PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remoteproggy ;)


Com.Chakotey
2005-10-10, 22:50:40
Mahlzeit!

Ich suche ein gescheites Remoteproggy...
*wenn man das so nennen darf*
Ein programm zum fernsteuern eines PC's (laienhaft ausgedrückt) ;)

Hab @ the moment VNC am laufen aber das ist mir zu Langsam....gibts da was schnellers?

Ach ja geht alles über 100MBit Lan ;) also kein Internet...

(del)
2005-10-10, 23:03:06
Windows Remote Desktop oder die bekannten Trojaner (Optix Pro, SubSeven etc.).

Abgesehen davon ist VNC schon relativ flott. Was schnelleres gibts kaum mehr.

Gast
2005-10-10, 23:16:16
Remotedesktopverbindung, wenn Du XO Pro laufen hast.

Rooter
2005-10-11, 07:28:57
UltraVNC (http://www.ultravnc.de.vu/) mit MirrorDriver (http://www.uvnc.com/). Seit wann ist VNC übers Netzwerk langsam ?! :|

oder die bekannten Trojaner (Optix Pro, SubSeven etc.). :biggrin:

MfG
Rooter

Esther Mofet
2005-10-11, 07:42:48
Ich nutze Tight VNC und es gibt wohl kaum schnerlleres..
Kompressionsrate richtig eingstellt???
Mfg Tne Q

Gast
2005-10-11, 08:08:44
Was schnelleres gibts kaum mehr.
der genannte remotedesktop ist wesentlich schneller und stellt schlicht das non plus ultra dar...genauso wie die terminalserver unterstützung von 2k...alles aufgesetzte ist nicht ganz so flott...wenn auch brauchbar


alternativen wurden alle genannt, sind aber eben alle etwa auf einer linie von der geschwindigkeit her -> ausgenommen der remotedesktop

jorge42
2005-10-11, 08:20:27
bei VNC weiß man leider nicht immer was man bekommt. Ich habe hier unzählige Systeme (ok ein paar dutzend) mit VNC gehabt und die Performance war trotz lan 100 MBit immer unterschiedlich. Mal hat man überhaupt nicht gemerkt, das man remote drauf war, und manchmal hing der cursor einen meter hinterher. Keine Ahnung woran das liegt.

Mit RDP habe ich aber 100% gute Erfahrungen gemacht und kann das vorher gesagte nur bestätigen. Nur für Supportfälle ist das nichts, also ZUSAMMEN mit einem User am Rechner arbeiten, dazu ist vnc geeignet, RDP aber nicht weil die lokale Console gesperrt wird.

wenn man solche gimmicks wie dateitransfer über die remote SW braucht kommt man mit RDP aber auch nicht weiter.

(del)
2005-10-11, 08:33:03
Mit VNC hab ich sogar auf nem Celeron 400 als Hostrechner gut arbeiten können (und immer noch). Keine Lags, kein Nachziehen. Wenn man direkt vorm Remote administrierten Sellerie 400 sitzt, merkt man gar nicht, dass der Rechner ferngesteuert wird. Das ganze übrigens über WLAN.

Mit dem Remote Desktop von Microsoft bin ich irgendwie nicht ganz do zufrieden. Kann nicht genau sagen wieso, ist eher ne Bauchentscheidung...

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Alternativen gibts ja genug.

Die bekannten Trojaner taugen übrigens zur Fernadministration mal gar nicht (habs grad noch mal mit Optix Pro gegengecheckt). Sind zu langsam und reagieren eher schlecht (zeitverzögert) auf Eingaben.

jorge42
2005-10-11, 08:56:34
wie ich schon sagte, ich habe die erfahrung gemacht, das es mit VNC manchmal sehr gut und manchmal sehr schlecht ging.warum auch immer aber ich habe den vergleich von ca. 30 rechnern herangezogen.

rdp ist in windows mit drin, also benutze ich es.

