PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch in die Tür gehauen wie reparieren/beheben?


F5.Nuh
2005-10-11, 20:13:55
hi @ all,

ich hatte heute (ca. vor 1 std) ein wutausbruch wegen einer dummen sache... weshalb ich mit voller kanne gegen meine Tür geschlagen habe. In der Tür ist jetzt ein recht großes loch.. und meine Hand blutet noch ein bischen. Wie kann ich das loch den wieder hinbekommen mit gips oder so das loch wieder zu machen? Ich weiss nicht genau :frown: iergendwas, was halt nicht ganz weiss aber auch nicht grau ist.

Brauche dringend Hilfe. :frown: Meine mam ist schon voll sauer.

dogmeat
2005-10-11, 20:16:11
hi @ all,

ich hatte heute (ca. vor 1 std) ein wutausbruch wegen einer dummen sache... weshalb ich mit voller kanne gegen meine Tür geschlagen habe. In der Tür ist jetzt ein recht großes loch.. und meine Hand blutet noch ein bischen. Wie kann ich das loch den wieder hinbekommen mit gips oder so das loch wieder zu machen? Ich weiss nicht genau :frown: iergendwas, was halt nicht ganz weiss aber auch nicht grau ist.

Brauche dringend Hilfe. :frown: Meine mam ist schon voll sauer.
LOL ausrasten und Sachen kaputschlagen ist schon ne geile Sache. ;D

CokeMan
2005-10-11, 20:27:26
LOL ausrasten und Sachen kaputschlagen ist schon ne geile Sache. ;D

:up:

Spasstiger
2005-10-11, 20:27:30
Neue Türe kaufen würde ich vorschlagen.

F5.Nuh
2005-10-11, 20:32:42
geflame wollte ich eigentlich nicht hören ist ja nicht das spammboard :mad:

wenn wir ausziehen muss eine neue her das ist sicher .. aber wir bleiben noch ein paar jahre hier. Iergendwie kann man doch bestimmt die stelle mit gips oder sowas ähnliches wieder zuspachteln oder sowas.. weiss da keine ein rat?

Butter
2005-10-11, 20:34:10
Naja was ist es denn für eine Tür?
Fotos?

Sonst Schreiner? Oder mal im Bauhaus fragen?

F5.Nuh
2005-10-11, 20:35:40
Naja was ist es denn für eine Tür?
Fotos?

Sonst Schreiner? Oder mal im Bauhaus fragen?

z.z. keine richtige digicam aber ich guck ma ob ich was auftreiben kann... ist eine normale holztür die weis/graue farbe hat.

Christoph_R
2005-10-11, 20:40:30
Hier gabs letzte Woche beim Baumarkt sone Aktion "nimm 3 bezahl 2" hättest also letzte Woche zuschalgen sollen ;D (ich würd ne neue tür kaufen, aber wenn die dann zu den andren net passt siehts auch komisch aus)

alkorithmus
2005-10-11, 20:40:46
durch oder nur eine beule?
unter loch verstehe ich LOCH, also man kann durchsehen..

pics :usad:

F5.Nuh
2005-10-11, 20:44:42
durch oder nur eine beule?
unter loch verstehe ich LOCH, also man kann durchsehen..

pics :usad:

durch zum glück nicht :redface: die tür ist so gebaut:

1 schicht=dünne schicht die bemalt ist.

dadrunter dicke spanplatten. Ich hab die spanplatte auch ein bsichen mitgebrochen aber nichts schlimmes.. das wichtigse ist halt die erste schicht.

