PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Bester 19 Zoll TFT für 300€!


M_o
2005-10-10, 16:03:05
Ich möchte mir sobald wie möglich einen 19 Zoll TFT zulegen.
Dazu stehen mir 300€ zur Verfügung.
Ich weiß dass man das so nicht fragen kann eigentlich, aber ich würde gerne wissen, welcher 19 Zoll TFT für 300€ derzeit der beste auf dem Markt ist.
Leider blicke ich noch nicht ganz durch was die fachtechnik angeht aber mir wurde dieses Forum geraten.
thanx im vorraus!

Silpion
2005-10-10, 16:13:23
Grundsätzlich musst du dir im Klaren darüber sein, dass du für 300 Euro deutliche Kompromisse eingehen musst. Du wirst dafür kein Gerät bekommen, dass in allem gut ist.

Gut wäre es, wenn du mal auflistest, was ist dir wichtig erscheint. Soll es eine schnelle Reaktionszeit haben oder eher eine normale, dafür aber bessere Farben, etc.

Oder andersrum: Was willst du mit dem TFT anstellen? Nur Spielen oder auch arbeiten? Wenn letzteres, hat es mit Grafik zu tun?

Gast
2005-10-10, 16:51:06
Ich hab einen guten in Aussicht. Der einzige Nachteil ist, dass er kein DVI besitzt. Jetzt stellt sich die Frage ob ich das überhaupt brauch. Wofür ist der DVI eingang gut? Reicht mir der Analoge?

derfarmer
2005-10-10, 16:55:23
Ich hab einen guten in Aussicht. Der einzige Nachteil ist, dass er kein DVI besitzt. Jetzt stellt sich die Frage ob ich das überhaupt brauch. Wofür ist der DVI eingang gut? Reicht mir der Analoge?

ich weiß es nicht genau aber ich bin der meinung das das bild ohne DVI sehr viel schwammiger ist

Silpion
2005-10-10, 17:54:24
Kauf bloß keinen ohne DVI. Ich hab einen meiner TFTs analog angeschlossen, da meine noch aktuelle Karte keine zwei DVI-Ausgänge hat.

Wenn der TFT gar keinen DVI-Anschluss hat, handelst du dir ein schlechteres Bild ein. In meinem Fall hab ich auf dem Analog angeschlossenen TFT einen Schatten des Bildes vom anderen TFT, wenn ich beide mit gleich viel Hz ansteuere. Unschärfer ist das Bild selbst nicht, aber es fehlen auch ein paar Optionen zum Skalieren kleinerer Auflösungen.

PatkIllA
2005-10-10, 18:10:05
hängt natürlich von Graka und TFT ab, aber in der Regel gibt es bei bestimmten Mustern Probleme. plus die mehr oder nervige Einstellung, wenn das Auto Adjust mal wieder nicht ordentlich nicht funktioniert.

XenoX
2005-10-10, 18:17:19
Bei Saturn gibts nen 8ms von Samsung gerade im Angebot.


Bzw. hab ich den 930BF mit 4ms von Samsung, der kostet ca. 370€uro (geizhals.at) und ist sein Geld mehr als Wert.

Absolutes Topprodukt mit 3 Jahre Vor-Ort-Austauch und Fullservice, 0-Pixelfehler Garantie sowie mit dem schnellsten Panel der Welt.

Von Viewsonic rate ich dringends ab, die Marke ist nur billig und mehr nicht.

XenoX
2005-10-10, 18:18:49
Ich möchte mir sobald wie möglich einen 19 Zoll TFT zulegen.
Dazu stehen mir 300€ zur Verfügung.
Ich weiß dass man das so nicht fragen kann eigentlich, aber ich würde gerne wissen, welcher 19 Zoll TFT für 300€ derzeit der beste auf dem Markt ist.
Leider blicke ich noch nicht ganz durch was die fachtechnik angeht aber mir wurde dieses Forum geraten.
thanx im vorraus!

Mir fällt zudem gerade ein, daß du hättest den LIDL TFT dir holen können hättest.

279€ für 8ms :(

Silpion
2005-10-10, 19:00:38
Von Viewsonic rate ich dringends ab, die Marke ist nur billig und mehr nicht.
Ich hab zwei ViewSonic und kann nur dazu raten. Speziell der Support & Austauschservice ist klasse. :up:

dragonmaster
2005-10-10, 19:06:57
plus hat hat einen ziemlich guten tft im angebot für 279 nur halt ohne dvianschluß.

Blaze
2005-10-10, 20:34:42
Von Viewsonic rate ich dringends ab, die Marke ist nur billig und mehr nicht.

Schlechtes Dope geraucht?

Wenn du hier schon mit sowas um dich wirfst dann begründe das doch auch bitte.

Ich z.B. bin, wie viele andere auch, durchaus zufrieden mit ViewSonic.

deLuxX`
2005-10-10, 22:06:14
Ich würde mal diesen (http://geizhals.at/deutschland/a100769.html) in die Runde werfen.

Begründung: Hab ich selber und bilde mir ein, dass er für dieses Geld ganz ördentlich ist.
Ist aber ein "Zocker" TFT.

-deLuxX`

Zarkal
2005-10-10, 22:07:09
Ich würde mal diesen (http://geizhals.at/deutschland/a100769.html) in die Runde werfen.

