PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt ihr das? *frauenverstehen*


Uni
2005-10-10, 20:44:24
folgendes typisches beispiel:
meine freundin und ich kaufen im örtlichen supermarkt abends noch schnell was zum futtern. an der kasse stehen wir an und werden von nem mädl in unserem alter bedient. ich merk so 2 mal, dass die verkäuferin mich etwas anlächelt und denk mir: naja. die muss ja nett zu den leuten sein; und denk mir nich weiter viel dabei. nachdem wir dann gezahlt haben dreht sich meine freundin zu mir um und macht mich dann,auf nich sehr liebevolle art drauf aufmerksam, dass mich die bedienung angegraben haben soll. sie meinte, dass mir doch auffallen muss, dass mich die dame an der kasse voll angestarrt und angelächelt hat.
meiner meinung nach war da nix, aber meine freundin sieht das irgendwie anders. sowas passiert albernerweise öfter.
für mich gibts da 2 möglichkeiten: entweder bin ich bei sowas voll der trottel und merk nur, wenn mich eine anmacht, wenn sie vor mir mit nem auffälligen schild mit der aufschrift "alta.. ich will baggern" rumhüpft, oda meine freundin is da etwas sensibel. (ich denke, dass eher die erste möglichkeit zu trift, da ich seit ich 13 bin, mit meiner freundin zusammen bin und daher nich so wirklich den gewissen sinn fürs anmachen schärfen musste)
lange rede kurze frage: ertappt ihr euch/ werdet ihr auch öfters dabei ertappt dass ihr ne vermeindliche anmache nur schwer erkennt und dann noch falsch versteht? (oh die lächelt mich an, die is aber nett ;D)

Senior Sanchez
2005-10-10, 20:52:38
folgendes typisches beispiel:
meine freundin und ich kaufen im örtlichen supermarkt abends noch schnell was zum futtern. an der kasse stehen wir an und werden von nem mädl in unserem alter bedient. ich merk so 2 mal, dass die verkäuferin mich etwas anlächelt und denk mir: naja. die muss ja nett zu den leuten sein; und denk mir nich weiter viel dabei. nachdem wir dann gezahlt haben dreht sich meine freundin zu mir um und macht mich dann,auf nich sehr liebevolle art drauf aufmerksam, dass mich die bedienung angegraben haben soll. sie meinte, dass mir doch auffallen muss, dass mich die dame an der kasse voll angestarrt und angelächelt hat.
meiner meinung nach war da nix, aber meine freundin sieht das irgendwie anders. sowas passiert albernerweise öfter.
für mich gibts da 2 möglichkeiten: entweder bin ich bei sowas voll der trottel und merk nur, wenn mich eine anmacht, wenn sie vor mir mit nem auffälligen schild mit der aufschrift "alta.. ich will baggern" rumhüpft, oda meine freundin is da etwas sensibel. (ich denke, dass eher die erste möglichkeit zu trift, da ich seit ich 13 bin, mit meiner freundin zusammen bin und daher nich so wirklich den gewissen sinn fürs anmachen schärfen musste)
lange rede kurze frage: ertappt ihr euch/ werdet ihr auch öfters dabei ertappt dass ihr ne vermeindliche anmache nur schwer erkennt und dann noch falsch versteht? (oh die lächelt mich an, die is aber nett ;D)


Kann ich unterschreiben! Ist bei mir net anders und aus meiner Sicht liegts an den Weibern ;D

Uni
2005-10-10, 20:58:14
aber warum fällt das denen auf, uns aber nich?

Gunaldo
2005-10-10, 21:20:24
interpretationsspielraum.
dich hat es nicht interessiert - also siehst du nichts.
bei ihr wars wohl das gegenteil :)

Onkeltom421
2005-10-10, 22:15:50
interpretationsspielraum.
dich hat es nicht interessiert - also siehst du nichts.
bei ihr wars wohl das gegenteil :)

FULL ACK
anders rum kanns natürlich genauso sein.

