PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett PC mit allem drum und dran


Hankey
2005-10-11, 15:43:33
Sorry für den scheiß Betreff aber mir is nix besseres eingefallen.

Also ich hab nach langem überlegen was zusammen gestellt und wollt mal eure Meinung dazu hören.

Es sind nicht grad die schlechtesten Komponenten weil der Pc etwas länger halten soll und ich für Grafik & Videobearbeitung doch schon ein bisschen mehr Leistung in Anspruch nehme.


Cpu 3800+ X2
Ram1-4 1gb Corsair TWINX 3200XL PT CL2
Board Asus A8N-SLI Deluxe nForce4
HDD 1 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C SATAII
HDD 2 -"-
Grafikkarte Asus 256MB Extreme N7800GTX TOP/2DHTV Silent Lüfter
DVD lw Plextor PX-130A-16x
DVD Brenner Plextor PX-716A Retail weiß/schwarz
Gehäuse be quiet
Netzteil 450w
Küler für CPU WaterChill CPU Kühler Antarctica
Extra:
Maus Logitech Laser Mouse G7
Mauspad Mousepad QPAD LowSense
Soundkarte Audigy 2 retail 7.1


thx

patrese993
2005-10-11, 19:50:44
hört sich schon mal richtig gut an!

Wenn Du nicht vor hast, SLI zu verwenden würde es evtl auch das normale A8N tun.

Welches NT ist das genau?

Warum gerade die Plextor ODDs? Ich bin bei Plextor ein wenig skeptisch, hab mit BenQ und LiteOn bessere Erfahrungen... aber naja.

Hankey
2005-10-12, 07:38:30
Bei dem Netzteil handelt es sich um das: Be Quiet! Color-Line 450 Watt Titanium S1.3

Sli hatte ich dafür vorgesehn um den "Verfall" noch etwas heraus zu zögern.

Plextor deswegen weil ich mal gehört hab, dass die gut sein sollen und damit es passt, halt alle beide von einem Hersteller.

Hab im mom auch Liteon und LG, warum bist du denn bei Plextor skeptisch ?

P.S. oder wäre es vielleicht besser zuerst den 3000+ xp 64 zu nehmen (200€ gespart) und dann später auf den x2 oder besser umzusteigen ? Sockel sind ja gleich.

//Edit

was haltet ihr eigentlich von einer SATA-PCI Steckkarte ? Hab im mom sehr wenig Speicherplatz frei und wollte zur Überbrückung, da ich nur ide anschlüsse hab, ne billige PCI Karte einbauen. Nur solange bis ich mir den PC dann kauf (ca. 1 - 1 1/2 Monat(e)).

Ich mein drauf steht ja bis zu 150MBs. Theoretisch oder doch praktisch ?

Controller S-ATA Raid PCI OEM

PCI 2.2 Spezifikation // Raid 0 oder 1 Seriell ATA Spez. 1.0 (150MB/s)
13,61 EUR

Popeljoe
2005-10-12, 13:40:24
Die BQ NTs wurden doch recht warm (afaik!)...
Besser Seasonic oder in meiner Sig mal umsehen! ;)
P1

Hankey
2005-10-12, 14:32:38
Hmmm, da schneidet ja keins wirklich gut ab *g*. Reichen denn 430watt für mein System wenn noch eine SLI Karte dazu kommt (später) ?

Würde dann das: Seasonic S12-430 retail bzw. Seasonic S12-500 retail nehmen.
(http://www.sh-edv-vertrieb.de/shop/index.php?cPath=21_22_24)

Oder das "Revoltec ChromusII RPS-450 V2". Die abnehmbaren Stecker klingen verlockend.

P.S. "Ram 1-4 1 Gb ..." bedeutet das ich 4x512mb Riegel nehme, hab mich da bisschen verschrieben.

//Edit Kennt ihr vllt noch nen gutes Gehäuse was sehr Tief ist (aber kein Bigtower) brauch Platz für die Wasserpumpe und im Mom is das immer son bisschen eng.

JanZ
2005-10-12, 15:43:16
Die Be Quiets sind echt nicht zu empfehlen, vorallem im Sommer (afaik^^)
Seasonic, Tagan.
Die sind schon besser.

Hankey
2005-10-14, 09:02:43
Naja, ich nehm dann wohl nen anderes Netzteil.

Kann sich vllt jemand noch mal zu dem PCI-Controller äussern ?

dargo
2005-10-14, 09:15:31
@Hankey

Wenn du starkes SLI einplanst würde ich dir das Seasonic S12-500 empfehlen.
Hier ist es aber günstiger :
http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=geizhals&do=17&go=4132

Schont den Geldbeutel. :wink:

Hamster
2005-10-14, 09:33:29
- lieber ein anderes netzteil. ein hec windmill, eine seasonic, elan vital oder sowas in die richtung.
- lieber 2x 1gb ram
- wenn noch bissl geld übrig ist, dann nimm das asus a8n platinum, das ist wenigstens ordentlich passiv gekühlt.

Hankey
2005-10-14, 09:33:50
Jo, danke.
"starkes SLI", also ich will später wohl mindestens 2 7800gtx rein stecken. Weiß nicht genau wieviel die ziehn. Will aber auch nicht unnötig viel Strom verbrauchen.

//EDIT


Warum 2x1gb, laufen 4x512mb nicht stabiler ?
Das Platinum brauch ich nicht weil meine WAKÜ auch den Chipsatz kühlt.

dargo
2005-10-14, 09:48:36
Jo, danke.
"starkes SLI", also ich will später wohl mindestens 2 7800gtx rein stecken. Weiß nicht genau wieviel die ziehn. Will aber auch nicht unnötig viel Strom verbrauchen.

Deswegen auch das S12-500. Das hat bei mittlerer Last eine Effizienz >80%. :wink:

Gandharva
2005-10-14, 09:55:34
Cpu 3800+ X2 imo noch viel zu teuer. nimm erstmal nen 3200+

DVD lw Plextor PX-130A-16x
DVD Brenner Plextor PX-716A Retail weiß/schwarz warum plextor und warum 2 laufwerke? nec oder lg sind genauso gut und ein brenner kann auch lesen ;)

Gehäuse be quiet Netzteil 450w wenn du ne gehäuseheizung brauchst -> greif zu ;)

Hankey
2005-10-14, 11:29:52
@striper

Wenn der Preis vom x2 nicht noch drastisch fällt wirds wohl erstmal der 3000+ bzw. 3200+ sein.

2 Laufwerke wegen on-the-fly kopien. Hatte üerlegt vllt sogar 2 Brenner einzubauen aber im mom brauch ich nur einen.

Hoffe das die 78gtx noch bisschen im Preis fällt wenn die neuen von ati kommen.

dargo
2005-10-14, 22:56:57
Wenn der Preis vom x2 nicht noch drastisch fällt wirds wohl erstmal der 3000+ bzw. 3200+ sein.

Nimm auf jedem Fall den 3200+ . Hat das beste P/L Verhältnis und einen großen Vorteil beim Übertakten --> 10-er CPU-Multi.


Hoffe das die 78gtx noch bisschen im Preis fällt wenn die neuen von ati kommen.
Wie wärs dann mit einer G7800GT für ~340€ ?

Hankey
2005-10-17, 10:04:01
Wie ist die denn im Leistungsvergleich zu gtx ?

Hab noch keine Berichte dazu gelesen. Denk ma schon das die im Preis noch fällt. Kauf mir den PC ja erst so gegen Dez/Jan.