PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Tower für ~100 Euro gesucht


Das Auge
2005-10-11, 16:10:32
Ich suche für nen Kumpel einen Big-Tower, aber irgendwie scheints da ja nicht mehr viel am Markt zu geben, außer den (seit x Jahren unveränderten) Chieftecs?
Von den Anforderungen her solls a) sehr, sehr geräumig sein b) passabel ausschauen, keinesfalls billig c) gute Durchlüftung muß realisierbar sein d) möglichst nicht mehr als 100 Eruo kosten (ohne NT), möglichst mit (leisen) Lüftern.

Bandit_SlySnake
2005-10-11, 16:18:00
Da bleibst du, von der Qualität und Preis hergesehen, auf jedenfall bei Chieftec.

Ansonsten gibt es noch Lian Li, ...

Es werden auch öfters gerne gebrauchte FS Scaleo Gehäuse genommen, da die eine sehr gute Verarbeitung und Lüftungseigenschaften haben sollen.

-Sly

Das Auge
2005-10-11, 16:43:27
Da bleibst du, von der Qualität und Preis hergesehen, auf jedenfall bei Chieftec.

Ansonsten gibt es noch Lian Li, ...

Es werden auch öfters gerne gebrauchte FS Scaleo Gehäuse genommen, da die eine sehr gute Verarbeitung und Lüftungseigenschaften haben sollen.

-Sly

Das Chieftec ist aber irgendwie nicht mehr richtig modern...

Das LianLi PC70 hatte ich selber mal. Im Prinzip ein geiles Teil, aber ohne absolut 100%ige Entkopplung von _allem_ kaum zu gebrauchen, da sonst immer irgendwas vibriert. Außerdem wäre es für meinen Kumpel eh zu teuer.

FSC-Gehäuse kommen eher weniger in Frage, da vermutlich die Optik nicht sooo toll ist und ich auch keinen Bock hab groß auf ebay zu suchen, ist mir zu stressig (Kumpel hat z.Zt. kein Internet)...

Die gelbe Eule
2005-10-11, 16:59:01
3R Systems R900 mit 2 x 120mm Lüftern bei www.modding.de

Das Auge
2005-10-11, 17:53:41
3R Systems R900 mit 2 x 120mm Lüftern bei www.modding.de

Das sieht doch mal gut aus :up:
Hast du das Gehäuse schon mal Live gesehen/gehört? Was für Lüfter sind da drin, 2x120mm "silent" ist eine etwas unpräzise Angabe...

Die gelbe Eule
2005-10-11, 18:44:33
http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2701

Besser als wenn ich was verzäll` ;)

Madman123456
2005-10-11, 20:24:16
Ebay ist dein Freund. Dort sollte es möglich sein, steinalte AT Gehäuse aufzutreiben.
Ich selbst hab ein EYE 910, wie ich letztens erfahren hab. Es sieht alles andere als billig aus, auch wenn manche vielleicht vermuten das es vom Sperrmüll kommen könnte.
1,2 Millimeter Stahlblech, drei Türen und ein recht geringer Plastikanteil lassen viee Möglichkeiten offen, das Teil irgendwann mal edel erscheinen zu lassen.
Das Teil ist gross, geräumigkeit ist leider ein dehnbarer Begriff. Die Entfernung Vordertür -> Netzteilhalterung ist mir etwas zu klein.
Wenn du eine recht lange Grafikkarte einbauen willst und wählst zum Einbau des Festplattenwechselrahmens ausgerechnet den der 10(!) Laufwerksschächte aus, der der Grafikkarte gegenüber liegt, dann wird das leider nix.
Über dem Netzteil hingegen hast du reichlich Platz, um einen Radiator hinzubauen so gross wie ihn die Menschheit noch nicht gesehn hat. Oder auch zum Drogenschmuggeln.
Das Teil hat vier Rollen drunter, fehlt noch ne Anhängerkupplung dann kannst du das Ding an deine Karre hängen

Nun aber genug von meinem Gehäuse, ich komm mal lieber zu meinem Vorschlag.
Konkretisiere deine Wünsche insofern das du ne Vorstellung hast von den Maßen, die dein Wunschgehäuse haben muss. Dann kuckst in Ibäh und mailst jemandem, der dein potentielles Wunschgehäuse hat das er mal messen soll, ob das Teil von Punkt x bis Punkt y auch das Maß z hat welches du gern hättest, um Gerät (Fehler 404: Platzhalter nicht gefunden) komfortabel einzubauen.