Controller Khan
2005-10-10, 22:44:05
Frauen können sehr viel besser aufgrund eines Gesichts die Gemütslage einschätzen
und sind sehr viel empfindlicher für Nuancen.

Allerdings glaube ich das Eifersucht auch eine Rolle spielt.

Vielleicht will deine Freundin auch nur deine Aufmerksamkeit.
(Frauen ist oft der Inhalt einer Unterhaltung unwichtig, wichtig ist das Gespräch = man widmet ihr Aufmerksamkeit)

atlantic
2005-10-10, 23:38:59
Deine Freundin ist eifersüchtig :biggrin:

aber ich glaub nicht, das ein Lächeln schon zwingend anbaggern bedeuten muß. Deine Freundin hats trotzdem gestört, vielleicht war ihr die besondere "Freundlichkeit" der Kassiererin verdächtig, und wollte mal gleich nen Warnschuß abgeben.

Also, ich denke, ich krieg das ziemlich flott mit, wenn sich jemand mehr als üblich für mich interessiert. Na ja, hab ja auch schon ein paar Übungseinheiten hinter mir mit 44 :wink:

Uni
2005-10-10, 23:39:11
(Frauen ist oft der Inhalt einer Unterhaltung unwichtig, wichtig ist das Gespräch = man widmet ihr Aufmerksamkeit)

das is allerdings wahr. ich denk mir immer: was soll ich sagen? is doch nix wichtiges passiert.

Senior Sanchez
2005-10-10, 23:43:26
das is allerdings wahr. ich denk mir immer: was soll ich sagen? is doch nix wichtiges passiert.

Same here.

Dann immer der Vorwurf, man erzähle ja nix etc und meine Standardantwort, dass es eben nix zu berichten gebe.
Es ist manchmal echt schlimm :confused:

Maki
2005-10-11, 00:38:22
Ein nettes Lächeln ist doch besser. als wenn die Verkäuferin deine Freundin mitleidig angrinst.

SgtDirtbag
2005-10-11, 00:45:38
Ein nettes Lächeln ist doch besser. als wenn die Verkäuferin deine Freundin mitleidig angrinst.Bin grad fast vom Stuhl gekippt vor lachen. ;D

Demokrit
2005-10-11, 09:26:12
Ich wurde noch nie angeflirtet; vermute ich.

Ein Lächeln kann sehr viel bedeuten. Wenn sie einen anspricht, dann ist's recht eindeutig, aber sonst...

Sharee
2005-10-11, 11:52:30
das is allerdings wahr. ich denk mir immer: was soll ich sagen? is doch nix wichtiges passiert.


weisst du was, wir frauen wollen alles wissen und net nur als überschrift sondern auch hinein ins haarkleine. es passiert ständig was und das wollen wir wissen.

wenn ich dich zb frage, was hast du am we gemacht und du antwortest mir "war mit meinen kumpels aus" ok aber das we beginnt freitagabend und endet sonntagabend, das sind 48 stunden, in denen du sicher net nur mit deinen kumpels um die häuser gezogen bist. also was hast du dazwischen getan? wie lang geschlafen, was im TV gesehen, was gegessen, am PC gemacht etc?
und was hast du alle mit deinen kumpels getan, was hast du angehabt, was habt ihr getrunken, gegessen und wen getroffen, wo wart ihr, wer war besoffen, wer ist gefahren und wieviel weiber warn dabei?

... das mal nur als kleiner auszug! also du siehst, es gibt viel zu erzählen ;D

Cherubim
2005-10-11, 12:08:18
weisst du was, wir frauen wollen alles wissen und net nur als überschrift sondern auch hinein ins haarkleine. es passiert ständig was und das wollen wir wissen.


in der tat...

das problem ist, das meiste, was an einem tag passiert, interessiert mich nicht, aber meine freundin will auch immer alles haarklein wissen.
und das mann einen anmachversuch nicht mitbekommt, ist normal ;)
frau muss ihm entweder den zaun auf den kopf prügeln oder so offensichtlich vorgehen, das mann es merken MUSS (was aber auch nicht immer der fall ist)

is leider so... daher sprechen männer auch besser frauen an, weil umgekehrt wären wir schon lange ausgestorben :|
ich weiss, einige wollen das nu ned hören ;(

