PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam II


Seiten : [1] 2

anddill
2005-10-11, 14:21:51
So, heute ist ja der offizielle Feiertag für alle ernsthaften Monstermetzler. Wo in D gibt es das Spiel schon, was kostet es und wie ist der erste Eindruck?

Ein Fan-Review hab ich schon gefunden:

http://www.seriouszone.com/cms/articles/25_1.php

BlackArchon
2005-10-11, 14:47:06
Hm, bei Amazon steht 14. Oktober? :confused:

€: Ich fass es nicht, ist etwa schon der erste Patch da? X-D
http://files.seriouszone.com/download.php?fileid=1067

Messala
2005-10-11, 14:51:22
Hm, bei Amazon steht 14. Oktober? :confused:

€: Ich fass es nicht, ist etwa schon der erste Patch da? X-D
http://files.seriouszone.com/download.php?fileid=1067

Hehehe, der ist aber schnell da ;D

anddill
2005-10-11, 14:54:42
Der war schon vor dem Spiel da, der ist nämlich für die Demo und das Spiel. Er fixt hauptsächlich Coop-Probleme, die mit Hilfe der Demo gefunden wurden.

Nerothos
2005-10-11, 16:39:05
Ich war heut' bei uns im Saturn, da hatten sie es noch nicht :(

Mephisto
2005-10-11, 17:08:32
Der war schon vor dem Spiel da, der ist nämlich für die Demo und das Spiel. Er fixt hauptsächlich Coop-Probleme, die mit Hilfe der Demo gefunden wurden.Es gibt 2 unterschiedliche, je einen für Retail und Demo, die jeweils auf Version 2.064b bringen.

Nefilim
2005-10-11, 18:08:57
Weiß jemand, ob die deutsche Version mehrsprachig ist (wie die beiden Vorgänger)?

Gast
2005-10-11, 19:11:09
Release ist am 12. Oktober, heut haben wir erst den 11. ;)

anddill
2005-10-11, 19:18:04
Nein, der offfizielle Relase ist schon heute, aber auch die Amis grasen verzweifelt das ganze Land ab, nur nirgens eine Spur von Sam2.

Goser
2005-10-11, 19:54:47
Schaut mal ins offizielle Forum auf http://www.seriouszone.com/ da gibt einige Leute die das game schon haben.

Das hier ist der link zum patch für die retail Version
http://files.seriouszone.com/download.php?fileid=1067

Changes:

* Fixes a 'version mismatch' problem that prevented some clients from connecting to a multiplayer server.
* Customize keys menu screen is now more mouse friendly.
* Mouse movement is ignored during key binding process (customize keys menu screen).
* Mouse buttons 4 and 5 are now supported (through the customize keys menu screen).
* Cheats button will no more appear on the main menu screen when the user is advised to adjust video settings for the first time.
* Questionable picture has been removed from the multiplayer menu screen.
* Virtual keyboard has been removed from the enter text (enter name) menu screen.
* If a profile is created after clicking on the 'Internet' button, the user is now correctly taken to the GameSpy menu screen.
* Quick saved game will now appear at the top of the saved games list (both for load and save game menu screens).
* Fixed problems with connecting to game servers over the internet.
* Internet server sorting now works correctly (through the 'Find match' menu screen).
* Popup menus used to enter server IP address now have button bars at the bottom to provide mouse functionality.
* Selected row in a list doesn't change any more if mouse is moved over the list while a popup menu is displayed.


Der nächste Patch ist übrigens schon in Arbeit mit deathmatch mode uvm.

masteruser
2005-10-11, 19:58:10
Aber das Spiel ist nebenbei gesagt nicht das gelbe vom Ei.

Goser
2005-10-11, 20:08:00
Das Spiel muss ganz direkt gesagt genial sein, erstens weil die Demo genial ist, zweitens weil Sam einfach nur rockt, drittens weil Croteam super programmieren, viertens weil es in den meisten mags Wertungen von 85% -90% bekommen hat und füntens der coop über jeden zweifel erhaben ist.

Und dann gibt es da noch gut 20 andere gründe warum Sam 2 ein super game ist.

Rentner
2005-10-11, 20:52:32
Das Spiel muss ganz direkt gesagt genial sein, erstens weil die Demo genial ist, zweitens weil Sam einfach nur rockt, drittens weil Croteam super programmieren, viertens weil es in den meisten mags Wertungen von 85% -90% bekommen hat und füntens der coop über jeden zweifel erhaben ist.

Und dann gibt es da noch gut 20 andere gründe warum Sam 2 ein super game ist.

Jo 20 Waffen :cool:
Der Demolevel war denkbar schlecht gewählt, weil er imo sehr wenig über das Spiel aussagt!
Aber wer die diversen Videos oder alleine nur die Credits der Demo, gesehen hat weis das da weit mehr auf uns zu kommt!

btw,
Kacke die Amis habens schon :mad:

anddill
2005-10-11, 21:03:25
:biggrin: Den Patch hab ich schon mal, fehlt nur noch das Spiel. :biggrin:

Morgen bin ich auf Tour, und würde mich sehr ärgern, wenn ich das Spiel nicht unterwegs mitnehmen könnte.
Hier in dem Kaff, in dem ich wohne, gibt es das entweder nie oder erst in 3 Wochen. :frown:

Auch die Amis bekommen es nur kleckerweise. Da ein paar, dort ein paar...

Nerothos
2005-10-11, 21:24:50
Ich werd' morgen nach Vorlesung nochmal im Saturn und Hirni-Markt in Dresden vorbeischauen und gucken, ob ich es dort nicht doch vielleicht finde :)

anddill
2005-10-11, 22:29:22
AAAAARRGG.....will haben!!!!!

Aus dem Seriouszone-Forum:

I'm in love!

This game is plain badass. Feels just the original... the demo was a bad representation IMHO.

Haven't played much, just a few minutes of the first level. But what I have is plain kick ass.


Aber das hier klingt nicht gut:

Beh, atleat it gets released earlier for you than for us in europe...

trollkopf
2005-10-11, 23:00:55
ausm shack forum:

"m having a blast... there are tons of enemies , ive already been in a trap where a ton of the "aaahhhhHHHH!" bomb guys rush you as well as other enmies at the same time.. not gonna spoil anything but there is a giant fight alittle ways in.. i just past an area that made me remember the egypt courtyard part form SS, where you enter and those bulls start rushing you all over the place and then giant scorpion guys spawned on the towers around the walls.. yeah it was really similar to that :D all throughout it was giving me power ups and stuff sam was screaminga nd extra lives were popping.. im having a blast ! so far its nothing like the demo at all"

G@st MK
2005-10-12, 09:52:51
Naja, ist wohl nicht so der burner geworden:

http://www.gamespot.com/pc/action/serioussam2/review.html

Score: 6.9/10.0

Marodeur
2005-10-12, 10:17:43
Okaysoft hats wohl ab morgen...

acrowley23
2005-10-12, 10:25:48
Naja, ist wohl nicht so der burner geworden:

http://www.gamespot.com/pc/action/serioussam2/review.html

Score: 6.9/10.0


Immer diese Reviews :rolleyes:



Man sollte sich am besten immer eine feste Quelle von Reviews suchen die immer ungefähr den eigenen Geschmack trifft....

Gamespot zb triffts meist nicht wie ich finde

G@st MK
2005-10-12, 10:38:15
Immer diese Reviews :rolleyes:



Man sollte sich am besten immer eine feste Quelle von Reviews suchen die immer ungefähr den eigenen Geschmack trifft....

Gamespot zb triffts meist nicht wie ich finde
IMHO schon! Denn die haben damals SS:TFE eine 8.9 und SS:TSE gar eine 9.1 gegeben.
Schon die DEMO von SS II fand ich nich so prall....

dogmeat
2005-10-12, 10:46:54
Weis einer warum CD-Wow das Spiel nicht anbietet. Sonst haben die doch alles. :confused:

Rentner
2005-10-12, 18:21:13
Okaysoft versendet morgen :cool:
Das Wochenende ist gelaufen und wenn ich Montag wieder arbeiten gehe bekommt jeder ein:"Stupid headless freak!!" an den Kopf geknallt ;D

abaddon
2005-10-12, 18:22:06
Laut Take 2 ab 14. in Deutschland im Handel. ;)

acrowley23
2005-10-12, 19:08:14
Okaysoft versendet morgen :cool:
Das Wochenende ist gelaufen und wenn ich Montag wieder arbeiten gehe bekommt jeder ein:"Stupid headless freak!!" an den Kopf geknallt ;D

Ach was...OkaySoft und im übrigen hier 99% aller Warensendungen habe ich am nächsten Tag..

Das hast du dicke bis Samstag

Rentner
2005-10-12, 19:47:21
Ach was...OkaySoft und im übrigen hier 99% aller Warensendungen habe ich am nächsten Tag..

Das hast du dicke bis Samstag

Hab nie was anderes behauptet :tongue:

Kladderadatsch
2005-10-12, 21:46:39
hat sich in der full die performance verbessert?
gibts doch nicht, dass man mit einer 6800ultra nicht mehr vernünftig zocken kann...

BlackArchon
2005-10-12, 23:35:08
Wenn ich alles per Hand auf Max stelle, ruckelts auch auf der 7800 GTX. ;D

Komprimierte Texturen und Lightmaps helfen da schon sehr. Und HDR braucht man bei dem Spiel eh nicht.

Gast
2005-10-12, 23:37:39
Probier mal in der vonfig von Direct3d auf OpenGL zu stellen, hat bei mir (6800nU) zwischen flüssig und nicht-flüssig entschieden :)

Kladderadatsch
2005-10-13, 08:06:43
Komprimierte Texturen und Lightmaps helfen da schon sehr. Und HDR braucht man bei dem Spiel eh nicht.
hdr hatte ich erst gar nicht aktiviert und es hat leicht geruckelt (1024x768, alles high)

Probier mal in der vonfig von Direct3d auf OpenGL zu stellen, hat bei mir (6800nU) zwischen flüssig und nicht-flüssig entschieden
der läuft fehlerlos? seit ich far cry damals mal auf opengl stellte, hab ich das seitdem eigentlich bei keinem game mehr probiert;)

Tribal
2005-10-13, 09:07:21
heute mal in media markt und saturn fahren evt haben die es schon :)
morgen 3 tage lan .. yeah !!

Gast
2005-10-13, 09:24:10
der läuft fehlerlos? seit ich far cry damals mal auf opengl stellte, hab ich das seitdem eigentlich bei keinem game mehr probiert;)

aber hallo ;) in der sam.ini in Serious Sam 2 Demo\Content\SeriousSam2 bei "gfx_iAPI" die 2 durch eine 1 ersetzen. Sieht in meinen Augen genauso aus, läuft aber bis zu 20% schneller :)

PingpiN
2005-10-13, 09:28:53
Macht mall einer bitte paar screenshots!?Ich will andere maps sehen das demo Level war nicht mein fall. :P :deal:

Chill187
2005-10-13, 09:32:11
schaut euch mal die credits der demo an,da werden noch ein paar levels und gegner gezeigt.
ich denke mal das demo level war unglücklich gewählt,in den foren liest man das die anderen levels besser sein sollen und eher das ss feeling vermitteln.

ShadowXX
2005-10-13, 09:47:11
hdr hatte ich erst gar nicht aktiviert und es hat leicht geruckelt (1024x768, alles high)


Komprimierte Texturen einstellen und wundern....

Unkomprimierte Texture sind wohl ehere für 512MB-Karte gedacht.

acrowley23
2005-10-13, 10:32:45
Komprimierte Texturen einstellen und wundern....

Unkomprimierte Texture sind wohl ehere für 512MB-Karte gedacht.

Also auf Ati Karten ging HDR doch in der Demo gar nicht ?!?!
Die Option war immer wieder disabled und von HDR nix zu sehen

Kann das jemand für die Full testen! Bin mir aber sicher das dies nur demo bedingt war

Gast
2005-10-13, 10:38:37
beim media markt kommen die teile im laufe des tages an :)

ShadowXX
2005-10-13, 10:40:28
Also auf Ati Karten ging HDR doch in der Demo gar nicht ?!?!
Die Option war immer wieder disabled und von HDR nix zu sehen

Kann das jemand für die Full testen! Bin mir aber sicher das dies nur demo bedingt war

Wo ist von HDR die Rede?

Es ging nur um die Texturen....davon abgesehen hat insane in the membrane laut sig. eine nV-Karte.

Wenn Sie FP-Filtering bei SS2 benutzen, wirds auch in der Full kein HDR auf ATI-Karten geben (auch nicht auf r520).

Bis jetzt haben alle Games die ("echtes") HDR darstellen FP-Filtering benutzt, da die Devs davon ausgegeangen sind, das das alle IHVs das mit anbieten werden, wenn Sie HDR in die Techspecs mit reinschreiben.

