PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinnacle Studio 9 AV/DV [Frage]


Duke Eiter
2005-10-11, 11:40:37
Hallo,

ich suche eine Software, die Screenshots von einer analog angeschlossenen Kamera machen kann. Die Kamera liefert in Echzeit Bilder, die ich dann bei Bedarf, am Besten per Tastendruck einfangen kann. Es soll kein Filmmaterial aufgezeichnet werden!
Die Kamera ist analog an der "Pinnacle Studio 9 AV/DV" angeschlossen. Die beiliegende Software schafft dies nur, wenn ich einen schon fertigen Film habe. Ich habe schon einige sehr gute Software ausprobiert (z.B. "Chillcam", "DoCaWa"), die für meine Zwecke ideal wären, jedoch laufen diese nicht mit der Pinnacle zusammen, bzw. starten erst garnicht. Vielleicht bin ich auch nur zu doof... Gibt es vielleicht "WDM Capture Treiber" für die Pinnacle Studio 9 AV/DV?
Oder gibt es eine Software, die mir das anliegende analoge Videosignal darstellen und auf Tastendruck ein Bild davon abspeichern kann?
Danke für etwaige Tipps!

Nvidia5
2005-10-11, 14:36:45
hier http://www.hauppauge.de/pages/support/support_pci881.html
hast du ein programm von hauppauge
damit kannst du alle videosignale einfangen
und auch screenshots davon machen

Nvidia5
2005-10-11, 14:37:17
wäre aber noch nett wennst ma sagt welche TV karte
du hast

Duke Eiter
2005-10-11, 17:07:45
Die Kamera ist analog an der "Pinnacle Studio 9 AV/DV" angeschlossen.

Deshalb ist Dein Tipp leider für mich nutzlos, da die Software wohl nur mit Hauppauge und ähnlichen Chips läuft, trotzdem danke.