PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich guild wars zu kaufen?


Gastoli
2005-10-11, 10:11:49
Hallo,

ich habe bis jetzt immer wow gespielt und frage mich jetzt da meine spielzeit abläuft, ob sich der kauf von gw lohnt? Ich habe etwas genug von wow werde es wohl warscheinlich weiter spielen, nur brauche ich abwechslung nach drei 60er chars und bin auf gw gestoßen. Da ich total auf das genre stehe frage ich mich jetzt ob sich der kauf lohnt und einen vorteil hat es ja, keine gebühren.

Ist es mit wow zu vergleichen oder was ganz anderes? In den tests bis jetzt die ich gelesen habe wird das spiel etwas spärlich erklärt. Vielleicht kann mich ja ein gw spieler etwas aufklären.

Gast
2005-10-11, 10:16:17
wenn du gerne pvm spielst, spaß an charakterentwicklung und -ausrüstung hast dann hat gw für dich nix zu bieten. wenn du ein gut ausbalanciertes pvp-spiel haben willst, greif zu.

Gast aka wixi in school
2005-10-11, 10:55:51
also der rollenspiel part macht schon dick bock wenn man quests usw in partys macht.alleine oder mit bots ist es langweilig.hab mal 10tage wow ausprobiert und sofort bemerkt dass die quests in wow total langweilig gestalltet sind.nach lvl 13 hab ich aufgehört weil mir wow garnicht gefallen hat und hab dann weiter gw gezockt ^^

Gastoli
2005-10-11, 11:03:32
Da ich bis jetzt wow gespielt habe und ich auf sollche spiele stehe... Ich spiele auch in wow nur auf pvp realms nur was meinste mit "wenn du magst dich auszurüsten"? Gibt es keinerlei rüssi oder waffen in dem game?

Beschränkt sich das game nur auf pvp? Weil dann isses wirklich nix für mich, weil ich es liebe mit nem high lvl char in instanzen zu gehen. Gibt es net sollche möglichkeiten.

RoyAlm
2005-10-11, 11:11:18
Vielleicht hilft dir dieses Review (http://www.yiya.de/reviews/g/guiw0101.shtml)
weiter.

Iceman346
2005-10-11, 11:24:36
Gibt es keinerlei rüssi oder waffen in dem game?

Doch klar, aber afaik größtenteils als Randomdrops oder von NPC Craftern (man korrigiere mich wenn ich falsch liege ;))

Beschränkt sich das game nur auf pvp? Weil dann isses wirklich nix für mich, weil ich es liebe mit nem high lvl char in instanzen zu gehen. Gibt es net sollche möglichkeiten.

Das Spiel ist vor allem erstmal Missionsgetrieben wo man die verschiedenen Skills die es für den Charakter den man spielt zusammensammelt. Das Endgame ist aber vor allem PvP, Instanzen in dem Sinne wie es WoW versteht gibt es nicht. Allerdings ist GW komplett Instanziert, jede Umgebung ausser Städte Und Eingänge von Missionen wird für dich in einer eigenen Version erstellt. GW ist strenggenommen kein MMORPG.

Spassig ists trotzdem, ich habs mir vor nen paar Tagen auch gekauft, als Abwechslung nach 6 Monaten WoW, und bisher bin ich recht angetan. Ist aber mehr was für zwischendurch imo.

Chill187
2005-10-11, 11:29:53
also ich fand die quests in gw um einiges besser als im wow...

Sidius
2005-10-11, 11:47:04
Auch wenns jetzt nicht unbedingt eines der beiden Spiele ist, aber Star Wars Galaxies ist auch sehr nett und macht auch irre spaß. Sorry 4 Off Topic aber n bisschen Werbung muss auch mal sein!

Peleus1
2005-10-11, 12:39:51
also ich fand die quests in gw um einiges besser als im wow...
Ich auch.

Also für reines PvP schwör ich auf Dark Age of Camelot. Burgelagerung, Feldschlachten usw. 3 Reiche. Schlachten 100vs100 sind dort keine Seltenheit.

Wixi
2005-10-11, 14:37:19
wie ich schon sagte,quests und missis in gw sind der hammer,net wie in wow:
geh dort und kill 10 monster!"