Demokrit
2005-10-11, 12:29:45
weisst du was, wir frauen wollen alles wissen und net nur als überschrift sondern auch hinein ins haarkleine.Das ist bei mir und meiner Freundin anders. Sie interessiert sich eher weniger für das was ich getan habe, aber ich frage sie oft wo sie mit wem war und was sie dort getan haben etc.. Nervt sie tierisch. Offenbar also doch nicht unbedingt ein Frauenphänomen.

darph
2005-10-11, 12:49:31
sowas passiert albernerweise öfter.
Angeber. :P

X-D



Öhm... naja, scheint wirklich so zu sein, daß deine Freundin etwas sehr eifersüchtig ist. Wie lange seid ihr jetzt zusammen? So ganz langsam sollte sie doch wissen, daß du zu ihr gehörst. Soll sie die anderen doch graben lassen.

MegaManX4
2005-10-11, 13:04:22
weisst du was, wir frauen wollen alles wissen und net nur als überschrift sondern auch hinein ins haarkleine. es passiert ständig was und das wollen wir wissen.

wenn ich dich zb frage, was hast du am we gemacht und du antwortest mir "war mit meinen kumpels aus" ok aber das we beginnt freitagabend und endet sonntagabend, das sind 48 stunden, in denen du sicher net nur mit deinen kumpels um die häuser gezogen bist. also was hast du dazwischen getan? wie lang geschlafen, was im TV gesehen, was gegessen, am PC gemacht etc?
und was hast du alle mit deinen kumpels getan, was hast du angehabt, was habt ihr getrunken, gegessen und wen getroffen, wo wart ihr, wer war besoffen, wer ist gefahren und wieviel weiber warn dabei?

... das mal nur als kleiner auszug! also du siehst, es gibt viel zu erzählen ;D

Wieso interessiert dich das?

Weißt du was, wir Männer wollen vor allem eines: UNSERE RUHE!

[dzp]Viper
2005-10-11, 13:13:21
Weißt du was, wir Männer wollen vor allem eines: UNSERE RUHE!

genau

und daraus ergibt sich ein problem

Frauen = kommunikativ
Männer = meist nicht


Ergo: Problem :D


Aber mir ist das auch schon passiert, dass man nicht bemerkt hat, dass die Frauen mich angebaggert haben...

Aber es ist mir auch schon passiert, dass ich Zeichen z.b. langer Blickkontakt - Sätze wie "hast du noch zeit und willst noch ein wenig mit mir reden?" falsch interpretiert habe und mir hoffnungen gemacht habe..

Man weiß halt nie so richtig wo man bei den Frauen nun dran ist - eben weil sie sich meist erst öffnen wenn der Mann es gemacht hat. ;(

Ich hab manchmal das Gefühl, dass es Frauen (vor allem junge) gibt, die nicht wissen was sie mit bestimmten Sachen die sie machen auslösen können und dass sie dadurch falsche Signale aussenden...

hasufell
2005-10-11, 13:19:18
Viper']genau

und daraus ergibt sich ein problem

Frauen = kommunikativ
Männer = meist nicht


Ergo: Problem :D
nur bei ausgeglichenem Machtverhältnis :D

rotkäppchen
2005-10-11, 14:37:05
kenne ich, kenne ich,...

ich sehe auch immer wenn ein weibsstück *;)* meinem king hinterher guckt....
er findet es lustig und ich werd dann damit aufgezogen,...
denn ich bin hysterisch eifersüchtig,... ich gucke keinen männern hinterher,...
für mich gibt es irgendwie wenn ich vergeben bin, keine aktraktiven männer..... weder vom gesicht, noch vom körperbauch her,...

aber ob ich bei mir selbst etwas als "anbaggern" interpretiere, wenn ich einem jungem mann in meinem alter anlächle, wenn ich ihn "bediene"?...
als Arzthelferin hat man ja auch mit einigen solchen zu tun,...

hm,... aber zum thema: frauen sind sensibler. ;D

M@tes
2005-10-11, 14:42:44
Viper']genau

und daraus ergibt sich ein problem

Frauen = kommunikativ
Männer = meist nicht


Ergo: Problem :D


Aber mir ist das auch schon passiert, dass man nicht bemerkt hat, dass die Frauen mich angebaggert haben...

