PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s]Gedichte über die Liebe


p]A[n
2005-10-11, 14:20:54
Hallo Leute,

bin gerade in einer wunderschönen Lebenssituation und möchte noch viel tiefer darin versinken :)

Deshalb suche ich Gedichte über die Liebe.
Ich dachte an etwas aus der Zeit der Romantik?
Eher nichts modernes ;)

Wenn wir schon dabei sind, habt ihr noch Tipps für Gedichte aus der Zeit der Romantik im allgemeinen?
Wir machen das gerade in Deutsch durch und ich finde die Idee der poetisierung der Welt um in ihr zu versinken sehr schön.
Mir gehts beim Musik hören manchmal so.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.

Mfg Pan

mapkyc
2005-10-21, 20:56:17
immer noch keine antwort?
schade. würd mich nämlich auch noch mal interessieren.

CokeMan
2005-10-21, 20:57:58
Du hattest Tränen im Gesicht
als du sagtest: "Ich Liebe Dich!"
Doch er glaubt dir nicht
Du gingst durch die Straßen,
dein Herz war leer.
und Leben wolltest du auch nicht mehr.
du fingst an zu haschen,
du nahmst Heroin.
du wurdest süchtig nur wegen ihm.
er hatte ne Andre,
du merktest es kaum.
du starrtest auf die schienen und
hörtest den zug. du ließt dich fallen.
dein Todesschrei,
mit deinem leben war es vorbei.
zu spät stand er am grab, mit Tränen Gesicht
und flüsterte leise "ICH LIEBE DICH"

sei laut
2005-10-21, 21:19:09
Über die Liebe heißt, es soll ein Gedicht pro Liebe sein oder? Denn ich hab hier nur ein paar, die aber von Liebe handeln, die verloren geht/verschwunden ist etc.

CokeMan
2005-10-21, 21:26:27
Über die Liebe heißt, es soll ein Gedicht pro Liebe sein oder? Denn ich hab hier nur ein paar, die aber von Liebe handeln, die verloren geht/verschwunden ist etc.

Tja die Menschen schreiben eben nicht darüber wie schön die Welt doch ist,
sie schreiben, dichten, singen und erzählen nur davon wie schlecht die Welt ist.

Oder wieviele Lieder gibt es wie z.b. --> Oh Happy Day