Fotos kommen noch, hab meine uhralte jeneoptik gefunden :redface: (eines der ersten digicams ohne display) freut euch schon auf die tollen fotos :frown: (muss erst batterie aufladen)

helm
2005-10-11, 20:48:55
Es gibt fast nix, was du nicht mit ein wenig Spachtelmasse und Karbonfaser aus dem Autozubehör net wieder fit bekommst.^^

Wenn die Tür lackiert ist bist in deinem fall klar im Vorteil. :)

Edit: ich will PIXX nein net von der dummen Tür, sondern von deiner blutigen Hand. ;D

F5.Nuh
2005-10-11, 20:49:58
Es gibt fast nix, was du nicht mit ein wenig Spachtelmasse und Karbonfaser aus dem Autozubehör net wieder fit bekommst.^^

Wenn die Tür lackiert ist bist in deinem fall klar im Vorteil. :)

das ist schon ne richtig gute idee.. bräuchte nur halt den richtigen farbton weil das kein weiss ist aber auch kein grau.. sondern eine mischung aus beidem. ;(

Arcanoxer
2005-10-11, 20:53:19
Würde mir so ein Tür Poster kaufen und es auf die "zerfrägte" seite Kleben.
Vorher aber noch versuchen das loch zu fixen/füllen.

Captain America
2005-10-11, 20:53:23
:ulol3: das kenne ich doch woher...

tür aushängen
abschleifen
loch mit spachtelmasse (so ein holzzeugs gibts im baumarkt) füllen und trocknen lassen
neu anstreichen

viel spass :uup:

helm
2005-10-11, 20:54:47
das ist schon ne richtig gute idee.. bräuchte nur halt den richtigen farbton weil das kein weiss ist aber auch kein grau.. sondern eine mischung aus beidem. ;(
Da geht nur probiern bis du die richtige Mischung hast.

Wenn die Tür lackiert ist (also jetzt schon) dann merkt das auch kein Mensch wenn das ein tönchen heller oder dunkler ist. Musst natürlich die ganze Tür neu streichen.. bzw rollen.

maximAL
2005-10-11, 20:55:27
das ist schon ne richtig gute idee.. bräuchte nur halt den richtigen farbton weil das kein weiss ist aber auch kein grau.. sondern eine mischung aus beidem. ;(
ganze tür neu streichen.

F5.Nuh
2005-10-11, 20:55:58
:ulol3: das kenne ich doch woher...

tür aushängen
abschleifen
loch mit spachtelmasse (so ein holzzeugs gibts im baumarkt) füllen und trocknen lassen
neu anstreichen

viel spass :uup:

woher hast du die farbe rausgefundne oder hast du die tür einfach weiss angemalt?

Würde mir so ein Tür Poster kaufen und es auf die "zerfrägte" seite Kleben.
Vorher aber noch versuchen das loch zu fixen/füllen.

jup z.Z. ist da ein Poster von den Simpsons.. :rolleyes:


Edit:

Alle sind für das füllen und neu streichen... ist natürlich deultich günstiger als eine neue tür. Vielleicht hilft unser hausmeister mir.. der ist recht nett.. aber was der davon hält wenn ich him sage das ich einer tür ein loch/bäule verpasst habe. :frown:

Captain America
2005-10-11, 21:00:55
woher hast du die farbe rausgefundne oder hast du die tür einfach weiss angemalt?



jup z.Z. ist da ein Poster von den Simpsons.. :rolleyes:


Edit:

Alle sind für das füllen und neu streichen... ist natürlich deultich günstiger als eine neue tür. Vielleicht hilft unser hausmeister mir.. der ist recht nett.. aber was der davon hält wenn ich him sage das ich einer tür ein loch/bäule verpasst habe. :frown:

er wird denken, du hast nicht alle tassen im schrank. ich habe sie nicht selbst angestrichen, es haben maler gemacht, aber ich weiss wie es geht.

helm
2005-10-11, 21:12:12
Alle sind für das füllen und neu streichen... ist natürlich deultich günstiger als eine neue tür. Vielleicht hilft unser hausmeister mir.. der ist recht nett.. aber was der davon hält wenn ich him sage das ich einer tür ein loch/bäule verpasst habe. :frown:
Der wird dir wenn du viel viel pech hast... in den popo treten und verlangen dass ihr ne neue Tür kauft... x(

Gohan
2005-10-11, 21:15:34
:up:

Keine Posts die nur einem Smily beinhalten bitte.

F5.Nuh
2005-10-11, 21:16:28
hmm habe ich mir auch gedacht :rolleyes: ist keine gute idee ihn um rat zu bitten. Ich werd gleich mal paar fotos machen udn die hier posten damit ihr euch ein blick von der sache machen könnt.

Nick Nameless
2005-10-11, 21:20:27
Repariere gefälligst selbst, dann kommst du nämlich nie mehr auf so 'ne schwachsinnige Idee. :rolleyes: ;)

BananaJoe
2005-10-11, 21:20:58
Lol, da muss ich doch mal spontan lachen..Hab mal im Suff ne Glasscheibe in ner Tür eingeschlagen.. :(
Hab das mitn Vermieter geklärt, das ich nen Haushaltsunfall hatte, neue Scheibe vom Glaser geholt und fertig. :D

Nur mal so am Rande. ;)

F5.Nuh
2005-10-11, 21:23:36
Lol, da muss ich doch mal spontan lachen..Hab mal im Suff ne Glasscheibe in ner Tür eingeschlagen.. :(
Hab das mitn Vermieter geklärt, das ich nen Haushaltsunfall hatte, neue Scheibe vom Glaser geholt und fertig. :D

Nur mal so am Rande. ;)

hmm was ne geshcihte kann ich den erfinden? ;) und so ein loch/bäule ist nicht leicht zu machen :frown:

ernesto.che
2005-10-11, 21:24:27
Da bin ich ja mit meinem Wutanfällen immer ganz harmlos gewesen, nur mal Tastatur kaputt gehauen. Na und als Grundschüler mal meine damalige Brille gegen die Wand gefeuert :D

F5.Nuh
2005-10-11, 21:27:09
Da bin ich ja mit meinem Wutanfällen immer ganz harmlos gewesen, nur mal Tastatur kaputt gehauen. Na und als Grundschüler mal meine damalige Brille gegen die Wand gefeuert :D

hehe brille ist ja auch nicht immer billig ;) aber ich hau iergendwie immer gegen wände und türen -.- aber heute war ich etwas zu sauer und unkontrolliert wodurch ich mit voller wucht gegen die tür gehaun habe was ich jetzt total bereue :frown: :frown: .

Demokrit
2005-10-11, 21:28:00
Warum nicht den kaputten Bereich raussägen und durch ein passendes Stück Holz ersetzen (festleimen) und dann wieder Farbe drüber?

Blackpitty
2005-10-11, 21:28:46
Also mach dann erstmal ein Bild von, und dann redmer weiter. Wenn es kein al zu riesiges Loch ist, dann erstmal das Loch säubern mit nem Sauger, dann bischen anschleife und Holzkitt-Spachtelmasse(vieleicht bei gößerem Loch mit Segespäne vermengen) hineinfüllen, dann gut verdichten, dann trocknen lassen, plan schleifen und ne Dose Farbe kaufen und lackieren und fertig, ist nicht so die Große Arbeit wenn man Ahnung hat.

Gruß vom Schreiner

ernesto.che
2005-10-11, 21:29:09
hehe brille ist ja auch nicht immer billig ;) aber ich hau iergendwie immer gegen wände und türen -.- aber heute war ich etwas zu sauer und unkontrolliert wodurch ich mit voller wucht gegen die tür gehaun habe was ich jetzt total bereue :frown: :frown: .
Probier das mal in den Griff zu bekommen, es lohnt sicht nicht, es zieht immer Scheiße nach sich.

alkorithmus
2005-10-11, 21:29:20
Warum nicht den kaputten Bereich raussägen und durch ein passendes Stück Holz ersetzen (festleimen) und dann wieder Farbe drüber?

Ich glaube fast das ein passenden stück holz schwieriger zu finden ist als ein Poster was man rüber machen kann. :lol:

F5.Nuh
2005-10-11, 21:38:22
Ich glaube fast das ein passenden stück holz schwieriger zu finden ist als ein Poster was man rüber machen kann. :lol:
jo das schon aber wen man mal auszieht ist es besser es jetzt zu reparieren anstatt später eine ganze tür neu kaufen zu müssen. ;)

FluFFy80
2005-10-11, 22:39:38
hi @ all,

ich hatte heute (ca. vor 1 std) ein wutausbruch wegen einer dummen sache... weshalb ich mit voller kanne gegen meine Tür geschlagen habe. In der Tür ist jetzt ein recht großes loch.. und meine Hand blutet noch ein bischen. Wie kann ich das loch den wieder hinbekommen mit gips oder so das loch wieder zu machen? Ich weiss nicht genau :frown: iergendwas, was halt nicht ganz weiss aber auch nicht grau ist.

Brauche dringend Hilfe. :frown: Meine mam ist schon voll sauer.

In welcher höhe ist es denn?
Vielleicht taugt es ja zu einem GloryHole für liebreizenden Damenbesuch?

Lawmachine79
2005-10-11, 22:39:52
Ich haue immer Tastaturen kaputt, kaufe mir mittlerweile nur noch Billigkeyboards für 10€ seitdem meine 40€ Multimediatastatur am Schreibtisch zerbarst.

HH2k
2005-10-11, 22:42:01
Hab sowas mal vor Jahren mit dem Fuß geschafft ... :rolleyes:

Ich hatte das Glück, das es eine weiße "Normtür" war ... also ab in dem Baumarkt und eine neue Tür gekauft. Lag vor 10 Jahren bei ~ 60DM. Also heute bei 60€ :D

Schau also einfach mal in einen Baumarkt ... ;)

Huhn
2005-10-11, 22:47:34
also wir haben das bei ner eingetretenen tür so gemacht: spachtelmasse drauf und dann abgeschliffen mit nem bandschleifer bis es wieder glatt war. danach die stelle neu lackiert. die tür sieht jetzt aus wie neu :). anders wirst du dass auch nciht lösen können ;)

kelo
2005-10-11, 23:57:01
Fat Dogg,
wie C'America es beschrieben hat.
Tür rausnehmen, mit Spachtel zuspachteln, glattschleiffen und lackieren, am besten die ganze Seite, dann fällt es nicht auf.
Entweder mit Autospachtel oder einer speziellen Fülllmasse (in einer Tube) für Türen usw. aus dem Baumarkt. Eine Tube kostet ~4 Euro.

/edit upps

F5.Nuh
2005-10-12, 00:49:32
Hab sowas mal vor Jahren mit dem Fuß geschafft ... :rolleyes:

Ich hatte das Glück, das es eine weiße "Normtür" war ... also ab in dem Baumarkt und eine neue Tür gekauft. Lag vor 10 Jahren bei ~ 60DM. Also heute bei 60€ :D

Schau also einfach mal in einen Baumarkt ... ;)

meins ist bestimmt auch eine normtür... die werden ja bestimmt nicht was spezielles hier haben aber ich werd ma bald fotos machen und die hier posten.

Notfalls halt mit spachtelmasse sich dran setzen udn die passende farbe dafür suchen.

atlantic
2005-10-12, 11:03:56
:up:

;(

/edit.: Glasfasergewebe und Kunstharz besorgen, aushärten lassen und schleifen. Danach ganze Seite streichen.

@Coke: untersteh dich! :mad:

HH2k
2005-10-12, 12:10:22
meins ist bestimmt auch eine normtür... die werden ja bestimmt nicht was spezielles hier haben aber ich werd ma bald fotos machen und die hier posten.

Notfalls halt mit spachtelmasse sich dran setzen udn die passende farbe dafür suchen.

Ist nicht immer gesagt .... mittlerweile wohne ich in einem Altbau (~1960) und die Türen hier sind alles - aber nicht nach Norm! Fünf Räume, fünf verschieden breite Türen :D In einigermaßen aktuellen Wohnungen und Häusern sollten allerdings diese Normtüren drin sein (~90cm?).

Musst du halt gegenrechnen ob sich das malen und spachteln lohnt. Du brauchst Material, die Zeit, musst evtl. nochmal nachstreichen ... da würde ich eher die 50€ im Baumarkt ausgeben :redface:

Demokrit
2005-10-12, 15:31:11
Na man gut das ich einen massiven Holzschreibtisch habe der unbeschadet mal ein wenig geprügelt werden darf (kommt aber eher selten und dann meist im Zusammenhang mit gewisser Software vor). Das tut dann nur mir und nur in dem Moment weh.
Ich tippe grad auf ner Tastatur für 3,49 Euro. Hält schon erstaunlich lang (gutes Jahr).

Kira
2012-11-29, 02:34:31
gibt es eine Möglichkeit, "Risse" in Türen zu fixen? Ein langer Riss von oben nach unten? nicht besonders tief... aber sichtbar.

Zwergi
2012-11-29, 02:49:24
Holzkitt. Kriegst in jedem Baumarkt.

Plutos
2012-11-29, 05:15:51
gibt es eine Möglichkeit, "Risse" in Türen zu fixen? Ein langer Riss von oben nach unten? nicht besonders tief... aber sichtbar.

Howdy,

http://www.abload.de/img/redneck-randalwhopf.jpeg (http://www.abload.de/image.php?img=redneck-randalwhopf.jpeg)

ay?

Aight...unsichtbar reparieren kann man eine Tür nicht. Also entweder neue Tür, oder Impro-Lösung.

Everdying
2012-11-29, 07:40:50
hi @ all,

ich hatte heute (ca. vor 1 std) ein wutausbruch wegen einer dummen sache... weshalb ich mit voller kanne gegen meine Tür geschlagen habe. In der Tür ist jetzt ein recht großes loch.. und meine Hand blutet noch ein bischen. Wie kann ich das loch den wieder hinbekommen mit gips oder so das loch wieder zu machen? Ich weiss nicht genau :frown: iergendwas, was halt nicht ganz weiss aber auch nicht grau ist.

Brauche dringend Hilfe. :frown: Meine mam ist schon voll sauer.

Steck deine Faust rein, sollte ja passen.

soLofox
2012-11-29, 08:12:20
Steck deine Faust rein, sollte ja passen.

der thread ist uralt ^^


für mich gäbe es zwei möglichkeiten :

1. neue tür

2. styrodur

styrodur ist sehr leicht, dämmt ein wenig, lässt sich gut schneiden und ist nicht so aufwändig zu verarbeiten.

darüber könnte man dann papier kleben und anmalen. ist natürlich ne billige übergangslösung, aber mehr soll es ja scheinbar auch nicht sein. wer vor wut sachen kaputt macht, sollte auch dafür geradestehen :)

und wenn es ausversehen passiert ist, dann halt übergangslösung und auf eine neue tür sparen.

Sascha1971
2012-11-29, 08:15:49
Wenn es nicht grade eine besondere Designer Türe ist, ist eine neue kaufen meistens viel billiger als beim Schreiner rep. zu lassen.

Kladderadatsch
2012-11-29, 08:17:10
ah, damals muss fat dogg wohl erfahren haben, papa zu werden?:uponder:

maximum
2012-11-29, 08:22:12
Ich dachte grad, nanu CapM wieder da?
Dann hab ich erst gesehen von wann der Thread ist :D

soLofox
2012-11-29, 08:29:04
Ich dachte grad, nanu CapM wieder da?
Dann hab ich erst gesehen von wann der Thread ist :D

:ulol:

genau aus diesem grunde ist mir auch aufgefallen, dass der thread alt sein muss! :usad:

CapM -> WTF?