Aber es ist mir auch schon passiert, dass ich Zeichen z.b. langer Blickkontakt - Sätze wie "hast du noch zeit und willst noch ein wenig mit mir reden?" falsch interpretiert habe und mir hoffnungen gemacht habe..

Man weiß halt nie so richtig wo man bei den Frauen nun dran ist - eben weil sie sich meist erst öffnen wenn der Mann es gemacht hat. ;(

Ich hab manchmal das Gefühl, dass es Frauen (vor allem junge) gibt, die nicht wissen was sie mit bestimmten Sachen die sie machen auslösen können und dass sie dadurch falsche Signale aussenden...
Du bringst es auf den Punkt.

Beispiel:
Was würdet ihr unter der Aussage verstehen:
"Du wirst deine Traumfrau schon finden".
Das von einem Mädel, die einem interessiert.
Ich versteh darunter soviel wie: "Es könnte 'jede' sein, nur nicht sie selber".
Man könnte es aber auch anders interpretieren. Alles Sachen, die eher negativ sind. Oder gibts dahinter überhaupt was zu interpretieren? :confused:

atlantic
2005-10-11, 16:05:23
kenne ich, kenne ich,...

ich sehe auch immer wenn ein weibsstück *;)* meinem king hinterher guckt....
er findet es lustig und ich werd dann damit aufgezogen,...
denn ich bin hysterisch eifersüchtig,... ich gucke keinen männern hinterher,...
für mich gibt es irgendwie wenn ich vergeben bin, keine aktraktiven männer..... weder vom gesicht, noch vom körperbauch her,...

aber ob ich bei mir selbst etwas als "anbaggern" interpretiere, wenn ich einem jungem mann in meinem alter anlächle, wenn ich ihn "bediene"?...
als Arzthelferin hat man ja auch mit einigen solchen zu tun,...

hm,... aber zum thema: frauen sind sensibler. ;D

:eek:

echt nicht? Also, ich übersehe selten gut aussehende Exemplare der anderen Art. Warum auch nicht. Mein Mann ist bisher auch noch nicht erblindet :rolleyes: , nur einmal hat sein Interesse an der Optik einer anderen Frau Überhand genommen, das hat sich in plötzlich auftretenden massiven Sprachstörungen geäussert, weil eine Dame mit Top Figur am Schwimmbeckenrand langging, während wir uns schwimmenderweise unterhielten....X-D

den Vorfall nehm ich immer wieder gern für Frozzeleien :biggrin:

Uni
2005-10-11, 16:55:08
Angeber. :P

X-D



Öhm... naja, scheint wirklich so zu sein, daß deine Freundin etwas sehr eifersüchtig ist. Wie lange seid ihr jetzt zusammen? So ganz langsam sollte sie doch wissen, daß du zu ihr gehörst. Soll sie die anderen doch graben lassen.

ich meinte mit "passiert öfter" nich, dass ich angemacht werd, sondern dass die beschriebene situation öfters vorkommt.
äh.. wie lange. *rechen* knappe 8 jahre (und das bei 21 jahren lebenszeit)


Was würdet ihr unter der Aussage verstehen:
"Du wirst deine Traumfrau schon finden".
Das von einem Mädel, die einem interessiert.

ich würd mir denken: danke für den tipp. meine freundin würde denken, dass sich das mädl selber meint und sich anbietet.

mich tröstet aber, dasses hier doch einige gibt, die auch den wink mit dem zaunpfahl nötig haben.

