PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Spinner über mein TT gelaufen


Rampage
2005-10-10, 20:14:39
Hi,

ich habe gerade gesehen, wie mir anscheinend heute Nacht irgend ein Spinner über mein TT gelaufen ist...

Man sieht ganz deutlich wie jemand vorne links angesetzt hat (große Delle und Lackriss) und dann über das Dach gelaufen ist. Auf dem Dach befinden sich mindestens 4 große Dellen.

Was kann ich jetzt tun? Soll ich zu Polizei gehen? Ich habe ja keine Beweise, nur einen riesen Hass!

Super Grobi
2005-10-10, 20:17:40
Logisch,
ab zu den Bullen! Wenn du glück hast, haben die den Spinner ja bei einem anderen Auto erwischt. Ich würde morgen früh zu den fahren und eine Anzeige machen. Du musst eh eine Anzeige machen, falls du etwas von der Versicherung haben willst!

SG

Butter
2005-10-10, 20:17:54
Klar oder du wirst nichts von der Versicherung bekommen

Rampage
2005-10-10, 20:21:19
Achso, dass wußte ich garnicht. Zum Glück hab ich Vollkasko, teuer kann es alos nicht werden. Mir geht es auch viel mehr um die Bestrafung der Täter. Ich habe keine Lust das dieser A***h ungeschoren davon kommt.

Ich habe auch schon einen Verdacht. Bei uns im Ort gibt es nur eine Gruppe die sowas machen könnte...
Ich habe gerade so eine Wut, dass ich am liebsten mit ein paar Jungs zu denen gehen würde. Aber noch siegt die Vernunft.

Gunaldo
2005-10-10, 20:40:26
unauffällig vorbeigucken kannst du bei den jungs ja mal (wenn du dir einigermaßen sicher bist) :)

ansonsten erstmal den normalen weg mit polizei etc.

der hass legt sich ja mit der zeit auch, nicht das du was bereust...

Super Grobi
2005-10-10, 20:43:04
Achso, dass wußte ich garnicht. Zum Glück hab ich Vollkasko, teuer kann es alos nicht werden. Mir geht es auch viel mehr um die Bestrafung der Täter. Ich habe keine Lust das dieser A***h ungeschoren davon kommt.

Ich habe auch schon einen Verdacht. Bei uns im Ort gibt es nur eine Gruppe die sowas machen könnte...
Ich habe gerade so eine Wut, dass ich am liebsten mit ein paar Jungs zu denen gehen würde. Aber noch siegt die Vernunft.

Und zum dank steht dann demnächst deine Karre in Flamen! Dann zahlt die Versicherung nämlich NICHT! (wenn es Brandstiftung war)

Such dir eine Garage oder Stellplatz für dein Auto!

SG

Spasstiger
2005-10-10, 20:47:47
Such dir eine Garage oder Stellplatz für dein Auto!
SG

Naja, sowas ist entweder vorhanden oder halt nicht. Gerade in der Stadt stelle ich es mir schwierig vor, irgendwo noch einen sicheren Stellplatz zu finden, eine Garage kann man meist auch nicht einfach so auf sein Grundstück knallen.

Scud
2005-10-10, 20:52:24
bei uns kam heut in der Zeitung dass dies bei mehreren Autos passiert ist, in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Man hat da auch die Polizei eingeschaltet und bittet jetzt Zeugen sich zu melden.
Anscheinend ist das gerade Mode, andern Leute Eigentum zu zerstören. Es stand auch noch etwas drin, dass dies aus Motivation gemacht wird, dass die Autos im Weg stehen, also am Straßenrand, halb auf dem Gehsteig usw.

FluFFy80
2005-10-10, 20:54:29
Hi,

ich habe gerade gesehen, wie mir anscheinend heute Nacht irgend ein Spinner über mein TT gelaufen ist...

Man sieht ganz deutlich wie jemand vorne links angesetzt hat (große Delle und Lackriss) und dann über das Dach gelaufen ist. Auf dem Dach befinden sich mindestens 4 große Dellen.

Was kann ich jetzt tun? Soll ich zu Polizei gehen? Ich habe ja keine Beweise, nur einen riesen Hass!

Da schwillt mir echt der Kamm.
Das Pack müsste man mal in die Finger bekommen. Hoffentlich haste ne Vollkasko - die zahlt vllt. bei Vandalismus?

Und dann auch noch ein Audi....*heul*
Der arme TT :(

*mitfühl und hoff, dass die Penner am Strick baumeln werden*

Rampage
2005-10-10, 20:59:00
bei uns kam heut in der Zeitung dass dies bei mehreren Autos passiert ist, in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Man hat da auch die Polizei eingeschaltet und bittet jetzt Zeugen sich zu melden.
Anscheinend ist das gerade Mode, andern Leute Eigentum zu zerstören. Es stand auch noch etwas drin, dass dies aus Motivation gemacht wird, dass die Autos im Weg stehen, also am Straßenrand, halb auf dem Gehsteig usw.
interessant, wo wohnst du denn?

