PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner öffnen immer im neuen Fenster


Chronicle
2005-10-11, 16:44:26
Hoi ihr alle

Ich hab vorhin nen bissl innen Ordneroptionen rumgespielt und dabei anscheinend irgendwie eingestellt, dass Windows ordner immer im Neuen Fenster öffnet.

[X] jeden ordner in dem selben fenster öffnen
[ ] ordnerfenster in eigenem prozeß starten

die beiden sind so eingestellt.
Ich glaube da stimmt was mit den dateitypen "dateiordner" und "datenträger" nicht.

Black-Scorpion
2005-10-11, 18:00:14
Hoi ihr alle

Ich hab vorhin nen bissl innen Ordneroptionen rumgespielt und dabei anscheinend irgendwie eingestellt, dass Windows ordner immer im Neuen Fenster öffnet.

[X] jeden ordner in dem selben fenster öffnen
[ ] ordnerfenster in eigenem prozeß starten

die beiden sind so eingestellt.
Ich glaube da stimmt was mit den dateitypen "dateiordner" und "datenträger" nicht.

Das sind aber Einstellungen aus unterschiedlichen Reitern.

[X] jeden ordner in dem selben fenster öffnen -> Allgemein
darunter kommt noch
[ ] jeden Ordner in einem eigenen Fenster öffnen -> Haken entfernen

Das
[ ] ordnerfenster in eigenem prozeß starten -> Ansicht

Chronicle
2005-10-11, 18:04:38
ja das ist schon so.
aber klappt nicht. bin echt verzweifelt

Black-Scorpion
2005-10-11, 18:09:23
Rechner schonmal neu gestartet?

Chronicle
2005-10-11, 18:10:13
ja :frown:

patrese993
2005-10-11, 18:55:49
das "Ordnerfenster in eigenem Prozeß starten" hat damit nichts zu tun, der Haken sollte auf alle Fälle gesetzt werden, für den Fall, daß mal ein Fenster abschmiert und dann per Task-Manager beendet werden soll.

Das Problem sollte mit dem Punkt bei Ordneroptionen -> Ordner durchsuchen -> jeden Ordner im selben Fenster öffnen zu beheben sein.
Wenn ich den auf jeden Ord in eig Fenster stelle macht er das bei mir auch wie Du es beschreibst, wenn ich ihn dann wieder zurückstelle, läuft alles wieder normal.

Aber mal ganz nebenbei: Wer verwendet denn bitte die Arbeitsplatz Ansicht.... der Windows Explorer ist doch um Welten besser.....

Chronicle
2005-10-11, 19:23:46
hab schon hin und zurück gestellt zigmal neugestartet, es geht nicht :frown:

Chronicle
2005-10-12, 15:47:17
gibt es keine möglichkeit die "Dateitypen" wieder auf windows standard zu setzen?