ATI bieten nun kein FP-Filtering....folglich läuft kein HDR-Game auf einer r520.

Das muss per Patches nachkorrigiert werden, wenn die Devs denn Lust haben das FP-Filtering im Shader nachzuprogrammieren....allerdings wird das ganze dann noch langsamer und wenn man halbwegs ncoh spielbare Frameraten haben will, kann man auch nur einen nachgebauten Bi-Filter nehmen.

PingpiN
2005-10-13, 10:48:10
Wo ist von HDR die Rede?

Es ging nur um die Texturen....davon abgesehen hat insane in the membrane laut sig. eine nV-Karte.

Wenn Sie FP-Filtering bei SS2 benutzen, wirds auch in der Full kein HDR auf ATI-Karten geben (auch nicht auf r520).

Bis jetzt haben alle Games die ("echtes") HDR darstellen FP-Filtering benutzt, da die Devs davon ausgegeangen sind, das das alle IHVs das mit anbieten werden, wenn Sie HDR in die Techspecs mit reinschreiben.

ATI bieten nun kein FP-Filtering....folglich läuft kein HDR-Game auf einer r520.

Das muss per Patches nachkorrigiert werden, wenn die Devs denn Lust haben das FP-Filtering im Shader nachzuprogrammieren....allerdings wird das ganze dann noch langsamer und wenn man halbwegs ncoh spielbare Frameraten haben will, kann man auch nur einen nachgebauten Bi-Filter nehmen.

Mall abwarten Ati und Microsoft arbeiten ja zusammen,es wird bestimmt schon überall Hdr geben für Ati Karten....:deal: Jetzt fragt mich nicht was das damit zu tun hat. :|Fast alle Pc HDR Spiele kommen auch für Xbox 360 raus.....

ShadowXX
2005-10-13, 11:15:04
Mall abwarten Ati und Microsoft arbeiten ja zusammen,es wird bestimmt schon überall Hdr geben für Ati Karten....:deal: Jetzt fragt mich nicht was das damit zu tun hat. :|Fast alle Pc HDR Spiele kommen auch für Xbox 360 raus.....

Was haben andere Devs mit MS zu tun?

Eine HW-Limitierung kann man auch nicht "einfach" umgehen.

Zusätzlich kannst du den C1 nicht wirklich mit dem r520 gleichsetzen.

Und dann ist noch die Frage, was das denn bei der XBox360 überhaupt ist...echtes HDR, FP10-HDR, Fake-HDR oder sogar nur Bloom/Overbright.

Am wahrscheinlichsten ist es das FP10 HDR, welches nur im C1 verbaut ist, was die Devs benutzen....also überhaupt nicht mit dem FP16-HDR von nV40/G70/r520 zu vergleichen.

acrowley23
2005-10-13, 17:03:27
Wo ist von HDR die Rede?

Es ging nur um die Texturen....davon abgesehen hat insane in the membrane laut sig. eine nV-Karte.


Oh, falsches Zitat angefügt.....

mindfaq
2005-10-13, 17:17:30
So, hab das Spiel jetzt hier.
Werds gleich mal anzocken und ein paar Screenshots machen.
Endlich mal wieder ein Singleplayer-Shooter. :biggrin:

edit: Falls es wen interessiert, okaysoft hats auf Lager...

Slipknot79
2005-10-13, 17:30:18
So, schon bestellt um 26EUR inkl Versand:

http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=PC&title=667213

mindfaq
2005-10-13, 17:32:11
Das ist natürlich ein Top-Preis...
Morgen kommt dann noch Fear raus, etwas später noch Quake 4 und die nächste Zeit ist erstmal gerettet für Shooterfans.

acrowley23
2005-10-13, 18:07:34
Habs auch endlich...einfach cool !! Das 6,9 Review vomn Gamespot ....naja!

Sagen wir mal im 80% Bereich..wer Sm vorher mocht mag ihn jetzt noch lieber

Perfomance ist recht gut....
1024x768/ 2xAA/8AF ,alles maximum , Texturen komprimiert, Lightmaps komprimiert

45-90 frames ...A64 3400/x800xt/ 2gb MDT/audigy2zs

Nicht vergessen die Lightmaps und Texturen auf komprimiert zu stellen...wirkt wunder und sieht genauso fein aus



@Mindfaq

Fear kommt am 17.10 raus, Q4 am 18.10...
Aber in Canada ist Fear schon teilweise zu kaufen ,sowie in Finland

Goser
2005-10-13, 18:11:20
Sam2 hat in der PC Action eine 86% bekommen und im multiplayer 93% !!

hier noch ein weiteres review von IGN.

The score given was 8.2 out of 10
http://pc.ign.com/articles/657/657662p1.html


Spielegrotte hat das Päckchen heute losgeschickt, werde das game also auch Freitag oder spätestens Samstag bekommen :))

mindfaq
2005-10-13, 18:15:28
@Mindfaq

Fear kommt am 17.10 raus, Q4 am 18.10...
Aber in Canada ist Fear schon teilweise zu kaufen ,sowie in FinlandOkaysoft sollte es eigentlich morgen schon reinkriegen...

Mephisto
2005-10-13, 18:22:20
Nicht vergessen die Lightmaps und Texturen auf komprimiert zu stellen...wirkt wunder und sieht genauso fein ausSo wie das Abschalten von Bloom...

acrowley23
2005-10-13, 18:22:57
HDR geht auf meiner x800xt @cat 5.10 nicht !
Genau wie in der Demo stellt sich HDR in den Settings immer wieder aus...ob AA oder nicht!

RoNsOn Xs
2005-10-13, 18:23:13
http://img430.imageshack.us/img430/7571/unbenannt5kx.jpg (http://imageshack.us)

4xaf

Goser
2005-10-13, 18:34:33
Wer seine bevorzugte Auflösung im Spiel nicht findet einfach per command in der ini anpassen.

z.b.
gfx_pixWinWidth = 1280;
gfx_pixWinHeight = 1024;


Ausserdem könnt ihr per plr_ffov= x (standart 80)den FOV verändern ich bevorzuge 100-110 dann sieht man ein wenig mehr und Sam fühlt sich wesentlich schneller an.

RoNsOn Xs
2005-10-13, 18:45:01
hab so nen plr_ffov eintrag gar ned

mindfaq
2005-10-13, 19:02:24
HDR geht auf meiner x800xt @cat 5.10 nicht !
Genau wie in der Demo stellt sich HDR in den Settings immer wieder aus...ob AA oder nicht!Deine x800xt kann nun mal kein FP16-HDR-R. ;)

Das Spiel ist aber schon fein, schön verrückt und macht tierisch Spaß.
Ich hab nur ein paar Probleme damit, dass der Sound in den Zwischensequenzen nicht ganz synchron läuft.
Hab mir grad mal den Patch gezogen, mal sehen ob es was bringt.

Nerothos
2005-10-13, 19:26:27
bild

4xaf


Wen erinnert dieser Screenshot noch an Far Cry? ;D

Ich hoffe ich kann es mir morgen irgendwoher besorgen, sonst dreh ich durch *g* *will schnetzeln* ;)

EvilOlive
2005-10-13, 20:13:54
Wen erinnert dieser Screenshot noch an Far Cry? ;D

Ich hoffe ich kann es mir morgen irgendwoher besorgen, sonst dreh ich durch *g* *will schnetzeln* ;)

Nur das Far Cry wesentlich besser aussieht. :D

miller
2005-10-13, 20:56:22
habs auch, das game is so geil! :D die demo war echt schlecht gewählt... große areale gibts wie sand am meer :>

an der stelle bin ich grad das erste mal gestorben, die spinnen sind echt mächtig :D

http://img290.imageshack.us/img290/9645/samiam8xr.th.jpg (http://img290.imageshack.us/my.php?image=samiam8xr.jpg)

Gast
2005-10-13, 21:01:58
Könnte es sein dass man auch auf nvidia-Karten (6800nU) kein HDR zu sehen bekommt? Ob an oder aus, man sieht keinen unterschied, und auf die perofrmance wirkt es sich auch null aus. War bei der Demo schon bei mir so.

Kann das jemand bestätigen?

mindfaq
2005-10-13, 21:06:06
Nope, ich hab feinstes HDR (7800GTX).

PingpiN
2005-10-13, 21:11:17
Nope, ich hab feinstes HDR (7800GTX).
Ich sehe zwischen HDr aus und an kein grossen unterschied,scheint bei sam2 nicht viel zu bringen was das optische angeht. :smile:

trollkopf
2005-10-13, 21:11:54
nicht vergessen:
opengl ist auf nvidia karten auch deutlich schneller

Goser
2005-10-13, 21:14:07
hab so nen plr_ffov eintrag gar ned

Musst den Befehl in der console im Spiel eingeben. P und dann immer wieder Tab funktioniert auch dann werden alle Befehle mit p durchgescrollt.

Damit man das nicht immer machen muss, muss man glaube ich eine neue ini anlegen und dort den Befehl reinschreiben, ich weiss aber noch nicht wie die ini heissen muss.

mindfaq
2005-10-13, 21:25:36
Ich sehe zwischen HDr aus und an kein grossen unterschied,scheint bei sam2 nicht viel zu bringen was das optische angeht. :smile:Sicher, dass es auch angeschaltet ist bzw. dass es auch funktioniert ? ;)

edit: Siehst du wirklich keinen Unterschied (->Augenarzt) oder findest du es nur nicht unbedingt schöner als ohne ?

PingpiN
2005-10-13, 21:42:01
edit: Siehst du wirklich keinen Unterschied (->Augenarzt) oder findest du es nur nicht unbedingt schöner als ohne ?

Ich persönlich finde es nicht schöner ein kleinen unterschied sehe ich der ist aber nicht weltbewegend deswegen hab ich HDr aus (auch wegen der performance).Das game ist so schon zu hell wenn mann denn noch HDR dazuschaltet krieg mann bestimmt nach längeren zocken ein epileptischen.... :biggrin: ;)

trollkopf
2005-10-13, 22:32:06
6800 gt 78.05 und 78.01 OPENGL

texturenfehler ; d.h. ganze texturen der hütten oder zäune verschwinden...

unter Direct3D alles ok

falls jemand einen funktionierenden treiber für opengl findet bitte bescheid sagen

Gast
2005-10-14, 00:25:25
Also ich bin mir definitiv sicher, dass absolut kein HDR zu sehen ist (6800nU, mit 78.05 und 81.84 probiert).

Desweiteren ist es beim benchen egal ob ich HDR an oder aus habe, die 60fps bleiben 60fps, habe nachgemessen.

Irgendwie ärgerlich...

Gast
2005-10-14, 01:00:39
Korrigiere:

Wie ich eben festgestellt habe geht HDR nur unter OpenGL nicht.

Chill187
2005-10-14, 09:08:15
ich glaube ich weiss warum es bei opengl besser läuft,da wird einiges deaktiviert,z.B. die schatten von obiekten sind alle weg,da muss es ja besser laufen.

trollkopf
2005-10-14, 10:34:06
hat keiner mit ner nvidia karte texturenfehler unter opengl? welchen tribrt benutzt ihr ?

coop auf serious ist super lustig :)

lockm
2005-10-14, 14:24:00
was soll denn das spiel im Laden kosten? MM, Karstadt etc...

abaddon
2005-10-14, 14:29:48
was soll denn das spiel im Laden kosten? MM, Karstadt etc...
Um die 35€, online gibts das Game schon ab 28€ inkl. Versand.

lockm
2005-10-14, 14:45:01
online gibts das Game schon ab 28€ inkl. Versand.

Wo?

abaddon
2005-10-14, 14:47:02
Wo?
http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=PC&title=667213

acrowley23
2005-10-14, 15:12:28
Deine x800xt kann nun mal kein FP16-HDR-R. ;)

Das Spiel ist aber schon fein, schön verrückt und macht tierisch Spaß.
Ich hab nur ein paar Probleme damit, dass der Sound in den Zwischensequenzen nicht ganz synchron läuft.
Hab mir grad mal den Patch gezogen, mal sehen ob es was bringt.

schon klar, ich dachte es wäre "allgemeines" Ati Fähiges HDR wie in SplinterCell CT, DayOfDefeat....


Läuft dann wohl nur auf SM3...egal ,das blooming ist auch ganz nett

BlackArchon
2005-10-14, 15:33:05
HDR hat nichts mit SM 3.0 zu tun.

mindfaq
2005-10-14, 15:43:53
So ist es. Trotzdem beherrscht eine x800/x850 kein FP16-Blending.

Dr.Dirt
2005-10-14, 16:50:00
http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=PC&title=667213

Du hast die Zollgebühren von rund 5€ vergessen. :deal:

Gast
2005-10-14, 16:53:03
Spielegrotte hat das game für 35 Euro inkl Versand !