Chris1337
2005-10-11, 14:42:12
Also ich habe mir am Samstag per Torrent mal die Raubkopie gezogen und habe dann diesen 10h Testaccount gezockt und bin in den 10h bis auf Stufe 7 von 20 gekommen!
Jetzt meckert nicht gleich, wegen Raubkopie etc. dafür gibt es ja den Testaccount.

Auf jeden Fall war ich so begeistert von dem Spiel, mir viel es richtig schwer den Sonntag und Montag nicht zocken zu können, weil ich ja auf mal Original warten musste.
Naja, jetzt habe ichs und komme gar nicht mehr von los! :D

Ich denke mal, dass GW auch besser ist als WoW, weil WoW gefällt mir sowieso nicht. Keine Ahnung wieso, aber ich fands vom ersten Moment an kacke...
Also ich würde es mir an deiner Stelle sofort kaufen! 40€ sind ein Klacks, wenn du bedenkst, dass du KEINERLEI monatliche Kosten hast, wie bei WoW, EQII etc.!
GW finanziert sich durch AddOns und das Hauptspiel.

Vielleicht solltest du dir mal diesen Test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/4056/3646/0/Guild_Wars.html) hier ansehen, dann sollte deine Entscheidung klar sein. ;)

Iceman346
2005-10-11, 15:36:25
Marlboro']Also ich habe mir am Samstag per Torrent mal die Raubkopie gezogen und habe dann diesen 10h Testaccount gezockt und bin in den 10h bis auf Stufe 7 von 20 gekommen!
Jetzt meckert nicht gleich, wegen Raubkopie etc. dafür gibt es ja den Testaccount.

Den Client gibts auch direkt auf der GW Webseite, dafür hätteste garkeine Raubkopie gebraucht :tongue:

also ich fand die quests in gw um einiges besser als im wow...

Die eigentlichen Quests sind kaum anders (töte dies, hol das), die Missionen sind natürlich ne Sache für sich. Sowas hat WoW nicht und kann es auch kaum bieten, da es nunmal nicht die ganze Welt Instanziert wie GW das tut.

Gastoli
2005-10-11, 19:46:11
Achso man kann das game testspielen;)!! Dann ab auf die ati homepage:).

Bin schon gespannt, somit würde ich immerhin einen persönlichen eindruck bekommen.
Danke für eure zahlreichen antworten!

@[KoC]Marlboro

Du meintest das spiel finanziert sich durch die addons und das hauptgame. Gibt es schon ein addon?

Chris1337
2005-10-11, 22:00:04
@[KoC]Marlboro

Du meintest das spiel finanziert sich durch die addons und das hauptgame. Gibt es schon ein addon?
Nein, nocht nicht, aber es sollen alle 6-9 Monate jeweils ein AddOn kommen.
Eine gute Seite ist auch die offizielle Fanseite: www.wartower.de
Dort findest du eigentlich alles an Infos und die Leute im Forum sind auch sehr nett! ;) Wurde sehr freundlich aufgenommen und habe zahlreiche Angebote, wenn ich Hilfe brauche. :)

Es ist es auf jeden Fall wert zu kaufen!!

moeb1us
2005-10-11, 23:07:03
hab auch 3 jahre daoc gespielt, dann den absprung geschafft...gw reizt mich sehr, wenn man von daoc rvr kommt, ist imho wow relativ unattraktiv. das einzige was mich zZ von gw abhält, ist die vernunft bzw. das drohende suchtpotenzial.
wenn man sich darauf einlassen will, ist gw definitiv zu empfehlen

Chris1337
2005-10-11, 23:21:56
hab auch 3 jahre daoc gespielt, dann den absprung geschafft...gw reizt mich sehr, wenn man von daoc rvr kommt, ist imho wow relativ unattraktiv. das einzige was mich zZ von gw abhält, ist die vernunft bzw. das drohende suchtpotenzial.
wenn man sich darauf einlassen will, ist gw definitiv zu empfehlen
Hast, Recht!
Ich habs jetzt gerade mal 2 Tage gezockt und es macht wirklich süchtig!
Da kommen die Warnungen auf den Packungen öfter eine Pause einzulegen echt geil! ;D