Rooter
2005-10-11, 10:03:47
Naja, TightVNC ist ganz nett wobei dieses ThightEncoding 1. auch von UltraVNC beherrscht wird und es 2. ziemlicher Mist ist, langsam und hässlich (habe im LAN probiert, 56k, IDSN o.ä. weis ich nicht)

Was ich an TightVNC gut finde ist das es so klein ist, zwei EXEs und ne DLL, passt locker auf eine Diskette, UltraVNC passt höchtens komprimiert, wenn überhaupt.
Aber es gibt ja noch den JavaViewer... :biggrin:

MfG
Rooter

Symptom
2005-10-11, 11:06:06
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die RemoteDesktopControl immer noch am besten gefällt. Ist einfach zu handhaben und flutscht selbst mit 11Mbit WLan an einem PIII 450 wie geschmiert.
VNC kenne ich aber auch nicht, bietet das irgendwie noch besondere erweiterte Funktionen? Würde sich das ausprobieren lohnen (bin ja immer experimentierfreudig... ;) )?

Rooter
2005-10-11, 11:41:07
http://www.uvnc.com/features/index.html

MfG
Rooter

BoRaaS
2005-10-11, 12:21:10
Hallo, wir benutzen @ work für die W2K3 Server den RemoteDesktop von MS. Funktioniert zum administrieren auch hervorragend. Wenn wir die Console von NT4 oder W2K brauchen kommt DameWare Mini Remote Control zum Einsatz. Ist meiner Meinung auch sehr performant, kostet aber leider einige €uros.

Symptom
2005-10-11, 12:25:43
http://www.uvnc.com/features/index.html

MfG
Rooter

thx.
ist ja sehr interessant, hätte ich gar nicht gedacht.

alpha-centauri
2005-10-11, 14:49:55
auch hier diverses getestet:

RDP ist das schnellste. vom gefühl her und von der administration.
VNC ist freeware.
symantec pcanywhere ist kommerz und grauenhaft. in performance und administration.

dann hab ich noch ein anderes kommerzielles tool mal getestet.

fazit: standardport bei RDP umgestellt (muss ja nicht jeder drauf pingen, nuken und claymore'n) und gut ist.

RaumKraehe
2005-10-11, 15:02:50
Weiß eigentlich jemand wie ich Prozesse die ich über Remotedesktop-Verbindungen gestartet habe auch dauerhaft am laufen halten kann. Außer "Run as Service".

Der schließt ja immer alle Programme wenn ich die Verbindung beende. :(

Anosnten ist Remotedesktop defenitiv das schnellste was ich bis her gestestet hatte.

außer Telnet natürlich. ;D

Gast
2005-10-11, 15:34:05
Weiß eigentlich jemand wie ich Prozesse die ich über Remotedesktop-Verbindungen gestartet habe auch dauerhaft am laufen halten kann. Außer "Run as Service".

indem du dich entweder NICHT abmeldest...hat aber eben das problem dass de session offen bleibt...

ansonsten bleibts nur per service laufen lassen

RaumKraehe
2005-10-11, 15:44:18
indem du dich entweder NICHT abmeldest...hat aber eben das problem dass de session offen bleibt...


Genau. Das ist aber irgend wie nicht die beste Lösung. :( Nun ja wenn es nicht anders geht muss ich ebend damit leben. :)

Rooter
2005-10-11, 15:44:44
Anosnten ist Remotedesktop defenitiv das schnellste was ich bis her gestestet hatte.Meint Ihr mit "das schnellste" die reine Übertragungsgeschwindigkeit ? Also das was ich auch beim 56k Modem / 64k ISDN merken würde ?

MfG
Rooter

Gast
2005-10-11, 21:10:17
Meint Ihr mit "das schnellste" die reine Übertragungsgeschwindigkeit ? Also das was ich auch beim 56k Modem / 64k ISDN merken würde ?
die reaktionsgeschwindigkeit und freudigkeit wärend der remote sitzung...das ist mit "schnellste gemeint"...es lässt sich damit am angenehmsten und ehesten so arbeiten wie wenn man nativ davor sitzt...

Gast
2005-10-11, 23:00:06
Wenn ich übder den Windows Remotedesktop auf meinen Server zugreife, dann spüre ich keinen Unterschied als wenn ich direkt darauf arbeiten würde. Wenn ich oben die Serverleiste nicht verankert hätte und sich das Ding ausblenden würde, dann könnte es mir echt passieren das ich mich frag wo meine ganzen Verknüpfungen sind, bis ich schnalle das ich ja auf dem Server bin........