@FluFFy80: Jo ist Vollkasko. Mir geht es auch mehr um Gerechtigkeit bei der Sache...


Um es mal in den Worten den großen Jules zu sagen:
»Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.« Und da steht weiter: »Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.« :D

CrazyHorse
2005-10-10, 21:00:14
Ich kann deine Wut verstehen und ich musste direkt an Pulp Fiction denken:

"Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln."

Vincent Vega

Vielleicht kannste ja drüber schmunzeln. Die wichtigen Sachen wurden ja oben schon erwähnt.

Scud
2005-10-10, 21:17:18
Ich wohne in der Nähe von Ulm. In der Lokalzeitung "Südwest Presse" stand der Artikel.

Über neun Autos gelaufen
"Car-Walking" nennen militante Autogegner ihre Aktionen, bei denen sie über - ihrer Meinung nach im Weg stehende - geparkte Autos laufen. Ein solcher Fall hat sich am Wochenende in der Ulmer Neustadt zugetragen. In der Nacht von Freitag auf Samstag marschierten nach bisherigen Ermittlungen der Polizei drei bislang unbekannte Täter im Bereich der Schaffnerstraße über neun dort geparkte Autos. Dabei randalierten sie auch und verursachten einen Sachschaden von etwa 3000 Euro. Unter anderem rissen sie an einem Fahrzeug die Antenne ab, an einem weiteren Auto zerkratzten sie mutwillig die Motorhaube. Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu den Tätern machen kann oder etwas Auffälliges bemerkt hat...

also ich kann die Leute überhaupt nicht verstehen.
Aber Vince und Jules passen perfekt, Vince sogar noch viel mehr!

Uni
2005-10-10, 21:20:38
irgendwie musst ich auch an pulp fiction denken :D

Rampage
2005-10-10, 21:32:42
Jo, Vincent passt am besten, aber ich hatte das Zitat nicht zur Hand ;)
Momentan sehe ich es wieder ein bischen gelassener. Morgen gehe ich zur Polizei und dann werde ich sehen was kommt. Arm macht es mich nicht, aber Gerechtigkeit will ich schon.

urbi
2005-10-10, 21:34:29
Meine Rede, Deutschland wird auch immer asiger. Auch Überfälle, Vergewaltigungen - das passiert heute irgendwie echt sehr oft. Neulich ist ein Kumpel von mir 2 Straßen weiter von hier fast abgestochen worden. Der war besoffen auf dem Weg nach Hause und wachte irgendwann morgens total blutig auf der Straße auf 4 Wunden mussten genäht werden. Und ich wohne weißgott nicht auf dem Kiez oder so, sondern in einem "besseren" Wohnviertel einer kleinen Großstadt. Aber anscheinend laufen hier genug Leute rum, die ein ungeheures Gewaltpotential haben und das voll ausleben.
Leider kommt man in Deutschland nicht so leicht an einen Waffenschein - was die Leute die ihre Waffen für illegale Sachen einsetzen aber nicht im geringsten stört...

Blackland
2005-10-10, 21:38:37
Und zum dank steht dann demnächst deine Karre in Flamen! Dann zahlt die Versicherung nämlich NICHT! (wenn es Brandstiftung war)
Nee dat stimmt nicht ganz. Brandstiftung zählt wie Vandalismus. Und das ersetzt beides ausschließlich die Vollkasko (abzüglich Selbstbeteiligung). Ich denke mal, Du meintest, dass die Teilkasko den Schaden net ersetzt ;)

Lawmachine79
2005-10-10, 21:39:18
Hi,

ich habe gerade gesehen, wie mir anscheinend heute Nacht irgend ein Spinner über mein TT gelaufen ist...

Man sieht ganz deutlich wie jemand vorne links angesetzt hat (große Delle und Lackriss) und dann über das Dach gelaufen ist. Auf dem Dach befinden sich mindestens 4 große Dellen.

Was kann ich jetzt tun? Soll ich zu Polizei gehen? Ich habe ja keine Beweise, nur einen riesen Hass!

Der Kerl gehört erschossen.

oink
2005-10-10, 21:47:42
Der Kerl gehört erschossen.
totalschaden!?

FluFFy80
2005-10-10, 21:49:02
Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein Avatar auch dein TT ist.

Der hat ja sogar die große Maschine.

*Vor dem Strick noch eine Auspeitschung und nach dem Strick noch eine Vierteilung verlangt*

Ich fühle wirklich mit Dir.
Und wenn Du dir sicher bist, zu wissen, wer es war...naja...also ich würde es mir dann nciht nehmen lassen...Anstiftung zu Straftaten ist in diesem forum sicherlich nicht gern gesehen...
*schweig*

-Andy-
2005-10-10, 21:49:04
Der Kerl gehört erschossen.

:up:
Aber auch nur weil ich auch einen TT habe :biggrin:

Stormtrooper
2005-10-10, 21:53:07
Logisch,
ab zu den Bullen!

Ich würde zur Polizei gehen ... Denn Bullen stehen auf der Weide, fressen Grad und verstehen die menschliche Sprache wahrscheinlich nicht.

MagicPocket
2005-10-10, 21:55:53
Selbstjustiz verstößt gegen die Grundregeln der Bundesrepublik Deutschland!
Wenn hier jeder jeden wegen irgendwelchen Streiteren und Sachbeschädigungen abknallen würde, könnten wir ja gleich in den Irak auswandern.

Sylver_Paladin
2005-10-10, 22:06:48
Der Kerl gehört erschossen.
Wohl wahr. Solches Neidgesindel kann ich nicht haben.
So einen wenn ich an meinen Auto erwischen würde...

Henrik
2005-10-10, 22:23:15
Ich hab erst gedacht, jemand sei über deine Turntables gelaufen :tongue:

Die_Allianz
2005-10-10, 22:33:37
naja versicherung ok. Mir wollten sie mal mein auto aufbrechen, am vormittag an der Fachhochschule! Waren zu dämlich um rein zu kommen und haben mir 2 schlösser zerdremelt. natürlcih hat keiner was gesehen!?

Bei sowas würd ich nie wieder zu den Bullen rennen, denn:
Was machen die? Stehlen mir wertvolle 2 std. labern dich an als ob du selbst schuld wärst. Da merkt man genau, wie der da sitzt und sich denkt, wegen dir hab ich jetzt den arsch voll arbeit.

Und was hab ich zu erwarten: nichts! Die Wahrscheinlichkeit das sie die Typen erwischen liegt evtl bei 3%. Das ich von denen die Kohle für die Reperatur bekomme bei 0,3%. Den die Polizei macht aktiv in solchen Fällen ja gar nix! Die warten auf hinweise aus der bevölkerung und gehen inzwischen leute abzocken, die 5km/h zu schnell fahren oder sonst was sinnvolles

Urion
2005-10-10, 22:44:35
Carhopping ist echt mal assi.
Versteh auch garnet was das bringen soll.
Wenn ich das einen an meinem Benz machen sehe, lass ich danach meine Dame mal über ihn hoppen :D
Richtig geil ist auch mal Airbagging oder Serbisches Roulett oder Shopping,
was die Kids so alles aus Llangeweile machen.

alkorithmus
2005-10-10, 22:52:00
Carhopping ist echt mal assi.
Versteh auch garnet was das bringen soll.
Wenn ich das einen an meinem Benz machen sehe, lass ich danach meine Dame mal über ihn hoppen :D
Richtig geil ist auch mal Airbagging oder Serbisches Roulett oder Shopping,
was die Kids so alles aus Llangeweile machen.

Sind das Patronenhülsen auf deinem Avatar?
Und stammen die aus deiner Bundeswehrumgebung?
sry für OT!?!

Perry
2005-10-10, 22:55:10
Naja...so etwas gehört zur Rubrik "Lehrgeld" - Sorry -

Man hat zuerst den Bauch voller Wut, aber was soll man schon machen? :(
Die Polizei wird dir leider auch nicht viel helfen können, selbst wenn jmd. überführt und dann sogar noch verurteilt wird...einen Cent wird dir das nicht bringen. Also den Freundlichen das Auto überholen lassen und nächstesmal "Secure" Parking :biggrin:

Mir ist so etwas vor 4 Jahren das Einzige und wohl auch Letzte mal passiert. Hatte damals ne Freundin mitten in einer Großstadt, sonst standen sämtliche Fahrzeuge immer in der Garage, nur einmal parkte ich vor ihrem Haus und da ist es dann auch passiert. Seit dem park ich nur noch in Tiefgaragen (Video) oder abgeschlossenen Garagen. Das Auto habe ich danach verscherbelt, wollte mich sowieso nach etwas Neuen umsehen:

Einmal Neulackierung bitte, gerade wollte ich die ganzen Fotos endlich löschen, naja da kommen sie noch einmal zur Geltung :biggrin: :
http://mitglied.lycos.de/forworkperry/mycars/40er/P1010142.JPG
http://mitglied.lycos.de/forworkperry/mycars/40er/P1010150.JPG http://mitglied.lycos.de/forworkperry/mycars/40er/P1010151.JPG
http://mitglied.lycos.de/forworkperry/mycars/40er/P1010169.JPG
http://mitglied.lycos.de/forworkperry/mycars/40er/P1010181.JPG

Die_Allianz
2005-10-10, 23:08:05
Naja...so etwas gehört zur Rubrik "Lehrgeld" - Sorry -

Man hat zuerst den Bauch voller Wut, aber was soll man schon machen? :(
Die Polizei wird dir leider auch nicht viel helfen können, selbst wenn jmd. überführt und dann sogar noch verurteilt wird...einen Cent wird dir das nicht bringen. Also den Freundlichen das Auto überholen lassen und nächstesmal "Secure" Parking :biggrin:

Mir ist so etwas vor 4 Jahren das Einzige und wohl auch Letzte mal passiert. Hatte damals ne Freundin mitten in einer Großstadt, sonst standen sämtliche Fahrzeuge immer in der Garage, nur einmal parkte ich vor ihrem Haus und da ist es dann auch passiert. Seit dem park ich nur noch in Tiefgaragen (Video) oder abgeschlossenen Garagen. Das Auto habe ich danach verscherbelt, wollte mich sowieso nach etwas Neuen umsehen:

Einmal Neulackierung bitte, gerade wollte ich die ganzen Fotos endlich löschen, naja da kommen sie noch einmal zur Geltung :biggrin: :
Bilder

Du hast mit 18 nen 7er BMW gefahren? krass

Gunaldo
2005-10-10, 23:16:21
Du hast mit 18 nen 7er BMW gefahren? krass

wenns jetzt der 911er ist...man will ja aufsteigen ;D

Crazy_Bon
2005-10-10, 23:30:34
Ich habe heute beim einparken beim Nachbarwagen bemerkt, daß jemand die komplette Seite vom anderen Wagen verkratzt hat, war übrigends ein Audi TT Cabrio.
Ich denke, bei einigen geht einfach der Neid durch und wissen ihr Problem nicht anders zu lösen als mit Vandalismus.

atlantic
2005-10-10, 23:45:10
Hab letztens auch hier nen 7er BMW mit dicken Kratzern an der Beifahrerseite gesehen.

Und mir haben sie mal irgendwas (Getränkekiste?) auf der Motorhaube abgestellt und dann schön mit Schwung runtergezogen. Sieht auch toll aus.

Solches Assi-Pack kotzt einfach nur an. Und wenn man das dann durch die Versicherung regeln läßt, zahlen ja wieder alle drauf, weil dann die Beiträge in die Höhe gehen.

Aüsserst sozial, echt. :mad:

Dunkeltier
2005-10-10, 23:53:59
Hi,

ich habe gerade gesehen, wie mir anscheinend heute Nacht irgend ein Spinner über mein TT gelaufen ist...

Man sieht ganz deutlich wie jemand vorne links angesetzt hat (große Delle und Lackriss) und dann über das Dach gelaufen ist. Auf dem Dach befinden sich mindestens 4 große Dellen.

Was kann ich jetzt tun? Soll ich zu Polizei gehen? Ich habe ja keine Beweise, nur einen riesen Hass!


Viel tun außer Anzeige gegen Unbekannt erstatten und dies der Versicherung melden kannst du nicht. Das wars auch schon. Ich kenne übrigens auch das Gefühl von Vandalismus-Schäden betroffen zu sein.

Perry
2005-10-11, 00:21:53
Du hast mit 18 nen 7er BMW gefahren? krass
Es war mit Anfang 20... :wink: Die Sache ist erst knappe3 Jahre her

Über Alter vs. Auto kann man nun denken wass man will, vor allem in Deutschland :rolleyes: Ist schon immer blöd wenn man sich zu rechtfertigen hat, auch wenn ich micht noch nicht dazu veranlasst sehe. Zur allgemeinen Beruhigung, das Auto habe ich damals nur zu 65% aus eigenen Mitteln bestritten und auch seit meiner Jugend dahingearbeitet...
Ich fuhr bis jetzt zwei gebrauchte, alte Oberklassenbayern, einen für nicht einmal 20 Tage (Getriebeschaden, zurück an Händler) und danach den Obigen für ein Halbes Jahr.
Solcher Vandalismus wird sicherlich von 60% Neid und bestimmt 30% Langeweile getrieben. Ob es privates Eigentum oder staatliches Eigentum ist, spielt meistens keine Rolle...netter (Schweizer) Artikel: Vandalismus (http://www.onlinereports.ch/2005/VandalismusReport.htm)

MarcWessels
2005-10-11, 03:07:39
Meine Rede, Deutschland wird auch immer asiger. Auch Überfälle, Vergewaltigungen - das passiert heute irgendwie echt sehr oft.Das täuscht - die Kriminalitätsrate ist stetig am Sinken.