Übrigens mit meiner ATI 9500pro läuft es wesentlich besser in Direct3D als mit OpenGL.

Gast
2005-10-14, 16:57:41
ein paar Reviews

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3144631&did=4 9von10 Punkten

http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/reviews/reviews_story.php(que)id=127290 Official XBOX Magazine - 8 out of 10 (Bonkers) - XBOX Review

Also man kann schon sagen das das game ziemlich gut ist. Durchschnittlich liegts wohl so bei 80%, wobei meine Meinung eher zu 90% tendiert.

mehr gibts auf www.seriouszone.com

Slipknot79
2005-10-14, 17:13:24
Du hast die Zollgebühren von rund 5€ vergessen. :deal:


1.: Bei 26EUR drück der Zollbeamte meist ein Auge zu
2.: Von play.com habe ich noch NIE Zoll gezahlt, und ich kenne auch niemanden der das je gemacht hat :-p
3.: Geht das Teil, so glaube ich, nicht mal durch den Zoll, da ich nie einen "zollfrei"-Aufkleber finden konnte.

MorLipf
2005-10-14, 20:34:33
Ich hab mir mal die Serious Sam 2 Demo gezogen und nach 3 Spielminuten ein dickes Problem festgestellt. Es kam zu einem BlueScreen, bei der der Sound hing. Mein Prozessor und Ram ist zwar übertaktet, aber stabil bei Prime95, SuperPi 32M, 5x 3DMark03 und 05, Memtest86+, Gentoo kompilieren und allen anderen Spielen.

Im Spiel war alles auf höchste Details eingestellt, sowie Eax. Die Treiber sind außerdem auch alle aktuell. Wird wohl am Spiel gelegen haben, oder?

lockm
2005-10-14, 20:47:31
das spiel is ja sowas von geil :)

also wer noch zweifelt hat selber schuld ;)

Nerothos
2005-10-14, 22:51:21
Ich hab's mir heute auch geholt (Saturn) und bin absolut begeistert. Ich finde, dass das Spiel ein würdiger Nachfolger ist :)

THUNDERDOMER
2005-10-14, 23:01:47
Hab auch Serious Sam 2 und fand ich super. 1 Welt ist durch, dann 3 noch.

Aber was mir SSam 2 mir so sehr fehlen:*

- Editor? Wo bleibt denn Editor??
- Kann man auch heruntergeladene Maps zocken?
- Grässer hat mir bei Serious Sam 1 besser gefallen als Teil 2, Teil 1 sehen viel schöner aus als 2

Aber sag mal warum ist bei mir trotz HDR deaktivert zu anderen Schreenshots von Gamestar mit aktivierte HDR kein Unterschied?? Gegner und Texturen ist extrem scharf und z. b. Grüne Monster sehen schleimig aus.

Aber ich fand das Spiel geil :D

Edit: Bei vorhigen Posting, wo Schreenshots mit Wasser befindet, sehen bei mir deutlich besser aus als bei euch. Liegt es denn an Geforce 6800 Ultra??

acrowley23
2005-10-15, 00:40:45
vielleicht verwechselst du in machen Screenshots das blooming mit HDR ??

Zb liegt auf den Dächern der Hütten usw oft so ein "Bloom Blendeffekt".
Ist aber kein HDR.
Gut zu sehen direkt am Anfang in dem Dorf ...

Ansonsten geiles Teil ...Fun Pur !
Coole Optik gute Perfomance ,billiger Preis.

Rentner
2005-10-15, 04:57:10
Für alle die noch nicht überzeugt sind gibts am Montag eine 2. Demo mit einem zusätzlichen Level!
http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=61122
Schön zusehen das Croteam und 2k-Games auf das negative Feedback zur 1. Demo reagieren

tombman
2005-10-15, 08:42:36
na geil, ohne runfirst sound Fehler, und das obwohl im offizillen Forum gesagt wurde, die devs haben mit dual core auch getestet... aber viele haben das Problem...

Naja, runfirst sei dank gehts jetzt. Performance ist auch ok, 1920x1200+ HDR ist spielbar, aber weil ich für SS mehr fps brauche spiel ich jetzt mit 1600x1024 + HDR, Rest maximal, ist eh klar...

tombman
2005-10-15, 09:01:57
Ganz wichtig für 16:10 gamer...

Man kann die Aspekt Ratio in der console direkt einstellen!

Damit verschwinden die schwarzen Ränder oben und unten!

gfx_fAspectRatio = HÖHE/BREITE

Also ich hab zb 1600x1024, also stelle ich ein = 1.5625 (=1600/1024)

Läßt sich mit jeder Auflösung machen, denke ich ;)

fov kann man wie gesagt auch verändern, steht eh weiter oben im thread...

Die SS engines waren ja immer sehr tweakbar ;)

BlackArchon
2005-10-15, 15:08:00
So, habs mir auch gerade geholt. Im Doof-Markt hatten sie es nicht, aber bei Saturn. Das ist ja sogar eine DVD! Da muss ich erstmal ein DVD-Laufwerk einbauen. :ugly:

Nerothos
2005-10-15, 16:19:49
gfx_fAspectRatio = HÖHE/BREITE



Danke Tombman =)
Jetzt hab ich endlich keine schwarzen Streifen mehr bei 1280x1024.

lockm
2005-10-15, 17:43:09
is es jetzt besser HDR zu aktivieren oder net?

mindfaq
2005-10-15, 17:47:21
Besser wür was ?
Für die Performance ? Nein...
Fürs Antialiasing ? Nein, das fühlt sich sonst vernachlässigt...
Für die Bildqualität ? Jein...entweder HDR oder Antialiasing, musst selbst wissen, was dir wichtiger ist...

acrowley23
2005-10-15, 18:12:24
is es jetzt besser HDR zu aktivieren oder net?

Du sprichst von einer Nvidia Karte ?!..

auf Ati lässt es sich net aktivieren..stellt sich immer wieder aus im Menü, und ist offensichtlich net aktiv...x800xt hier @cat5.10

Wohl SM3 Sache...

mindfaq
2005-10-15, 18:45:24
Hat nichts mit SM3 zu tun.
Die ROPs müssen FP16-Blending beherrschen für HDR-R.
Von den Karten, die man kaufen kann, können das zur Zeit nur Geforce 6/7 (außer 6200).

lockm
2005-10-15, 19:05:36
hat jmd. schon den patch installiert? wenn ich das mache sagt er mir, dass die original disk nich gefunden oder authentiziert werden konnte.
ja, ich hab das original!
hat jmd. das selbe problem? vllt anderen patch link?

BlackArchon
2005-10-15, 19:34:40
Patch geht einwandfrei zu installieren.

lockm
2005-10-15, 19:37:43
warum bei mir nich :( hast mal dl-link?

*edit* auch nach mehreren neuinstallationen kommt immer noch die selbe fehlermeldung

weiß denn keiner was? :(

BlackArchon
2005-10-15, 21:19:58
Also ich bin jetzt in Ursul angekommen. Bisher muss ich sagen, dass ich gern zwei 7800 GTX hätte. :D
Gerade bei der Stelle mit den Geschützen gingen die FPS auf 13 runter. Da hilft dann nur noch HDR ausmachen.

Und irgendwie ist mir das Spiel auch auf Tourist nicht zu einfach. Ist das wirklich schwieriger oder werde ich alt?

trollkopf
2005-10-15, 22:36:48
spielt denn niemand mit 6800 GT unter openGL? wieso habe nur ich texturenanomalien?

myMind
2005-10-16, 00:25:15
Und irgendwie ist mir das Spiel auch auf Tourist nicht zu einfach. Ist das wirklich schwieriger oder werde ich alt?
Auf "Normal" ist es an manchen Stellen schon arg knackig. Schade, denn im großen und ganzen komme ich damit gut klar. Nur in den ausufernden Massenschlachten gibt es manchmal zu wenig Gesundheit.

Ansonsten ist das Spiel hervorragend. Eine spaßige Ballerei. Dabei kommen die Innovationen nicht zu kurz: diverse Fahrzeuge, ausführlichere Zwischensequenzen, Beschützeraufträge, bewegliche und benutzbare Gegenstände etc.. Serious Sam 2 positioniert sich im 3D Genre diametral zu Doom 3. Es ist grell, schräg, comichaft, witzig und vor allem fernab von jeglichem Realismus. Sehr schön. Optimal für einen kurzweiligen Feierabend.

anddill
2005-10-16, 14:11:24
So, ich habs mit am Freitag in Berlin gekauft und gestern den Tag mit meinem Sohn und meiner Tochter im Computerkeller verbracht. Leider blendet das Spiel im Coop fast alle Zwischensequenzen aus, aber die konnte man sich ja hinterher noch ansehen. Leider gehen da einige Witze unter, da ja Netricsa und Sam manche Sachen noch während der nächsten Map "auswerten".
Und wie hats mir gefallen? Da fällt mit nur ein Spruch zu ein, den ich mal bei "Mythbusters" aufgeschnappt hab: "Ich muß mir hinterher das Grinsen wohl operativ aus dem Gesicht entfernen lassen."
Meine Frau schaut mich schon den ganzen Tag immer wieder komisch an, weil ich auf einmal loslachen muß, weil mir gerade wieder irgend ein Sam-Spruch durch den Kopf geistert.

"Wir könnens auf die harte Art machen oder auf meine Art.
.
.
.....was im Grunde das selbe ist." :)

Ansonsten hat Croteam gnadenlos abgekupfert. FarCry konsequent zuende gedacht: Die Liegestühle und Sonnenschirme hab ich da immer vermißt. Unreal bekommt sein Zitat, die Sumpfwelt erinnert mächtig an Quake/Doom (vor allem einige Gegner) usw...
Ständig erkennt man was wieder, auch Filme werden am laufenden Band zitiert.

Da ich einfache Fun-Shooter mag (Doom3 ist mir selbst auf einfach schon zu schwer, ich werd wohl auch alt) ist Serious Sam 2 für mich DAS Spiel des Jahres.

Jetzt muß ich es nur nochmal Stück für Stück alleine durchspielen, damit ich die ganze Story nochmal komplett mitbekomme.

lockm
2005-10-16, 14:16:36
hat jmd. die schrottplatz-stelle geschafft? auf normal...

das is ja so übertrieben schwer! 1000 Hexen, 500 bullen und dann noch etliche spinnen in verschiedenen Größen.. hat jmd. nen plan wie man das schaffen soll?

MiamiNice
2005-10-16, 14:26:23
Vielleicht solltest Du das Game auf Tourist zocken ;D

Esther Mofet
2005-10-16, 14:29:46
Sagt mal,kann es sein das die Performance zur Demo deutlich verbessert wurde,oder war nur eben dieses Demo Level sehr fordernd?
Kann mich mit der Full bester Performance mit allen Details erfreuen.
Mfg The Q

lockm
2005-10-16, 15:05:52
hab die stelle jetzt geschafft!!!!11 :)

kleiner tip: leicht rechts wenn ihr aus dem tunnel kommt, is ne dose, wo man reinkriechen kann. Da kommen die bullen nich rein und die hexen schiessen bzw. treffen nich :D

EASY GOING :)

bin jetzt im 3. level bei den chinesen. Leider sind jetzt meine ferien zuende sonst... ;)

Cypox
2005-10-16, 19:53:18
hat jmd. schon den patch installiert? wenn ich das mache sagt er mir, dass die original disk nich gefunden oder authentiziert werden konnte.
ja, ich hab das original!
hat jmd. das selbe problem? vllt anderen patch link?

habe/hatte das gleiche Problem - nimm einfach die Sam2.exe aus der Demo und du brauchst DVD nicht mehr :)

mindfaq
2005-10-16, 20:05:29
lol, das sowas heute noch vorkommt wundert mich schon. ;)

@lockm: Da bist du nicht allein, ist wirklich z.T. brutal schwer das Spiel.

abaddon
2005-10-16, 20:08:43
Sagt mal,kann es sein das die Performance zur Demo deutlich verbessert wurde,oder war nur eben dieses Demo Level sehr fordernd?
Kann mich mit der Full bester Performance mit allen Details erfreuen.
Mfg The Q
Ich schließe mich der Frage an, hat sich bei der Performance was getan?

Gast
2005-10-16, 21:15:37
Hallo!
Ich hab Soundprobs bei SS2! Mitm 5.1 Sys funzt alles einwandfrei aber mitm Headset hör ich die Schusssounds nicht! Woran könnt das liegen? Hab ne Audigy LS!
Danke im Vorraus!

trollkopf
2005-10-16, 21:30:38
Ich schließe mich der Frage an, hat sich bei der Performance was getan?

nein. außerdem sind die levels grösser und graphisch anspruchsvoller = weniger fps als in der demo

Gast
2005-10-17, 00:16:10
Irgendwie ist das komisch. Ich und en Kumpel starten sitzen im Lan und starten ein Spiel :D Am Anfang lief alles sogut wie ruckelfrei, ab seit dem 4. oder 5. lvl läuft das nicht mehr sogut außerdem ständig Grafikfehler. Also mal ist etwas durchsichtig, mal blinkt etwas usw. was ist da los? Haben den patch drauf und den 78er Officialtreiber.
Beide haben 1024*768 und alles auf max bis auf AA und AF und HDR und Vsync.
Gibt es irgendeinen Treiber der perfekt für das Spiel ist? Jede Hilfe ist erwünscht.
Danke im Vorraus

BlackArchon
2005-10-17, 00:29:08
Keine Probleme hier mit dem 81.84 und einer 7800 GTX.

Gast
2005-10-17, 12:07:34
Auch keine Grafikfehler? Wir haben echt ständig Grafikfehler mitm 78er oder 81er Treiber und ner 6800GT@Ultra! Weiter entfernte Bäume flackern oder auch nähere ^^ An welcher Einstellung könnte das liegen? Oder gibt es einen für SS2 bestimmten Treiber?

Mackg
2005-10-17, 12:09:05
Ich finde die Performance eigentlich ganz in Ordnung.
Mit Athlon Xp @2500mhz
1gb Ram
und 6800LE @16/6 , 400/450 mhz

in 1280*960
hohe details (dyn. Schatte auf mittel, lightmaps und text. auf komprimiert,) Hdr aus
4AA, 4AF

Immer zwischen 30 und 80 Fps. sehr sehr selten unter 30 fps (aber immer über 20), ist auf jeden Fall gut spielbar.

Mackg
2005-10-17, 12:16:42
Auch keine Grafikfehler? Wir haben echt ständig Grafikfehler mitm 78er oder 81er Treiber und ner 6800GT@Ultra! Weiter entfernte Bäume flackern oder auch nähere ^^ An welcher Einstellung könnte das liegen? Oder gibt es einen für SS2 bestimmten Treiber?


Hatte ich mit dem 81.84 auch, mit dem 77.77 gehts wunderbar.


Auf jeden Fall ist SS2 einfach nur geil.
Wer SS1 mochte für den ist SS2 ein Muss.

ShadowXX
2005-10-17, 12:23:11
Auch keine Grafikfehler? Wir haben echt ständig Grafikfehler mitm 78er oder 81er Treiber und ner 6800GT@Ultra! Weiter entfernte Bäume flackern oder auch nähere ^^ An welcher Einstellung könnte das liegen? Oder gibt es einen für SS2 bestimmten Treiber?

Schon mal die Übertaktung bei der Karte rausgenommen??

Beim mir Perfomts mit dem 78.03 sehr gut (7800GTX).

Aber insgesamt finde ich das Game nicht so pralle, ist wohl Geschmackssache.

Zum kurzen nebenbeizocken ists aber ok und hat mit 35Euro ja auch nicht die Welt gekostet.

mindfaq
2005-10-17, 15:08:07
Auch keine Grafikfehler? Wir haben echt ständig Grafikfehler mitm 78er oder 81er Treiber und ner 6800GT@Ultra! Weiter entfernte Bäume flackern oder auch nähere ^^ An welcher Einstellung könnte das liegen? Oder gibt es einen für SS2 bestimmten Treiber?Zufällig AA (über den Treiber) und HDR aktiviert ? ;) Bei Far Cry gab das auch Grafikfehler ohne Ende.
Wenn du es nur im Spiel anstellst, gibts in der Konsole nur eine Fehlermeldung, dass AA nicht appliziert werden kann.

lockm
2005-10-17, 16:03:44
gibt es denn schon ne lösung für das patchproblem? wird SS2 auch gern mal im internet spielen... und son no-cd-crack is auch nich die lösung wenn man das original hat :(

Saw
2005-10-17, 16:31:28
Bei Gamershell kann man sich jetzt die zweite Demo runterladen.

http://www.gamershell.com/download_11162.shtml

Gast
2005-10-17, 16:46:39
HDR und AF und AA sind aus. Graka auch mal runtergetaktet...daran liegts nicht.
Ich teste mal den 77.77er Treiber.....

Gast
2005-10-17, 17:21:28
http://img147.imageshack.us/img147/9615/sam21mm.jpg (http://imageshack.us)

Hallo Killers :)

sagtmal kennt einer das Level?
Ich komm da nicht weiter :( Ich sollte alles Killen was es gibt
aber nun is nix mehr da ,und die Tür is auch zu.


mfG

mindfaq
2005-10-17, 17:26:00
Hmm, bei mir ging die Tür einfach auf, obwohl ich noch nicht alles gekillt hatte...

Goser
2005-10-17, 17:35:23
Das Spiel ist der helle Wahnsinn !!! WOW einfach wieder einmal genial was Croteam da abgeliefert hat. Sensationell programmiert, meiner Meinung nach ein Meilenstein. Ich kann gar nicht aufhören für dieses game zu schwärmen.

Bin jetzt kurz vor dem Ende auf Hard, wobei ich hoffe das Serious wesentlich schwieriger ist denn manchmal ist Hard schon zu einfach.

Ansonsten vermisse ich die Marks on Walls, also Einschusslöcher, Blut an den Wänden etc. Und ein bischen stören mich diese unsichtbaren Wände, wenn ich mich irgendwo runterstürzen will dann soll das auch funktionieren.

roman
2005-10-17, 18:03:53
jo, ich finds auch ziemlich geil. das feeling der ersten beiden teile hat sich sofort wieder eingestellt, grafik weiß zu gefallen und läuft superflüssig, und auch sonst wurden meine erwartungen voll erfüllt. bin glücklich! =)

Bin jetzt kurz vor dem Ende auf Hard, wobei ich hoffe das Serious wesentlich schwieriger ist denn manchmal ist Hard schon zu einfach.

wow, also ich hab auf normal schon ein paar mal kräftig abgebissen, besonders bei der stelle bei mentals pyramide, wo 20 oder 30 von diesen riesenspinnen über die mauer kommen. respekt vor dem, dem hard noch zu einfach ist.

Goser
2005-10-17, 18:18:27
wow, also ich hab auf normal schon ein paar mal kräftig abgebissen, besonders bei der stelle bei mentals pyramide, wo 20 oder 30 von diesen riesenspinnen über die mauer kommen. respekt vor dem, dem hard noch zu einfach ist.

Nunja ich bin auch ein absoluter Sam/Painkiller fanatiker. Habe Sam FE bestimmt 15x Sam SE 30x und Painkiller/booh auch gut 20x durchgezockt, da sammelt sich schon einiges an Skill an :)

Und ich freu mich jetzt schon Sam 2 nochmal mit allen secrets auf serious zu daddln, danach gibt bestimmt ach wieder Mental als Schwierigkeitsgrad, obwohl diese unsichtbaren Feinde nicht wirklich spass machen.

Gast
2005-10-17, 18:32:27
Zuerst wollte ich hier nach dem fehlenden mouselook fragen, aber dann habe ich mich für Googel entschieden und das hier gefunden.
The whiff of bad breath started with the first handshake, when I tried to set up the controllers. I use a fairly conventional keyboard/mouse setup, and most FPS games I can start with very minimal attention to the controls, with some fine-tuning as I progress through the game. I thought the setup for the PC version of Halo was a bit tedious, but it was nothing like what Croteam has shoved off on our plates now. Instead of checking a box for 'mouselook' and possibly 'invert mouse,' you have to individually assign movements for mouselook, and woe to you if your hand trembles while you are doing so. But if you assign movements to the mouse, then the box for mouselook must remain on 'no.' It is ridiculously counter-intuitive. Although it is a relatively minor matter, the default mouse sensitivity is way too high. It must have taken me 15 minutes to set up the controls, as opposed to my more usual 30 seconds of initial setup. And every time I made the slightest adjustment, I found I had to start over again. It was very frustrating.
http://hi-techreviews.com/modules.php?name=News&file=article&sid=5006

BlackArchon
2005-10-17, 19:04:41
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 'komprimiert' und 'optimal' bei den Texturen und Lightmaps?

Goser
2005-10-17, 19:10:31
Zuerst wollte ich hier nach dem fehlenden mouselook fragen, aber dann habe ich mich für Googel entschieden und das hier gefunden.

http://hi-techreviews.com/modules.php?name=News&file=article&sid=5006

Das Problem wird mit dem patch behoben, ausserdem gibt es die beiden Häckchen invertmouse und moulook im Menü.

Rentner
2005-10-17, 19:23:52
wahh ist das Game rofl... ;D
Lange nicht mehr soviel Spass beim zocken gehabt!

Aber geht es nur mir so oder fehlen da irgendwie ein paar Sounds?
Ich hatte das schon in der Demo, das z.B. die Handgranaten keine Explosionsgeräusche machen oder auch wenn irgendwelche Gegner auf mich schiessen gibts immer nur ein komisches Knacken!
Das kann doch nicht der normale Sound sein oder doch?
Hab schon mit und ohne EAX probiert, macht aber keinen Unterschied

Goser
2005-10-17, 19:28:03
wahh ist das Game rofl... ;D
Lange nicht mehr soviel Spass beim zocken gehabt!

Aber geht es nur mir so oder fehlen da irgendwie ein paar Sounds?
Ich hatte das schon in der Demo, das z.B. die Handgranaten keine Explosionsgeräusche machen oder auch wenn irgendwelche Gegner auf mich schiessen gibts immer nur ein komisches Knacken!
Das kann doch nicht der normale Sound sein oder doch?
Hab schon mit und ohne EAX probiert, macht aber keinen Unterschied

Scheint ein Sound bug zu sein der bei einigen auftriff, ich kann nur aufs englische Forum verweisen, da hatte ich beim überfliegen gesehen das jemand dieses bug beheben konnte.
www.seriouszone.com

Ansonsten bei AC onboard Soundchips die neusten Treiber installieren.
Noch ein Tip im Spiel die Soundkanäle runterschrauben auf 20 oder 15.

Nerothos
2005-10-17, 19:29:39
Hast du nen aktuellen Treiber drauf? Bei mir fehlten auch Sounds und die Performance war unterirdisch (!!!). Dann hab ich mal aus Verzweiflung (weil alles andere nix brachte) einen neuen Soundtreiber runtergeladen und schwupps - alle Probleme waren gegessen =)

Gast
2005-10-17, 19:34:57
Kann noch jemand bestätigen, dass ich mitm77.77er keinerlei Grafikfehler habe? Also mit 81er und 78er hab ich oft Texturenflattern usw. :(

Gast
2005-10-17, 19:37:56
Das Problem wird mit dem patch behoben, ausserdem gibt es die beiden Häckchen invertmouse und moulook im Menü.
Ist in der neuen Demo nicht schon der Patch drin?
Jedenfalls kann ich mouselook überhaupt nicht einstellen, lässt sich alles nur per Tastatur spielen (ergo nicht wirklich).

Rentner
2005-10-17, 20:44:56
Scheint ein Sound bug zu sein der bei einigen auftriff, ich kann nur aufs englische Forum verweisen, da hatte ich beim überfliegen gesehen das jemand dieses bug beheben konnte.
www.seriouszone.com

Ansonsten bei AC onboard Soundchips die neusten Treiber installieren.
Noch ein Tip im Spiel die Soundkanäle runterschrauben auf 20 oder 15.

Jo danke!
Werd da mal auf die Suche gehen!
Ich hab eine Terratec Aureon Fun 5.1 pci und ich hab den neuesten treiber installiert!
Der ist aber von 2003 oder so!
Die Soundkanäle runterstellen hab ich probiert, bringt leider nichts ;(

Edit:
So nun funzt es ganz gut!
Die Lösung war die Hardwarebeschleunigung im dxdiag auf "minimal" runtersetzen!

nochmal thx

Now i eat resistance for breakfast! ;D

Nick Nameless
2005-10-18, 00:18:59
Was für ein Problem hat eigentlich Sam mit dem Duke?

http://img375.imageshack.us/my.php?image=dukess4vg.jpg
http://ve3dmedia.ign.com/ve3d/image/article/658/658722/serious-sam-2-20051014065459305.jpg

:ulol: :uup:

Crazy_Bon
2005-10-18, 00:24:00
Sam hatte den Duke auch schon im SS-TSE auf die Schippe genommen (Telefonzelle zu Beginn des Spiels). Sam markiert einfach wer hier der Mann mit der dicksten Wumme ist. ;)

G@st MK
2005-10-18, 01:09:39
Was für ein Problem hat eigentlich Sam mit dem Duke?

http://img375.imageshack.us/my.php?image=dukess4vg.jpg
http://ve3dmedia.ign.com/ve3d/image/article/658/658722/serious-sam-2-20051014065459305.jpg

:ulol: :uup:
ROFLMAO!!!!!111111einseins
Ich bin hier grad' fasst vom Stuhl gekippt, einfach ZU geil :D

BlackArchon
2005-10-18, 17:01:26
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 'komprimiert' und 'optimal' bei den Texturen und Lightmaps?
?

