PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche PC Zeitschrift ist zu empfehlen?


urbi
2005-10-10, 17:39:16
Hi!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer PC-Zeitschrift, die ich dann auch ggf. abonnieren will. Bisher habe ich immer die PCGH im Abo und ab und an die ct, allerdings bin ich in letzter Zeit nichtmehr wirklich zufrieden mit der PCGH, inhaltlich interessiert mich immer weniger (will mehr Benchmarks, weniger Fülltext und keine Windows-Tipps). Die DVD habe ich nie gemocht/ gebraucht und Datenträger in PC Zeitschriften sind IMO in Zeiten von DSL 6000 obsolet.
Kosten sollte die Zeitschrift am besten nicht mehr als 3€, 5€ für eine mtl. erscheinde Zeitschrift sind absolute Schmerzgrenze.
Habt ihr eine Idee welche Zeitschrift ich mir mal angucken sollte? Habe jetzt gehört die Hardwareluxx soll nicht schlecht sein...

Masterp
2005-10-10, 18:33:03
Also gut fand ich immer PC Direkt aber die gibt es leider nicht mehr. Daher kann ich PC Games Hardware oder Chip empfehlen.

clm[k1]
2005-10-10, 19:26:10
Daher kann ich PC Games Hardware oder Chip empfehlen.

Das ist nicht dein ernst, oder? :eek:
Du empfielst Chip? Diese "Bild" unter den Computer Zeitschriften?
Die Chip war anno 98 vielleicht mal eine Empfehlung wert, aber heute würde ich mir damit allenfalls noch den Hintern abwischen.

Ich würde eher die c't empfehlen, und für gehobene Ansprüche die iX.

Und für die die sich im Bereich Sicherheit auskennen und oder weiterbilden wollen (und Programmierkenntnisse mitbringen) ist die hackin9 eine Empfehlung wert. (Nicht vom Namen täuschen lassen - es handelt sich um eine äußerst professionelle Zeitschrift, die vor allem dadurch besticht, das sie keine Werbung enthält. Allerdings sollte man schon fundierte Kenntnisse mitbringen, insbesondere im Bereich Unix und Programmieren in C)


so long
clm[k1]

urbi
2005-10-10, 19:42:55
Sorry programmieren kann ich leider garnicht und mit Linux habe ich (leider) auch nix am Hut.
PC Games Hardware würde mir ja zusagen, wären da nicht so verdammt viele Fehler drin (ich suche nicht nach Fehlern, aber selbst wenn ich beim Kacken darin rumlese finde ich in jeder Ausgabe mehr als 20 sprachliche und oder inhaltliche Fehler). :P
Ich denke mal ich werde das Hardwareluxx Magazin nehmen und die ct wie bisher ab und an als Ergänzung kaufen - zu oft steht da einfach nichts für mich interessantes drin.

Masterp
2005-10-10, 20:21:26
']Das ist nicht dein ernst, oder? :eek:
Du empfielst Chip? Diese "Bild" unter den Computer Zeitschriften?
Die Chip war anno 98 vielleicht mal eine Empfehlung wert, aber heute würde ich mir damit allenfalls noch den Hintern abwischen.

clm[k1]


Ganz recht denn die richtet sich nämlich klar an Anfänger denn nicht jeder hat so ein erstaunliches Fachwissen wie du. Ein Anfänger ist z.B. mit der C´t total überfordert und das sollte man berücksichtigen. Die Produktempfehlung finde ich ebenfalls sehr gut in der Chip und Vollversionen bekommt man für den Preis gleich auch noch.

Altes-Kamel
2005-10-10, 20:21:40
also c't ist mehr oder weniger das fundament der pc zeitschriften ;)
aber wenn du nur schwanzvergleiche sprich benchmarks suchst bist du wohl mit ner pc games hw besser aufgehoben :D

urbi
2005-10-10, 20:25:39
Klar hat ct hochwertige Artikel, aber irgendwie kommt es mir entschieden zu oft vor, dass da nur Sachen drinstehen die mich nicht wirklich interessieren und alle 2 Wochen ist mir auch etwas zu oft. :P

Ich hole mir also Hardwareluxx und weiterhin ab und an ct und täglich Infos aus dem Netz.

Skullcleaver
2005-10-10, 20:28:33
also c't ist mehr oder weniger das fundament der pc zeitschriften ;)
aber wenn du nur schwanzvergleiche sprich benchmarks suchst bist du wohl mit ner pc games hw besser aufgehoben :D
Die PCGH arbeitet stellenweise mit dem 3DC zusammen, die sind auch nicht weniger professionell wie die c't nur in der Zielrichtung etwas anders.