Das Gegenteil wird aber den Menschen durch aufgebauschte Medienberichte weißgemacht, so dass ein immer härteres Durchgreifen gefordert wird, was auch in der Tat auf die Gesetzgebung abfärbt und somit die Gefängnisse unnötig gefüllt sind.

Asyan
2005-10-11, 09:16:24
Ich wohne in der Nähe von Ulm. In der Lokalzeitung "Südwest Presse" stand der Artikel.



also ich kann die Leute überhaupt nicht verstehen.
Aber Vince und Jules passen perfekt, Vince sogar noch viel mehr!
Mhm, stell dir mal vor was du für nen Hass kriegst, wenn du morgens mi'm Fahrrad zur Schule fahren willst, und der komplette Radweg/Fußweg mit scheiß Autos zugeparkt ist.. ..da kriegt dann nämlich nicht der Autobesitzer, sondern ich nen Riesenhass. Dann isses am besten noch Glatt, und neblig und *krach* steckst du mit deinem Vorderrad in so ner Karre drin, und darfst dich dann auch noch vom Besitzer (der ganz klar im Unrecht is) anschnautzen lassen... :|
Aber ob man nun unbedingt übers Auto rüberlatschen muss?

Demokrit
2005-10-11, 09:24:32
Das ist doch ne ganz normale Sache. Sachbeschädigung (und auch die Beschmutzung) ist alltäglich da kann sich keiner vor schützen.

Rampage
2005-10-11, 11:11:01
@Perry: Ich war auch erst 18 als ich mir den TT gekauft habe ;) Wollte ihn eigentlich auch innerhalb des nächsten halben Jahres verkaufen... Sowas ist dann ärgerlich.

Übrigens, geile Karrre die du da jetzt fährst. Genau die steht bei mir auch ganz oben aufm Plan. Will allerdings nach dem Coupe jetzt endlich ein Cabrio. Bin bis jetzt nur Boxter S gefahren. Ist der 911 genauso hart? ;)

DonVitoCorleone
2005-10-11, 16:45:04
@ Perry & Rampage: Nur so interesse halber: Wie kann man sich sowas in diesem Alter Leisten?

Soll kein geflame sein. Reines interesse. Vielleicht seid ihr ja auch Stolz drauf (Beruflischer Erfolg etc.)
Und selbst wenns sponsered by Daddy ist, find ich nicht schlimm. Wenn man sichs Leisten kann, warum nicht. Irgendwer aus der Familie hats ja schließlich hart (meistens ehrlich ;D ) erwirtschaftet...

Stormtrooper
2005-10-11, 19:41:47
Bei sowas würd ich nie wieder zu den Bullen rennen, denn:
Was machen die? Stehlen mir wertvolle 2 std. labern dich an als ob du selbst schuld wärst. Da merkt man genau, wie der da sitzt und sich denkt, wegen dir hab ich jetzt den arsch voll arbeit.


Naja ich würde auch nicht zu den Bullen rennen, daß hat nur ein Vorteil, daß du dann meißt an der frischen Landluft bist.
Denn die Bullen haben wahrscheinlich dein Gebrabbel nicht verstanden und haben dich durch den Weidezaun nur angemuuuht :).

Rampage
2005-10-11, 20:05:14
@ Perry & Rampage: Nur so interesse halber: Wie kann man sich sowas in diesem Alter Leisten?

Soll kein geflame sein. Reines interesse. Vielleicht seid ihr ja auch Stolz drauf (Beruflischer Erfolg etc.)
Und selbst wenns sponsered by Daddy ist, find ich nicht schlimm. Wenn man sichs Leisten kann, warum nicht. Irgendwer aus der Familie hats ja schließlich hart (meistens ehrlich ;D ) erwirtschaftet...
Ich habs mir selber erwirtschaftet, mit ein paar lukrativen Aufträgen aus der Internet-Branche. Den Führerschein habe ich aber bezahlt bekommen :)

dogmeat
2005-10-11, 20:49:39
Vielleicht waren das ein paar fanatische Umweltfuzzies die in ihrem Wahn alles zerstören wollen was irgendwie umweltschädigend ist. :ucrazy3:

Aber warscheinlich nicht. Ich sag nur Teenies die den ganzen Tag sich Sido&Co reinziehen und sich dann mit nem fetten "wir-sind-so-gangsta" Feeling mal eben Autos schrotten weil sie ja so "Gangsta-Gods" sind und alle anderen ihrer nicht würdig.