Leonidas
2005-10-11, 17:13:44
wenn ich dich zb frage, was hast du am we gemacht und du antwortest mir "war mit meinen kumpels aus" ok aber das we beginnt freitagabend und endet sonntagabend, das sind 48 stunden, in denen du sicher net nur mit deinen kumpels um die häuser gezogen bist. also was hast du dazwischen getan? wie lang geschlafen, was im TV gesehen, was gegessen, am PC gemacht etc?
und was hast du alle mit deinen kumpels getan, was hast du angehabt, was habt ihr getrunken, gegessen und wen getroffen, wo wart ihr, wer war besoffen, wer ist gefahren und wieviel weiber warn dabei?

... das mal nur als kleiner auszug! also du siehst, es gibt viel zu erzählen ;D



Ich stell mal eine typische Männer-Denkweise dagegen: Warum eigentlich? Who cares?

Leonidas
2005-10-11, 17:16:33
:eek:

echt nicht? Also, ich übersehe selten gut aussehende Exemplare der anderen Art. Warum auch nicht. Mein Mann ist bisher auch noch nicht erblindet :rolleyes: , nur einmal hat sein Interesse an der Optik einer anderen Frau Überhand genommen, das hat sich in plötzlich auftretenden massiven Sprachstörungen geäussert, weil eine Dame mit Top Figur am Schwimmbeckenrand langging, während wir uns schwimmenderweise unterhielten....X-D

den Vorfall nehm ich immer wieder gern für Frozzeleien :biggrin:



Sehr gesunde Einstellung. Frauen sollten so was nicht überbewerten, weil Männer tun es ja auch nicht.

M@tes
2005-10-11, 17:34:11
ich würd mir denken: danke für den tipp. meine freundin würde denken, dass sich das mädl selber meint und sich anbietet.

mich tröstet aber, dasses hier doch einige gibt, die auch den wink mit dem zaunpfahl nötig haben.
Das gibt mir doch zu denken :|
Meinte das deine Freundin echt?
Ev sollte ich meine interpretationen dochn wenig überdenken :confused:

Ich mags ehrlich gesagt lieber direkt,...
Bei Frauen weiss man meist eben nich wo man steht.
Soll man nen Schritt weiter gehen? Ist es schon zu weit?
Ich bin da glaubs meist überfordert :biggrin:

Marodeur
2005-10-11, 17:50:20
:eek:

echt nicht? Also, ich übersehe selten gut aussehende Exemplare der anderen Art. Warum auch nicht. Mein Mann ist bisher auch noch nicht erblindet :rolleyes: , nur einmal hat sein Interesse an der Optik einer anderen Frau Überhand genommen, das hat sich in plötzlich auftretenden massiven Sprachstörungen geäussert, weil eine Dame mit Top Figur am Schwimmbeckenrand langging, während wir uns schwimmenderweise unterhielten....X-D

den Vorfall nehm ich immer wieder gern für Frozzeleien :biggrin:

Gut das meine Freundin auch so denkt. Bewunder ich das "Fahrwerk" einer vorbeischlendernden Dame macht sie mich auf den Knackarsch des Mackers neben ihr aufmerksam. X-D

Wenn ich mal ne Verkäuferin freundlich anlächel kommt höchstens ein Ellbogenstubser Marke "Du wieder...." das mit einem frechen Grinsen meinerseits beantwortet wird.

Wir haben da beide unsern Spaß an dem hin und her. Sich über sowas aufzuregen bringt blos graue Haare... X-D :biggrin:

MarcWessels
2005-10-11, 18:39:54
mich tröstet aber, dasses hier doch einige gibt, die auch den wink mit dem zaunpfahl nötig haben.Öhm, ja... :rolleyes: Aber der muss dann aber bitte auch riesengroß sein, weil ich "keinen Bock" hab', mich wegen eines Mißverständnisses in die Nesseln zu setzen. Und die Begriffe "Supermarkt" und "Kassiererin" mag ich momentan garnicht hören; da werd' ich nur wieder gedanklich abgelenkt. :biggrin: