PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanlage gesucht


PatkIllA
2005-10-11, 20:21:42
Ich suche für meine Eltern eine ISDN-Anlage.
Problem ist nur, dass ich mindestens 5 analoge Anschlüsse für die vorhanden Telefone brauche. Das scheint die Auswahl recht einzuschränken und den preis hochzutreiben.
Eigener S0-Bus für ISDN-Telefone und PC-Anschluss per USB wäre nett, aber kein Muss.
Irgendwelche Empfehlungen?

spinoza
2005-10-11, 22:17:24
müssen wirklich alle 5 separat angesteuert werden? oder reicht es, wenn 2 parallel klingeln. wenn du da ne entsprechende dose richtig zwischenschließt, kann auch keiner am parallelapparat mithören. dann reicht eine gängige mit 3 analoganschlüssen (ich hätte noch ne eumex mit usp und s0 :rolleyes: )

PatkIllA
2005-10-11, 22:19:41
also mindestens 4 müssen getrennt sein. Evtl kommt noch ein weiteres Telefon dazu.
Zwei teilen sich eine Nummer, aber es kommt auch schon mal vor, dass an beiden parallel telefoniert wird.
Was kostet denn so eine Dose und wie heisst die?

Gast
2005-10-11, 22:54:32
kosten 1-3 euro
prinzip hier, musst mal suchen ob du da tricksen kannst (1 Tel. mit N-Stecker-Kodierung anschließen oder so)

http://www.tocker.de/tae-prinzip/tae-prinzip.html
http://www.tocker.de/tae/tae.html

spinoza
2005-10-11, 23:00:07
war ich oben, nur nicht eingeloggt.
hier noch ein ausführlicherer link: http://www.a-hs.de/ISDN/T242.HTML