Blaze
2005-10-18, 17:03:33
Was für ein Problem hat eigentlich Sam mit dem Duke?

http://img375.imageshack.us/my.php?image=dukess4vg.jpg
http://ve3dmedia.ign.com/ve3d/image/article/658/658722/serious-sam-2-20051014065459305.jpg

:ulol: :uup:


Muahahahaa ich kann nich mehr...is das genial ;D

Mark
2005-10-18, 20:24:33
ich krieg die 1280*1024 einfach net hin, wie genau muss ich die einstellen? ingame sind sie nicht auswählbar

Gast
2005-10-18, 20:38:17
ich krieg die 1280*1024 einfach net hin, wie genau muss ich die einstellen? ingame sind sie nicht auswählbar

öffne einfach die sam2.ini im X:\Serious Sam 2\Content\SeriousSam2 ,Ordner
da suchste nach gfx_pixResWidth = 1280; und gfx_pixResHeight = 1024;
das wars schon.Könnt aber sein das die .ini vllt. schreibgeschütz sein muss
sonst ändert er die auflössung beim starten des spieles.
Musste mal testen.

Nerothos
2005-10-18, 20:43:18
Zusätzlich musst du noch - um die schwarzen Balken wegzubekommen - die Zeile "gfx_fAspectRatio = xxx" in "gfx_fAspectRatio = 1.25" ändern.

Nefilim
2005-10-18, 21:36:26
http://img147.imageshack.us/img147/9615/sam21mm.jpg (http://imageshack.us)

Hallo Killers :)

sagtmal kennt einer das Level?
Ich komm da nicht weiter :( Ich sollte alles Killen was es gibt
aber nun is nix mehr da ,und die Tür is auch zu.


mfG

Hallo!

Vor diesem Problem stand ich auch. Als ich vor lauter Verzweiflung dann den Level nochmal neu gespielt habe, hab ich gemerkt, dass bei ersten Versuch gar nicht alle Monster erschienen sind. Gerade am Anfang des Levels haben etliche gefehlt. Beim zweiten Anlauf hat dann alles geklappt. :)

DeMarco
2005-10-18, 21:40:40
Kurze Frage:
Läuft SS2 auch auf einer (onboard) GF4 MX?
Mein Onkel hat mich gerade verzweifelt angerufen, denn er bekommt das Originalspiel nicht mal im Safe Mode auf seinem zugemüllten PC zum Laufen. :| CD wird gechecked, dann wird der Bildschirm schwarz, er hört den MS Fehlersound & das war´s.

Nefilim
2005-10-18, 21:42:20
Kurze Frage:
Läuft SS2 auch auf einer (onboard) GF4 MX?
Mein Onkel hat mich gerade verzweifelt angerufen, denn er bekommt das Originalspiel nicht mal im Safe Mode auf seinem zugemüllten PC zum Laufen. :| CD wird gechecked, dann wird der Bildschirm schwarz, er hört den MS Fehlersound & das war´s.

Sieht nicht gut aus:

Hardware Requirements:

OS: Windows 2000 or Windows XP

CPU: AMD Athlon or Intel Pentium

RAM: 512MB

GFX: Graphics board with complete support for hardware pixel shaders (compliant with DirectX 8 or higher).

Drivers: newest available hardware drivers

DirectX 9.0c

Please make sure that DirectX9.0c is installed, and that you have updated your graphics card drivers.



Not supported:

- Windows 95, 98 and ME

- DirectX 7.0 or lower 3D accelerator, or one without DirectX 9.0 compatible driver

(Matrox Parhelia, nVidia TNT and GeForce1,2,4MX series, ATI Radeon 7000 series, Intel integrated graphics prior to 915G chipset, ...)

Gast
2005-10-18, 21:43:09
Hallo!

Vor diesem Problem stand ich auch. Als ich dann vor lauter Verzweiflung dann den Level nochmal neu gespielt habe, hab ich gemerkt, dass bei ersten Versuch gar nicht alle Monster erschienen sind. Gerade am Anfang des Levels habe etliche gefehlt. Als ich den Level dann zum zweiten mal gezockt habe, ging's einwandfrei.

Hallo Nefilim

Danke erstmal für deine Hilfe :)
Aber hab nun eh nochmal von ganz vorn angefang.
Sieht nach einem BUG dann wohl aus oder?

Mfg

Zarkal
2005-10-18, 22:09:39
Ich hab das Spiel auch und finde es jetzt schon Bockschwer... ich hab eigentlich am Anfang auf Tourist gestellt :ugly: doch ein paar Schuss oder eine Rakete und ich bin tot.. :confused: Kann man den Schwierigkeitsgrad nachträglich noch einstellen? Ich möcht nicht wissen wie schwer es nacher noch wird.. Ich hoffe mir kann einer helfen.

mfg

Goser
2005-10-18, 22:25:06
Ich hab das Spiel auch und finde es jetzt schon Bockschwer... ich hab eigentlich am Anfang auf Tourist gestellt :ugly: doch ein paar Schuss oder eine Rakete und ich bin tot.. :confused: Kann man den Schwierigkeitsgrad nachträglich noch einstellen? Ich möcht nicht wissen wie schwer es nacher noch wird.. Ich hoffe mir kann einer helfen.

mfg

Alter auf Tourist zu schwer ?? Du versch***st uns doch oder ?
Also wenn das game wirklich zu schwer sein sollte, dann bleibt nur noch der God Modus .... sorry aber glauben kann ich das nicht.

BTW ich finds selbst auf Hard noch zu einfach, dass soll jetzt nicht so klingen als würde ich mich lustig über dich machen, nur das ist wirklich unvorstellbar für mich.

**Frage mich grade wie dein skill aussieht, kannst du evtl. mal ne kleine Demo aufnehmen ? Vieleicht hast du auch einfach etwas falsch eingestellt oder das game läuft nur mit 10 fps oder wat weiss ich.

Gast
2005-10-19, 10:09:19
Da hab ich gleich mal ne Frage dazu:
Ist es weiterhin (wie in 2nd Encounter) möglich auf Co-op per Splitscreen zu stellen, dann aber trotzdem alleine zu spielen?
Klingt jetzt irgendwo unlogisch, aber nur da ist es möglich mit unbegrenzt Munition bzw Leben zu spielen (soweit mir bekannt).

BiTurbo
2005-10-19, 11:33:25
wie das game auf tourist zu schwer sein kann verstehe ich auch nicht ! hab mal testhalber auf tourist gespielt und es kam mir vor wie god mode.

Gast
2005-10-19, 12:00:36
ich hab gleich mal mit serious probiert aber ab einem gewissen punkt is es nicht mehr zu schaffen,hab dann auf schwer runtergestellt und da spielt sich das ganz gut.
da die games ja alle so kurz sind,probier ich immer den schwersten schwierigkeits grad aus...

Goser
2005-10-19, 12:11:50
Da hab ich gleich mal ne Frage dazu:
Ist es weiterhin (wie in 2nd Encounter) möglich auf Co-op per Splitscreen zu stellen, dann aber trotzdem alleine zu spielen?
Klingt jetzt irgendwo unlogisch, aber nur da ist es möglich mit unbegrenzt Munition bzw Leben zu spielen (soweit mir bekannt).

Nein der Splitscreen ist leider nicht mehr dabei :/

Zarkal
2005-10-19, 12:58:28
Also an Goser,
Ein "noob" bin ich sicher nicht weil ich so ziemlich viel Ego Shooter Erfahrung hab... UT (alle teile) ,Quake 3, Serious Sam,Counterstrike ab 1.0
Also ich bin sicher nicht schlecht aber glaubt mir... ein paar Raketen und ich bin weg..Und ich kann nun mal nicht in alle Richtungen sehen also früher oder später werde ich eh getroffen.

mfg

Edit: Ich hab mir grad mal mein Profil angeschaut und da sieht man den Schwierigkeitsgrad auch ... so ein Schnuckeliges Sam Baby ;D
Wird wohl ein Bug sein ... Warscheinlich ist das ganze "Serious" :|

BlackArchon
2005-10-19, 13:48:07
Mir ist Tourist stellenweise (z.B. am Anfang, wo man das Dorf gegen die Primitiven verteidigen muss) auch etwas zu schwer.

BlackArchon
2005-10-19, 14:45:29
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Gegnermassen überleben soll, wenn man beim Gefängnis ist? Ich sterbe hier laufend und bin kurz davor, irgendwas in die Ecke zu hauen. :mad:

€: Wo geht der God-Mode zu aktivieren?

Frank1974
2005-10-19, 15:15:28
Hallo

Ich habe das Game auf normal gespielt,habe laut Statistik 12h gebraucht und fand,das der Schwierigkeitsgrad nicht ausgewogen war,einige Stellen waren viel zu einfach,andere sehr schwer,ich hatte besonders am Ende etwas größere Probleme mit der Pyramide,wo diese schnellen Flugzeuge das Feld extrem attakieren :rolleyes: .
Ich werde es demnächst nochmal auf schwer spielen,mal schauen wie weit ich da komme,eine Frage hierzu,kommen da nur mehr Gegner,oder hält man nicht soviel Schaden aus wie auf normal?

MFG
Frank

Gast
2005-10-19, 15:58:40
ich hab mit serious angefangen und dann musste ich doch auf schwer runter,das einzige was sich geändert hat war die anzahl der gegner und die zeit in der diese "gruppen" spanen.also es wird nicht gewartet bis alle hin sind sondern es vergeht eine gewisse zeit und dann kommen die nächsten egal wieviele schon da sind.is hard aber lustig. ;)

3d
2005-10-19, 20:44:05
hab mir grad die zweite demo angekukt und die hat mich voll umgestimmt.

voll geil das spiel.
nach der ersten demo fand ich das spiel scheiße, weil es so bunt war und das level auch nicht so besonders.
die zweite demo ist wie ein anders spiel.
die grafik ist besser
mehr action
mehr spaß/humor
ganz andere atmosphäre

man muss sich nur etwas umstellen und den style akzeptieren. dann ist es ein sehr gutes spiel.
ich find die schreienden typen mit der kopfbombe immer noch am besten.
einfach nur geil der sound, wenn da so 50 stück auf einen zurennen. :biggrin:
herlich :smile:
AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...........AAAAAHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH....
:biggrin:

Gast
2005-10-20, 07:49:58
Nein der Splitscreen ist leider nicht mehr dabei :/
Hab glücklicherweise gestern festgestellt, dass man aber im LAN Modus ein Co-op Game mit max 1 Spieler erstellen kann. Da gibts dann auch die Option für unendlich Munition. Der einzige Unterschied zum Singleplayer besteht dann in den fehlenden Cutscenes.

Mephisto
2005-10-20, 07:51:59
nach der ersten demo fand ich das spiel scheiße, weil es so bunt war und das level auch nicht so besonders.Die 2. Demo ist aber noch viel bunter. :|

Goser
2005-10-20, 15:29:06
@BlackArchon In der Console sam_iEnableCheats = 2 eingeben und dann mit F1 im Spiel das Cheat Menü öffnen, alternativ in der Console die Commands mit cht_.. eingeben.

@Zarkal wenn du wirklich Erfahrungen mit die o.g. Shootern, allen vorran SS hast, dann versteh ich wirklich nicht warum du auf Tourist Probleme mit Sam2 bekommst.
Dann kann ja nur etwas falsch eingestellt sein, oder das game läuft zu schnell/langsam.
Oder du musst dich einfach mal 5 Stunden vor Sam 2 setzten und ausgiebig skill antrainieren (was übrigens verdammt viel laune macht);)

3d
2005-10-20, 16:01:48
Die 2. Demo ist aber noch viel bunter.
ja aber das zweite level macht einfach viel mehr spaß, nicht zu vergleichen mit der ersten demo.
es gibt ein "richtigen" anfang und etwas story dazu. das macht schon viel aus.
in der ersten demo steht man einfach mitten im level mit ner pistole und das wars.

außerdem kann man nach der zweiten demo das spiel besser verstehen.
da wird einem nämlich klar, daß SS2 kein normaler shooter sein soll wie die anderen, sondern ein komedy-shooter, der wirklich voll auf komedy ausgelegt ist.
wenn man das akzeptiert hat, dann macht es viel spaß.

ich bin jetzt wirklich begeistert.
die grafik
die action
und der komedyfaktor.
alleine am schluss als sam die kamera platt macht. :biggrin:
die zweite demo ist perfekt, schade, daß es nicht gleich rausgekommen ist.

ich denke viele werden es nicht spielen, weil sie nach der ersten demo enttäuscht sind.

BlackArchon
2005-10-20, 16:02:04
Ich hab inzwischen das Cheat-Menü gefunden, danke. :)

Jetzt kann ich endlich auch SS2 genießen.

