PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accespoints!


Savant
2002-07-05, 15:34:30
Hi Guys
weis einer von euch ob es möglich ist 2 accesspoint mit einander zu verbinden so das man damit die reichweite erhöht? Also ein accespoint auf haus eins und ein accespoint auf haus zwei um so die häuser die eine distanz von 500 meter haben zu verbinden ? Das sie sozusagen als empfangsbuster fungieren.
Danke Leutz
:bäh: -Savant -Klaas K. :bäh:

Modulor
2002-07-05, 17:17:26
Das würde theroetisch gehen.Jedoch sind bei einer Entfernung von 500m Antennen zu verwenden, da das Signal von AP kaum mehr als 300m im Freien beträgt.

Savant
2002-07-06, 12:54:39
Aber so meinte ich das nicht ich meinte so das man mit zwei 300m antennen auf 2 verschiedenen häusern so auf 500 meter kommt kleine
skizze


HAUS1----------------------------HAUS2
AP1--------------------------------AP2
-------Distanz beträgt 500m-----------
AP1 reicht bis hier------
-------AP2 reicht bis hier

Modulor
2002-07-06, 14:10:17
Habe ich schon verstanden, aber mit Antennen meinte ich nicht die in den APs integrierten Stummelchen sondern "richtige" Yagis oder Range Extender...
Wäre ein Versuch ohne externe Zusatzantenne wert, allerdings sinkt die Übertragungsrate im Grenzbereich der APs auf vielleicht 50-200Kbyte. Wenn es jetzt noch regnet gibt es gar keine Verbindung mehr.
Aber wie gesagt-probieren geht über studieren, nachkaufen kann man die Zusatzantennen immer noch.

Savant
2002-07-07, 12:11:56
Und wo liegen die zusatz antennen so preislich ???

Modulor
2002-07-08, 00:11:52
Kleine Range Extender gibt es für etwa 75-80 Euro (Erhöhung der Reichweite pro AP um etwa 30%),passive Richtantennen für etwa 600m kosten ca. 200-250 Euro und um mehrer Kilometer zu überbrücken muß man für komplette Yagi Sets ab 1500 Euro aufwärts rechnen. Billig ist der Spaß also in keinem Fall...

Savant
2002-07-08, 21:53:10
Also wenn ich nun diese passive richtantenne nehme brauche ich davon 1 auf jedem haus oder reicht eine auf einem haus? Laufen die auf einer normalen wirelessLan frequenz und verschlüsselung oder ist die unterschiedlich um die frage noch einmal anders zustellen?

Modulor
2002-07-09, 00:15:12
Du brauchst je Haus eine Antenne.Die Frequenzen sind die "normalen".
Da ich bis jetzt nur mit Indoor WLAN zu tun habe, darf ich dich mal "weiterreichen" an das Forum einer Firma, deren Produkte ich seit dem Niedergang von ELSA einsetze. Die bieten alles an, was mit WLAN zu tun hat, auch alle Arten von Antennen:

http://www.1stwave.de/phorum/list.php?f=2