Das Auge
2005-10-11, 22:33:19
Ebay ist dein Freund. Dort sollte es möglich sein, steinalte AT Gehäuse aufzutreiben.
Ich selbst hab ein EYE 910, wie ich letztens erfahren hab. Es sieht alles andere als billig aus, auch wenn manche vielleicht vermuten das es vom Sperrmüll kommen könnte.
1,2 Millimeter Stahlblech, drei Türen und ein recht geringer Plastikanteil lassen viee Möglichkeiten offen, das Teil irgendwann mal edel erscheinen zu lassen.
Das Teil ist gross, geräumigkeit ist leider ein dehnbarer Begriff. Die Entfernung Vordertür -> Netzteilhalterung ist mir etwas zu klein.
Wenn du eine recht lange Grafikkarte einbauen willst und wählst zum Einbau des Festplattenwechselrahmens ausgerechnet den der 10(!) Laufwerksschächte aus, der der Grafikkarte gegenüber liegt, dann wird das leider nix.
Über dem Netzteil hingegen hast du reichlich Platz, um einen Radiator hinzubauen so gross wie ihn die Menschheit noch nicht gesehn hat. Oder auch zum Drogenschmuggeln.
Das Teil hat vier Rollen drunter, fehlt noch ne Anhängerkupplung dann kannst du das Ding an deine Karre hängen

Nun aber genug von meinem Gehäuse, ich komm mal lieber zu meinem Vorschlag.
Konkretisiere deine Wünsche insofern das du ne Vorstellung hast von den Maßen, die dein Wunschgehäuse haben muss. Dann kuckst in Ibäh und mailst jemandem, der dein potentielles Wunschgehäuse hat das er mal messen soll, ob das Teil von Punkt x bis Punkt y auch das Maß z hat welches du gern hättest, um Gerät (Fehler 404: Platzhalter nicht gefunden) komfortabel einzubauen.

Junge rauch mal weniger! Völlig am Thema vorbei...da soll nix gemoddet werden. Und außerdem ist das Gehäuse sowieso nicht für mich.

Gast
2005-10-12, 06:40:15
Hallo,

also ich habe in einem Test gelesen, daß das Middi-Tower Gehäuse "Blue Viper" von Enermax sehr groß sein soll und schon fast als Big-Tower durchgehen könnte.

Wäre vielleicht eine Alternative für deinen Freund. Ich wollte es halt nur mal anmerken.

http://www.enermax.de/index.php?section=pdinfo&pdmain=2&pdid=55

Madman123456
2005-10-12, 22:54:12
Junge rauch mal weniger! Völlig am Thema vorbei...da soll nix gemoddet werden. Und außerdem ist das Gehäuse sowieso nicht für mich.
Bitte meinen Post nochmal lesen.
Oder den hier:
Kuck in ebay.
An den Gehäusen kann man modden, muss man aber nicht.
Ich wollte verdeutlichen, das man für garkeins bzw sehr wenig Geld einen Big Tower kriegen kann.

papachrischi
2005-10-13, 00:12:03
Dort sollte es möglich sein, steinalte AT Gehäuse aufzutreiben.


Bitte meinen Post nochmal lesen.
An den Gehäusen kann man modden, muss man aber nicht.
Ich wollte verdeutlichen, das man für garkeins bzw sehr wenig Geld einen Big Tower kriegen kann.


Jo, schön und gut aber versuch mal nen ATX Board in nen alten AT Tower zu basteln ohne was wegzudremeln.

Die 901 Serie von Chieftec sieht echt ein wenig oldschool aus. Wie wäre es aber mit MESH Serie?

http://www.frozen-silicon.de/catalog/detail/2069,102335,106/

Diesen hier finde ich auch nicht übel:

http://www.geizhals.at/deutschland/a52064.html

Faster
2005-10-13, 03:17:06
Compucase 6920 - ist zwar offiziell nur ein midi, hat aber schon die ausmasse eines echten bigtowers.
2*120mm (mit staubfilter) --< sehr gute durchlüftung möglich, front audio/usb, stabil (1mm-blech), gute verarbeitung, HDD-entkopplung, imho gute optik, sehr günstig (hab damals 100€ inkl dämmmatten bezahlt)...

Das Auge
2005-10-13, 22:26:54
Erstmal danke an alle, da sind ja doch noch einige Gehäuse zusammen gekommen.
Ich werd am WE mit ihm die Gehäuse durchgehen, mal schauen für was er sich entscheidet ;)
Weitere Vorschläge dürfen natürlich weiterhin gepostet werden, immer her damit :up: