PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friends...war das eben die letzte Folge?


Esther Mofet
2005-10-11, 21:21:38
Traurig guck... ;(
Mfg Teh Q

Oliver_G
2005-10-11, 21:25:34
jo, wars ^^

Mark
2005-10-11, 21:36:48
die deutsche syncro war ja echt traurig. die hat des ganze finake kaputtgemacht. besonders an der stelle wo rachel doch aufgetaucht ist. in der deutschen klang sie sehr selbstbewusst, in der englischen fassung hat sie beinnahe das heulen angefangen.

naja, alles in allem ein sehr schönes finale nach 10 jahren friends

Super Grobi
2005-10-11, 21:41:47
jo, wars ^^

Na gott sei dank!


SG

Oliver_G
2005-10-11, 21:45:17
Jetzt gehts nochmal von vorne los und alles wird bis zum Erbrechen wiederholt :uup:

Nick Nameless
2005-10-11, 21:57:33
Ich hasse ja Friends, aber Jennifer sah mal wieder so heiss aus, dass ich es doch mal 5 Minuten geguckt habe. :O

Senior Sanchez
2005-10-11, 22:08:04
War leider die letzte Folge :frown:

Naja, irgendwann kauf ich mir mal die gesamte Serie auf DVD *g*

hln|Cat
2005-10-11, 23:04:03
Fands auch nicht so dolle.

EureDudeheit
2005-10-12, 00:44:38
Es geht ja mit JOEY weiter.

Mir misfällt die deutsche Syncro total bei Friends, total nervig irgendwie, besonders fibi (ka wie man die schreibt) geht mir nach kurzer zeit total auf den WEcker, was für eine schreckliche Stimme.

deekey777
2005-10-12, 00:50:39
Es geht ja mit JOEY weiter.

Mir misfällt die deutsche Syncro total bei Friends, total nervig irgendwie, besonders fibi (ka wie man die schreibt) geht mir nach kurzer zeit total auf den WEcker, was für eine schreckliche Stimme.

Phoebe. :biggrin:

Eine Reunion zum 10jährigen wird es wohl nicht geben, Jennifer Aniston hat die Schnauze voll von Rachel.

Am besten war der Spruch, daß die Miete von Chandlers und Monicas Wohnung so niedrig war. In Wirklichkeit kostet so eine Mietwohnung $5.000 im Monat.

Abraxaς
2005-10-12, 00:54:08
War einfach an der Zeit....
Resümee (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,379227,00.html) des Spiegel.

cYcRus
2005-10-12, 01:10:51
Und die letzte Folge wird leider nicht wiederholt in der Nacht oder am nächsten Morgen. Scheiße, war den ganzen Tag nicht im Haus ;(

Wie schaut's das eigentlich aus mit der Legalität von Folgen runterladen bei Bittorrent?

Esther Mofet
2005-10-12, 05:41:38
Es geht ja mit JOEY weiter.

Mir misfällt die deutsche Syncro total bei Friends, total nervig irgendwie, besonders fibi (ka wie man die schreibt) geht mir nach kurzer zeit total auf den WEcker, was für eine schreckliche Stimme.
Phibi...
Mir gefiel Lisa Kudrow(obwohl immer am wenigsten Sexy gekleidet)am besten in der Serie,ihre Gitarren begleitenden Songs waren der Hammer..:D
Mfg The Q

05858
2005-10-12, 05:52:45
leute....pheobe.....

achja, was sollte der scheiß "flansch" in der letzten folge? ich mein, sind die vom syncronisationsstudio völlig bekloppt? so wie die des übersetzt haben ist der witz vollkommen der syncro zum opfer gefallen

baker
2005-10-12, 07:27:33
Es geht ja mit JOEY weiter.


Bekommt er jetzt seine eigene Serie oder was?

jtkirk67
2005-10-12, 07:42:17
Phoebe. :biggrin:

Eine Reunion zum 10jährigen wird es wohl nicht geben, Jennifer Aniston hat die Schnauze voll von Rachel.

Am besten war der Spruch, daß die Miete von Chandlers und Monicas Wohnung so niedrig war. In Wirklichkeit kostet so eine Mietwohnung $5.000 im Monat.

Hm,

war es nicht so, daß die Wohnung vorher der Großmutter gehört hatte? Und die Miete deswegen niedrig war?

Senior Sanchez
2005-10-12, 10:13:23
Bekommt er jetzt seine eigene Serie oder was?

Ja, läuft schon im US-TV.

achja, was sollte der scheiß "flansch" in der letzten folge? ich mein, sind die vom syncronisationsstudio völlig bekloppt? so wie die des übersetzt haben ist der witz vollkommen der syncro zum opfer gefallen

Ehm, wie ist denn der Witz auf Englisch?

