PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2 -Wo kaufen und was zusätzlich?


Moltke
2005-10-11, 12:54:12
Servus!

Wollte mir mal eine Ps2 zu legen und frage mich nun, wo man die am billigsten bekommt.
Eine weitere Frage wäre, was bräuchte man noch alles (Kabel, Memory-Card etc.)?
Und welche Spielchen sollte man sich dazu besorgen?

Danke ;)

Moltke
2005-10-11, 15:20:18
up :)

Gast
2005-10-11, 15:58:20
auf jeden Fall würde ich mir schon ne umgebaute für importgames holen

Sonyfreak
2005-10-11, 16:35:40
Am günstigen bekommst du ne neue wahrscheinlich eh bei Media Markt oder Saturn. Dazu kaufen solltest du dir ne Memory Card und nen zweiten Controller. Kabeln sollten alle benötigten dabei sein.
Falls du dich für Renn-Simulationen interessierst, würde ich dir empfehlen GT4 zu kaufen. Ist wirklich ein fantastisches Spiel. Rollenspielmäßig bist du mit FFX oder FFX-2 gut beraten.

mfg.

Sonyfreak

ricola
2005-10-11, 16:44:15
Also ich fand FF X-2 ganz grauslich, aber ist halt geschmackssache ;)
Ich finde dass auf jeden Fall MGS 2 und 3 eine Empfehlung wert sind, (es sei denn du kannst Schleichspiele nicht ausstehen) ebenso die GTA Reihe. Du kannst ja mal posten welche Genres, Art von Spielen du magst.

Lightning
2005-10-11, 17:07:37
Am günstigen bekommst du ne neue wahrscheinlich eh bei Media Markt oder Saturn. Dazu kaufen solltest du dir ne Memory Card und nen zweiten Controller. Kabeln sollten alle benötigten dabei sein.
Falls du dich für Renn-Simulationen interessierst, würde ich dir empfehlen GT4 zu kaufen. Ist wirklich ein fantastisches Spiel. Rollenspielmäßig bist du mit FFX oder FFX-2 gut beraten.

mfg.

Sonyfreak

Also an Kabeln würde ich schon noch ein zusätzliches RGB-Kabel empfehlen. Ich weiß zwar nicht was heute so für Kabel mitgeliefert werden, aber meines war damals wirklich sehr schlecht im Vergleich zu meinem RGB-Kabel.

Ansonsten wären natürlich die bevorzugten Genres wichtig.

DanMan
2005-10-11, 17:35:15
www.tikal.de - Da hab ich meine her.

Watson007
2005-10-28, 21:07:48
hm neue von Händlern kriegt man für 119 Euro bei eBay (ja, die kleine schwarze).

betasilie
2005-10-28, 21:25:18
Konsole bei Ebay, Memorycard und RGB-Kabel auch. Spielen solltest Du GT4 und MGS3. MGS3 ist einfach so geil. Ich ziocke es gerade wieder und bin wieder hin und weg. :)

Kira
2005-10-28, 22:16:49
Konsole bei Ebay, Memorycard und RGB-Kabel auch. Spielen solltest Du GT4 und MGS3. MGS3 ist einfach so geil. Ich ziocke es gerade wieder und bin wieder hin und weg. :)

hehe schon wieder? ich kann mich an DAMALS erinnern, wo es rauskam... da hatte ich dich ein zwei Sachen zu gefragt gehabt =)

Aber es ist einfach nur top!

Meine Empfehlungen wären:

MGS 2 & 3

FFX

GT 4

TEKKEN 5 od. Virtua Fighter 4

Resident Evil 4

Devil May Cry 1,2 & 3

GTA SAN ANDREAS

Watson007
2005-10-30, 15:28:14
evtl. würde ich noch etwas damit warten, denn die PS2 könnte mit der Einführung der XBox360 nochmal billiger werden, wobei das nicht mehr viel sein kann, denn die kriegt man ja schon für 119 Euro...

Jules
2005-10-30, 16:53:46
hehe schon wieder? ich kann mich an DAMALS erinnern, wo es rauskam... da hatte ich dich ein zwei Sachen zu gefragt gehabt =)

Aber es ist einfach nur top!

Meine Empfehlungen wären:

MGS 2 & 3

FFX

GT 4

TEKKEN 5 od. Virtua Fighter 4

Resident Evil 4

Devil May Cry 1,2 & 3

GTA SAN ANDREAS

also die lisste könnte glatt von mir stammen

hier ein paar ergänzungen meiner seits:

DEVIL MAY CRY 2 (fand ich persönlich nicht so toll)
GTA: III und VICE CITY (kanns auch ruhig fürn PC)
ONIMUSHA 1 und 2
SOUL CALIBUR
RESIDENT EVIL - CODE VERONICA


falls du dich vor alter optik nichterschreckst empfehle ich dir auch gerne noch
GRANDIA I
LUNAR (import)
MGS I
FFVII und VIII
STREEET FIGHTER ZERO oder ALPHA 3 (auch am besten import)
RESIDENT EVIL 1,2,3
PARASITE EVE 1 (bloß nicht 2)

momentan fällt mir nix mehr ein
vielleicht später noch

PS: kauf dir noch den DC (dreamcast)
SHENMUE 1 und 2 darfst du nicht verpassen

aths
2005-10-30, 18:39:36
Servus!

Wollte mir mal eine Ps2 zu legen und frage mich nun, wo man die am billigsten bekommt.
Eine weitere Frage wäre, was bräuchte man noch alles (Kabel, Memory-Card etc.)?
Und welche Spielchen sollte man sich dazu besorgen?

Danke ;)Du brauchst neben der flachen PS2 je nach gewünschter Aufstellung den Standfuß. In jedem Fall brauchst du eine Memory Card (sonst kannst du nichts speichern) und ein RGB-Kabel (für deutlich bessere Bildqualität.) Dazu sollte man imo gleich einen zweiten Controller kaufen.

Also:

- PS2 (die neue, flache)
- zweiter Controller
- Memory Card
- RGB-Kabel
- ggf. Standfuß (ich habe den Standfuß, aber nutze ihn nicht.)

Gouvernator
2005-11-03, 11:58:38
ich habe bei Ebay eine PS2 "alt" mit einem Spiel , Memory Card und 3 Controllern für ~100€ ersteigert. Ein Nachteil hat sie aber - sie stinkt.

Niro96
2005-11-09, 10:10:47
Wäre es ratsam lieber auf die PS3 zu warten?
Obwohl diese mit 400 Euro ganz schön teuer zu sein scheint.

Niro96

aths
2005-11-09, 16:54:09
Genau. Da gibts zwei klassische Ansätze:

- Ich kaufe das Neuste.

- Ich kaufe das ältere und warte erst mal ab.


Klar wird die PS3 besser werden als die PS2, dafür gibts inzwischen eine ausgereifte PS2 in Flachbauweise für ca. 150 €.

MarcWessels
2005-11-09, 17:37:58
ich habe bei Ebay eine PS2 "alt" mit einem Spiel , Memory Card und 3 Controllern für ~100€ ersteigert. Ein Nachteil hat sie aber - sie stinkt. ;D Genau wegen so etwas ersteigere ich auch keine gebrauchten Dinge. Bei den Controllern würde ich mir dann automatisch vorstellen, wo der Vorbesitzer schon überall mit seinen Fingern gewesen ist, bevor er das Teil in die Finger nahm. :rolleyes:

Watson007
2005-11-28, 23:39:24
ist es geplant, die PS2 billiger zu verkaufen, wenn die XBox360 hier erscheint? Weiß jemand was davon?

aths
2005-11-29, 02:23:16
Ich weiß nichts davon – halte aber den aktuellen Preis der PS2 für gerechtfertigt. Die Gamecube-Käufe sind bereits auf dem Rückmarsch, obwohl das Teil seit einiger Zeit sehr günstig zu bekommen ist. Sony wird kaum den Profit mit der PS2 steigern, wenn sie den Preis senken.

Watson007
2005-11-29, 21:46:34
gerechtfertigt ist er sicherlich, aber ich würde mich trotzdem ärgern wenn nur 2 Wochen später das ding billiger neu zu kaufen ist. Sicher passiert das eh irgendwann, aber so kurz danach muß nicht sein. Daher kann ich noch 2 Wochen warten, mal sehen wie Sony auf den sich abzeichnenden Erfolg der XBox360 reagiert...

drexsack
2005-11-29, 21:51:34
Wäre es ratsam lieber auf die PS3 zu warten?
Obwohl diese mit 400 Euro ganz schön teuer zu sein scheint.

Niro96

Nunja, derzeit ist weder der Launchtermin noch der Preis bekannt, insofern ist das ne recht unsichere Sache. Die Wartezeit kann man sicherlich gut mit ner PS2 überbrücken ;)