Begründung: Hab ich selber und bilde mir ein, dass er für dieses Geld ganz ördentlich ist.
Ist aber ein "Zocker" TFT.

-deLuxX`
Den gleichen hab ich auch und kann den wärmstens empfehlen.. gell Brüderchen? ^^

tommassi
2005-10-10, 22:18:16
Welches auch ein gutes TFT ist:
Samsung's Samtron 94v, der hat zwar kein DVI-Anschluss aber das macht nichts.
der bringt so oder so ein klasse bild und bei der auflösung ist das mit dvi noch nicht so kritisch. erst ab 1600x1200 wird es ernst... kannst mir glauben hab damit erfahrung (bin kommunikationselektroniker fr. IT) unscharfes bild gibts nur wenn die am dvi-ausgang von der graka mist verbaut haben oder beim TFT einen schlechten wandler. ist aber nur bei billigmonitoren wie medion etc.
und der knaller: du bekommst anständige samsung-technik für 279 bei alternate z.b.
das ding ist auch spielefähig ist zwar nicht der schnellste aber 12 ms oder so langen dicke zum zocken. und das für den preis....
ist superscharf und sieht noch ganz okay aus.. schau ihn dir mal an. ist schon klasse!
achja: und der support falls mal was dran ist: vor ort austausch am nächsten tag ist ein neues gerät da! was will man mehr?

XenoX
2005-10-13, 12:14:21
Schlechtes Dope geraucht?

Wenn du hier schon mit sowas um dich wirfst dann begründe das doch auch bitte.

Ich z.B. bin, wie viele andere auch, durchaus zufrieden mit ViewSonic.

Ganz einfach, weil

1. Viewsonic selbst keine Panel herstellt.
2. Viewsonic seine Komponenten einfach irgendwo wild einkauft.
3. Viewsonic-TFTs sehr häufig Probleme machen.
5. Das Gehäuse qualitativ nicht mit den Samsung/Philips etc. mithalten kann.
4. Weil man in der Preisklasse auf bessere Produkte von Xerox/Samsung/Sony/Philips ausweichen kann.
5. Der Monitor für eine NoName-Marke total überteuert und sogar teurer als die panelherstellende Konkurenz ist.

PS: Von BenQ rate ich erst recht ab.

Silpion
2005-10-13, 12:58:38
1. Viewsonic selbst keine Panel herstellt.
2. Viewsonic seine Komponenten einfach irgendwo wild einkauft.
Ehm... ok, und was ist daran jetzt schlecht? Es ist doch völlig normal, dass Komponenten woanders eingekauft werden. Schau dir doch z.B. mal Grafikkarten an, welcher Hersteller stellt da denn selbst noch die Chips her? Woher bei TFTs das Panel kommt, kann man rausfinden. Bei Grafikkarten wird man außer beim Chip und evtl. Speicher auch Probleme bekommen, nähere Angaben in Erfahrung zu bringen.

3. Viewsonic-TFTs sehr häufig Probleme machen.
Ist mir neu und kann ich auch nicht bestätigen.

5. Das Gehäuse einfach nur billig anmutet und es auch ist.
Ersteres ist Geschmackssache, welchen Wert das Gehäuse hat weiß ich nicht, aber die Qualität ist gut.

4. Weil man in der Preisklasse auf bessere Produkte von Xerox/Samsung/Sony/Philips ausweichen kann.
Welche Preisklasse meinst du jetzt? 300 Euro? Ja, kann gut sein. Aber bei einem TFT sollte es einem nicht auf 50 oder 100 Euro ankommen, vor allem, wenn man weiß, dass man dafür erstklassigen Support bekommt, wenn mal was nicht stimmt.

5. Der Monitor für eine NoName-Marke total überteuert und sogar teurer als die panelherstellende Konkurenz ist.
ViewSonic ist vielleicht keiner der größten Hersteller, aber alles andere als NoName. Und dass sie teurer sind als die Hersteller, die die Panels selbst herstellen, ist völlig normal. Die Panelhersteller wollen daran schließlich auch verdienen.

Alles in allem klingt es so, als hättest du viel negatives über ViewSonic gelesen, von Leuten, die selbst nur davon gelesen haben. ;)

<(-_-)>
2005-10-14, 11:12:06
Leg noch 200 Euros mehr drauf und du hast einen guten...ich würde dir diesen empfehlen: http://www.geizhals.at/deutschland/a136470.html

Tomi
2005-10-14, 11:36:24
Gut wäre es, wenn du mal auflistest, was ist dir wichtig erscheint. Soll es eine schnelle Reaktionszeit haben oder eher eine normale, dafür aber bessere Farben, etc.

Oder andersrum: Was willst du mit dem TFT anstellen? Nur Spielen oder auch arbeiten? Wenn letzteres, hat es mit Grafik zu tun?
Das sollte der Threadstarter in der Tat mal sagen. Wenn er viel Grafikbearbeitung macht, wird er sich für die "tollen" Tips zu TN Panels anschließend herzlich bedanken ;).

Energizer
2005-10-14, 11:36:29
Kauf dir den Viewsonic VX912

Saro
2005-10-14, 16:09:21
Ich werf mal einfach das in die Runde... Vergiss für den Preis ein 19 Zöller und kauf einen 17 Zöller da bekommst du für den Preis von 300€ deutlich bessere Qualität als beim 19 Zöller.