PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bekomme seltsame E-Mails


Heimatsuchender
2005-10-11, 00:53:07
Folgende E-Mail habe ich an meine T-Online-Adresse bekommen:

Hallo Peter,

habe Deine interessante Kontaktanzeige im Internet gelesen
und habe Interesse Dich kennenzulernen.
Ich bin 25 Jahre,170cm gross, lange, blonde Haare und habe eine
gute Figur.
Ich bin gebürtig aus Polen, nicht gebunden und wohne in Hannover.
Hier im Internet suche ich einen netten Ihn, der aufgeschlossen und
sympathisch ist.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich, wie geschrieben mit Telefon-
nummer, damit ich Dich anrufen kann. Ich kann Dir aber auch gern
meine Handynummer schicken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich was von Dir höre.
Ich schicke auch zwei freizügige Fotos mit, wie Du es wolltest.



Es gab auch einen Dateianhang, den ich natürlich nicht geöffnet habe. Das Ganze sah aus, wie eine normale E-Mail, mit einer vernünftigen Adresse (.....@arcor.de).
Das ist eine der Mails, die ich bekommen habe. Ich hatte dann noch 12 andere Mails von weiblichen Wesen, die ich mir gar nicht mehr angeschaut habe. Alle hatten als Absender:....@arcor.de und sahen absolut echt aus.

tobife

Senior Sanchez
2005-10-11, 00:55:24
Folgende E-Mail habe ich an meine T-Online-Adresse bekommen:

Hallo Peter,

habe Deine interessante Kontaktanzeige im Internet gelesen
und habe Interesse Dich kennenzulernen.
Ich bin 25 Jahre,170cm gross, lange, blonde Haare und habe eine
gute Figur.
Ich bin gebürtig aus Polen, nicht gebunden und wohne in Hannover.
Hier im Internet suche ich einen netten Ihn, der aufgeschlossen und
sympathisch ist.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich, wie geschrieben mit Telefon-
nummer, damit ich Dich anrufen kann. Ich kann Dir aber auch gern
meine Handynummer schicken.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich was von Dir höre.
Ich schicke auch zwei freizügige Fotos mit, wie Du es wolltest.



Es gab auch einen Dateianhang, den ich natürlich nicht geöffnet habe. Das Ganze sah aus, wie eine normale E-Mail, mit einer vernünftigen Adresse (.....@arcor.de).
Das ist eine der Mails, die ich bekommen habe. Ich hatte dann noch 12 andere Mails von weiblichen Wesen, die ich mir gar nicht mehr angeschaut habe. Alle hatten als Absender:....@arcor.de und sahen absolut echt aus.

tobife


Steht vllt was im erweiterten Header?
Kannste nicht vllt unter Unix/Linux mal in den dateianhang schauen? ich denk nicht, dass dann da was passieren sollte.

Hast du dich irgendwo mal für ne partnerbörse registriert?

PS: Heißt du überhaupt Peter? *g*

SgtDirtbag
2005-10-11, 00:56:23
[x]Spam
Alleine schon der Satz: "...wie du es wolltest." deutet daraufhin, da du ja anscheinend nix davon weisst.

Also entweder ist das blöder Spam, oder irgendein Spaßvogel hat dich bei ner Flirtcommunity angemeldet. xD

Heimatsuchender
2005-10-11, 00:58:20
Ich habe mich nirgendwo angemeldet. Ich vermute mal, das ist ganz einfacher Spam. So viele weibliche Wesen können gar nicht scharf auf mich sein. :usad:

tobife

SgtDirtbag
2005-10-11, 01:00:11
Ich habe mich nirgendwo angemeldet. Ich vermute mal, das ist ganz einfacher Spam. So viele weibliche Wesen können gar nicht scharf auf mich sein. :usad:

tobifeYo, das denke ich auch. (no offense)

Sharee
2005-10-11, 11:55:35
Ich habe mich nirgendwo angemeldet. Ich vermute mal, das ist ganz einfacher Spam. So viele weibliche Wesen können gar nicht scharf auf mich sein. :usad:

tobife


wer weiss, von wem ein foto dabei war, oder vieleicht weil auch keins dabei war? :wink:

Blackland
2005-10-11, 12:03:14
Ich habe mich nirgendwo angemeldet. Ich vermute mal, das ist ganz einfacher Spam. So viele weibliche Wesen können gar nicht scharf auf mich sein.
Entweder Spam, ist aber ein Anhang dabei, dann mit 100%iger Sicherheit ein Virus. Geistern ja seit kurzem wieder Sober-Varianten durchs Netz!

