PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Angebot von GMX.de Taugt das zum Sparen ?


Masterp
2005-10-10, 18:38:47
Moin,

nun, ich habe gerade die neue Werbung von GMX gelesen, wo die für ne Telefonflatrate werben in Verbindung mit einem Gerät. Angeblich spart man dann die Telefongebühren ins Festnetz für 9.99 Euro im Monat. So, da ich ca. 40,- Euro Telefonkosten habe, die mein Frauchen mitverschuldet, wäre das im ersten Lesegang schonmal nicht schlecht.

Meine Frage deshalb: Kann ich damit sparen ? Ein TDSL Zugang ist vorhanden und mir gehts nur um die Minimierung der reinen Telefonkosten ins Festnetz.

Gunaldo
2005-10-10, 18:43:42
bei 40 euro reinen telefonkosten empfiehlt es sich auf jeden fall eine telefon flat zu nehmen, es sei den die kosten entstehen durch sonderrufnummer und/oder gespräche auf handy. diese sind in den flats nicht mit drin.

Masterp
2005-10-10, 18:46:38
Hi,

ja genau. Sondernummern und Handy sind da ausgenommen. Nun, ich war nur sehr skeptisch denn im Netz telefonieren alle ja sowieso kostenlos aber ins Festnetz war bisher immer mit Kosten verbunden. Ja und da hören sich 10,- Euro als Pauschalpreis schonmal sehr nett an.

Blackpitty
2005-10-10, 18:58:48
Ich hab dsl100 von 1und1 und dann noch sone Internettelefonie und somit zahle ich wenn ich im Deutschen Festnetzt telefoniere Pro Minute 1cent, habe im Monat Telefonkosten von maximal 2-4€ :biggrin:

Masterp
2005-10-10, 19:05:54
Ja, das mit den 1 Cent/Minute gibts bei GMX auch aber mittels Flatrate wäre das natürlich pauschal. Bei uns ist es nämlich so, dass meine Freundin für TDSL+Telefon fast 100,- Euro bezahlt, davon 60,- Euro allein reine Miete für TDSL /Flatgebühr.

DonVitoCorleone
2005-10-10, 19:23:13
Ja, das mit den 1 Cent/Minute gibts bei GMX auch aber mittels Flatrate wäre das natürlich pauschal. Bei uns ist es nämlich so, dass meine Freundin für TDSL+Telefon fast 100,- Euro bezahlt, davon 60,- Euro allein reine Miete für TDSL /Flatgebühr.

Also 60€ Nur für DSL ist zuviel!
Sogar 6MBit gibts deutlich günstiger.

Mit VoIP Flatrate, musst halt durchrechnen, wieviel du ins Festnetz telefonierst. Die Flat entspricht ja 1000 Minuten. Das ist schon einiges.

Masterp
2005-10-10, 20:01:45
Wieso durchrechnen ? Sind doch feste 9,99 Euro ins Festnetz und das lohnt sich allemale. Die Preise für TDSL+ISDN+Flat sind nunmal die Preise der Telekom und wenn ich wechsel zu wem günstigerem, dann beginnt der ganze Stress mit der Telekom wieder.