-error-
2005-10-11, 20:56:26
Das war Skynet mit nem BMX ;D

Nein, natürlich nicht, sollte nur nen Joke sein ;)

Naja, ein Assi von Mensch hat mal nen Einkaufswagen gegen unseren A4 gesetzt, also ob man nichtmal ein Zettel oder Ähnliches hinterlassen könnte, nein, es wird lieber nix gemacht :rolleyes:

DonVitoCorleone
2005-10-11, 22:05:36
Ich habs mir selber erwirtschaftet, mit ein paar lukrativen Aufträgen aus der Internet-Branche. Den Führerschein habe ich aber bezahlt bekommen :)

Nicht schlecht.
Muss ja auch mal gesagt sein ;D

astro
2005-10-12, 10:01:33
Der Kerl gehört erschossen.

Du bist ein Idiot.

urbi
2005-10-12, 10:26:15
Das täuscht - die Kriminalitätsrate ist stetig am Sinken.

Das Gegenteil wird aber den Menschen durch aufgebauschte Medienberichte weißgemacht, so dass ein immer härteres Durchgreifen gefordert wird, was auch in der Tat auf die Gesetzgebung abfärbt und somit die Gefängnisse unnötig gefüllt sind.
Meinetwegen sinkt sie halt. Aber bei mir in der Umgebung wird die Situation immer beschissener...

seahawk
2005-10-12, 12:13:03
Das sind die spürbare nKonsequenzen des Sozialabbaus. Die geballte soziale Wut entlädt sich dann eben in Attacken gegen den besitz der Bessergestellten. Nicht schön, aber verständlich.

Demokrit
2005-10-12, 15:24:27
Das sind die spürbare nKonsequenzen des Sozialabbaus. Die geballte soziale Wut entlädt sich dann eben in Attacken gegen den besitz der Bessergestellten. Nicht schön, aber verständlich.
Wobei sich mein Mitleid mit jenem asozialen Pack sehr in Grenzen hält. Es scheinen mir oft schlichte Idioten zu sein die keinen Bock haben sich anszustrengen und was aus ihrem Leben zu machen. Z.B. Jugendliche Schulschwänzer, oftmals Ausländer, die gangstamäßig rüberkommen wollen. Wenn ich die erlebe kriege ich manchmal schon einen gewissen Hass und mir kommen dann sehr unfreundliche Vergleiche und Worte in den Sinn. Dieser Abschaum lebt nur um kultivierten Menschen den letzten Nerv zu rauben und zu beleidigen, fremdes Eigentum zu zerstören, zu beschmutzen, überall hinzurotzen und durchaus auch mal gewaltätig gegen andere zu werden die grad zufällig in ihrer Nähe sind. Da wünsche ich mir, sorry, schon ab und an eine etwas brutalere Polizei die gegen gewisse Subjekte mal härter durchgreift und diese Pisser mal ne Zeit lang verknackt. Wer arm ist muß sich ja trotzdem nicht aufführen wie eine Wildsau.
Es fehlt an Bildung, Kultur und Respekt.

KillerCookie
2005-10-12, 17:11:37
Wobei sich mein Mitleid mit jenem asozialen Pack sehr in Grenzen hält. Es scheinen mir oft schlichte Idioten zu sein die keinen Bock haben sich anszustrengen und was aus ihrem Leben zu machen. Z.B. Jugendliche Schulschwänzer, oftmals Ausländer, die gangstamäßig rüberkommen wollen. Wenn ich die erlebe kriege ich manchmal schon einen gewissen Hass und mir kommen dann sehr unfreundliche Vergleiche und Worte in den Sinn. Dieser Abschaum lebt nur um kultivierten Menschen den letzten Nerv zu rauben und zu beleidigen, fremdes Eigentum zu zerstören, zu beschmutzen, überall hinzurotzen und durchaus auch mal gewaltätig gegen andere zu werden die grad zufällig in ihrer Nähe sind. Da wünsche ich mir, sorry, schon ab und an eine etwas brutalere Polizei die gegen gewisse Subjekte mal härter durchgreift und diese Pisser mal ne Zeit lang verknackt. Wer arm ist muß sich ja trotzdem nicht aufführen wie eine Wildsau.
Es fehlt an Bildung, Kultur und Respekt.

Das stimme ich dir voll und ganz zu... ansonsten halt wirklich beim nächsten mal sicher parken im Parkhaus, oder einem Parkplatz direkt an einer großen Straße wo immer was los ist oder so (hier in Chemnitz ist da einer zwischen den 2 Fahrstreifen und da stehen auch sehr teure Autos drin, wohl nicht ohne Grund).

