PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Channel nicht verlassen


Gast
2005-10-11, 20:45:18
Hi,
ich bin irgendwie in einen "SucheNachGruppe"-Channel geraten, den ich nicht mehr mit /leave 5 (er ist bei mir auf Nr. 5) verlassen kann. Ich möchte den Channel verlassen, weil dort ständig Nachrichten über Channel-Beitritte und das Verlassen von Usern auftauchen - das nervt!
Der normale "SucheNachGruppe - <Ort>"-Channel wird immer schön bei Gebietswechseln angepasst und liegt auf Nr. 6.

1- Allgemein
2- Handel
3- lokale Verteidigung
4- leer ?!
5- SucheNachGruppe
6- SucheNachGruppe - <Ort>

Mit /leave und /join kann ich alle Channel betreten und verlassen, aber 5 reagiert nicht.

Den kompletten WDB-Ordner im WoW-Verzeichnis habe ich schonmal geleert und auch alle Add-Ons mal deaktiviert (obwohl ich keine Add-Ons installiert habe, die an den Channeln herumfummeln).

Jemand einen weisen Rat parat? ;)

nn23
2005-10-12, 00:14:23
rechte maustaste mal auf das "allgemein" im chat fenster und unter channel schauen wo du alles drin bist. sa kann man die auch an/abhaken

DerRob
2005-10-12, 01:48:39
WTF/ACCOUNT/acc-name/char-name/chat-cache.txt

da werden die einstellungen fürs chatfenster gespeichert. einfach mal löschen, dann sollte alles wieder auf die standard-werte zurückgesetzt werden

Gast
2005-10-12, 13:02:26
Werde ich später mal ausprobieren, danke!

Gibt es eine Möglichkeit, ständig im Channel "SucheNachGruppe - Orgrimmar" zu bleiben?
Wenn ich über die Option "Neuem Channel beitreten" diesem Channel beitrete, kommt es nämlich nach einiger Zeit (Zonenwechsel, Login/Logoff) dazu, dass der Channel den "- Orgrimmar"-Teil verliert.

Ich möchte also im SucheNachGruppe-Channel der jeweiligen Region sein (ändert sich nach Gebietswechsel) und zusätzlich immer(!) im SucheNachGruppe-Channel von Orgrimmar.

DerRob
2005-10-12, 15:29:14
das wüsste ich auch gern. wenn man nämlich diesen "falschen" channel (ohne den orgrimmar-teil) wieder verlassen möchte, passiert es oft, daß man aus dem aktuellen zonenchannel austritt, und auch nicht wieder so ohne weiteres reinkommt (man kann ihn zwar von hand wieder betreten, aber er wechselt beim zonenwechsel nicht mit)
alles in allem sind die chatfenster bei wow wohl noch nicht so ganz ausgereift. gibts vielleicht ein addon, das die chatfunktion komplett übernimmt?