3d
2005-10-20, 16:06:47
wie kann man denn cheaten genießen?
wo ist die herausforderung?
spätestens nach 5min. muss es doch langweilen.

Gast
2005-10-20, 16:09:20
Counterstrike ab 1.0


Wer CS spielt muss ein N00B sein :D

BlackArchon
2005-10-20, 17:27:41
wie kann man denn cheaten genießen?
wo ist die herausforderung?
spätestens nach 5min. muss es doch langweilen.
Ganz einfach. Nachdem ich an die erste Stelle kam, wo ich dauernd gestorben bin, kam ich ja nicht weiter. Also Unverwundbarkeit und weiter gehts. Ich will lieber das Spiel (die Grafik, die vielen versteckten Geheimnisse) genießen, als mich mit unschaffbaren Stellen rumzuärgern. Sowas frustriert mich sonst nur.

BlackArchon
2005-10-21, 00:06:40
Hm. Wie geht der Kleerkofski eigentlich richtig zu besiegen?
Ich hab einfach immer auf die roten Dinger geschossen, dann haben sich diese Hände geöffnet, das jeweilige Ding ist blau geworden und manchmal ging ein Lichtstrahl davon weg. Auf einmal ist irgendein Item in der Mitte gespawned, ich bin rangelaufen und er war tot? :confused:

abaddon
2005-10-21, 16:26:16
Kann mir jemand verraten, warum die 2.te Demo trotz größeren Gegnermassen und einem viel größerem Level besser läuft als die Erste?

raumich
2005-10-21, 16:31:20
Kann mir jemand verraten, warum die 2.te Demo trotz größeren Gegnermassen und einem viel größerem Level besser läuft als die Erste?Vielleicht weil die erste Demo vor dem Release des Spiels rauskam (nur ne Vermutung) und bei der zweiten inzwischen Optimierungen am Programm durchgeführt wurden.

Drexel
2005-10-21, 17:28:06
Welche ist denn eigentlich die beste Textureinstellung? Komprimiert, Optimal oder 32-Bit?

BlackArchon
2005-10-21, 17:31:02
Vielleicht weil die erste Demo vor dem Release des Spiels rauskam (nur ne Vermutung) und bei der zweiten inzwischen Optimierungen am Programm durchgeführt wurden.
Gute Frage. Im Spiel ist es aber auch so, Seriousopolis läuft absolut Kacke, ich quäle mich da stellenweise mit 15 fps rum (mit HDR, 1280x1024 und einer 7800 GTX!). :ugly:

Welche ist denn eigentlich die beste Textureinstellung? Komprimiert, Optimal oder 32-Bit?
Beste Qualität: 32 Bit
Beste Geschwindigkeit: Komprimiert

BlackArchon
2005-10-21, 20:14:29
In Seriousopolis gibts doch einen Fleischwolf, und daneben liegt ein Hase. Wie bekomm ich den da rein? Springen geht leider kaum, wenn man den Hase trägt...

DevilX
2005-10-21, 20:25:05
Wie mache ich die FPS anzeige an?

BlackArchon
2005-10-21, 20:35:18
prf_bShowFPS = 0; auf 1 setzen in der sam2.ini.

Slipknot79
2005-10-21, 20:37:15
Wie mache ich die FPS anzeige an?


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3506192&postcount=3


Huch da war wer schneller :-p

Drexel
2005-10-21, 21:54:24
Beste Qualität: 32 Bit
Beste Geschwindigkeit: Komprimiert

Und was ist optimal?

BlackArchon
2005-10-21, 22:01:07
Das habe ich hier auch schon einmal gefragt und keine Antwort erhalten.

DevilX
2005-10-21, 22:25:49
Komprimiert ist am besten würd ich sagen, das Spiel wird dadurch schneller und die Bildqualität beeinträchtigt es nicht messbar

Drexel
2005-10-21, 22:53:00
spielt denn niemand mit 6800 GT unter openGL? wieso habe nur ich texturenanomalien?

Doch ich habe auch die Texturanomalien. Und da unter OpenGL anscheinend auch einiges deaktiviert wird, stelle ich wieder auf D3D um ;)

BlackArchon
2005-10-21, 23:23:02
Öhm... wie kann ich dem Mental-Institut Schaden zufügen?!

dogmeat
2005-10-22, 11:33:35
Öhm wie stelle ich denn um auf D3D oder Opengl?

anddill
2005-10-22, 11:55:39
Öhm... wie kann ich dem Mental-Institut Schaden zufügen?!

Mit der Bordwaffe des Gleiters den Kristall beschießen.

dogmeat
2005-10-22, 12:09:17
Nerven euch auch die Zombiebroker so derbe? Die machen imba viel Dmg mit ihren "Snipershotguns" und das selbst auf große Entfernung. An den Stellen wo viel auf einmal spawnen komme ich nie weiter. Alles andere puste ich mit Leichtigkeit weg nur diese Broker sind unfair stark. Wenn 10 auf einmal schießen hat man keine Chance.

Noch ne Frage: Wie änder ich mein Fadenkreuz. Bei den Vorgängern gings auch und wenn man sich die Credits anguckt hat der Typ der das gespielt hat auch ein anderes Crosshair. Aber in den Optionen finde ich nix.

BlackArchon
2005-10-22, 12:13:46
Mit der Bordwaffe des Gleiters den Kristall beschießen.
Hum? Was für ein Gleiter? Da steht doch nur ein Hover-Dings rum.

Dr.Dirt
2005-10-22, 13:03:19
1.: Bei 26EUR drück der Zollbeamte meist ein Auge zu
2.: Von play.com habe ich noch NIE Zoll gezahlt, und ich kenne auch niemanden der das je gemacht hat :-p
3.: Geht das Teil, so glaube ich, nicht mal durch den Zoll, da ich nie einen "zollfrei"-Aufkleber finden konnte.


Ich hab schon 2 mal bei play.com bestellt und mußte beides Mal Zoll Gebühren bezahlen. Die werden von der Post eingetrieben, und lagen bei rund 5€.

Slipknot79
2005-10-22, 14:16:35
Öhm wie stelle ich denn um auf D3D oder Opengl?

Nerothos
2005-10-22, 15:55:50
Öhm wie stelle ich denn um auf D3D oder Opengl?

In der Sam2.ini den Eintrag "gfx_iAPI = 2;" suchen und aus der "2" eine "1" machen.

1...OpenGL
2...Direct3D

Drexel
2005-10-22, 16:26:22
Irgendwie finde ich es seltsam, dass man zwischen HDR und nicht HDR kaum einen Unterschied sieht. Das meiste scheint nur über ganz normale Bloom Effekte gemacht zu sein, um HDR-Effekte zu sehen, muss man schon ganz genau auf einige Kanten schaun und sich da die Lichteffekte genau anschauen wozu ich im normalen Spiel gar keine Zeit habe.

Dafür bricht aber mit aktiviertem HDR die Framerate teilweise um 50% ein (von 20FPS auf 10FPS), was genau den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar ausmacht.

Hier mal 2 Vergleichscreens an einer Stelle, wo ich nocht nichtmals nachvollziehen kann, warum das Game dort so langsam ist:

Mit HDR:
http://img436.imageshack.us/img436/4094/22hn.th.jpg (http://img436.imageshack.us/my.php?image=22hn.jpg)

Ohne HDR:
http://img478.imageshack.us/img478/226/33ce.th.jpg (http://img478.imageshack.us/my.php?image=33ce.jpg)

Naja ich lasse HDR erstmal aus, auch an Stellen mit mehr Licht sieht man kaum Unterschiede.

Achso Sys:

Athlon 64 3700+
GF 6800GT
1GB Ram

Auflösung 1280*1024, Texturen komprimiert, 4x Anisotrop, kein AA.

mindfaq
2005-10-22, 16:29:24
anisotrop...nicht -isch...

ps: frage mich immer wieder, wann der erste was von subtropischer Texturfilterung schreibt

GBWolf
2005-10-22, 16:30:25
sehe da auch keinen Unterschied. Hab eh alles so wie ss2 es für mein system für optimalk hälft, läuft auch auf dem 2600+ mit radeon 9600 von meiner freundin astrein. Und Coop ist so genial, alleine fänd ichs langweilig. aber Serious Sam ist eh ein Gesellschaftsspiel ;D

BlackArchon
2005-10-22, 17:15:34
Lol, jetzt konnte ich dem Mental-Institut auf einmal Schaden zufügen. Hab einfach mal neu geladen. War wohl ein Bug oder so... :confused:

Dr.Dirt
2005-10-23, 02:25:40
na geil, ohne runfirst sound Fehler, und das obwohl im offizillen Forum gesagt wurde, die devs haben mit dual core auch getestet... aber viele haben das Problem...

Ja, ich hab das Soundproblem auch.

Runfirst braucht man aber gar nicht, es läuft wunderbar (mit nur einem Core) wenn man die Sam2.exe im Windows 98 Kompatibilitätsmodus ausführt.

Banshee18
2005-10-23, 04:26:51
Und da unter OpenGL anscheinend auch einiges deaktiviert wird, stelle ich wieder auf D3D um ;)
Was denn?

Drexel
2005-10-23, 09:53:02
Musst Du mal weiter vorne hier im Thread suchen. Schatten und son Zeugs. Außerdem habe ich Texturprobleme unter OpenGL.

dogmeat
2005-10-23, 12:11:27
Hab ein richtig komisches Problem. Unter normalen Bedingungen hab ich immer flüssige fps bei mittl. Details ohne AA/AF. Immer wenn ich im Spiel quickloade oder normal loade wenn ichs neugestartet habe ruckelt das Spiel die ersten 3-4 Minuten derbe. Läuft dann wieder ganz smooth, aber wenn ich wieder quickloade ist es wieder ruckelig. Lädt das Spiel aber von selber bei z.B. bei Levelwechsel läufts auch nach dem Laden ganz ruckelfrei. Sehr seltsam :|
Vielleicht ja auch so gedacht damit ich net immer quickloade um kein Leben zu verlieren aber das wirds warscheinlich nicht sein. :D
Weis einer Rat?
Zudem hab ich das Problem das bei Videos immer am Anfang ca die 3. Sekunde einmal kurz lagt, danach aber der Rest des Videos dann aber ohne Probleme weiterläuft.
Und es passiert manchmal das die Videos für ca 10sec freezen und dann der Rest in erhöhter Geschwindigkeit weiterläuft. Dann muss ich das Video immer im Filmemenü neu abspielen um es ganz zu sehen. Sehr nervig. :(

DevilX
2005-10-23, 12:23:37
also ich habe ich habe ähnliche probleme wenn mein ram wenig saft bekommt...
alles andere klappt eins 1 aber SS2 macht Probleme wenn die Rams weniger als 2,85V bekommen wenn es das Bord zulasse würde würde ich glatt mal mehr probieren.

Runzel
2005-10-23, 12:31:28
Habs mal ein bissle angespielt und macht wirklich Spaß das Schnetzeln. ;D

Wieso kann die Auflösung nicht auf 1280x1024 stellen? Maximal sind nur 1152x864 möglich. Ist das normal? Falls nicht, wie kriege ich denn die 1280er Auflösung (möchte ich gerne wegen meines Syncmaster 710T)? :confused:

Drexel
2005-10-23, 12:39:34
Sam2.ini ->
gfx_pixResWidth = 1280;
gfx_pixResHeight = 1024;

DevilX
2005-10-23, 12:39:41
trag sie einfach in der ini ein...
wurde schon ingendwo im thred erwähnt

Edit: damt ist das hier wohl überflüssig.

Runzel
2005-10-23, 13:25:13
trag sie einfach in der ini ein...
wurde schon ingendwo im thred erwähnt

Edit: damt ist das hier wohl überflüssig.

Thx. Ich kann zwar im Optionen-Menü die Auflösungn nicht anwählen, ist aber die 1280er Auflösung. :up:

MooN
2005-10-23, 14:07:15
Bei mir verursacht das Spiel seit dem Patch unerklärliche Freezes. Manchmal nach 5 Minuten, manchmal erst nach 1 Stunde.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? ;)

myMind
2005-10-23, 17:32:13
Bei mir verursacht das Spiel seit dem Patch unerklärliche Freezes. Manchmal nach 5 Minuten, manchmal erst nach 1 Stunde.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? ;)
Leider nein. Ich hab bei mir das gleiche Problem. Ob DirectX oder OpenGL macht keinen Unterschied.

dogmeat
2005-10-23, 18:13:55
Leider nein. Ich hab bei mir das gleiche Problem. Ob DirectX oder OpenGL macht keinen Unterschied.
Und ohne Patch läuft alles ok?

