PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mad Moxx X800XT - ist es das Risiko wert?


Die Hard
2005-10-11, 11:13:45
Hallo,

wollte demnächst neues Mainboard mit A64 und einer neuen PCI-E Graka erwerben. Nun wollte ich aber eine SILENT Lösung und die meisten anderen Grafikkarten sind ziemlich teuer... also hab ich mir die X800XT bei Mad Moxx (http://www.mad-moxx.de) angeguckt...

Diese kostet 299 € und eine vergleichbare Karte wäre die X800XL IceQII bzw. X850XT IceQII ... nur sind bei Karten vom Preis/Leistungs-Verhältnis nicht besonders gut...

Meint ihr es wäre risikofrei diese Karte zu kaufen bzw. gibt es andere Karten mit einer ähnlich Preis/Leistung...

- Wie leise ist dieser Artic Silencer 4 den eingentlich, kommt das mit den 0,5 Sone hin, den ich selber besitze eine HIS 9800 Pro IceQ und dort hab ich den Silencer auf High und da ist er schon ziemlich leise... ist der neue 4er leiser ??

MFG Die Hard

Tomi
2005-10-11, 12:22:56
Man möge mich steinigen wenn die Info falsch ist...aber der Silencer Rev. 4 ist glaub ich die "Klacker Edition". Dazu gibt es hier im Forum auch nen Thread. Das klackern kriegt man nur durch Lötkolben-Einsatz weg, weil es ein elektronisches Problem ist.

Die Rev. 5 des Silencers ist wohl besser.

Peleus1
2005-10-11, 12:42:08
War die Rev. 5 nicht für den r480?
Afaik behebt der ATi Silencer 4 Rev 2. schon das Klackerproblem.

Ansonsten, die Karte lohnt sich und freischalten lässt sie sich ja auch. Ich würd das Risiko aufmich nehmen.

Kurgan
2005-10-11, 13:00:49
der silencer 4 rev 2 ist klackerbefreit

aber vorsicht mit garantie/gewährleistung bei solcherart verkäufer-hat-dran-gefummelt-karten.

Tomi
2005-10-11, 13:15:08
aber vorsicht mit garantie/gewährleistung bei solcherart verkäufer-hat-dran-gefummelt-karten.
Also Madd-Moxx ist da sehr kulant. Auf deren Seite kann man auch den "Vorsicht Kunde" Fall von der c't nachlesen. Da ist nämlich einer mit so einer gemoddeten Karte vom Händler schön abzogen worden. Ich weiß auch, welcher Shop gemeint ist :D.

Kurgan
2005-10-11, 13:43:28
Also Madd-Moxx ist da sehr kulant. Auf deren Seite kann man auch den "Vorsicht Kunde" Fall von der c't nachlesen. Da ist nämlich einer mit so einer gemoddeten Karte vom Händler schön abzogen worden. Ich weiß auch, welcher Shop gemeint ist :D.
na wenn dem so ist .. ;)
aber vorsicht ist halt besser als nachsicht :D

edit: der laden verzichtet sogar auf eigene lustige agb´s :eek:
erscheint mir recht sympatisch ;)

Spasstiger
2005-10-11, 14:03:07
Erscheint mir rundum ein gutes Angebot. Und falls der Silencer klackert kannst du ja Gebrauch vom 14-tägigen Rückgaberecht machen.

P.S.: Nach meinem Empfinden ist der ATI Silencer 4 leiser als der VGA Silencer auf high (hab beide schon gehört). Und mit dem ATI Tool lässt sich der ATI Silencer 4 noch leiser regeln.

Rooter
2005-10-11, 20:30:31
Wenn ich mir bei mad-moxx diese Seite hier (http://www.mad-moxx.de/view_artikel_list.php?cat_id=141) so ankucke ist das ja ein durchaus gutes Angebot, eine WinFast A400 nU bzw. LE + ~22 Taler für den Silencer würde einen auch nicht günstiger kommen -- und hier hat man ja sogar 2 Jahre Gewährleistung !
Aber man kann doch wohl davon ausgehn das diese Karten die "Reste" der mad-moxx enhanced sind bei denen die Pipes aber nicht fehlerfrei waren, oder wie seht Ihr das ?!? :uponder:

MfG
Rooter

Spasstiger
2005-10-11, 20:32:16
Aber man kann doch wohl davon ausgehn das diese Karten die "Reste" der mad-moxx enhanced sind bei denen die Pipes aber nicht fehlerfrei waren, oder wie seht Ihr das ?!? :uponder:

Sehe ich genauso.

knallebumm
2005-10-11, 20:42:23
Ich frag mich nur, wie eine ATI Karte der alten Generation für 300€ ein gutes Angebot sein kann. Für 333€ gibts eine 7800gt.
Soll kein flame sein sondern eine Anregung das ganze nochmal zu überdenken.

Spasstiger
2005-10-11, 20:46:22
Ich frag mich nur, wie eine ATI Karte der alten Generation für 300€ ein gutes Angebot sein kann. Für 333€ gibts eine 7800gt.
Soll kein flame sein sondern eine Anregung das ganze nochmal zu überdenken.