Übrigens durfte ich seit ich in der Stadt wohne 1 Spiegel, 1 Zündkerzenstecker samt Kabel und 1 Reifen kaufen fürs Moped kaufen... die ersten Sachen geklaut und letzteres wurde zerstochen :|

BTW: In Deutschland wird bei solchen Sachen auch zunehmend Selbstjustiz betrieben, was aber nichtmal zwangsläufig durch den Geschädigten gewollt sein muss, weil es reicht oft schon wenn es einige spezielle Kumpels mitbekommen und den Schuldigen evtl. selbst negativ kennengelernt haben... finde das zwar nicht gerade toll, aber es ist nunmal so.

MfG Maik

kelo
2005-10-12, 19:59:25
Zuletzt einem Freund der neuere Wagen mit dem Fahrrad richtig angefahren. Ein junges Mädchen (Grundschule) hat es gesehen und gemeldet.
Die Eltern des Jungens haben ihre Aussage angezweifelt, weil ihr Junge so etwas nicht tut.

EvilOlive
2005-10-12, 20:38:02
Der Kerl gehört erschossen.

Du bist ein Vollidiot.

Crazy_Bon
2005-10-12, 23:40:57
Wobei sich mein Mitleid mit jenem asozialen Pack sehr in Grenzen hält. Es scheinen mir oft schlichte Idioten zu sein die keinen Bock haben sich anszustrengen und was aus ihrem Leben zu machen. Z.B. Jugendliche Schulschwänzer, oftmals Ausländer, die gangstamäßig rüberkommen wollen. Wenn ich die erlebe kriege ich manchmal schon einen gewissen Hass und mir kommen dann sehr unfreundliche Vergleiche und Worte in den Sinn. Dieser Abschaum lebt nur um kultivierten Menschen den letzten Nerv zu rauben und zu beleidigen, fremdes Eigentum zu zerstören, zu beschmutzen, überall hinzurotzen und durchaus auch mal gewaltätig gegen andere zu werden die grad zufällig in ihrer Nähe sind. Da wünsche ich mir, sorry, schon ab und an eine etwas brutalere Polizei die gegen gewisse Subjekte mal härter durchgreift und diese Pisser mal ne Zeit lang verknackt. Wer arm ist muß sich ja trotzdem nicht aufführen wie eine Wildsau.
Es fehlt an Bildung, Kultur und Respekt.
Kannst du ausser Pauschalisierungen auch etwas kontruktives beitragen? Asoziales Pack gibt es in allen Schichten in unserer Gesellschaft, auch in deiner.

-Andy-
2005-10-12, 23:48:25
Kannst du ausser Pauschalisierungen auch etwas kontruktives beitragen? Asoziales Pack gibt es in allen Schichten in unserer Gesellschaft, auch in deiner.

Hm, recht hat er aber schon.

Crazy_Bon
2005-10-12, 23:56:49
Und Ladendiebe findet man nur unter Leuten ohne Geld? Achtung, pauschalisiert. ;)

-Andy-
2005-10-13, 00:09:06
Und Ladendiebe findet man nur unter Leuten ohne Geld? Achtung, pauschalisiert. ;)

Echt?

Demokrit
2005-10-13, 13:11:07
Kannst du ausser Pauschalisierungen auch etwas kontruktives beitragen?
Immerhin mehr als Du mit diesen Nullbeitrag. Zudem ist eine Pauschalisierung des "asozialen Abschaums" wohl durchaus zulässig, da bereits die Bezeichnung wertend ist, ebensogut könnte ich Verbrecher sagen unter welchen sich dann auch Diebe, Mörder, Erpresser etc. finden lassen. Ich sage ja nicht, daß dies auf jeden zutrifft.
Natürlich polemisiere ich, dieser Thread ist polemisch. Zudem schrieb ich: "Es scheinen mir oft...zu sein.".

Asoziales Pack gibt es in allen Schichten in unserer Gesellschaft, auch in deiner.Natürlich. Ich kenne hauptsächlich die von mir beschriebenen.
Wie ich auch schrieb: Armut ist kein Grund sich wie eine Wildsau aufzuführen (als Reaktion auf den Hinweis, daß dies eine Folge der zunehmenden materiellen Armut sei). Auch als fiinanziell/materiell armer Mensch kann man beispielhaft Tugendhaft, kultiviert, höflich und gebildet sein. Das ist eine persönliche Einstellung und eine Frage der Erziehung/des Umfeldes. Wobei das Umfeld auch nicht zwangsläufig ist. Ich bin in keiner sehr guten Gegend aufgewachsen und dennoch halte ich mich für einen höflichen, recht gebildeten und kultivierten Menschen, der sich bemüht seinen Mitmenschen nicht mehr als nötig auf den Wecker zu fallen.
Es gibt auch viele Wohlhabende, ja reiche Menschen die sich überaus asozial verhalten, die ungebildet sind, unhöflich sowieso. Gerade Kleinunternehmer halten sich manchmal für Gott persönlich. Ein gewaltiges Ego ohne Manieren, ohne Respekt und Höflichkeit anderen Menschen gegenüber. Unerträgliche Menschen. Man findet sie in allen Schichten. Aber wie gesagt: Ich erlebe mehr diejenigen, die ich beschrieb.