Altes-Kamel
2005-10-10, 20:37:00
Ja aber hauptsaechlich gehts halt um Performance.
Was ich an meiner c't ja so mag ist das sie auch praxisbezogene Dinge hat wo man zum Loetkolben greifen kann :D

clm[k1]
2005-10-10, 20:45:25
Einige stört es ja, das die c't keine Gesamtwertung der getesteten Produkte abgibt.
Aber das ist ein Vorteil. Die c't gibt nur an, wie gut ein Produkt in einem bestimmten Bereich ist, und der Leser wird animiert, selber nach zu denken, welche Kriterien für ihn ausschlaggebend sind.

@Masterp: die Chip richtet sich also an Anfänger? Und könnte sie deswegen nicht trotzdem seriös sein? Oder muß man Anfänger immer mir reißerischen Titeln wie "1000 geheime Tricks um Windows schneller zu machen" ansprechen?
Was spricht dagegen, Anfängern Wissen zu vermitteln und diese zum mit- und selber denken zu animieren, statt ihnen vorgefertigte Meinungen und Halbwahrheiten/Halbwissen zu präsentieren?


clm[k1]

Alkopol
2005-10-10, 20:47:45
Eindeutig c´t; von der Fachkompetenz meiner Meinung nach die beste Zeitschrift :)

Lokadamus
2005-10-10, 20:55:26
Eindeutig c´t; von der Fachkompetenz meiner Meinung nach die beste Zeitschrift :)mmm...

Jup, und wer sich wirklich für die Sachen interessiert, erfährt hier am ehesten etwas über die Sachen.
Natürlich sind relativ viele Ausgaben irgendwie uninteressant, aber sie bieten einen netten Überblick über den gesamten Bereich, nicht nur über Windows.

Ist das hackin9 (http://www.haking.pl/de/)?

Joe
2005-10-10, 22:23:18
c't.

Controller Khan
2005-10-10, 22:33:17
c't defintiv ist kompetenzsieger.

Der Rest schreibt mehr oder weniger voneinander ab.

SFT ist auch einen Blick wert übernimmt viel von PCGH.

Am besten du schauts die jeweilige Zeitschrift etwas durch.

Shaft
2005-10-10, 23:03:56
Chip für Einsteiger
C`t für Leute mit gute Pc Kenntnisse und die mehr lernen wollen, auch bis ins kleinste Detail.

PCGH=für Kids die ihre Kiste hochzüchten wollen und mit Mhz Stärke und Benchmarks protzen wollen

patermatrix
2005-10-10, 23:47:30
c't

']Du empfielst Chip? Diese "Bild" unter den Computer Zeitschriften?
Falsch, das ist die Computerbild Spiele.

PCGH_Thilo
2005-10-11, 09:44:04
Hi!
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer PC-Zeitschrift, die ich dann auch ggf. abonnieren will. Bisher habe ich immer die PCGH im Abo und ab und an die ct, allerdings bin ich in letzter Zeit nichtmehr wirklich zufrieden mit der PCGH, inhaltlich interessiert mich immer weniger (will mehr Benchmarks, weniger Fülltext und keine Windows-Tipps). Die DVD habe ich nie gemocht/ gebraucht und Datenträger in PC Zeitschriften sind IMO in Zeiten von DSL 6000 obsolet.
Kosten sollte die Zeitschrift am besten nicht mehr als 3€, 5€ für eine mtl. erscheinde Zeitschrift sind absolute Schmerzgrenze.
Habt ihr eine Idee welche Zeitschrift ich mir mal angucken sollte? Habe jetzt gehört die Hardwareluxx soll nicht schlecht sein...

"Kosten sollte die Zeitschrift am besten nicht mehr als 3€"

=> Tja, da bleibt Dir allerdings nicht viel Auswahl.

Mit Deiner PCGH-Kritik lässt sich wenig anfangen, da zu undifferenziert. Viele Fehler (ja, welche? Beispiele?), mehr Benchmarks (wenn Du seitenweise in Benchmarks blättern willst: da gibts nur das Internet), weniger Fülltext (was bitte ist "Fülltext"?), keine Windows-Tipps (guter Punkt; wir reduzieren die XP-Tipps aber künftig).

seahawk
2005-10-11, 09:50:33
Die c´t wenn man viel zeit hat um eine Zeitschrift durchzulesen. Nützlich, informativ und kompetent, aber eben auch dick und teilweise imho auch uninteressant. Für einen Privatnutzer imho übertrieben. Wir haben die auf der abreit eingetlich nur als Nachschlagewerk, komplett durchlesen tut die neimand.

Ich mag die PCGH, praktische Tipps, Gute Tests. Locker zu lesen und die Tipps sind meist auch einfach und praktisch zu nutzen. Imho etwas für Leute mit mittlerem Anspruch, oder eben Leute, die sich privat nicht noch unnötig viele Gedanken um ihren PC machen wollen.

clm[k1]
2005-10-11, 10:16:45
Ist das hackin9 (http://www.haking.pl/de/)?

Jep, das is sie.


clm[k1]