AGP vs. PCIe heißt das Stichwort.

Shinjo
2005-10-11, 20:47:36
Wenn man kein PCI-E hat dann is es ein gutes angebot.
Und leistungs teschnich gibs keine unterschiede zwischen PCI-E und AGP... in der praxis.
Und die momentan alte generation wird noch fuer diese und die nächste Spiele generation vollkommen ausreichen...
Frage is nur was man will... etwas mehr power oder bessere Bild qualität... ich bin ansich für Bild quali.

knallebumm
2005-10-11, 21:18:29
AGP vs. PCIe heißt das Stichwort.


upsalla, dann hab ich das falsch verstanden.

Ich würd mir trotzdem so eine Karte nicht mehr für 300€ antun. Eher würd ich mir gleich ein passendes board dazu kaufen. (meine pers. Meinung)

Chrisch
2005-10-11, 22:37:19
AGP vs. PCIe heißt das Stichwort.
versteh ich jetzt nicht...

der Threadstarter will sich doch nen Board mit PCIe kaufen und die Karte im Link
is auch ne PCIe

also würde ich auch schon eher zur 7800GT raten!

Gruß
Chris

Spasstiger
2005-10-11, 22:40:32
versteh ich jetzt nicht...

der Threadstarter will sich doch nen Board mit PCIe kaufen und die Karte im Link
is auch ne PCIe

also würde ich auch schon eher zur 7800GT raten!

Gruß
Chris

Ja stimmt, hab ich ganz übersehen.
Aber generell passt die Antwort schon, wenn man nur AGP hat, muss man halt die alte Generation kaufen.

Chrisch
2005-10-11, 22:51:55
hajo, das schon...

hab ja auch erst Samstag 3 X800XT PE´s bestellt (AGP) :D

Gruß
Chris

Gast
2005-10-11, 23:40:53
Drei Stück? Wohl eBay Zocker :D

JanZ
2005-10-11, 23:49:00
Drei Stück? Wohl eBay Zocker :D

Ja, er ist ja auch Erwachsen und hat das Geld. :rolleyes:
Er ist eh der größte (Ab)zocker schlecht hin.
Von daher nicht wunder.
(Vorsicht stichelein)

Chrisch
2005-10-12, 01:11:16
Ja, er ist ja auch Erwachsen und hat das Geld. :rolleyes:
Er ist eh der größte (Ab)zocker schlecht hin.
Von daher nicht wunder.
(Vorsicht stichelein)
oh, wiedermal inkompetente posts eines noch pubertierenden kind....

geh arbeiten, dann haste Geld!

Nur weil du sachen kaufst die nicht bezahlen kannst und dann auf
einmal immer irgendjemanden in den dreck ziehen musst?

Achja, wenn wir schonmal dabei sind, wen habe ich jemals abgezockt, nur
um das mal klar zu stellen? Bitte mit Name und Adresse!
Sorry, aber solche Kinder sollte man grundsätzlich in jeden Forum sperren da die
nichts als ärger machen!

JanZ
2005-10-12, 01:58:51
oh, wiedermal inkompetente posts eines noch pubertierenden kind....

geh arbeiten, dann haste Geld!

Nur weil du sachen kaufst die nicht bezahlen kannst und dann auf
einmal immer irgendjemanden in den dreck ziehen musst?

Achja, wenn wir schonmal dabei sind, wen habe ich jemals abgezockt, nur
um das mal klar zu stellen? Bitte mit Name und Adresse!
Sorry, aber solche Kinder sollte man grundsätzlich in jeden Forum sperren da die
nichts als ärger machen!

Naja, als ob du dadrüber urteilen könntest wieviel Geld ich verdiene und wieviel Geld ich habe. Sowas überhaupt schon auszusprechen ist dreißt.
Naja, ich will ja jetzt nich noch deine Eltern in den Dreck ziehen und über ihre Erziehung urteilen, von daher lass ich das einfach mal so im Raume stehen.
Ach ja, meine Adresse kannste haben :wink:

Chrisch
2005-10-12, 02:03:19
Mittlerweile finde ich es richtig toll...

Was ich als DREIST empfinde ist, dass DU mich als "Abzocker" darstellst!

Tomi
2005-10-12, 07:46:44
hajo, das schon...

hab ja auch erst Samstag 3 X800XT PE´s bestellt (AGP) :D

Gruß
Chris
Mutig. Hoffste auf Wertsteigerungen bei Ebay?

Popeljoe
2005-10-12, 08:22:47
Mittlerweile finde ich es richtig toll...

Was ich als DREIST empfinde ist, dass DU mich als "Abzocker" darstellst!
@Tittan: wenn du dich abgezockt fühlst solltest du das per PN klären!
Jemanden einfach hier öffentlich im Forum anzugreifen ist nicht i.O.!
Gib ihm meinetwegen eine schlechte Bewertung, aber ohne Hintergrundinfo ist das schon fast Rufmord!;(
Wenn er bei Ebay Geschäfte macht: na und?
P1