Zu 99% kann man e-mails von unbekannten Absendern ungelesen löschen.

hasufell
2005-10-11, 12:24:08
ist das die 1. imel derart, die du bekommst? :ulol:

schön wärs ja :usad: ...aber was tun, besser als gar keine emils http://www.my-smileys.de/smileys2/bigeyecry.gif

DonVitoCorleone
2005-10-11, 12:42:28
Heist du wirklich Peter? Dann hat dich warscheinlich einer registriert.
Falls nicht ---> SPAM

Yan-13
2005-10-11, 14:43:18
ich denke ma das sich wer bei ner flirtagentur mit deiner email adresse angemeldet hat ^^

Hm andererseits is es komisch das es dann nur arcore mails sind ....

würde mich ma interessieren was im anhang is ...

Blackland
2005-10-11, 15:21:40
Sacht mal, seid ihr alle irgendwie crazy??

Natürlich hat hier irgendein e-mail-sniffer die mail-Adresse herausbekommen und sendet nun wahllos Spam-mails mit Dateianhängen, in denen sich wieder ein Virus/Trojaner/Sniffer befindet. Ende aus. Mehr ist es nicht. Da gibt es doch nichts zu rätseln??!!

Egal ob angebliches Treffen mit nem Mädel/Jungen oder das "gewünschte Bild", Klassentreffen oder ähnlicher Müll. Genau das soll ja Interesse bei ahnungslosen Leuten wecken! Und wer so blöd (sorry, aber so isses) ist, den Anhang aufzumachen und damit dem Virus erlaubt schön brav seine gespeicherten e-mail-Kontakte zu versenden, den sollte man für immer vom "www" trennen.

Spasstiger
2005-10-11, 15:44:20
Sacht mal, seid ihr alle irgendwie crazy??

Natürlich hat hier irgendein e-mail-sniffer die mail-Adresse herausbekommen und sendet nun wahllos Spam-mails mit Dateianhängen, in denen sich wieder ein Virus/Trojaner/Sniffer befindet. Ende aus. Mehr ist es nicht. Da gibt es doch nichts zu rätseln??!!

Aber woher weiß der Spamversender den Namen seines Opfers?

BananaJoe
2005-10-11, 15:54:17
Hab ich auch schon abundan bekommen..Im Anhang ist dann ein JPG.exe oder so..

DonVitoCorleone
2005-10-11, 15:56:04
Aber woher weiß der Spamversender den Namen seines Opfers?

Der Threadersterller hat sich leider noch nicht geäusert, ob er wirklich Peter heißt.

Blackland
2005-10-11, 16:03:38
Aber woher weiß der Spamversender den Namen seines Opfers?
Na sach mal .... Weißt Du wieviel tausende von e-mails am Tag mit verschiedenen gebräuchlichen Namen willkürlich generiert werden?? Kann es nicht sein, dass es dann vielleicht auch mal passt mit ner Namensgleichheit? Also Leute, manchmal verstehe ich Euch wirklich nicht!

Yan-13
2005-10-11, 16:31:51
Naja ich dachte wenn er Peter heißt is das für spam ungewöhnlich .... denn ich würde ne mail wo nen anderer name is sofort löschen is ja logisch aber das sollte schon nen großer zufall seien wenn die namen stimmen .... naja einfach weg damit auch wenns ken spam is bringt ja nix

Blackland
2005-10-11, 17:24:41
Naja ich dachte wenn er Peter heißt is das für spam ungewöhnlich .... denn ich würde ne mail wo nen anderer name is sofort löschen is ja logisch aber das sollte schon nen großer zufall seien wenn die namen stimmen .... naja einfach weg damit auch wenns ken spam is bringt ja nix
Wieso ungewöhnlich? Es gibt genuge Trojaner, die den Text der gespeicherten e-mails nach Namen scannen und dann übermitteln. Taucht ein Name vermehrt in der Betreffzeile, Anschrift, Anrede oder irgendwo an wichtiger Stelle auf, ist das ein Indiz, dass der Empfänger wahrscheinlich so heißt.

Leonidas
2005-10-11, 17:31:10
...?

Ganz normaler Spam, kommt hier hundertfach an.

Etienne
2005-10-11, 18:43:39
vielleicht ist seine email addy peter@xyz.de