Rampage
2005-11-24, 19:44:25
So, mal der neue Stand. Der Schaden wird zwar übernommen, aber die Versicherung wird deutlich hochgestuft, weil ich keinen Schuldigen habe. Ist das normal?

Super Grobi
2005-11-24, 19:46:33
So, mal der neue Stand. Der Schaden wird zwar übernommen, aber die Versicherung wird deutlich hochgestuft, weil ich keinen Schuldigen habe. Ist das normal?

Ja
SG

Dr. Brain
2005-11-24, 19:47:21
So, mal der neue Stand. Der Schaden wird zwar übernommen, aber die Versicherung wird deutlich hochgestuft, weil ich keinen Schuldigen habe. Ist das normal?Bei Vandalismus leider normal. Manchmal lohnt es sich, den Schaden selber zu zahlen, weil die Hochstufung teurer als die Reparatur wäre ;( ...

Kryp7on
2005-11-24, 20:04:40
So, mal der neue Stand. Der Schaden wird zwar übernommen, aber die Versicherung wird deutlich hochgestuft, weil ich keinen Schuldigen habe. Ist das normal?
ich nehme an, dass es als Vandalismus eingestuft wurde?!
Dann zahlt AFAIK nur die Vollkasko, wodurch die Hochstufung der SF folgt.
Wäre dein Auto angezündet worden, wäre der enstehende Brand ein Teilkaskofall, wodurch die Beiträge gleich geblieben wären.

Laz-Y
2005-11-24, 20:18:21
ich nehme an, dass es als Vandalismus eingestuft wurde?!
Dann zahlt AFAIK nur die Vollkasko, wodurch die Hochstufung der SF folgt.
Wäre dein Auto angezündet worden, wäre der enstehende Brand ein Teilkaskofall, wodurch die Beiträge gleich geblieben wären.

willkommen in der versicherungslogik. tut mir wikrlich leid für dich.

außerdem teile ich völlig die meinung von Demokrit. es ist traurig mit anzusehen, was an möchtegern-gansta-kiddies vor allem auf stadtfesten zu rumläuft. leider hat das aber irgendwie in letzter zeit erschreckend zugenommen. das solche "möchtegern-gansta-kiddies" willkommene arbeitskräfte sind (in welcher branche auch immer) wage ich zu bezweifeln.

Radeonator
2005-11-25, 00:20:51
In dem alter hatte ich tatsächlich auch nen Auto...schönen Passat Limo :) Hat meine damalige Feundin geschrottet :frown:

Egal, @Topic : Sind leider oftmals Jugendliche pubertierende auf Alk, die meinen das wäre kewl. Kommen besoffen vom Kiez und finden es lustig anderer Leute Besitz zu demolieren. Fahrräder die nach was aussehen werden auch gerne zertört, ich hab meins immer im Flur aus diesem Grund. Einmal haben die bei meiner alten Wohnung in der Straße alle Autos mit weisser Farbe bekleckert...das ist also mit Vorsatz, weil sonst läuft man wohl nicht mit nem Eimer Lack durch die Gegend :|

Ash-Zayr
2005-11-25, 15:39:47
Ich hatte mir letzten Sommer einen C180 Mercedes gekauft (BJ1998). Ich wohne im schlimmsten Stadtteil von Kiel....ich hatte die wage Hoffnung: nein, das wird nicht passieren.....das war in den 80er cool, aber heutzutage macht das keiner mehr......Irrtum: hat 3 Wochen gedauert, da war der Stern weg....^^ und wie es dabei immer ist - nicht "fachmännisch" abgebrochen, sondern natürlich so, dass das scharfe Bruchstück gern noch im Bereich des Sockels über den Lack gezogen wird...

Es ist ganz einfach: ich weiss, da ich Eigentum für ein sehr schützenswertes Gut halte, ich mich nicht beherrschen könnte, sollte ich den oder die dabei in Flagranti erwischt haben....im Orient verlieren Diebe auch einen Fuß und eine Hand...;)

Ash-Zayr

BoosterHeizer
2005-11-25, 19:08:33
lol, ich hab erst gelesen "spinne übern TT gelaufen"

:ugly:

Butter
2005-11-25, 19:13:11
lol, ich hab erst gelesen "spinne übern TT gelaufen"

:ugly:
ich spinner überen tft.... :eek: