PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joint Operations Coop-Modus.


RaumKraehe
2005-10-11, 17:20:41
Ich hatte am WE ne nette LAN veranstaltet. Als es immer später wurde und immer mehr Leute irgend wie abkacken mussten standen wir vor dem Problem: was zocken? Wir waren noch ca. 6-7 aktive Leute. Da kam uns die Idee doch mal den Coop-Modus von Joint Operations zu testen. :)

Und unsere Fazit: Was ist den das für eine geile Scheiße. :up: Das hat wirklich extrem viel Spaß gemacht. Die Klassen wurden vernünftig auf die Spieler aufgeteilt, es wurde versucht immer im Team zu agieren was auch meist sehr gut klappte. Alles in allem eine wirkliche Empfehlung für Coop Liebhaber.

Nun aber zu meinen Fragen:

Wie kann ich die Anzahl der Bots im Coop beinflußen?
Wo gibt es geile Maps für den Coop-Modus und welche sind die besten?
Und da das ganze schon recht viel Spaß gemacht hatte überlege ich gerade ob ich es nicht auch Online mal testen sollte. Da das Game ja aber schon etwas älter ist: Gibt es noch genug Zocker Online?

thx

Blackland
2005-10-11, 17:34:31
Ich hatte am WE ne nette LAN veranstaltet. Als es immer später wurde und immer mehr Leute irgend wie abkacken mussten standen wir vor dem Problem: was zocken? Wir waren noch ca. 6-7 aktive Leute. Da kam uns die Idee doch mal den Coop-Modus von Joint Operations zu testen. :)

Und unsere Fazit: Was ist den das für eine geile Scheiße. :up: Das hat wirklich extrem viel Spaß gemacht. Die Klassen wurden vernünftig auf die Spieler aufgeteilt, es wurde versucht immer im Team zu agieren was auch meist sehr gut klappte. Alles in allem eine wirkliche Empfehlung für Coop Liebhaber.

Nun aber zu meinen Fragen:

Wie kann ich die Anzahl der Bots im Coop beinflußen?
Wo gibt es geile Maps für den Coop-Modus und welche sind die besten?
Und da das ganze schon recht viel Spaß gemacht hatte überlege ich gerade ob ich es nicht auch Online mal testen sollte. Da das Game ja aber schon etwas älter ist: Gibt es noch genug Zocker Online?

thx


Willkommen in der Erwachsenen-Spielwelt. Da wird sich jay|gee aber freuen :lol:

Guckst Du hier: http://www.joint-operations.de/

Ja es gibt genug fähige online-Zocker. Wenn Du dann etwas besser bist, probiere mal den Reality-Mod. Kauf Dir dann aber nen Satz Windeln ;) :devil:

jay.gee
2005-10-11, 17:47:52
Willkommen in der Erwachsenen-Spielwelt. Da wird sich jay|gee aber freuen :lol:

Guckst Du hier: http://www.joint-operations.de/

Ja es gibt genug fähige online-Zocker. Wenn Du dann etwas besser bist, probiere mal den Reality-Mod. Kauf Dir dann aber nen Satz Windeln ;) :devil:

;)

Du wirst noch genug Online Zocker antreffen Kraehe. Bis auf ein paar Naderkids wirste in der Tat auf überwiegend reiferes Publikum treffen. Ich kann gar nicht glauben, dass du Jops hast und es noch nicht online getestet hast. :eek: Spielen, staunen und geniessen. ;) Ich denke Du wirst schon nach wenigen Tagen verstehen, warum ich die 3D Welt von Jops am glaubwürdigsten von allen Spielen finde. ;) *unerreicht* Wenn Du dir die Zeit nimmst um das Gameplay richtig zu verstehen, garantiere ich dir Spielspass für mehrere Monate! :)

betasilie
2005-10-11, 17:47:55
Ja es gibt genug fähige online-Zocker. Wenn Du dann etwas besser bist, probiere mal den Reality-Mod. Kauf Dir dann aber nen Satz Windeln ;) :devil:
Ich kann mitlerweile nur noch den RL-mod zocken. Alles andere suckt jetzt völlig. ;(

RaumKraehe
2005-10-11, 17:48:37
Willkommen in der Erwachsenen-Spielwelt. Da wird sich jay|gee aber freuen :lol:



Ich komme eigentlich aus dem OFP-Lager. Dagegen ist Joint Ops allerdings immer noch Kinderkram. Wenn man es denn so vergleichen will.

Den Link hatte ich auch schon gefunden. Doch Maps bieten die gar nicht an. :| Hatte auch schon ne Joint Ops Map Database gefunden nur auch dort habe ich es nicht geschafft Maps zu finden? Könnte aber auch an mir liegen.

Wieviele Zocker sind es denn genau? Oder wieviele volle Server gibt es an einem Abend in der Woche?

Chronicle
2005-10-11, 17:51:14
Jops find ich geil!
Habs immer mit nem Freund gespielt und dabei über Telefon kommuniziert^^
aber ich find es ist arg schwer für einen anfänger (wie mich) gegen die online spieler anzustinken

Blackland
2005-10-11, 17:53:06
Ich komme eigentlich aus dem OFP-Lager. Dagegen ist Joint Ops allerdings immer noch Kinderkram. Wenn man es denn so vergleichen will.

Den Link hatte ich auch schon gefunden. Doch Maps bieten die gar nicht an. :| Hatte auch schon ne Joint Ops Map Database gefunden nur auch dort habe ich es nicht geschafft Maps zu finden? Könnte aber auch an mir liegen.

Wieviele Zocker sind es denn genau? Oder wieviele volle Server gibt es an einem Abend in der Woche?
OFP :massa: Hab mittlerweile schon fast nen 2 Gigabyte-Ordner :lol:

Ja CooP_Maps ist so ne Sache. Hab mal irgendwo ein Tool gesehen, was "angeblich" ALLE JOINT OPS Maps in Coop-Convertieren kann. Habs aber net probiert. In der verlinkten Map-Datenbank sind tatsächlich keine Coop´s.

Ach Server gibbet genug, ich denke ein paar Hundert. Zocken werden wohl so um die 3000 Leutchen im Europa/Afrika-Raum. Kommt auf den Tag an.

RaumKraehe
2005-10-11, 17:53:56
;)

Du wirst noch genug Online Zocker antreffen Kraehe. Bis auf ein paar Naderkids wirste in der Tat auf überwiegend reiferes Publikum treffen. Ich kann gar nicht glauben, dass du Jops hast und es noch nicht online getestet hast. :eek: Spielen, staunen und geniessen. ;) Ich denke Du wirst schon nach wenigen Tagen verstehen, warum ich die 3D Welt von Jops am glaubwürdigsten von allen Spielen finde. ;) *unerreicht* Wenn Du dir die Zeit nimmst um das Gameplay richtig zu verstehen, garantiere ich dir Spielspass für mehrere Monate! :)

Ich hatte vor langer Zeit mal die Demo online gezockt. Nur damals hatte die Graka irgend wie doch arge Probleme mit dem Game. Joint Ops habe ich noch nicht wirklich. War ja nur nen LAN-Party test, wenn du weißt was ich meine. Aber doch speile ich nun mit dem Gedanken es mir halt zu kaufen. Ist das Addon sehr wichtig oder reicht die Grundversion?

Gibt es auch eine Möglichkeit das Verhalten der Tasten für den wechsel der "Bewegungsarten" irgend wie zu ändern? Ich finde es wirklich sehr Umständlich wenn ich in die Hocke switchen muss. Würde es besser finden wenn ich in der Hocke bleibe solange die Taste dafür auch gedrückt wird. Sozusagen wie in BF42 oder BF2. Das und die doofe Steuerung der Helis sind meine wirklich einzige Kritik. :)

Blackland
2005-10-11, 17:54:54
Jops find ich geil!
Habs immer mit nem Freund gespielt und dabei über Telefon kommuniziert^^
aber ich find es ist arg schwer für einen anfänger (wie mich) gegen die online spieler anzustinken
Ja die richtigen Clan-Profis messern Dich weg :lol: . Aber so schlimm ist es nicht. Richtige Kleidung, richtige Waffe (je nach Situation) und natürlich das Equiqment gekonnt einsetzen - also auch mal ruhig ne Rauchbombe werfen!

jay.gee
2005-10-11, 17:56:42
Ich komme eigentlich aus dem OFP-Lager. Dagegen ist Joint Ops allerdings immer noch Kinderkram. Wenn man es denn so vergleichen will.
;)

Hier mal etwas, für die echten Freaks unter euch:
Ich spiele schon so einige Jährchen und habe heute Nacht eine meiner Sternstunden erlebt. Ein völlig intensives Spielgefühl, dass mir fast die Kinnlade hat runterfallen lassen. Und zwar habe ich die RealityMod gespielt:
http://img270.imageshack.us/img270/5362/wall48pz.jpg
Im Gegensatz zum Maingame JointOperations oder anderen Konkurenzprodukten in diesem Genre, wird diese Mod natürlich nicht von einer breiten Masse gespielt. Vielmehr ist es eine kleine internationale "Community", die sich Abends zum Zocken trifft. Den europäischen Haupttreffpunkt stellen hier, wer auch sonst(?)mal wieder die Jungs vom >>Basecamp<< (http://www.joint-operations.de/index_ger.php).

Jene Jungs, die den JointOps Gamern sicher noch vom Basecamp Server bekannt sein dürften. Der Server, der sich in punkto Regeln und reifer Community von vielen Servern immer abgegrenzt hat. Regeln sollte in diesem Fall aber niemanden abschrecken, es geht hier um durchdachte Regeln wie das Verbot von Basereaping oder Nonstop MK19 Nading. Also nur Punkte, die dem Gameplay zu gute kommen.

Wie immer zeichnen sich die Jungs auch durch ihre Hilfsbereitschaft aus und Neulinge sind immer Willkommen und werden natürlich höfflich, nett und fair behandelt. Also keine Hemmungen, schmeisst euch einfach ins Getümmel, spielt und diskutiert in den spezifischen >>Foren<< (http://www.joint-operations.de/forum/) mit.

Was gibt es zur Mod selbst zu sagen?
Auch hier solltet ihr keine Hemmungen haben. Wer sich in Joint Operations zurecht gefunden hat, wird sich auch sofort im RealityMod zurechtfinden. Ihr braucht nicht einmal eure Einstellungen ändern, denn die Settings wie Grafikeinstellungen, Tastaturbelegung werden aus dem Maingame übernommen. Die unterschiede liegen mehr im Detail und im Feintuning.

Ein halbes Dutzend neuer Terrains und viele neue Fahrzeuge wie zum Beispiel auf der Kutu-Map die UN-Fahrzeuge ohne Geschütz. Die Tobacco Plant ist eine spezielle RM-Map zum Beispiel mit Wüsten-Terrain. Die Desert-Storm-Serie ist von Tom Anger ist ziemlich geil, das wird dann allerdings sehr Escalation mit den Apaches und Panzern im Wüsten-Look. Dazu gibt es neue Sounds, Playermodels uvm.

Natürlich wird ohne Crosshair gespielt, was Ingame mal so richtig abgedreht kommt. Die Wirkung der Waffen und Granaten wurden komplett überarbeitet und wirken jetzt ein wenig Hardcore, ohne die Balance oder das Spiel dadurch zu zerstören. Ihr werdet schnell merken, dass alles halt einen Tick realistischer ist. ;) Natürlich gibt es auch keine feindlichen Tags und Friendly Fire gehören zum Standard. Den Administratoren der Server stehen diverse Optionen zur Verfügung, das Gameplay weiter zu verschärfen. So lassen sich zb. die Killmessages im Chat abstellen, was auf dem Basecamp zur Zeit allerdings nicht der Fall ist. Aber ich habe mal über die Folgen einer solch kleinen Änderung nachgedacht. Man stelle sich vor, man ist in einem Feuergefecht, trifft den Gegner, weiss aber nicht, ob dieser auch wirklich tot ist. Langsam vorarbeiten, um sich zu vergewissern, ob man ihn erledigt hat? Vielleicht liegt der "Schweinehund" auch nur im Gras oder ist hinter eine Mauer geflüchtet?

Ihr seht, es klingt alles ein wenig freakig, was es eigentlich auch ist. Mit dem unerreichtem JointOperations Flair, der dazugehörigen grenzenlosen Freiheit, ist die RealityMod eine Runde Sache und bietet in punkto Gameplay ein sehr tiefgründiges und intensives Spielgefühl, welches sich JointOperations Gamer auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Es versteht sich von selbst, dass die Jungs vom Basecamp in der Regel für pure atemberaubende Infanterie Fights stehen.

Abschliessend bleibt mir noch noch zu sagen:
"Es gibt Mainstream Spiele, da tummeln sich schon Morgens um 8:00 Uhr auf zahlreichen Servern 64 Player rum. Dieses trifft auf die RM natürlich nicht zu. Nach meinen Beobachtungen geht es erst in den späten Nachmittagsstunden los. Besonders am Wochenende und zur späten Stunde, wenn alle Kids pennen geht es richtig ab". Also Greetz an die echten Feakz unter euch! :whisper:

>>Download RealityMod<< (http://www.brutal-arts.com/?pg=2&s=default)

Wichtig ist, dass ihr die beiden kleinen Patches in der richtigen Reihenfolge installiert und die Mod über die spezifische RM.exe startet, die auf eurem Desktop angelegt wird. Startet ihr die Mod aus dem Maingame Joint Operations, kann es vorkommen, dass ihr auf dem Desktop crasht.
hf and enjoy......
special thx 2 Cat Toaster and the Basecamp Posse

RaumKraehe
2005-10-11, 18:04:21
Jetzt bitte noch ganz schnell:

Brauche ich die Addons um den RM-Mod zu zocken? Oder reicht JO:Escalations dafür aus?

thx.

jay.gee
2005-10-11, 18:11:10
Jetzt bitte noch ganz schnell:

Brauche ich die Addons um den RM-Mod zu zocken? Oder reicht JO:Escalations dafür aus?

thx.
Bitte nicht verwechseln Kraehe - Escalations ist das Addon. Das Maingame ist JointOperations Thypoon Rising. Das Addon braucht man dafür nicht, bietet allerdings zahlreiche Waffen aus dem Addon, wenn ich mich nicht täusche. Ich gebe dir allerdings vorerst den Tipp, dass Du dich ein paar Tage mit dem Hauptprogramm auseinandersetzt. Die RM ist etwas hardcore für den Anfang und wird in der Regel von fortgeschrittenen Jops Gamern gedaddelt.

Banshee18
2005-10-11, 18:25:38
Das ist ja ein reines Multiplayergame, oder? Wo gibts eine funktionierende Demo?

MfG

Banshee

betasilie
2005-10-11, 18:37:52
Das ist ja ein reines Multiplayergame, oder? Wo gibts eine funktionierende Demo?

MfG

Banshee
Die Demo ist veraltet. Ich rate dir davon ab. Das Game gibt im MM für 15€. Solltest einfach zugreifen. ;)

Und wie hier im Fred schon steht, Du kannst Coop Games spielen, was ja einem Singleplayer nahe kommt.

Banshee18
2005-10-11, 18:49:41
Die Demo ist veraltet. Ich rate dir davon ab. Das Game gibt im MM für 15€. Solltest einfach zugreifen. ;)

Und wie hier im Fred schon steht, Du kannst Coop Games spielen, was ja einem Singleplayer nahe kommt.

Ich kann es bei uns nirgendwo finden und müsste es online bestellen. Ich hab mir eine MP-Demo geladen, mit der man nicht connecten und deshalb nicht spielen kann. Gibts eine, die funktioniert? Wenn ja, inwiefern ist die veraltet?
Ich würde mir zumindest gerne mal Movement, Gameplay, usw. kurz anschauen, bevor ich es kaufe.

MfG

Banshee

Blackland
2005-10-11, 19:16:24
Ich kann es bei uns nirgendwo finden und müsste es online bestellen. Ich hab mir eine MP-Demo geladen, mit der man nicht connecten und deshalb nicht spielen kann. Gibts eine, die funktioniert? Wenn ja, inwiefern ist die veraltet?
Ich würde mir zumindest gerne mal Movement, Gameplay, usw. kurz anschauen, bevor ich es kaufe.
Vergiss die Demo, da wurde mittlerweile so viel am Game geschraubt! Leih es Dir aus der Videothek und eröffne ein COOP-Game. Du spielst dann halt alleine gegen die Bots. So kannst Du Dir am Besten ein Bild draus machen.

jay.gee
2005-10-11, 19:28:17
Nach meinen Informationen gibt es gar keine Demoserver mehr. Wer das Genre mag, kann blind zuschlagen. Das Game ist einfach der Hammer, halt nur nicht so overhyped. ;)

Banshee18
2005-10-11, 19:45:34
Wer das Genre mag, kann blind zuschlagen. Das Game ist einfach der Hammer, halt nur nicht so overhyped. ;)

Ich mag das Genre zwar, bin aber sehr wählerisch und möchte es deshalb vorher mal antesten, auch wenn es nur noch 15€ kostet.
Könnte ich es mit einer Version aus der Videothek überhaupt spielen? Das haben sich doch bestimmt schon etliche gebrannt und verwenden den Key. Ich möchte keinen Ärger wegen sowas bekommen.

MfG

Banshee

RaumKraehe
2005-10-11, 19:47:05
Bitte nicht verwechseln Kraehe - Escalations ist das Addon. Das Maingame ist JointOperations Thypoon Rising. Das Addon braucht man dafür nicht, bietet allerdings zahlreiche Waffen aus dem Addon, wenn ich mich nicht täusche. Ich gebe dir allerdings vorerst den Tipp, dass Du dich ein paar Tage mit dem Hauptprogramm auseinandersetzt. Die RM ist etwas hardcore für den Anfang und wird in der Regel von fortgeschrittenen Jops Gamern gedaddelt.

Auch wenn das jetzt hochnäsig klingt. Die RM scheint genau das richtige für mich zu sein. :) Dein Posting ließt sich wie die Erfüllung aller Wünsche bei War-Games. Ich will kein Fadenkreuz und wenn ein Schuß tötet um so besser. :) Das verhindert zumindest das die Teams auseinandereißen weil einer Rambo spielen will. Dann muss halt alles etwas langsammer angegangen werden. Ich finde das echt super.

Leider hatte mein lokaler Dealer das Game nicht mehr gehabt. Sonst hätt ich es doch glatt heute gekauft. :) Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

RaumKraehe
2005-10-11, 19:48:06
Ich mag das Genre zwar, bin aber sehr wählerisch und möchte es deshalb vorher mal antesten, auch wenn es nur noch 15€ kostet.
Könnte ich es mit einer Version aus der Videothek überhaupt spielen? Das haben sich doch bestimmt schon etliche gebrannt und verwenden den Key. Ich möchte keinen Ärger wegen sowas bekommen.

MfG

Banshee

Coop-Modus sollte funtzen. Ist dann im Prinzip wie "Lone Wolf" gegen Bots. :)

Zoroaster
2005-10-11, 20:47:46
Dein Posting ließt sich wie die Erfüllung aller Wünsche bei War-Games. Ich will kein Fadenkreuz und wenn ein Schuß tötet um so besser. :) Hast Du schonmal Infiltration für UT99 gespielt?
Diese Umsetzung des "Crosshairs" ist immer noch unerreicht...

Blackland
2005-10-11, 21:12:26
Coop-Modus sollte funtzen. Ist dann im Prinzip wie "Lone Wolf" gegen Bots. :)
Genau das ist es. Ich schätze mal ca. 1-2 Stunden pro Karte. Denke dran, Du kannst net speichern ;) - aber lernst halt viel. Probiere alle waffen, taktiken usw. aus. Du wirst schon sehen ....

Ach ja, alle Patches aufspielen!