Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche hilfe bei sony vega 6.0

GenX
2005-10-10, 16:48:23
Hallo

ich hab ne kleine frage......also ich hab gestern angefangen mit sony vega 6.0 cs movies zu machen......da kam das problem das mein kollege das movie mal sehn wollte und ich hin das geschickt habe aber wir musten rausfinden das kein video player die datei abspielen kann da wollte ich mal fragen wie ich das machen kann das mein kollege und andere mein selbstgemachtest cs movie angucken können z.b über real player
könnt ihr mir bitte helfen und tipps schreiben

Danke

Krasher
2005-10-10, 19:47:14
Du wirst das Video in einem passenden Format wohl exportieren müssen. Kenn mich mit Vegas nicht aus (war auch noch nie da :D), aber irgendwo wird sich ein Menüpunkt "Exportieren" schon finden lassen.

Bye, Krasher

S3NS3
2005-10-12, 12:14:00
Mit so wenig erfahrung mit Videobearbeitung wird das schon schwer...
Du musst natürlich wie erwähnt das fertige Projekt erstmal in ein gewünschtes Format exportieren.

Am "Kompatibelsten" sollte ein AVI mit XVID oder DIVX Video und MP3 Audio sein. Oder ein WMV, wobei ich nicht weis ob Vegas das direkt Encoden kann !

Glaub in Vegas hieß das auch nicht Exportieren sondern Rendern !
Dort alles einstellen, nix so einfach übernehmen !
Die FPS sollten auch mit denen des Quellvideos übereinstimmen sonst hasts ungleichmäßig und/oder mit so einem Motionblureffekt darin. Letzteren macht Vegas selber um die Bilder zu kompensieren. Kann man bestimmt abschalten, aber... besser is wohl es richtig einzustellen :)
Als Datenrate in XVID würd ich 2Mbit für mittlere und 4Mbit für hohe Quali nehmen. Aber nur als anhaltspunkt. Kommt sehr aufs Material an. Also
Quali, Detail, Bewegungen und natürlich auch Auflösung und FPS.