PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü-Alternative zum DFI Lanparty Freezer?


Thomsen
2005-10-11, 17:32:15
Da ich den DFI Lanparty Freezer zwar schick finde aber für viel zu teuer halte suche ich nach einer Wakü-Alternative fürs DFI.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/products_id/482/cPath/21_60/mb---chipsatz/dfi-lanparty-freezer.html
:ucrazy:

Wieviel platz hat man denn bis zur grafikkarte in millimetern? beim freezer sind 14 mm als höhe angegeben, ich hab da schon an den hier
http://www.aquatuning.de/product_info.php/products_id/147/cPath/21_60/mb---chipsatz/aquatuning-chipsatz-kuehler-0°.html
gedacht, aber der wird dann wohl zu hoch sein...
Kann da jemand was empfehlen? sollte möglichst unter 25 euro bleiben...

Jasch
2005-10-11, 17:36:53
Mach einfach so wie ich hab meinen alten Twinplex(oder jeden anderen) drauf und die Karte im untern 8x slot.Dabei verlierst du genau 0 geschwindigkeit gegenüber 16x und sparst dir das ding.

Silent3sniper
2005-10-11, 17:41:27
Mach einfach so wie ich hab meinen alten Twinplex(oder jeden anderen) drauf und die Karte im untern 8x slot.Dabei verlierst du genau 0 geschwindigkeit gegenüber 16x und sparst dir das ding.

DFI Lanparty NF4 Ultra-D

Thomsen
2005-10-11, 17:44:13
ja, da dachte ich auch schon dran.

dann muss man auch die jumper umstecken, richtig?

Thomsen
2005-10-11, 17:44:55
DFI Lanparty NF4 Ultra-D

was willst du damit sagen?

mofhou
2005-10-11, 19:08:55
Es gibt von watercool einen Kühler in der Größe, auch gibt es Hobbybauer, welche solche Kühler bauen ZB o2-cool im luxx.
mfg
mofhou
PS: btw: Kann man das Ultra nicht zu einem SLI modden?
Weil dann kannst dus auch in den unteren stecken und hast kein Problem mit der Höhe des kÜhlers...

Silent3sniper
2005-10-11, 20:36:04
was willst du damit sagen?


Wer sagt denn, dass sein DFI NF4 Ultra zu nem SLI zu modden geht? - bei der neuen rev. geht das nämlich nicht mehr ;)

r00t
2005-10-11, 21:24:24
ich kann dir nur den kühler von o2-cool empfehlen..

im hwluxx ist er vertreten und auch im meisterkuehler.de forum!

die dinger sind flach das is der wahnsinn ;)

Jasch
2005-10-13, 14:55:02
ja, da dachte ich auch schon dran.

dann muss man auch die jumper umstecken, richtig?

nein einfach in den anderen Slot stecken die karte und fertig ist dann halt nur 8x aber wenn juckts

Jasch
2005-10-13, 14:57:45
Wer sagt denn, dass sein DFI NF4 Ultra zu nem SLI zu modden geht? - bei der neuen rev. geht das nämlich nicht mehr ;)

Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst,darum geht es hier nicht.
Es geht darum das wenn man im oberen 16x slot ne Graka hat kein "normaler" kühler auf die NB geht weil die Karte dann stört.

Blaze
2005-10-13, 16:15:12
Verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst,darum geht es hier nicht.
Es geht darum das wenn man im oberen 16x slot ne Graka hat kein "normaler" kühler auf die NB geht weil die Karte dann stört.

Der untere Slot wird beim Ultra-D nur mit 1x angesprochen soweit ich weiß, also MUSST du es zum SLI modden können, ansonsten wird das nix...

Blacksoul
2005-10-14, 13:23:51
Wer sagt denn, dass sein DFI NF4 Ultra zu nem SLI zu modden geht? - bei der neuen rev. geht das nämlich nicht mehr ;)

Genau, weil es wohl völlig unmöglich ist, den Tropfen epoxy vom package zu kratzen und somit die Lötstellen wieder frei zu legen, nicht? ;)

Demnächst bringt Aqua Computer einen Twinplex mit halterung bzw. Deckel für SLI Boards, nur wollte ich auf Plexi verzichten. Was kostet denn ein Kühler von O2-Cool?




t.blacksoul.d

Cyphermaster
2005-10-14, 13:56:21
O2-cool ist afaik kein Hersteller, sondern lediglich Bastler - kann sein, er macht das nicht in Stückzahlen (steuerliches bzw. Zeitproblem). Ggf. solltest dich also bei den klassischen WaKü-Anbietern umsehen, da sollten auch ein paar alternative Modelle kommen. Preislich wird's sich ohnehin recht einheitlich in Regionen um ~25-30€ bewegen, wie die Watercool-Lösung.

Blacksoul
2005-10-14, 14:03:19
O2-cool ist afaik kein Hersteller, sondern lediglich Bastler - kann sein, er macht das nicht in Stückzahlen (steuerliches bzw. Zeitproblem). Ggf. solltest dich also bei den klassischen WaKü-Anbietern umsehen, da sollten auch ein paar alternative Modelle kommen. Preislich wird's sich ohnehin recht einheitlich in Regionen um ~25-30€ bewegen, wie die Watercool-Lösung.


Ich weiß, dass es sich bei o2-cool um eine Privatperson handelt, danke. ;)

Nun, da der Watercool NB HK 2.1 nicht auf das Asus SLI passen soll, hatte ich bedenken, ob er dann überhaupt auf das DFI passt.
Also kannst du, Cyphermaster, mir versichern, dass der Kühler auf das DFI passt, wenn man die GraKa in den zweiten Slot steckt? Eine Mail an Watercool wollte ich diesbezüglich eh noch schreiben, aber hier erhoffe ich mir eine schnellere Antwort. ;)




t.blacksoul.d