PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gröstmögliche und dabei größtsichere festplatte


Gast
2005-10-11, 17:12:55
hi,

zum zwecke von datenstoring suche ich ne möglichst große dabei aber möglichtst langlebige und wenn möglich noch mobile festplatte=)


weis ja nicht aber so um die 500 dürfte momentan des maximum sein oder?

aber ich glaub so um die 250 - 350 sollten reichen.

die frage ist halt was es als mobileversion gibbet, btw welche anschlüsse haben denn die momentan?! alles unter firewire is ja sowieso fürn p.. oder?

danke

patrese993
2005-10-11, 19:04:39
Firewire UND USB 2 wäre optimal, da es einige Laptops gibt, die kein USB 2 haben, aber FW, die dann damit deutlich schneller sind, als mit USB 1.1

das es möglichst langlebig sein soll, würde ich eine Maxtor MaxLine III empfehlen.

medi
2005-10-11, 19:07:06
usb 2.0 ist schneller als firewire

externe platten gibts auch um die 250 GB (haben aber extra netzteil)

hab selbst ne externe WD mit 250GB und 7200 u/min für 125,- oder so und die reicht mir aus (hat nen schalter zum an und ausschalten an der box) da sie wirklich nur für datenhaltung genutzt wird (datentransfer über usb ist recht fix)

patrese993
2005-10-11, 19:34:26
usb 2.0 ist schneller als firewire

externe platten gibts auch um die 250 GB (haben aber extra netzteil)

hab selbst ne externe WD mit 250GB und 7200 u/min für 125,- oder so und die reicht mir aus (hat nen schalter zum an und ausschalten an der box) da sie wirklich nur für datenhaltung genutzt wird (datentransfer über usb ist recht fix)

jein, in der Praxis sind USB 2 und FW etwa gleich schnell. Und wie gesagt, optimal ist ein Gehäuse, das beides kann, damit man FW nutzen kann, wenn ein Rechner mal kein USB 2 hat.

Fast alle 3,5'' Gehäuse haben ein extra Netzteil.

Mal ganz abgesehen davon, würde ich mir Gehäuse und Platte einzeln holen, dann bekommste nämlich genau das Gehäuse, das Du willst, mit genau der Platte, die Du willst.