PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT AGP demnächst nicht mehr lieferbar??


sandokan
2005-10-11, 21:08:55
Hallo,

mit Freude hab ich vor ca. 4 Wochen die sinkenden Preise der 6800GTs beobachtet und mir gedacht, dass ich mir passend zum kommenden Release von Quake 4 und COD 2 (wenn man den Herstellern glauben darf :) ) irgendwann im November ne neue Graka kaufe.

Nach einigem hin und her Vergleichen zwischen der ATI 800XT und der 6800GT hab ich mich klar für die Nvidia-Karte entschieden.

Als ich nun die neuesten Tiefstpreise für die Grakas anschauen wollte ^^ hab ich mit Entsetzen festgestellt, daß fast kein Händler noch welche zu nem vernünftigen Preis führt.

Deshalb meine Frage?? Jetzt noch für ca. 250€ zuschlagen, weil für AGP eh nix mehr kommt? Oder ganz entspannt abwarten weil nach dem großen Abverkauf die Hersteller nochmal Grakas als LowBudget Karten aus der 6800 Reihe nachliefern? (Wohl kaum ;))

Bin mit meinem System sonst sehr zufrieden und würde den kommenden MB/CPU/RAM Tausch noch ca. 1Jahr hinauszögern. ;) Deshalb kommt auch fast kein Abwarten und dann Komplett (MB/CPU/Graka) tauschen in Frage weil meine jetzige Graka nicht mehr so ganz nachkommt.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen! :)

P.S: Das Objekt meiner Begierde ist die die MSI 6800GT lite 256MB.
Würd mich aber interessieren was das lite zu bedeuten hat? Vermute mal das es ne Art Bulk-Version ist. Denn die Specs (350Mhz/1000Mhz/2ns) und 16 Pipes scheinen in Ordnung zu sein.

Nvidia5
2005-10-11, 21:30:22
Wenn du dir eh in 1nem jahr nen neuen pc kaufen willst
würde ich mir keine agp karte kaufen

sandokan
2005-10-11, 21:46:46
Ich sag mal so: Ich will natürlich nicht in nem Jahr System neu kaufen, aber ich werd vermutlich durch die Spiele Industrie dazu gezwungen ;) WEnn nicht freuts mich um so mehr, behalte das System auch gern noch 2 Jahre...

Aber jetzt eben: Quake 4 und COD 2... da hab ich zu lange drauf gewartet als hier nicht zumindest mit AA/AF in vernünftigen Details zu zocken.

fleech
2005-10-11, 21:50:51
Hi!
Also, wenn Du noch eine finden solltest, dann schlag zu! Quake 4 mit ner FX5950 macht glaube ich nicht sooo viel Sinn..V.a. nicht mit AF&AA!
Schau halt, daß Du eine so billig wie nur möglich bekommst, dann denke ich, ist's nicht ganz so heavy, wenn Du in einem Jahr doch zum Upgrade gezwungen wirst..
cu
fleech

sandokan
2005-10-11, 22:03:06
k also ist nicht zu erwarten, daß für AGP nochmal was vernünftiges kommt.. :(

Blackpitty
2005-10-11, 22:23:15
Denke ich mal nicht, sieht jedenfalls grad nicht so aus, also ist bis jetzt die 6800GT und Ultra die letzten AGP Karten mit viel Leistung(Nvidia)