MooN
2005-10-23, 19:51:40
Ohne Patch war alles okay, aber ich hab mir das Spiel nicht sofort gekauft als es rauskam, hab also nach der Installation nur kurz die ungepatchte Version gespielt und dann direkt gepatched.

dogmeat
2005-10-23, 20:18:33
Ohne Patch war alles okay, aber ich hab mir das Spiel nicht sofort gekauft als es rauskam, hab also nach der Installation nur kurz die ungepatchte Version gespielt und dann direkt gepatched.
Hmm soweit ich weis bringt der Patch nichts wichtiges außer die paar Fixes. Spiel doch so lange ohne Patch bis ein neuer rauskommt.

myMind
2005-10-23, 23:00:27
Und ohne Patch läuft alles ok?
Wenn ich die Grafikeinstellungen auf Standard stelle, läuft es rund. Bei automatischen Einstellungen kommen die Abstürze. Besonders extrem ist es dann im Waldlevel. Standard plus mehr Aniso und 4x Antialias läuft auch rund. Eine der folgenden Einstellungen müsste das Übel bei mir verursachen:

[Engine]
ren_fOcclusionSizeTreshold = 0.30000002;
ren_fLODBias = 0.75;
ren_fDynamicShadowSlanting = 0.75;
ren_fDynamicShadowCullSize = 0.05;
ren_fDynamicShadowFadeSize = 0.11;
[Shaders]
sha_iRefractionMip = 0;
[ProcRender]
efx_fBloomBias = 1.1;
crm_fDistanceBias = 1.5;
crm_fDensityBias = 1.1;
efx_fParticleBias = 1.25;

Mit folgenden lief der China-Abschnitt jetzt problemlos durch:

Änderungen gegenüber Standard:
[Engine]
tex_iAnisotropy = 4;
tex_iMaxSize = 11;
lmp_iMaxSize = 11;
gfx_iAntiAliasing = 2;
d3d_bForcePixelProgramVersion2 = 1;

Änderungen gegenüber automatisch:
[Engine]
ren_fOcclusionSizeTreshold = 0.5;
ren_fLODBias = 1;
ren_fDynamicShadowSlanting = 0.5;
ren_fDynamicShadowCullSize = 0.08;
ren_fDynamicShadowFadeSize = 0.1;
[Shaders]
sha_iRefractionMip = 1;
[ProcRender]
efx_fBloomBias = 1;
crm_fDistanceBias = 1;
crm_fDensityBias = 1;
efx_fParticleBias = 1;

ATi X850 XT, Catalyst 5.10a (hatte mit 5.10 ebenfalls die Abstürze)

myMind
2005-10-23, 23:02:43
... ach ja, trotzdem ein supergeiles Spiel. Der beste Shooter seit langem.

dogmeat
2005-10-23, 23:52:41
... ach ja, trotzdem ein supergeiles Spiel. Der beste Shooter seit langem.
Jop besonders der Humor un die vielen Zwischensequenzen machen derbe Lust. Könnten sich andere Spiele ruhig eine Scheibe von abschneiden.

Runzel
2005-10-25, 21:51:05
Ich habe gerade festgestellt, dass der Sound der Gegner nur sehr leise (fast nicht wahrnehmbar) wiedergegeben wird. Woran kann das liegen? Ist ziemlich blöde so. Ich nutze die Soundkarte onboard, 4 Speakers eingestellt. Hab schon probiert mit anderen Einstellungen, hat leider nichts gebracht. ;(

Nerothos
2005-10-26, 07:36:01
Aktuellsten Soundtreiber drauf?

Kingpin
2005-10-27, 10:00:40
Hi all,

habe den Thread etwas durchgesehen, aber keinen Anhaltspunkt für Einstellungen für eine X 800 XL gefunden; entweder Tomaten auf den Augen oder übersehen :D

Kann mir jemand hierzu ein paar Tipps geben?

Mein Problem: habe die vorgeschlagenen Einstellungen übernommen. Das Bild ist soweit ok, alles läuft flüssig Dank der XL, 1024 RAM und einem ATI 64 3000+, nur die Video-Sequenzen sind unscharf und irgendwie fade in den Farben, irgendwie verwaschen.

Besser D3D oder OGL? Wenn OGL - wie einstellen?
Gibt es versteckte Einstellungen zum Verbessern des Spiels?

Aktuell habe ich den Cata 5.10 + CCC, ansonsten sind alle Treiber ( MoBo ) auch aktuell.

Gruß
Kingpin

winston
2005-10-27, 10:28:09
nur die Video-Sequenzen sind unscharf und irgendwie fade in den Farben, irgendwie verwaschen.


mensch, die werden doch auch nicht in echtzeit berechnet. das sind eben, wie du schon sagtest, videos. und die ham nunmal keine hdtv qualität. den sinn dahinter versteh ich zwar auch nicht, aber das erkennt man doch.. ;)

Mr. Lolman
2005-10-27, 10:55:48
Meine Settings für meine 6800GT(@Ultra) @2.4GHz XP: 1280x1024 4xAA/4xQ+TriOptAF

gfx_api=1 -> OpenGL (keine dynamischen Schatten und kein HDR, dafür flotter als D3D mit den selben Settings)
tex_flodbias=-0.3 -> Textureschärfe - GraKa limitiert
crm_fdensitiybias=1.2 -> Grasdichte - CPU limitiert. (1.4 schaut schon sehr geil aus, ist aber bis 40% langsamer als 1.0)
crm_fdistancebias=5 -> Grasdistanz - CPU limitiert (der imo beste Tweak)
ren_flodbias=0.01 -> Generelles LOD - CPU limtiert (weit entfernte Objekte haben auch noch hohe Details)

Drexel
2005-10-27, 12:21:36
mensch, die werden doch auch nicht in echtzeit berechnet. das sind eben, wie du schon sagtest, videos. und die ham nunmal keine hdtv qualität. den sinn dahinter versteh ich zwar auch nicht, aber das erkennt man doch.. ;)

Ja, ich habe mich auch schon gefragt, warum die so grottig schlecht aussehende Videos von der Game-Engine in das Spiel einbauen, anstatt die Zwischensequenzen einfach in der Engine rendern zu lassen...

drexsack
2005-10-27, 18:36:09
Schönes Spiel soweit, aber wie konnten die Jungs in der xbox Version bitte den Splitscreen-Mode weglassen??

dogmeat
2005-10-27, 19:40:06
Habt ihr schon gemerkt, dass die Waffenmodels aus den Credits viel besser sind als die tatsächlichen im Spiel?

Goser
2005-10-27, 19:43:41
Habt ihr schon gemerkt, dass die Waffenmodels aus den Credits viel besser sind als die tatsächlichen im Spiel?

Jo das ist bei Croteam wohl irgendwas daneben gegangen, aber der nächste Patch soll einige neue Features dazu bringen, vieleicht werden auch die Waffen nocheinmal überarbeitet.

dogmeat
2005-10-28, 15:05:19
Jo das ist bei Croteam wohl irgendwas daneben gegangen, aber der nächste Patch soll einige neue Features dazu bringen, vieleicht werden auch die Waffen nocheinmal überarbeitet.
Aber wenn diese besseren Waffenmodels in einer vorherigen Version drin waren, warum haben sie es nicht in die Full geschaft? In den Credits sehen sie nicht so aus als wären die noch verbuggt sonderen ziemlich fertig. Komisch Komisch. Irgendwarnn kaufen für nur noch Games wo vorne draufsteht, dass die zweite Hälfte des Spiels erst nach 4 Monaten per Patch kommt.

THUNDERDOMER
2005-10-29, 13:05:34
Habe Serious Sam II 2 mal durchgezockt und ich fand es spannend. Aber auf Dauer wird es eh auch bald langweilig, weil es keine neue Maps mehr rein kommen, da es nicht unterstützt wie das 1. Teil.

Bei Serious Sam 2 Seite, was ich gelesen habe, dass es 20 Stunden Spieldauer haben, obwohl ich nur 7:15 Stunde durchgezockt haben. Das Spiel ist ziemlich kurz, aber Spielspass ist gut. Keiner der Egoshooter schafft mehr als 20 Stunden durch, vielleicht mal Far Cry und Doom 3.

MooN
2005-10-29, 13:23:55
Habe Serious Sam II 2 mal durchgezockt und ich fand es spannend. Aber auf Dauer wird es eh auch bald langweilig, weil es keine neue Maps mehr rein kommen, da es nicht unterstützt wie das 1. Teil.

Bei Serious Sam 2 Seite, was ich gelesen habe, dass es 20 Stunden Spieldauer haben, obwohl ich nur 7:15 Stunde durchgezockt haben. Das Spiel ist ziemlich kurz, aber Spielspass ist gut. Keiner der Egoshooter schafft mehr als 20 Stunden durch, vielleicht mal Far Cry und Doom 3.
Lass mich raten: dir war langweilig und du hast dein Posting erst von Google ins Englische übersetzen lassen, und dann von LEO wieder zurück ins Deutsche?
Wenn man nicht durchrennt, sondern etwas nach Secrets sucht, bzw den Co-op Modus spielt, wird das Spiel bestimmt nicht langweilig. Überhaupt sind Serious Sam 1st & 2nd Encounter wohl nur durch den Co-op Modues derart beliebt geworden. Der Nachfolger hält sich einfach dran. Far Cry dauert übrigens nie und nimmer 20 Stunden und Doom 3 done quick gibts bestimmt auch schon. Es kommt immer nur drauf an wie man es spielt.

THUNDERDOMER
2005-10-29, 13:42:13
Lass mich raten: dir war langweilig und du hast dein Posting erst von Google ins Englische übersetzen lassen, und dann von LEO wieder zurück ins Deutsche?
Wenn man nicht durchrennt, sondern etwas nach Secrets sucht, bzw den Co-op Modus spielt, wird das Spiel bestimmt nicht langweilig. Überhaupt sind Serious Sam 1st & 2nd Encounter wohl nur durch den Co-op Modues derart beliebt geworden. Der Nachfolger hält sich einfach dran. Far Cry dauert übrigens nie und nimmer 20 Stunden und Doom 3 done quick gibts bestimmt auch schon. Es kommt immer nur drauf an wie man es spielt.

Wovon redest du da? Ich habe nie Englische Seite gelesen und auch nicht anderes vor. Und ich Poste auch nie in Englischen.

Und ich habe auch nicht ernst gesagt, sondern vielleicht (geschätze Zeit). Ich weiss dass Egoshooter nie mehr als 20 Stunden spielt, ist schon klar. Egoshooter-Anfänger (wo jemanden selten Shooter zockt) braucht ja etwas mehr Zeit als beschriebene Spielzeit und Profis eher deutlich weniger. Doom done quick kenn ich auch schon, habe bei Video im Spiel gesehen, aber voll langweilig, 1000 mal zocken und Level merken und dann "ich schaffe in 10 min durch".

Bitte sei doch nicht sauer auf mich, dass ich schwerhörig bin :(

Gertz
2005-10-29, 15:29:17
Lass mich raten: dir war langweilig und du hast dein Posting erst von Google ins Englische übersetzen lassen, und dann von LEO wieder zurück ins Deutsche?
nein, soweit ich weiss ist sie Schwerhoerig, daher sollte man ein wenig Ruecksicht nehmen. findest du nicht? ;)

BTT: ich habe gehoert, dass es wenig Massenschlachten geben soll, ist dem so? Wuerde mich enttaeuschen, weil es war irgendwo ja der Hauptbestandteil des games ;)

lockm
2005-10-29, 15:51:54
wie besiegt man am besten mental? (@ "normal") :D

*EDIT* habs gepackt.. aber mental is schon ne harte nuss :D

Goser
2005-10-29, 18:03:44
nein, soweit ich weiss ist sie Schwerhoerig, daher sollte man ein wenig Ruecksicht nehmen. findest du nicht? ;)

BTT: ich habe gehoert, dass es wenig Massenschlachten geben soll, ist dem so? Wuerde mich enttaeuschen, weil es war irgendwo ja der Hauptbestandteil des games ;)

Also zocke das game grade auf Serious durch und Massenschlachten gibt es schon zu genüge, aber es scheint so das die 20-30er Marke nur selten durchbrochen wird. D.h. meistens sind weniger Gegner als in FE und SE auf dem screen aber man hat genau soviel zu tun.

drexsack
2005-10-30, 10:07:34
wie besiegt man am besten mental? (@ "normal") :D

*EDIT* habs gepackt.. aber mental is schon ne harte nuss :D


Joa, der ist echt schwer zu treffen ;(

lockm
2005-10-30, 10:57:52
naja mental zu treffen is nich so schwer, aber die 398498694768947698476 flugzeuge und 83095890358093850 kanonen, raketen und feuerbälle sind heftig :D

Rentner
2005-10-30, 14:20:33
Man ist der Schluss schwer, erst die 2 dutzend Spiders und 50 Bullen und jetzt Mental mit seinen Millionen Flugzeugen!

