PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prometia II (früher MAch II GT) Gewicht


Gast
2005-10-10, 17:41:05
Hätte ne Frage, weiß jemand von euch zufällig wie schwer so ein Teil ist, also zb dieses LianLi Kit was es da zu kaufen gibt.

Das wäre meine Hauptsächliche Frage, aber falls jemand von euch Erfahrungen mit dieser Kompressor Kühlung gesammelt hat, kann er sie gerne erzählen, da ich mir überlege so eine zuzulegen und damit eventuell nen FX-57 zu kühlen, interessiert es mich natürlich wie schwer der Einbau ist, also ist es für nen Anfänger zu gefährlich? Weil so einen teuren Prozzi zu killen sollte man sich doch überlegen.

tomcat
2005-10-10, 22:24:10
Hatte mal ne Prometeia,war ganz lustig aber ehrlich gesagt lohnt sich nicht die ganze Kompressorgeschichte .Aussnahme du willst in Benches machen :D :D :D
Ansonsten :zu teuer ,zu laut,Energiefresser und zum schluss :als die Kompressoren auftauchten waren die Hochleistungsprozzis saumässig teuer und der Generationenwechsel dauerte viel länger.Ausserdem wozu die heutigen 64er noch höher laufen lassen???? was ich hier an OC ergebnissen lese mit Luft und Waküs die laufen auf so schnell da kommt die andere Hardware nicht mehr nach .mein Statement :Schwachsinn :biggrin: :biggrin: :biggrin:
cat

Was den Einbau angeht: Easy ,zwar ein bisschen bastelei aber die Anleitung ist klasse

Huhn
2005-10-14, 07:20:27
Vom gewicht her würde ich auf >25kg schätzen. Nur der Kompressor. Also mit lan ist da nicht viel. Ausser du bist kräftig. Hab meinen Pc damals mit ner sackkarre transportiert, weil der 50kg oder so gewogen hat :D. Vom overclocking ist es natürlich ne ganze Ecke besser als Wakü bzw Lukü. ich würde mal sagen 300-400mhz mehr als mit Wakü sollten es sein. Ob sich dass dann lohnt bleibt dir überlassen. Mir hat es damals Spass gemacht, damit zu experimentieren. Einbau geht recht einfach, solange man das Original Sockelkit benutzt ^^. Ich finde übrigens die Vapo ls besser. Leider ist die aber etwas schlechter von der Kühlleistung und lauter.Dafür ist die Halterung um generationen besser.