PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hersteller egal?


Gast
2005-10-10, 16:26:46
Habe vor, mir eine Radeon x800pro zu kaufen. Da gibt es div. Angebote v. versch. Herstellern. Ist es jetzt egal, ob man z.B. eine Saphire oder Powercolor nimmt, oder sind die in Leistung und (für mich auch wichtig) Lautstärke unterschiedlich. Kann beide Varianten f. knapp 200.-€ bekommen u. finde das noch vertretbar. Mehr will ich auf keine Fall ausgeben, hoffe aber, daß mein System dadurch etwas flotter wird. (nutze derzeit R9600pro mit Athlon 3200+ u. 1 GB Ram) Spiele wie Doom3 laufen zwar ganz gut, aber es sieht nicht sonderlich flüssig u. detailreich aus. Außerdem laufen TV Sendungen mit meiner Skystar2 ebenfalls nicht besonders rund. (War mit der Nexus wesentlich besser) Denke jetzt, weil die Karte Soft decodiert, es daran liegen könnte, das Bild etwas ratterig kommt, da ja Tv Karte u. Graka zusammenspielen.

wallace
2005-10-10, 16:55:08
Bei den beiden meiner Meinung nach ja. Nach meinen Kenntnissstand haben die beiden Grakas den denselben (leisen ?!) Lüfter. Sie Unterscheiden sich nur durch diverse Beigaben. Bei der Sapphire handelt es sich um eine Lite-Retail Version wo keine Software dabei ist. Bei der Powercolor ist bisschen Software dabei. Ich habe auch vor einer der beiden Karten zu kaufen es sei denn es gibt irgendwo ein Angebot.

mfg

wallace

Gast
2005-10-10, 17:32:44
Die Saphire kann man bei Amazon bestellen. Die andere könnte ich in DD bei Winner holen (www.winner-computer.de). Mal sehen was ich mache. Hoffe vor allen nur, daß es was bringt.

T86
2005-10-10, 17:39:50
nimm die billigste :wink:

bei grakas ist es echt egal da sich alle hersteller an die strengen vorgaben von ATI halten müssen

ich hatte bis jetzt noname, club3d und connect3d und war mit allen herstellern gleichermaßen zufrieden

http://geizhals.at/deutschland/a99908.html 188,- PowerColor Radeon X800 Pro + 5,- versand
http://geizhals.at/deutschland/a98884.html 199,- Sapphire Hybrid Radeon X800 Pro - inkl versand

wallace
2005-10-10, 18:39:25
"Hoffe vor allen nur, daß es was bringt."

Irgendwie verstehe ich den Satz nicht. Falls es um die Leistung geht wird es eine Menge bringen. Vorläufig jedenfalls. Ich habe zurzeit noch meine alte Sapphire Radeon 9700 im Rechner und es wird Zeit das sie in Rente geht. Die Demo zu Call of Duty 2 verkommt zu einer Diashow. Das Geld ist sicher gut angelegt egal wo du sie kaufst.


mfg

wallace

r3ptil3
2005-10-10, 18:46:18
Ich empfehle Sapphire!

Gast
2005-10-10, 20:25:40
Ich tendierte auch zu Saphire, aber die andere kann ich hier in der Nähe kaufen (sofort) u. Saphire müßte ich bei Amazon bestellen (etwas Wartezeit u. etwas teurer) In Bezug das die was bringt hatte ich vor allen das zusammenspiel mit der Tv Karte gemeint. Ansonsten denke ich doch, daß es etwas schneller läuft, bin da aber eher vorsichtig geworden mit Erwartungen.

wallace
2005-10-10, 20:39:03
Ich bin zwar kein Experte was TV Karten anbelangt aber ist das nicht so dass bei Karten die ein Software Decoder haben die CPU entscheidend ist. Ich wüsste jetzt nicht was die Graka damit zu tun hat. Ich habe auch eine TV Karte ohne Hardware Decoder und bei mir läuft es auch nicht besonders flüssig.

mfg

wallace

Lubi
2005-10-10, 21:42:09
Was bedeutet eigendlich dieses "Hyprid" bei den Sapphire Karten? Verschieden spezifizierter Speicher?

Cya Lubi

Gast
2005-10-16, 10:24:59
Also war jetzt fast ne Woche nicht da, deshalb nochmal zussammenfassend: die Karte bringt mir was, aber "nur" bei 3D (also Spielen). Andere Sachen wie Tv bzw Bild u. Videobearbeitung u. gel CAD Anwendung bleiben praktisch unverändert. Sehe ich das so richtig? Dann würde ich das eher nicht brauchen, denn spielen ist das, was ich am wenigsten mache am Rechner u. wenn ja kann ich meine Auflösung eh nur auf max 1280x1024 stellen (weg. TFT). Da komme ich mir der 9600 noch hin, wenns auch gel etwas ruckelig ist.