PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC reparieren


Gast
2005-10-10, 17:34:08
Hi
morgen soll ich zu ner Bekannten, und ihren PC anschauen, weil da irgendwas nicht geht, sie hats mir so beschrieben:
Windows (XP) läuft an, dann kommt ne Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden oder so, und dann hat sie einen blauen Bildschirm, auf dem sie mit dem Mauszeiger rumfahren kann. Ich soll Windows auch nicht neusinstalliern, weil sie noch wichtige Daten auf der Platte hat.
Das soll seitdem nicht mehr gehen, seitdem der Sohn "irgendwas für Spiele" (Graka Treiber?) installiert hat.
Wenns ein Graka Treiber wäre, könnt ich ja im abgesicherten Modus nen neuen draufmachen, aber was ist, wenns was anders war ? Sind diese symptome bekannt ?

Tomislav
2005-10-10, 19:11:33
Hallo
Sorry aber wenn dein Wissen über PCs hier anfängt und endet
Wenns ein Graka Treiber wäre, könnt ich ja im abgesicherten Modus nen neuen draufmachen
dann solltest du für diesen Fall
aber was ist, wenns was anders war ?
besser jemand hinschicken der etwas mehr Ahnung von PCs hat.
Das raten hier macht keinen großen Sinn der Sohn kann alles mögliche für ein Spiel gemacht haben einen Treiber installiert, ein Lenkrad angeschlossen, eine neue Soundkarte eingebaut, Speicher aufgerüstet und und und....die mögliche Fehlerliste ist sehr lang. Wenn du wenigstens genauer wüßtest was der Sohn gemacht hat dann könnte man das ganze noch einkreisen aber so ist das Glaskugelraten.
Grüße Tomi

Gast
2005-10-10, 19:24:26
Naja, von pcs hab ich schon ahnung, hatte mal lange Ärger mit meinem, und da hab ich mich dann sehr stark mit hardware befasst. Aber ich wollte hauptsächlich wissen, ob diese Symptome bekannt sind, ob das zb typische Symptome sind, wenn man nen graka treiber falsch installiert hat.

Recos
2005-10-10, 20:12:17
Naja, von pcs hab ich schon ahnung, hatte mal lange Ärger mit meinem, und da hab ich mich dann sehr stark mit hardware befasst. Aber ich wollte hauptsächlich wissen, ob diese Symptome bekannt sind, ob das zb typische Symptome sind, wenn man nen graka treiber falsch installiert hat.

Hättest du Ahnung von PC, dann würdes du sowas hier nicht fragen :wink:.

Aber jetzt will ich dir helfen.
Am besten du Fragst den Sohn was er genau gemacht hat.
Dann am besten, wie du erwähnt hast im Abgesicherten Modus booten und sich mal den Programm Ordner oder die Systemsteuerung angucken. Vielleicht fällt dir was verdächtiges auf :|.
Ansonsten kann man dir nicht weiter helfen!

Zu den wichtigen Daten: Du kannst die HDD ausbauen und an deinen PC anschließen und die wichtigen Daten auf deine HDD kopieren (für kurze Zeit), dann kannste Windows neu draufmachen und die wichtigen Dateien wieder zurück kopieren.
So hab ich es damals gemacht, als die HDD vom Kollegen kaputt! war.

MfG Recos