AtTheDriveIn
2005-10-12, 10:20:53
Friends war doch nur noch "Wer kriegt wen?" Ich fands total nervtötend zuletzt.

Gunaldo
2005-10-12, 11:03:37
die letzte staffel fand ich auch nicht sonderlich cool, ich hab recht viele folgen verpasst und dazu gehört auch die gestrige.

evtl guck ich mir die aber noch auf dvd an :)

Hakim
2005-10-12, 11:11:50
zu syncro: Es gibt wirklich einige Serien wo ich denke das die Deutsche syncro stimme zum Schauspieler besser paßt als seine eigene

Senior Sanchez
2005-10-12, 11:39:08
zu syncro: Es gibt wirklich einige Serien wo ich denke das die Deutsche syncro stimme zum Schauspieler besser paßt als seine eigene

Finde ich auch. Gerade zu Phoebe passt die, weil die echt abgedreht ist und die Stimme es doch verdeutlicht ;)

Ich warte aber immernoch auf den O-Ton vom Flansch-Witz.

05858
2005-10-12, 14:50:39
naja, der o-ton wird dir hier nichts helfen, weil sich dieser witz quasi die ganze serie durchgezogen hat. sollte nurn beispiel für die imho schlechte syncro sein

in der englischen fassung sagt pheobe "falenji", oder etwas was so klingt. ein treuer friends-fan wird natürlich wissen das pheobes "deckname" regina falenji ist


aber ich könnt mal schaun ob ich die rachel-szene wo hochladen kann

dbaj
2005-10-12, 15:33:19
Eigentlich hat gestern nur noch gefehlt, dass Joey mit Phoebe zusammen kommt ;)
Ich fand das Finale auch nicht so dolle. Die Glanzzeiten von Friends waren so zur Halbzeit, sprich Staffel 4 - 7.

05858
2005-10-12, 15:44:33
staffel 3 hat mir am besten gefallen

KaeptnOvi
2005-10-12, 15:46:49
Es geht ja mit JOEY weiter.

als ich in den USA war habe ich ein paar folgen davon gesehen...fand ich irgendwie grottenschlecht, obwohl ich friends echt gemocht habe (naja, die letzten 3 seasons sind stark abgefallen)

05858
2005-10-12, 15:49:38
joey funktioniert nur wenn man sich konsequent alle folgen anschaut, denn am anfang hat man das gefühl das einem wirklich was fehlt. die ersten folgen waren im vergleich zu friends extrem gewöhnungsbedüftigt, da eben nur von einer person erzählt wird. in den letzten folgen der 1. staffel und in den folgen der 2. staffel gingen die produzenten aber wieder dazu über zu versuchen neben der hauptstory nochn paar kleine nebengeschichten zu erzählen.

joey ist imho kein friends-ersatz, aber eine gelungene weiterentwcklung des "joey-charakters" aus friends

Kira
2005-10-12, 20:01:57
ja war gestern letzte mal :(

schade eigentlich... so ne serie die eigengtlich nie aufhören sollte ;D

aber hab mal bei mtv gesehen, dass alle zum schluss 80 mio bekommen haben :|

05858
2005-10-12, 20:30:45
glauch ich eher net, denn die letzte staffel hat keine 24 folgen wie die anderen, weil die schauspieler zu hohe gehälter verlangt haben und sich warner bros sich des net mehr leisten wollte

Drehrumbumm
2005-10-12, 20:43:47
Find's schade dass es jetzt vorbei ist..;(
-auch wenn ich friends net immer gesehn hab, war es doch ne nette Unterhaltung und 1000x besser wie der ganze neue Rotz im TV ("Telenovela" und co..).

Was machen die 6(5) jetzt egtl?
Kann mir irgendwie keinen der Schauspieler in einer anderen Rolle vorstellen...:|

Senior Sanchez
2005-10-12, 20:59:39
Find's schade dass es jetzt vorbei ist..;(
-auch wenn ich friends net immer gesehn hab, war es doch ne nette Unterhaltung und 1000x besser wie der ganze neue Rotz im TV ("Telenovela" und co..).

Was machen die 6(5) jetzt egtl?
Kann mir irgendwie keinen der Schauspieler in einer anderen Rolle vorstellen...:|

Naja, fast jeder von ihnen hat ja auch mal in irgendwelchen Filmen mitgespielt.
Joey und Ross (David Schwimmer) sind da glaube noch am zurückhaltensten, aber der letztgenannte hat afaik eine Figur von madagascar gesprochen *g*

05858
2005-10-12, 21:03:36
warum ist matt leblanc an zurückhaltensten? der hat doch ne eigene serie

Senior Sanchez
2005-10-12, 21:11:50
warum ist matt leblanc an zurückhaltensten? der hat doch ne eigene serie

Es ging ja um Filme ;) nicht um Serien und da habe ich LeBlanc noch in keinem Film gesehen.......... obwohl, mom, zurück. Er hat u.a. bei 3 Engel für Charlie mitgespielt.

PatkIllA
2005-10-12, 21:17:05
Was machen die 6(5) jetzt egtl?
Kann mir irgendwie keinen der Schauspieler in einer anderen Rolle vorstellen...:|
Kann man hier sehr schön nachschauen (http://www.imdb.com/title/tt0108778/) (Ich weiss gar nicht mehr wie ich ohne IMDB auskommen sollte)
Die Rollen haben die zumindest ihr Leben lang anhängen würde ich sagen. Aber bei einer million pro Folge kann man damit wahrscheinlich leben ;)

05858
2005-10-12, 21:23:52
die million pro folge war ja nur ab der 10. staffel, irgendwie traurig das es manchmal nur ums geld geht

DeusExMachina
2005-10-13, 00:05:58
Es ging ja um Filme ;) nicht um Serien und da habe ich LeBlanc noch in keinem Film gesehen.......... obwohl, mom, zurück. Er hat u.a. bei 3 Engel für Charlie mitgespielt.


er hatte eine der Hauptrollen in Lost in Space.

deekey777
2005-10-13, 00:48:13
er hatte eine der Hauptrollen in Lost in Space.

Und er war in "Eine schrecklich nette Familie" zu sehen, Christina Applegate hatte mehrere Auftritte als Rachels bissige Schwester. In einer Folge von SNF wurden "Friends" parodiert; Al versuchte in dieser Folge, als er sich "Friends"
angsah, mit einem Fernglas zu überprüfen, ob die weiblichen Schauspielerinen einen BH tragen. :biggrin:

boxleitnerb
2005-10-13, 00:58:42
Also ich weiß einfach nicht, wie man diese Serie nicht lieben kann.
Klar ist das ganze hin und her und wer-mit-wem auf Dauer nicht sonderlich originell.
Aber was die Serie für mich am liebenswertesten gemacht hat ist die perfekte Charaktervielfalt, die tollen Dialoge und die vielen vielen kleinen Details, die man erst beim 2. oder 3. Mal schauen sieht/hört.
Ich hab mal bei nem Freund eine Folge der "70s Show" angeschaut und ich kann nur sagen: gähn!
Die 10. Friends Staffel war meiner Meinung nach auch die schwächste, dennoch waren ein paar lustige Folgen dabei.
Und an alle die sagen, Friends sei nicht lustig, denen lege ich unbedingt nahe, das englische Original zu schauen. Ich habe die Serie von Anfang an auf englisch geschaut und war begeistert. Zufällig habe ich irgendwann mal im deutschen TV reingezappt und es war grausam:
Stimmen waren unsympathisch, haben zu den Charakteren überhaupt nicht gepasst und der Dialogwitz war nicht mehr vorhanden.
Alles in allem ist Friends meine absolute Lieblingsserie geworden und hat mir etliche lustige Stunden beschert.

rotkäppchen
2005-10-13, 18:23:33
ich könnt heulen....

eine meiner lieblingsserien ist nach 10 jahren zu ende,....

erst satc,.... dann friends,.... charmed ist auch bald zu ende......















nur noch die simpsons sind treu, auch wenn einige folgen alt sind. ;)

05858
2005-10-13, 18:26:45
Ich habe die Serie von Anfang an auf englisch geschaut und war begeistert. Zufällig habe ich irgendwann mal im deutschen TV reingezappt und es war grausam:
Stimmen waren unsympathisch, haben zu den Charakteren überhaupt nicht gepasst und der Dialogwitz war nicht mehr vorhanden.
Alles in allem ist Friends meine absolute Lieblingsserie geworden und hat mir etliche lustige Stunden beschert.

:up:

genau so gehts mir auch, außerdem ahben alle 10 staffeln die gleichen "band-lacher", wohingegen viele lacher im original direkt ausn studio während der dreharbeiten (man konnte das set besichtigen) aufgenommen wurden

smockdogx
2005-10-13, 18:59:23
sie bakammen keine 80 mio sie haben aber die rechte an der serie und jeder der schauspieler wird in denn nexten 10-15 jahre glaub 80 mio gewinn machen
mit der serie lief ihrgehnt wo in tv :biggrin:

kNt
2005-10-14, 02:01:57
Hm,

war es nicht so, daß die Wohnung vorher der Großmutter gehört hatte? Und die Miete deswegen niedrig war?

Ja die Wohnung war formal noch von der toten Grossmutter gemietet und die Miete darf wegen irgend einem "rent stabilication Act" nicht erhöt werden.


Als ich zuerst auf Deutsch geschaut habe fand ich sie gut, dann English besser, und wenn ich jetzt wieder Deutsch sehe uärgh.


Gegen Ende kamen einfach zuviele Charakter in die Serie imo, Mike z.B. fand ich nicht so toll, v.a. warens in den ersten Staffeln immer so 1-2 Nebendarsteller und mit der Zeit haben sie immer und immer wieder Gastauftritte.

05858
2005-10-14, 06:42:02
ich fands cool das gunther so langsam ne eigene rolle bekam, in der ersten staffel war er ja quasi nur deko ;)

boxleitnerb
2005-10-14, 08:34:03
Wen ich auch gut fand war Janice. Jedesmal wenn ich das "oh my god!" gehört hab und die Reaktionen der anderen darauf, musste ich mich schlapplachen.
Ich bin aber auch aus einem Grund froh, dass die Serie rum ist:
Ist euch mal aufgefallen, dass in der 10. Staffel fast alle der 6 sehr alt und faltig aussehen? Außer vielleicht Rachel und Ross. Das passt imho nicht zur Serie, wenn man ihr Aussehen mit dem aus den ersten Staffeln vergleicht.

rotkäppchen
2005-10-14, 14:30:35
Ist euch mal aufgefallen, dass in der 10. Staffel fast alle der 6 sehr alt und faltig aussehen? Außer vielleicht Rachel und Ross. Das passt imho nicht zur Serie, wenn man ihr Aussehen mit dem aus den ersten Staffeln vergleicht.


du siehst in 10 jahren (weiß ja nicht wie alt du jetzt bist) bestimmt auch nicht mehr so aus wie jetzt. ;)

aber es stimmt schon,... denen sind die 10 jahre nicht ganz spurlos vorbeigegangen,... rachel und ross sehen wirklich bissel jünger aus, als die anderen.

Senior Sanchez
2005-10-14, 15:05:20
du siehst in 10 jahren (weiß ja nicht wie alt du jetzt bist) bestimmt auch nicht mehr so aus wie jetzt. ;)

aber es stimmt schon,... denen sind die 10 jahre nicht ganz spurlos vorbeigegangen,... rachel und ross sehen wirklich bissel jünger aus, als die anderen.

Chandler war etwas fülliger geworden.

Aber ich fand das jetzt net schlimm, dass sie etwas anders aussehen. Ich finde sie sahen trotzdem frisch aus.

Leonidas
2005-10-14, 17:45:16
Wer von Euch hat das eigentlich von Anfang an gesehen? Ich kann mich nämlich noch an die seinerzeitige Werbung von Pro7 erinnern, die auch den Serienstart hindeutete. Wer war da seinerzeit schon mit dabei?

PatkIllA
2005-10-14, 17:55:37
Wer von Euch hat das eigentlich von Anfang an gesehen? Ich kann mich nämlich noch an die seinerzeitige Werbung von Pro7 erinnern, die auch den Serienstart hindeutete. Wer war da seinerzeit schon mit dabei?
hab alles auf DVD gesehen. Zählt das auch?
Ich suche übrigens immer noch nen Shop, wo ich die fünfte Staffel als englische DVDs güngstig bekomme. play.com hat den Preis zwischen durch mal von 17 auf 40Pfund erhöht und jetzt fehlt mir eben noch diese eine Staffel.

Leonidas
2005-10-14, 20:27:19
hab alles auf DVD gesehen. Zählt das auch?



Gabs 1995 schon DVD? Nein, ich fragte, wer das seinerzeit noch im TV in *Erstausstrahlung* gesehen hat.

Mark
2005-10-14, 20:39:08
Gabs 1995 schon DVD? Nein, ich fragte, wer das seinerzeit noch im TV in *Erstausstrahlung* gesehen hat.

1994 *klugscheiß*

rotkäppchen
2005-10-17, 13:57:35
Wer von Euch hat das eigentlich von Anfang an gesehen? Ich kann mich nämlich noch an die seinerzeitige Werbung von Pro7 erinnern, die auch den Serienstart hindeutete. Wer war da seinerzeit schon mit dabei?

ich habe das von anfang an geguckt,... und sogar als die serie wieder von vorne begann :)
habe aber die erste beiden und die 5 und 6 staffel zu hause....

Leonidas
2005-10-18, 15:50:27
ich habe das von anfang an geguckt,... und sogar als die serie wieder von vorne begann :)
habe aber die erste beiden und die 5 und 6 staffel zu hause....


Danke. Das sind die wahren Friends-Freunde ;)