Die kleinen Flieger und die Feuerbälle hab ich ja überstanden und gesaved, aber jetzt die Bomber schaff ich nicht :mad:
Wenn ich einen verfehle bin ich erledigt!
Scheisse ist, dass man nicht aus dem Gleiter raus kann, mit der Minigun würden die fallen wie die Fliegen :D

Ich bin schon kurz davor, Quickload auf die Linke Maustaste zu legen ;D

Kira
2005-10-30, 14:41:07
hat das game jmd durch?

wenn ja kann jmd bitte den spielstand mal hochladen? will eigentlich nur mal den Endgegner sehn bzw besiegen...

s!lv0r
2005-10-30, 16:10:21
lol was haste davon ? dann sagste allen das du es durchgespielt hast oder wie ? -.-

Supa
2005-10-30, 17:29:17
Könnt ihr mir vielicht mal einen Tip geben. Soweit läuft alles super in 1024x768 mitlere details, nur wenn gegener auftauchen hab ich echt eine Diashow. Hab testweise auf minimal gestellt, brachte keinen unterschied. Tritt sowohl in d3d als auch unter ogl auf. System: A64+ 3100+ R9800Pro, 1GB ram.

Rentner
2005-10-30, 17:35:58
hat das game jmd durch?

wenn ja kann jmd bitte den spielstand mal hochladen? will eigentlich nur mal den Endgegner sehn bzw besiegen...

Ich kann dir nur raten, spiel es selber!
Du verpasst sonst was!
Das Beste an dem Game ist sicher nicht der Endgegner, sondern der völlig abgedrehte Humor und die liebevoll gestaltete Grafik!
Und natürlich die teilweise gnadenlose Action :D

Kladderadatsch
2005-10-30, 17:41:50
gibts eigentlich die ganzen maps frei zu spielen? (wie in ut)

Goser
2005-10-30, 19:07:04
Könnt ihr mir vielicht mal einen Tip geben. Soweit läuft alles super in 1024x768 mitlere details, nur wenn gegener auftauchen hab ich echt eine Diashow. Hab testweise auf minimal gestellt, brachte keinen unterschied. Tritt sowohl in d3d als auch unter ogl auf. System: A64+ 3100+ R9800Pro, 1GB ram.

Schatten !!!

Die Schatten ziehen bis zu 130% performance, einfach mal auf "einfache Schatten" stellen, also das man nur so einen Blob hat dass bringt erxtrem viel Performance.

Danach HDR deaktivieren, bringt auch bis zu 100%.

@insane in the membrane nachdem du die maps einmal durchgespielt, kannst du die maps immer wieder anwählen und auch den Schwierigkeitsgrad anwählen.

dirk.loesche
2005-10-30, 19:58:19
Also ich spiele unter Linux in der Emulation. Bis auf die Schatten und HDR ist alles auf Hoch. Soweit ich mich Errinnere läuft das Spiel bei 2AA und 8AF bei 40-100fps. Mit 8AA und 8AF waren es dann nur noch so um die 20fps. Aber immer noch spielbar.

Das Spiel ist wirklich geil! Mal so gesagt.

Zwar sind die Spiegeleffekte auf Böden und im Wasser nicht so toll aber dafür sämtliche anderen Grafiken und Effekte.

Hab mir das Spiel eigentlich gekauft weil ich im Laden vor der Wahl stand Q4 für 47 Euro oder SS2 für 35 Euro. Und weil ich im Hinterkopf hatte das ein Linuxport rauskommt für SS2 hab ich es mir schon mal gekauft. Aber das es sogar mit wine ordentlich läuft hätte ich nicht gedacht.

Bis auf den Gegnersound der viel zu leise ist und ein paar Grafikflackrer läuft es perfekt.

mindfaq
2005-10-30, 20:01:20
Für Q4 gibt es doch schon eine native Linuxversion oder irre ich mich da ?

nggalai
2005-10-30, 20:06:34
Für Q4 gibt es doch schon eine native Linuxversion oder irre ich mich da ?
Richtig, gibt es.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=255227

Wenn von SS2 auch eine kommen sollte, na, dann ist das Game schon so gut wie gekauft. :) Die Demo (2) heute hat mir wirklich Spaß gemacht.

BlackArchon
2005-10-30, 20:11:30
...
Die Schatten ziehen bis zu 130% performance, einfach mal auf "einfache Schatten" stellen, also das man nur so einen Blob hat dass bringt erxtrem viel Performance.Aha, da hat man dann also negative FPS...
Danach HDR deaktivieren, bringt auch bis zu 100%.HDR auf einer Radeon 9800 Pro, auch sehr interessant.

Mr. Lolman
2005-10-30, 20:23:26
Wenn man Bock auf deaktivierte Nvidia Treiberoptimierungen hat, kann man in der Konsole einfach "gfxrestart" eingeben. Bringt nix, außer dass die fps niedriger sind, und man danach unter d3d auch negatives Texturlod einstellen kann. X-D

Kira
2005-10-30, 20:34:24
Aha, da hat man dann also negative FPS...
HDR auf einer Radeon 9800 Pro, auch sehr interessant.

lol zu geil ;D

Lass den armen doch =)

dirk.loesche
2005-10-30, 22:27:12
Ich bin gerade im letzten Land wo das alles so schön Texturiert ist. Die Felswände sehen mal cool aus. Auch wenn man runter auf das Dorf schaut. Auch sonst haben sich die Leute was einfallen lassen. Es kommen zwar immer wieder die gleichen Gegner aber ist das eine schöne Ballerei.

Werde es dann nochmal durchspielen wenn der Gnu/Linux Port draußen ist. Und dann mal schauen was noch besser geworden ist. Und was Grafikmäßig noch herraus zu holen ist aus meinem Laptop.

Drexel
2005-10-31, 15:13:46
Hallo,

wir haben am Wochenende eine kleine LAN gemacht auf der wir auch Serious Sam 2 im Coop spielen wollten. Aber bei nem Kollegen hatten wir das Problem, dass das Spiel super lief so lange keine Gegner oder Player im Bild waren. Sobald das aber da Fall ist fing es übelst an zu stocken bei ihm. (Kein ruckeln, sonder es stockt richtig unregelmäßig) Sein Sys ist Athlon64 3700+, 1GB Ram und eine Geforce 7800GT.

Wir haben verschiedene Sachen probiert, Grafikeinstellungen und Effekte runter, Singleplayer, Netzwerkkartengeschwindigkeit verstellt, Soundbeschleunigung der Soundkarte verringert immer das gleiche. Wir haben auch mal meine Sam2.ini rüberkopiert mit der es bei mir gut läuft (ich habe quasi das gleiche System nur eine 6800GT statt einer 7800GT), immer noch das gleiche.

Treiber auf dem System alle aktuell, da der Recher auch erst einen Tag vor der LAN-Party installiert wurde (WinXP Pro x64, aktueller nforce4, Geforce und Soundtreiber.)

Supa
2005-10-31, 15:51:24
Hallo,

wir haben am Wochenende eine kleine LAN gemacht auf der wir auch Serious Sam 2 im Coop spielen wollten. Aber bei nem Kollegen hatten wir das Problem, dass das Spiel super lief so lange keine Gegner oder Player im Bild waren. Sobald das aber da Fall ist fing es übelst an zu stocken bei ihm. (Kein ruckeln, sonder es stockt richtig unregelmäßig) Sein Sys ist Athlon64 3700+, 1GB Ram und eine Geforce 7800GT.

Wir haben verschiedene Sachen probiert, Grafikeinstellungen und Effekte runter, Singleplayer, Netzwerkkartengeschwindigkeit verstellt, Soundbeschleunigung der Soundkarte verringert immer das gleiche. Wir haben auch mal meine Sam2.ini rüberkopiert mit der es bei mir gut läuft (ich habe quasi das gleiche System nur eine 6800GT statt einer 7800GT), immer noch das gleiche.

Treiber auf dem System alle aktuell, da der Recher auch erst einen Tag vor der LAN-Party installiert wurde (WinXP Pro x64, aktueller nforce4, Geforce und Soundtreiber.)


Wenigstens bin ich nicht alleine. Hab haargenau das selbe problem. Nur was mich wundert. Das wir vollkommen verschiedene systeme haben. Zu dem habe ich noch Win XP32.

Drexel
2005-10-31, 17:32:52
Bist Du sicher, dass bei Dir nicht einfach die Settings zu hoch sind für Deine Graka? Ich meine zwischen einer 9800Pro und einer 7800GT ist schon ein kleiner Unterschied.

Supa
2005-10-31, 17:45:41
Bist Du sicher, dass bei Dir nicht einfach die Settings zu hoch sind für Deine Graka? Ich meine zwischen einer 9800Pro und einer 7800GT ist schon ein kleiner Unterschied.

Nein, die Symptome sind hargenau wie du beschrieben hast und ich hatte die Grafik auch schon auf minimal stehen und es wurde keinen deut besser (zu finden hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3628541#post3628541) ... Ich kenn den unterschied zwischen ruckeln weil graka überlastet ist, ruckeln wegen arbeitespeicher usw, und dieses stocken ist mir bisher noch nicht unter gekommen... vieleicht brauchen die Gegener ja zuviel cpu power wegen ihrer ausgeklügelten KI ;D

Drexel
2005-10-31, 17:50:45
Na dann sag ich mal willkommen im Club ;) Sag mal Bescheid, wenn Du ne Lösung gefunden hast.

dogmeat
2005-10-31, 19:15:38
Kann mir wer nen Tipp geben zum letzten Endgegner. Ich komme bei den Bombern nicht weiter. Sind einfach zu viele und beim Ausweichen können die perfekt vorhalten. Alle niedermähen hilft auch nicht viel da zu schnell Neue kommen und ich so schnell die nicht runterkriege.

dogmeat
2005-10-31, 19:25:06
Na dann sag ich mal willkommen im Club ;) Sag mal Bescheid, wenn Du ne Lösung gefunden hast.
Ich mach dann auch ihm Club mit. Habe ein ähnliches Problem. Spiel läuft wunderbar immer bei 1024x768 ohne AA/AF auf Medium Details. Selbst bei vielen Gegner. Nur wenn ich nur eine Handvoll von diesen gelben Skorpsoldaten auf dem Screen habe fängt alles komischerweise an zu stuttern. Bei riesigen Gegnermassen kein Problem, nur sobald min. ca 5 von den gelben Scheissern auftauchen geht die Performance in Keller wie Sau. Haben die irgendwie übertrieben viele Shader oder so? Sehen nicht so aus als wären die extra aufwendig gerendert. :confused:

Rentner
2005-10-31, 21:40:11
Kann mir wer nen Tipp geben zum letzten Endgegner. Ich komme bei den Bombern nicht weiter. Sind einfach zu viele und beim Ausweichen können die perfekt vorhalten. Alle niedermähen hilft auch nicht viel da zu schnell Neue kommen und ich so schnell die nicht runterkriege.

Tja, da musst du durch :biggrin:
Bin da auch bald verzweifelt, aber nach ein dutzend Anläufen hab ichs dann geschafft, in dem ich mir genau angeschaut habe wie die Bomber kommen!
Die erste Welle kommt von schräg rechts und fliegt nach schräg links und genau so musst du sie erledigen und dabei nach links strafen und dann nach rechts und das gleiche nochmal!
Aber dabei keine Zeit verschwenden und keinen verfehlen!
Sobald du einen verfehlt hast kannst du gleich Quickload machen ;D

erkbay
2005-10-31, 22:20:51
habs beim feund gesehen und fands bissl lahm

Slipknot79
2005-11-01, 02:04:14
Hallo,

wir haben am Wochenende eine kleine LAN gemacht auf der wir auch Serious Sam 2 im Coop spielen wollten. Aber bei nem Kollegen hatten wir das Problem, dass das Spiel super lief so lange keine Gegner oder Player im Bild waren. Sobald das aber da Fall ist fing es übelst an zu stocken bei ihm. (Kein ruckeln, sonder es stockt richtig unregelmäßig) Sein Sys ist Athlon64 3700+, 1GB Ram und eine Geforce 7800GT.

Wir haben verschiedene Sachen probiert, Grafikeinstellungen und Effekte runter, Singleplayer, Netzwerkkartengeschwindigkeit verstellt, Soundbeschleunigung der Soundkarte verringert immer das gleiche. Wir haben auch mal meine Sam2.ini rüberkopiert mit der es bei mir gut läuft (ich habe quasi das gleiche System nur eine 6800GT statt einer 7800GT), immer noch das gleiche.

Treiber auf dem System alle aktuell, da der Recher auch erst einen Tag vor der LAN-Party installiert wurde (WinXP Pro x64, aktueller nforce4, Geforce und Soundtreiber.)


Kann es sein dass das eine Game gepatched war und das andere ned?

Drexel
2005-11-01, 12:02:37
Nein, alle Games gepatcht.