PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso mag ich "Panzer"?


Gast
2005-10-11, 22:56:08
hi, ajo ich frag mich... bin ich anders?
wieso steh ich auf "etwas mehr"?
das z.B. is meine Freundin:
Bild sicherheitshalber entfernt. Wir wissen nicht, ob die dargestellte Person es schätzt, in ein Internetforum verlinkt zu werden.

Leider keine ausnahme...

meine letzte war noch "schlimmer"

wieso müssen andere menschen so oberflächlich sein und manche leute als Panzer bezeichnen?

wollt ich nur mal loswerden die welt ist gemein
euer Pawel

SKYNET
2005-10-11, 23:00:14
ist doch ladde ob se wie nen wal geformt ist oder wie ne elfe, hauptsache das herz sitzt am rechten fleck! :)


ich persönlich stehe ja mehr auf normal, also net dick, net mager/dürr, sondern halt natürlich!

Freki
2005-10-11, 23:02:55
mh ajoa pawel... ist doch egal was die anderen denken solange du sie magst, und dich nicht in gefahr begiebst ist alles inordnung

Thowe
2005-10-11, 23:03:29
Tja, die Frage ist dann wohl die gleiche, wie wenn Männer sich fragen warum sie Männer mögen. Die Antwort: Ist halt so.

Onkeltom421
2005-10-11, 23:40:24
Wenn der Bart nich wäre ist die doch süß???
Also zumindest vom Gesicht.
Und ist doch egal wie Sie ausschaut, aufs innere kommt es an!!!

Sonic Youth
2005-10-11, 23:56:26
An den Threadersteller: Und wir sollen dir jetzt beantworten warum du auf Frauen mit etwas "mehr" dran stehst?

Kann man einem Schwulen sagen warum er auf Männer steht?
Kann man einem Masochisten sagen warum er nur unter Schmerzen Lust empfindet?

Tja, ich glaube diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Aber generell: Jeder wie er mag :wink:


*Schabernack-Mode ON*
Aber evtl. könnte dich ein Account auf dieser Website sehr sehr glücklich machen: www.sugarmamas.com
*Schabernack-Mode OFF*

alkorithmus
2005-10-11, 23:59:14
Link zu einer Pornographischen Website :eek:
Mama, bühaahaaa


btw. ist bei euch ganz schöne Unordnung

Sonic Youth
2005-10-12, 00:02:54
Außerdem: Welcher Mann steht denn nicht auf Panzer?

Ich find die jedenfalls total geil:
http://www.restpostentreff.de/upload/692.jpg

raschomon
2005-10-12, 00:06:05
Grüß Dich, Pawel!

Kampfpanzer, Schützenpanzer, Luftlandepanzer?

Deine Freundin ist doch hoffentlich damit einverstanden, daß Du ihr Bild hier in der Öffentlichkeit postest. Das mag ja nur ein kleiner Ausschnitt der Öffentlichkeit sein, aber ich wäre schon recht sauer, wenn man mich nicht um mein ausdrückliches Okay dazu gebeten hätte.

Zum Thema: Sind wir nicht alle ein wenig bluna, bzw. pervers, haben seltsame Vorlieben, usw. Ich z.B. stehe auf sehr hellhäutige Frauen, sie sollten am besten eine Haut wie Frischmilch haben. Für die Fans von Solariumbriketts bin ich wahrscheinlich einfach nur krank. Na und? Sei´s drum. An Deiner Stelle würde ich mir da keinen Kopf machen.

Gruß

Ralph

{655321}-Hades
2005-10-12, 00:08:09
Außerdem: Welcher Mann steht denn nicht auf Panzer?

Ich find die jedenfalls total geil:
http://www.restpostentreff.de/upload/692.jpg

Verwarnung wegen Spam.


Davon ab: tja, ich hab's auch mit eher untergewichtigen Frauen. Ist halt so. Kalkleistig ist auch gut. Ja, wenn sie so richtig krank aussehen.

Sonic Youth
2005-10-12, 00:11:13
*/edit*

Verwarnung wegen Spam.


Ok ok, dann spar ich mir jetzt den Link zu den hellhäutigen, dünnen Schönheiten... :rolleyes:

alkorithmus
2005-10-12, 00:16:17
*/edit*



Ok ok, dann spar ich mir jetzt den Link zu den hellhäutigen, dünnen Schönheiten... :rolleyes:

Ab in den Titten Fred..

{655321}-Hades
2005-10-12, 00:18:39
*/edit*



Ok ok, dann spar ich mir jetzt den Link zu den hellhäutigen, dünnen Schönheiten... :rolleyes:


Ich glaube, dass ich das verkraften kann. ;)

Sonic Youth
2005-10-12, 00:19:39
Ich glaube, dass ich das verkraften kann. ;)

Du willst es doch auch, Baby ;)


wieso müssen andere menschen so oberflächlich sein und manche leute als Panzer bezeichnen?



Weil der Mensch nunmal im Naturell ein grausames Mistschwein ist, das bevorzugt Randgruppen diskriminiert um von seinen eigenen Problemen und Makeln abzulenken.

So einfach ist das.

Gast
2005-10-12, 00:24:17
Wie gefällt es eigentlciher Deiner "Freundin", das Du Sie öffentlich als Panzer vorführst?

Krümelmonster
2005-10-12, 00:39:17
Wie gefällt es eigentlciher Deiner "Freundin", das Du Sie öffentlich als Panzer vorführst?

Ich nehme mal ganz stark an, dass der Gast das ganze hier nicht so ernst meint aus dem von dir angeführten Grund :rolleyes:
Wahrscheinlich ist da in irgend einem irc chat oder so wieder ein tolles Bild durchgegangen und da musste sich einer nen Spaß erlauben.

Madman123456
2005-10-12, 00:40:49
Das, was mir persönlich am ehesten an deiner Freundin missfällt, ist ihr Gesichtsausdruck. Die kuckt, als ob sie einen gleich den Schädel abschrauben wollte ;(

EureDudeheit
2005-10-12, 00:41:45
Naja ein Kumpel von mir steht auch auf Dicke, aber er ist auch selber nicht gerade dünn. Ist halt, der eine steht auf Männer, der andere auf Leichen, usw.

Adolf
2005-10-12, 01:42:29
Frauen sind das Schönste was uns der Liebe Gott geschenkt hat.
Ja und wer beschwert sich über die Verpackung.
Hauptsache man ist mit dem Inhalt zufrieden.

Und ich bin es :D

FluFFy80
2005-10-12, 02:11:56
Frauen sind das Schönste was uns der Liebe Gott geschenkt hat.
Ja und wer beschwert sich über die Verpackung.
Hauptsache man ist mit dem Inhalt zufrieden.

Und ich bin es :D

*meld*

Ich beschwere mich über die Verpackung - so sie mir denn nicht gefällt. Ich bin auch durchaus bereit, dass während ihrer Anwesenheit zu machen.
Innere Werte sind ja ohne Zweifel sehr wichtig.

Aber mal im ernst: DAS, was da oben auf dem Photo ist, stellt meine gesamte Körperbehaarung auf und weckt meine Fluchtinstinkte.
Das ist nun wirklich nicht das, was man( n ) unter einer Frau versteht.


*bibber*

Lawmachine79
2005-10-12, 02:58:04
OMG
Naja, für häßlich kann ja keiner was ABER:
Wie willen- und charakterlos muss man sein, um sich SO gehen zu lassen?
Das sagt auch einiges über die inneren Werte aus, wenn jemand so wenig Selbstdisziplin hat, sich auf Zeppelingröße hochzufressen.
Das zeigt wieder mal: Maßlosigkeit und Trägheit sind die Todsünden, die wirklich die widerlichsten Resultate erzeugen.
Mit 30 ist dann Herzverfettung angesagt. Dann gehts ab in die Urne. Oder besser ein Fass, in die Urne passt ja allenfalls ein Unterarm.
Vorher noch tausende Euro an Behandlungskosten von der Krankenkasse absorbiert. Wer sich da noch über Raucher aufregt, hat einen an der Waffel.
Aber, lasst mich raten: sie fühlt sich wohl und steht dazu.
Es ist geil, die Treppen nicht mehr hochzukommen und einfach schön, vor jedem Klogang die Klärwerke anrufen müssen damit die auf Torpedoentsorgung umstellen können.

Dunkeltier
2005-10-12, 05:29:21
;D :ulol: Autsch, der war hart...

Mein Nachbar (Marke Bohnenstange) steht auch mehr auf Formatfüllende Frauen. Ich mein, steht doch jeden frei.

Adolf
2005-10-12, 06:07:44
*meld*

Ich beschwere mich über die Verpackung - so sie mir denn nicht gefällt. Ich bin auch durchaus bereit, dass während ihrer Anwesenheit zu machen.
Innere Werte sind ja ohne Zweifel sehr wichtig.

Aber mal im ernst: DAS, was da oben auf dem Photo ist, stellt meine gesamte Körperbehaarung auf und weckt meine Fluchtinstinkte.
Das ist nun wirklich nicht das, was man( n ) unter einer Frau versteht.


*bibber*


Ist ja erstaunlich aber ehrlich gesagt habe ich von warmachine79@FluFFy80 nichts anderes erwartet fehlt nur noch Tiegerchen dann seit Ihr komplett.
Der sagt dann ,das sowas nicht Arbeiten kann und kostet dem Steuerzahler ein haufen geld.

So etwas Oberflächliches habe ich schon erwartet.
Ihr seid schon Deutschland :|

Was kann das Mädel dafür?
Es gibt Mädels die rennen so rum weilse als Kinder Mißbraucht wurden usw.
Naja aber hauptsache man Postet das 3dc zu mit Geistig angezogener Handbremse

GBWolf
2005-10-12, 07:27:53
hab den Thread mal gemeldet. Ich bezweifle dass jemand gerne mit Bild in einem öffentlichen Forum als Panzer gehandelt wird...

Komisch dass die anwesenden Mods das tolerieren.

Adolf
2005-10-12, 07:53:28
hab den Thread mal gemeldet. Ich bezweifle dass jemand gerne mit Bild in einem öffentlichen Forum als Panzer gehandelt wird...

Komisch dass die anwesenden Mods das tolerieren.


Jetzt rege dich mal wieder ab,Panzer hin Panzer her mir ist das auch zuviel
aber das,wird schon richtig sein mit dem Bild aber das es Leute gibt die wieder verurteilen ist schon ein anderes Kaliber

noid
2005-10-12, 08:41:35
OMG
Naja, für häßlich kann ja keiner was ABER:
Wie willen- und charakterlos muss man sein, um sich SO gehen zu lassen?
Das sagt auch einiges über die inneren Werte aus, wenn jemand so wenig Selbstdisziplin hat, sich auf Zeppelingröße hochzufressen.
Das zeigt wieder mal: Maßlosigkeit und Trägheit sind die Todsünden, die wirklich die widerlichsten Resultate erzeugen.
Mit 30 ist dann Herzverfettung angesagt. Dann gehts ab in die Urne. Oder besser ein Fass, in die Urne passt ja allenfalls ein Unterarm.
Vorher noch tausende Euro an Behandlungskosten von der Krankenkasse absorbiert. Wer sich da noch über Raucher aufregt, hat einen an der Waffel.
Aber, lasst mich raten: sie fühlt sich wohl und steht dazu.
Es ist geil, die Treppen nicht mehr hochzukommen und einfach schön, vor jedem Klogang die Klärwerke anrufen müssen damit die auf Torpedoentsorgung umstellen können.

nein, du siehst das falsch. die Leute haben ernsthafte Erkrankungen:
- Schilddrüse
- Missbrauch im Kindesalter
- ...
X-D

Das alles sind doch gute Gründe, die man vorschieben kann. Wer gibt zu, dass er nichts für sich tut? Wer gibt zu, dass er mehr Winterpolster als verträglich ansetzt?
Wenn jemand Probleme hat, egal welcher Art, dann sollte er diese Lösen und nicht einfach Fressen als gäbe es kein Morgen. Wer leichter ansetzt, der kann sich sicherlich auch durch Ernährungsumstellung viel erreichen. Aber wenn andere Schuld haben, dann ist man auf der sicheren Seite. Traurig.

GBWolf
2005-10-12, 09:04:52
Jetzt rege dich mal wieder ab,Panzer hin Panzer her mir ist das auch zuviel
aber das,wird schon richtig sein mit dem Bild aber das es Leute gibt die wieder verurteilen ist schon ein anderes Kaliber


hab mich doch garnet aufgeregt. Finde es nur nicht ok.

Grüße

c0re
2005-10-12, 11:09:01
OMG
Naja, für häßlich kann ja keiner was ABER:
Wie willen- und charakterlos muss man sein, um sich SO gehen zu lassen?
Das sagt auch einiges über die inneren Werte aus, wenn jemand so wenig Selbstdisziplin hat, sich auf Zeppelingröße hochzufressen.
Das zeigt wieder mal: Maßlosigkeit und Trägheit sind die Todsünden, die wirklich die widerlichsten Resultate erzeugen.
Mit 30 ist dann Herzverfettung angesagt. Dann gehts ab in die Urne. Oder besser ein Fass, in die Urne passt ja allenfalls ein Unterarm.
Vorher noch tausende Euro an Behandlungskosten von der Krankenkasse absorbiert. Wer sich da noch über Raucher aufregt, hat einen an der Waffel.
Aber, lasst mich raten: sie fühlt sich wohl und steht dazu.
Es ist geil, die Treppen nicht mehr hochzukommen und einfach schön, vor jedem Klogang die Klärwerke anrufen müssen damit die auf Torpedoentsorgung umstellen können.

:lol:

Das stimmt wohl. Gibt aber auch Personen, die nichts dafür können, dick zu sein, z.B. aufgrund einer Krankheit.

Gast
2005-10-12, 12:22:35
OMG
Naja, für häßlich kann ja keiner was ABER:
Wie willen- und charakterlos muss man sein, um sich SO gehen zu lassen?
Das sagt auch einiges über die inneren Werte aus, wenn jemand so wenig Selbstdisziplin hat, sich auf Zeppelingröße hochzufressen.
Das zeigt wieder mal: Maßlosigkeit und Trägheit sind die Todsünden, die wirklich die widerlichsten Resultate erzeugen.
Mit 30 ist dann Herzverfettung angesagt. Dann gehts ab in die Urne. Oder besser ein Fass, in die Urne passt ja allenfalls ein Unterarm.
Vorher noch tausende Euro an Behandlungskosten von der Krankenkasse absorbiert. Wer sich da noch über Raucher aufregt, hat einen an der Waffel.
Aber, lasst mich raten: sie fühlt sich wohl und steht dazu.
Es ist geil, die Treppen nicht mehr hochzukommen und einfach schön, vor jedem Klogang die Klärwerke anrufen müssen damit die auf Torpedoentsorgung umstellen können.

So hat jeder Mensch seine persönlichen Defizite. Frau "Panzer" bringt mich zu augenreiben, Deine Postings regelmäßig zum nachdenken. Wenn ich die "Verpackung" Deiner Postings anschaue, dann erwacht in mir der Verdacht, das Du emotional völlig erkaltet bist. Auf der anderen Seite hoffe ich für Dich, das es im realen Leben anders aussieht. Ich glaube hier im Forum solltest Du etwas "freundlicher" oder einfach etwas mehr im Hintergrund auftreten. Ansonsten prophezeie ich Dir einen Bann noch dieses Jahr (was Dir selbstverständlich völlig egal sein wird).

Adolf
2005-10-12, 13:31:37
nein, du siehst das falsch. die Leute haben ernsthafte Erkrankungen:
- Schilddrüse
- Missbrauch im Kindesalter
- ...
X-D

Das alles sind doch gute Gründe, die man vorschieben kann. Wer gibt zu, dass er nichts für sich tut? Wer gibt zu, dass er mehr Winterpolster als verträglich ansetzt?
Wenn jemand Probleme hat, egal welcher Art, dann sollte er diese Lösen und nicht einfach Fressen als gäbe es kein Morgen. Wer leichter ansetzt, der kann sich sicherlich auch durch Ernährungsumstellung viel erreichen. Aber wenn andere Schuld haben, dann ist man auf der sicheren Seite. Traurig.Genau, so sehe ich das aber nicht

Thowe
2005-10-12, 13:37:35
nein, du siehst das falsch. die Leute haben ernsthafte Erkrankungen:
- Schilddrüse
- Missbrauch im Kindesalter
- ...
X-D

Das alles sind doch gute Gründe, die man vorschieben kann. Wer gibt zu, dass er nichts für sich tut? Wer gibt zu, dass er mehr Winterpolster als verträglich ansetzt?
Wenn jemand Probleme hat, egal welcher Art, dann sollte er diese Lösen und nicht einfach Fressen als gäbe es kein Morgen. Wer leichter ansetzt, der kann sich sicherlich auch durch Ernährungsumstellung viel erreichen. Aber wenn andere Schuld haben, dann ist man auf der sicheren Seite. Traurig.


Es muss keine Schilddrüsenkrankheit sein, es gibt tatsächlich andere Umstände die zu solchen Ergebnisse führen und ja, sie sind durchaus krankheitsbedingt. Jemand der an Depressionen leidet, der sucht sich das auch nicht aus und jemand der sich derart vollfuttert, ist hier eben oftmals ähnlich limitiert. Das sind Faktoren wie eben der Hang dazu dick zu sein, weswegen es eben Menschen gibt die eben Nahrung über einen gewissen Level anbauen, während andere jeden Tag eine Torte + 20 Big Mac futtern könnten ohne einen Gramm zuzunehmen. Was ebenso eine Krankheit ist. Addiert man den natürlichen Hang dazu Essen anzusetzen, plus den der tollen Diäten die den natürlichen Haushalt noch mehr zerstören, stehen am Ende solche Ergebnisse. Einzige Alternative: Quasi gar nichts essen und das ein Lebtag oder aber, auf die Medizin hoffen die das "schuldige" Hormon mitlerweile isoliert hat und an Präperaten arbeitet um solchen Menschen zu helfen.

Also, wer hier lästern will, der sollte einfach mal in den gleichen Umständen leben und versuchen damit klar zu kommen und dabei auch noch glücklich zu sein und genau das ist der Teufelskreis der diese Ergebnisse schaft.

FluFFy80
2005-10-12, 13:39:10
Ist ja erstaunlich aber ehrlich gesagt habe ich von warmachine79@FluFFy80 nichts anderes erwartet fehlt nur noch Tiegerchen dann seit Ihr komplett.
Der sagt dann ,das sowas nicht Arbeiten kann und kostet dem Steuerzahler ein haufen geld.

So etwas Oberflächliches habe ich schon erwartet.
Ihr seid schon Deutschland :|

Was kann das Mädel dafür?
Es gibt Mädels die rennen so rum weilse als Kinder Mißbraucht wurden usw.
Naja aber hauptsache man Postet das 3dc zu mit Geistig angezogener Handbremse

Hey. Was das Mädel dafür kann, ist mir herzlich egal, ob sie nun "eine schwere Kindheit hatte" (ich könnte mich ob des Wortwitzes weglachen) oder sich einfach aus purer Fressucht dick und rund gefressen hat.

Ich kann mir doch nicht bei jeeeeeeeeedem Menschen Gedanken darüber machen, warum er so ist, wie er ist. Das wäre zwar möglich - würde mich aber zuviel meiner Zeit kosten.
Davon ab, dass das Ding mehr als fett zu sein scheint, tut sie auch nichts für ihr Äußeres. Da ist kein Ansatz von Körperpflege zu erkennen. Sie lässt sich ganz offensichtlich gehen. Und dabei will ich sie nicht aufhalten. Soll sie doch?! Das ist mir genauso egal. Aber sie kann nicht von mir erwarten, dass ich sie dafür bewundere oder es verberge, wenn ich sie nicht schön sondern hässlich finde. Zumal in dem Thread hier ja danach gefragt ist.


*Diese Nacht wirklich schlecht geschlafen hat, weil er kurz vorher das Bild von Moppelchen gesehen hat* :eek:

noid
2005-10-12, 13:44:55
Es muss keine Schilddrüsenkrankheit sein, es gibt tatsächlich andere Umstände die zu solchen Ergebnisse führen und ja, sie sind durchaus krankheitsbedingt. Jemand der an Depressionen leidet, der sucht sich das auch nicht aus und jemand der sich derart vollfuttert, ist hier eben oftmals ähnlich limitiert. Das sind Faktoren wie eben der Hang dazu dick zu sein, weswegen es eben Menschen gibt die eben Nahrung über einen gewissen Level anbauen, während andere jeden Tag eine Torte + 20 Big Mac futtern könnten ohne einen Gramm zuzunehmen. Was ebenso eine Krankheit ist. Addiert man den natürlichen Hang dazu Essen anzusetzen, plus den der tollen Diäten die den natürlichen Haushalt noch mehr zerstören, stehen am Ende solche Ergebnisse. Einzige Alternative: Quasi gar nichts essen und das ein Lebtag oder aber, auf die Medizin hoffen die das "schuldige" Hormon mitlerweile isoliert hat und an Präperaten arbeitet um solchen Menschen zu helfen.

Also, wer hier lästern will, der sollte einfach mal in den gleichen Umständen leben und versuchen damit klar zu kommen und dabei auch noch glücklich zu sein und genau das ist der Teufelskreis der diese Ergebnisse schaft.

erstaunlich wieviele menschen aber in den letzten jahren Schilddrüsenerkrankungen bekommen. ist das ein henne/ei-Problem?

Fettleibigkeit ist auf dem Vormarsch, alle krank? Ich glaube nicht Tim.

seahawk
2005-10-12, 13:45:03
Es muss keine Schilddrüsenkrankheit sein, es gibt tatsächlich andere Umstände die zu solchen Ergebnisse führen und ja, sie sind durchaus krankheitsbedingt. Jemand der an Depressionen leidet, der sucht sich das auch nicht aus und jemand der sich derart vollfuttert, ist hier eben oftmals ähnlich limitiert. Das sind Faktoren wie eben der Hang dazu dick zu sein, weswegen es eben Menschen gibt die eben Nahrung über einen gewissen Level anbauen, während andere jeden Tag eine Torte + 20 Big Mac futtern könnten ohne einen Gramm zuzunehmen. Was ebenso eine Krankheit ist. Addiert man den natürlichen Hang dazu Essen anzusetzen, plus den der tollen Diäten die den natürlichen Haushalt noch mehr zerstören, stehen am Ende solche Ergebnisse. Einzige Alternative: Quasi gar nichts essen und das ein Lebtag oder aber, auf die Medizin hoffen die das "schuldige" Hormon mitlerweile isoliert hat und an Präperaten arbeitet um solchen Menschen zu helfen.

Also, wer hier lästern will, der sollte einfach mal in den gleichen Umständen leben und versuchen damit klar zu kommen und dabei auch noch glücklich zu sein und genau das ist der Teufelskreis der diese Ergebnisse schaft.

Kann ich nicht sagen. Ich habe selber das Problem schon bein Ansehen von Esse dock zu werden. Trotzdem kann ich ein Gewicht halten das im Bereich des Normalgewichts liegt. Das ist vielfach eine Willensfrage und Menschen die sich so gehen lasse nsind (wenn keine aktue organische Erkrankung vorliegt) imho einfach willenschwach.

Mein Gott, bei mir reichen 2 Brote + 1 Teller Salat + 1 Riegel lKinderschokolade am Tag um mein Gewicht zu halten.

Lawmachine79
2005-10-12, 13:57:11
Der sagt dann ,das sowas nicht Arbeiten kann und kostet dem Steuerzahler ein haufen geld.



Habe ich vergessen, Edde, mein Fehler. Hast natürlich Recht.


Was kann das Mädel dafür?
Es gibt Mädels die rennen so rum weilse als Kinder Mißbraucht wurden usw.
Naja aber hauptsache man Postet das 3dc zu mit Geistig angezogener Handbremse

Zweifelsohne wurden alle fülligen Frauen und Männer als Kinder mißbraucht oder haben irgendwas an der Schilddrüse.

Lawmachine79
2005-10-12, 14:07:04
Es muss keine Schilddrüsenkrankheit sein, es gibt tatsächlich andere Umstände die zu solchen Ergebnisse führen und ja, sie sind durchaus krankheitsbedingt. Jemand der an Depressionen leidet, der sucht sich das auch nicht aus und jemand der sich derart vollfuttert, ist hier eben oftmals ähnlich limitiert. Das sind Faktoren wie eben der Hang dazu dick zu sein, weswegen es eben Menschen gibt die eben Nahrung über einen gewissen Level anbauen, während andere jeden Tag eine Torte + 20 Big Mac futtern könnten ohne einen Gramm zuzunehmen. Was ebenso eine Krankheit ist. Addiert man den natürlichen Hang dazu Essen anzusetzen, plus den der tollen Diäten die den natürlichen Haushalt noch mehr zerstören, stehen am Ende solche Ergebnisse. Einzige Alternative: Quasi gar nichts essen und das ein Lebtag oder aber, auf die Medizin hoffen die das "schuldige" Hormon mitlerweile isoliert hat und an Präperaten arbeitet um solchen Menschen zu helfen.

Also, wer hier lästern will, der sollte einfach mal in den gleichen Umständen leben und versuchen damit klar zu kommen und dabei auch noch glücklich zu sein und genau das ist der Teufelskreis der diese Ergebnisse schaft.


Also, ich lag mal im Krankenhaus und habe in der Zeit von 70 auf 92kg zugelegt, bei 1,78 Größe.
Sobald ich wieder Sport machen durfte habe ich losgelegt und in sechs Wochen 22kg abgenommen (ohne daß das jemand in meiner beruflichen oder privaten Umgebung von mir verlangt hat).
Also es geht doch.
Es ist alles eine Willensfrage.
Natürlich gibt es Krankheiten, die schnelleren Fettanbau begünstigen.
Die rechtfertigen a) aber nicht ein Ergebnis, wie auf dem Bild zu sehen ist und b) hindern sie einen schon gar nicht daran, mal den Kopf aus dem Ar... zu nehmen und Sport zu machen.
Es ist ein ganz einfaches Rechenexempel: ich muss mehr Kalorien verbrennen als ich einnehme. Ganz einfach.
Natürlich kann man jetzt wieder irgendwelche Krankheiten vorschieben um sich wieder der Bequemlichkeit und der Tagesordnung (meist aus 8 warmen Mahlzeiten bestehend) widmen zu können.
Und Krankheiten wie Depressionen sind eh sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Man muss sich nur lange genug einreden wie schlecht es einem doch geht und das die ganze Welt gegen einen ist und schon geht es einem wirklich schlecht...

Lawmachine79
2005-10-12, 14:08:08
Kann ich nicht sagen. Ich habe selber das Problem schon bein Ansehen von Esse dock zu werden. Trotzdem kann ich ein Gewicht halten das im Bereich des Normalgewichts liegt. Das ist vielfach eine Willensfrage und Menschen die sich so gehen lasse nsind (wenn keine aktue organische Erkrankung vorliegt) imho einfach willenschwach.

Mein Gott, bei mir reichen 2 Brote + 1 Teller Salat + 1 Riegel lKinderschokolade am Tag um mein Gewicht zu halten.

Also, geht doch. Zusätzlich noch Sport und dann passt das.
Wer alle 2 Tage 20 Kilometer läuft kann bei Burger King wohnen ohne zuzulegen.

Krümelmonster
2005-10-12, 14:14:31
Ich muss Thowe da aber auch wiedersprechen. Es kann ja nicht sein, dass auf einmal gut jeder dritte Deutsche aufgrund von Krankheiten dick wird. Das man aufgrund einer Krankheit Dick wird will ich damit ja nicht ausschließen, aber nicht selten kommt erst das Übergewicht und dann die Krankheit.
Das Übergewicht ist also ganz klar auf andere Gesellschaftliche Ursachen zurückzuführen und ich behaupte einfach mal, dass die Zahl derer, die erst Krank waren und dann dick wurden eine zu vernachlässigende Größe ist. Die Statistiken geben einem da ja gewissermaßen recht.

Maki
2005-10-12, 14:20:46
Leider wird nie erwähnt, dass es für die Gesundheit viel gefährlicher ist, zu wenig zu wiegen als was drüber. Es braucht schon sehr viel Übergewicht um Schäden für die Gesundheit hervorzurufen.

Krümelmonster
2005-10-12, 14:28:37
Leider wird nie erwähnt, dass es für die Gesundheit viel gefährlicher ist, zu wenig zu wiegen als was drüber. Es braucht schon sehr viel Übergewicht um Schäden für die Gesundheit hervorzurufen.

ja, weil es hier gerade nicht Thema ist und die Zahl der Übergewichtigen allem Schlankheitswahn zum Trotz doch recht stark über dem der Untergewichtigen liegen dürfte ;) Auch denke ich, sind nicht alle Untergewichtigen Krank oder stark gefährdet. Viele Kinder/Jugendliche sind in ihrem Leben aufgrund des Wachstums etc. kurzzeitig mal am unteren ende des BMI.

noid
2005-10-12, 14:36:23
Leider wird nie erwähnt, dass es für die Gesundheit viel gefährlicher ist, zu wenig zu wiegen als was drüber. Es braucht schon sehr viel Übergewicht um Schäden für die Gesundheit hervorzurufen.

wer keinen trainierten muskelapperat hat, der bekommt auch von wenig übergewicht leicht probleme.

Maki
2005-10-12, 14:36:46
@ Krümelmonster: ich weiß nur, wie es bei Frauen ist. Da reicht schon eine klein bisschen Untergewicht, um die biologischen Abläufe zu stören.

Lawmachine79
2005-10-12, 14:43:28
Leider wird nie erwähnt, dass es für die Gesundheit viel gefährlicher ist, zu wenig zu wiegen als was drüber. Es braucht schon sehr viel Übergewicht um Schäden für die Gesundheit hervorzurufen.

So muss man das machen, sich immer alles schönreden und so lange drehen bis es passt.
Mein Endorphin-Ausstoß ist auch so niedrig, daß es gesundheitsgefährdend ist, wenn ich nicht jeden Tag mindestens 2 Kilo Schokolade esse, mit Nougatfüllung versteht sich. Nußfett ahoi!

Thowe
2005-10-12, 14:49:17
erstaunlich wieviele menschen aber in den letzten jahren Schilddrüsenerkrankungen bekommen. ist das ein henne/ei-Problem?

Fettleibigkeit ist auf dem Vormarsch, alle krank? Ich glaube nicht Tim.


Nein, aber man muss unterscheiden zwischen normalen Fällen, worunter eben relativ geringe Bereiche der Gewichtsschwankungen zum normalen Grad fallen und eben extremen Fällen wie eben bei "Panzern".

Von Übergewicht spricht man bereits bei 5-10KG, während 20Kg und mehr schon schwer wiegt. Um diese "geringe" Fälle geht es bei der gesundheitlichen Problematik von der gewarnt wird, es geht gar nicht um die extremen Fälle, die zwar auch steigen, was aber ebenfalls umweltbedingt ist.

Maki
2005-10-12, 14:50:39
@ Warmachine: du denkst jetzt bestimmt, ich habe selber Übergewicht und rede mir was ein. Stimmt's? Dem ist leider nicht so. Warum ist eigentlich alles, was nicht genau deiner Meinung entspricht, falsch?

MarcWessels
2005-10-12, 15:05:53
Ich z.B. stehe auf sehr hellhäutige Frauen, sie sollten am besten eine Haut wie Frischmilch haben.Gimme 5! :biggrin:

Gast
2005-10-12, 15:07:07
ich weiß nur, wie es bei Frauen ist. Da reicht schon eine klein bisschen Untergewicht, um die biologischen Abläufe zu stören.

ich weiß nur wie es bei männern ist. da reicht schon ein klein bisschen untergewicht damit einen keine frau mehr auch nur mit dem arsch anschaut X-D ;(

FluFFy80
2005-10-12, 15:10:49
@ Warmachine: (...) Warum ist eigentlich alles, was nicht genau deiner Meinung entspricht, falsch?

Ein wenig schmunzeln musste ich ja schon, als ich das gelesen habe :)
Ist das eine rhetorische Frage? Ich gehe mal davon aus.

:tongue:

hihi.

TITAN>Steel
2005-10-12, 15:17:32
LOL, ich brauche ne zierliche Frau! Mit einem "Panzer" kann ich nichts anfgangen.

Sry, der vielen geschundenen "Talkshow - Panzer - Seelen" in der Werbepause gibts dann ein Spot von "Bild der Frau, mit 1.000.000 Diäten! Passt aber auf, dass ihr beim ausprobieren nicht euren Lebensaben verpasst und zwischendurch verhungert...

mfg TITANsteel

Lawmachine79
2005-10-12, 15:26:32
@ Warmachine: du denkst jetzt bestimmt, ich habe selber Übergewicht und rede mir was ein. Stimmt's?

Ich liebe es, wenn man mir das Wort im Mund solange umdreht, bis dem Wort richtig schwindelig wird.
Man kann nicht nur sich selbst, sondern auch Anderen Ausreden schaffen...

Mr.Fency Pants
2005-10-12, 15:40:38
Ich sehs teilweise so wie Warmaschine79, aber nur teilweise. Ich würde meine Meinung jetzt nicht direkt so drastisch formulieren, aber es ist schon was dran, daß viele Übergewichtige sich was einreden und daß mna mit etwas Eigeninitiative viel bewirken kann. Meine Freundin z.B. ist nicht mollig, hat aber das ein oder andere Kilo zugenommen, seit wir uns kennen. Stört mich jetzt nicht direkt, aber wenn sie fragt, sag ich schon mal, daß es etwas weniger sein könnte.

Mir kommts auch seeeehr seltsam vor, daß der Anteil der Schilddrüsenerkrankungen plötzlich so hochschnellt und es bei vielen Übergewichtigen eine Krankheit sein soll, die für ihr Übergewicht verantwortlich ist. Sicher, solche Fälle gibt es, dürften aber eher die Ausnahme sein. Mich stören halt diese Leute, die ständig rummeckern, daß sie eh nix ändern können. Die sollen entweder was ändern, wenn sie unzufrieden sind oder die Klappe halten und weiterhin Frustessen betreiben.

Lawmachine79
2005-10-12, 15:45:58
Meine Freundin z.B. ist nicht mollig, hat aber das ein oder andere Kilo zugenommen, seit wir uns kennen. Stört mich jetzt nicht direkt, aber wenn sie fragt, sag ich schon mal, daß es etwas weniger sein könnte.



Es geht ja nicht darum, daß alle perfekt sind, Männer wie Adonis und Frauen wie Aphro(t)dit(t)e aussehen.
Das eine oder andere Kilo...Herrje...aber zieh doch mal den Vergleich zwischen "Dem ein oder anderen Kilo zuviel", einer kleinen Orangenhaut-Delle am Hintern und der unersättlichen Person auf dem Bild. Die armen Verwandten müssen doch ein Catering-Unternehmen beschäftigen, damit die arme Tochter uns nicht vom Fleisch fällt...

noid
2005-10-12, 15:55:22
Ein wenig "Fett" am Hintern ist ja ok, weiblich soll er eben sein (damit kommen Proportionen deutlich besser). Aber irgendwo sollte der Hintern ja mal aufhören.

Geo72
2005-10-12, 16:04:00
Ein wenig "Fett" am Hintern ist ja ok, weiblich soll er eben sein (damit kommen Proportionen deutlich besser). Aber irgendwo sollte der Hintern ja mal aufhören.
Full ACK!

Meine Schwägerin, die auch ein paar Kilo zufiel hat, ist übrigens völlig überzeugt davon das würde an ihren
"schweren Knochen" liegen.

noid
2005-10-12, 16:08:56
Full ACK!

Meine Schwägerin, die auch ein paar Kilo zufiel hat, ist übrigens völlig überzeugt davon das würde an ihren
"schweren Knochen" liegen.

wobei die Knochendichte ja schon unterschiedlich sein kann...
ich werde zB sehr häufig 10kg unter meinem Gewicht eingeschätzt. Woran das genau liegt... keine Ahnung.

TITAN>Steel
2005-10-12, 16:11:43
Ach egal, wenn ich mich jetzt in dieses Thema reinsteigere, dann wird das hier zu extrem!

In manchen Ländern, wird von gewissen geistlichen geprädigt:

Gott liebt keine dicken Menschen.... dicke sind Menschen zweiter klasse.

Gast
2005-10-12, 16:38:17
Ach egal, wenn ich mich jetzt in dieses Thema reinsteigere, dann wird das hier zu extrem!

In manchen Ländern, wird von gewissen geistlichen geprädigt:

Gott liebt keine dicken Menschen.... dicke sind Menschen zweiter klasse.

soso? wie sieht denn deine und gottes meinung zu dünnen menschen aus, hm?

KaeptnOvi
2005-10-12, 16:39:47
Ich liebe es, wenn man mir das Wort im Mund solange umdreht, bis dem Wort richtig schwindelig wird.
Man kann nicht nur sich selbst, sondern auch Anderen Ausreden schaffen...
du solltest dir manchmal deine eigenen ratschläge zu worte ziehen, ich hab in maki's post jedenfalls nicht den versuch erkennen können, übergewicht zu rechtfertigen.
Es ist aber tatsächlich fakt, dass (fast) immer nur über die gesundheitlichen gefahren von übergewicht geredet wird, nicht aber über die von untergewicht (die so ganz nebenbei schon bei weit kleineren abweichungen vom idealgewicht auftreten können).

skamikaze
2005-10-12, 16:47:13
ist doch egal was andere denken. wenn du drauf stehst....

könnte man sogar als vorteil sehen, denn ich denke "panzer" sind leichter rumzukriegen, weil eben die wenigsten männer auf "panzer" stehen! ;)

TITAN>Steel
2005-10-12, 20:02:19
soso? wie sieht denn deine und gottes meinung zu dünnen menschen aus, hm?

Grüß Gott, lieber Gast/Gästin... ;-) Ohh, Gästin hört sich fast an wie ne radikale Emma tukke = Das unwort des Jahres SieZiehen, statt erziehen... Ok, aber nicht abschweifen,

nun, gott hat bestimmt auch die dicken lieb, glaube ich ganz fest....

allerdings sind die schlanken Frauen oftmals hübscher... Wenn ich ne Frau sehe, dann gucke ich sie mir erstmal an und ziehe sie vor meinem inneren Auge aus... merkt ja keiner ;-) Ich lasse mich da von meinen Gefühlen leiten, ausserdem merke ich, das mein Körper mir schlanke Frauen empfiehlt... ;-) Wenn mich jemand fragt, wo ich zuerst hingucke, wenn ich ne Frau sehe: ganz klar, 1) Gesicht, 2) Brüste, 3) Po, 4) Beine....

Ok, zu Zeiten als ich noch jedes Wochende im suff war, da bin ich schon mal mit der Reihenfolge durcheinandergekommen.... ;-)

Aber wenn ich auf den Körper achte ist das doch nicht schlimm, oder? Ich reduziere die Frau doch nicht auf ihren körper, außerdem ist ja das Gesicht auch ein Bestandteil des Körpers... kommen wir mal zum ende, ich brauche ne zierliche, bildhübsche Frau, haarfarbe egal, die mich körperlich und intelektuell befriedigen kann...

mfg TITANsteel

Thowe
2005-10-12, 20:09:34
...

Mir kommts auch seeeehr seltsam vor, daß der Anteil der Schilddrüsenerkrankungen plötzlich so hochschnellt und es bei vielen Übergewichtigen eine Krankheit sein soll, die für ihr Übergewicht verantwortlich ist. Sicher, solche Fälle gibt es, dürften aber eher die Ausnahme sein. Mich stören halt diese Leute, die ständig rummeckern, daß sie eh nix ändern können. Die sollen entweder was ändern, wenn sie unzufrieden sind oder die Klappe halten und weiterhin Frustessen betreiben.

Es muss ja nicht die Schilddrüse sein, gibt ja noch Sachen wie das Cushing-Syndrom. Aber die Krankheit hat ihren Usprung in der Gesellschaft und das liegt schlicht weg daran, dass gesunde Nahrungsmittel teurer und schlechter zu beschaffen sind. Bei der Beschaffung gibt es aber langsam aber sicher eine Kehrtwende, da die Nachfrage auch steigt und schlechter schmecken tun sie auch nicht, in vielen Fällen sogar besser. Das Kernproblem bleibt und spiegelt sich auch in der Statistik wieder, Personen mit schlechten Einkommen sind deutlich mehr betroffen, als solche mit hohen Einkommen.

Das ist aber ein Problem das bis zum Bodymassindex von 30 ein Thema ist, wer diesen deutlich übersteigt, der kämpft nebenbei mit ganz anderen Problemen. Oftmals fallen Faktoren wie die gewohnte, ungesunde Ernährung, die Erbanlage und die psychisch bedingten zusammen. Denn Stress, Hektik, Vereinsamung, Anerkennungsprobleme etc. genau dies sind die Randfaktoren die in der Gesellschaft wachsen und somit die Adipositas fördern.

Würde bewusst auf gesunde Ernährung, geistige/seelische Stabilität und allgemeine Förderung gesetzt, würde diese Problematik schlagartig schrumpfen. Genau aus diesem Grunde akzeptiere ich niemanden der sagt: "Du bist fett, du bist selbst schuld.", denn dieser Egoismus in Paarung mit dem immer mehr wachsenden sozialen Isolierung ist einer der stärksten Auslöser für die ganze Problematik die sich hier nun stellt. Die Lösung liegt eben nicht darin, das man solche Menschen verurteil, sie kann nur darin liegen, das man solchen Menschen hilft. Doch die Gesellschaft hat sie längst verurteilt und viele sich aufgegeben, hier einen Hebel zu finden ist dann unsagbar schwer.

Auf die Frage was also ein "Panzer" tun kann, ist die Antwort natürlich die Ernährung auf ewig umstellen, in solchen Fällen eben auch eine Behandlung mit Medikamenten (Appetitzügler, Fettblocker) dies zu unterstützen. Doch der wichtigste Faktor bleibt das Umfeld, hier ist eben Unterstützung von allen gefordert.

Raff
2005-10-12, 20:13:30
Pawel, IMHO bist du zu beneiden. Wie gerne hätte ich deinen Geschmack, da ist die Auswahl viel größer ... zumindest wirkt es auf mich so. Also: sei froh. Wenn du damit glücklich bist, ist es doch schnuppe, ob sie für andere vieleicht etwas zu "massig" wirkt! =)

MfG,
Raff

{655321}-Hades
2005-10-12, 20:17:21
Wisst ihr was, Leute? Viele von euch widern mich mehr an als Menschen mit 2 Tonnen Fett am Leibe. Guckt jetzt bitte mal alle in den Spiegel und fragt euch, was an euch verdammt beschissen und widerlich ist, wenn morgen keine Beispiele meiner heißen Kandidaten da sind, dann werde ich sie euch einfach offenbaren (falls ich mich dann noch so aufregen muss wie jetzt gerade, aber ich habe gerade große Lust dazu, es aus reiner Bosartigkeit und Grausamkeit zu tun).

Ich hoffe, dass vielen von euch ein Licht aufgeht, und ihr merkt, dass fett sein gegen eure Widerlichkeit nichtmal eine 3 Watt Birne ist.

Frohe Erkenntnis, ein Mensch mit 66 Kilo bei 1,78. Ich hoffe, dass euch das hilft, mich als Menschen wahrzunehmen und nicht als schwammigen Fleischklopps, der eure Optik beschmutzt.

FluFFy80
2005-10-12, 20:22:54
Wisst ihr was, Leute? Viele von euch widern mich mehr an als Menschen mit 2 Tonnen Fett am Leibe. Guckt jetzt bitte mal alle in den Spiegel und fragt euch, was an euch verdammt beschissen und widerlich ist, wenn morgen keine Beispiele meiner heißen Kandidaten da sind, dann werde ich sie euch einfach offenbaren (falls ich mich dann noch so aufregen muss wie jetzt gerade, aber ich habe gerade große Lust dazu, es aus reiner Bosartigkeit und Grausamkeit zu tun).

Ich hoffe, dass vielen von euch ein Licht aufgeht, und ihr merkt, dass fett sein gegen eure Widerlichkeit nichtmal eine 3 Watt Birne ist.

Frohe Erkenntnis, ein Mensch mit 66 Kilo bei 1,78. Ich hoffe, dass euch das hilft, mich als Menschen wahrzunehmen und nicht als schwammigen Fleischklopps, der eure Optik beschmutzt.

Die auf dem bild ist nunmal wirklich hässlich. Wie ich dazu komme, diese Meinung zu äußern? Ist nunmal mein Geschmack.

Ein Vorposter hat in etwa geschrieben "beneide dich um deinen Geschmack". Da ist schon was dran. Das muss wirklich paradiesisch sein. Alle sind sie willig.

Naja...aber der Rest des Posts von Hades erinnert mich an Talkshows: "Guck dich doch mal an!" ...

hehe.

nggalai
2005-10-12, 20:25:40
Ich kann mir doch nicht bei jeeeeeeeeedem Menschen Gedanken darüber machen, warum er so ist, wie er ist. Das wäre zwar möglich - würde mich aber zuviel meiner Zeit kosten.
Eben. Also akzeptiere Mitmenschen einfach so, wie sie sind, und mache ihnen keine versteckten Vorwürfe. :)

{655321}-Hades
2005-10-12, 20:36:04
Die auf dem bild ist nunmal wirklich hässlich. Wie ich dazu komme, diese Meinung zu äußern? Ist nunmal mein Geschmack.

Ein Vorposter hat in etwa geschrieben "beneide dich um deinen Geschmack". Da ist schon was dran. Das muss wirklich paradiesisch sein. Alle sind sie willig.

Naja...aber der Rest des Posts von Hades erinnert mich an Talkshows: "Guck dich doch mal an!" ...

hehe.

Einem kann auch der Hintergrund eines Beitrages entgehen. Ich habe nie gesagt, dass fette Menschen Schönheiten sind, mit Sicherheit nicht. Von denen ging ich auch garnicht aus. Was ich aber echt daneben finde, ist dieses Abstempeln von Dicken als willenloses Gesocks. Kaum kommt euch ein Fettkloß in's Auge, schreit ihr um Hilfe.

Mag sein, dass ich das Klischee desjenigen, der an die "inneren Werte" erinnert, entschieden überspanne, aber das ist nunmal der Fall. Mir sind Fette wesentlich lieber im Umgang, sofern es denn in der Birne stimmt, als warmachines, die den lieben langen Tag nix besseres zu tun haben als mit einer vollkommen reflexionslosen Meinung impertinent hausieren zu gehen.

Lawmachine79
2005-10-12, 20:41:57
Wisst ihr was, Leute? Viele von euch widern mich mehr an als Menschen mit 2 Tonnen Fett am Leibe. Guckt jetzt bitte mal alle in den Spiegel und fragt euch, was an euch verdammt beschissen und widerlich ist, wenn morgen keine Beispiele meiner heißen Kandidaten da sind, dann werde ich sie euch einfach offenbaren (falls ich mich dann noch so aufregen muss wie jetzt gerade, aber ich habe gerade große Lust dazu, es aus reiner Bosartigkeit und Grausamkeit zu tun).

Ich hoffe, dass vielen von euch ein Licht aufgeht, und ihr merkt, dass fett sein gegen eure Widerlichkeit nichtmal eine 3 Watt Birne ist.

Frohe Erkenntnis, ein Mensch mit 66 Kilo bei 1,78. Ich hoffe, dass euch das hilft, mich als Menschen wahrzunehmen und nicht als schwammigen Fleischklopps, der eure Optik beschmutzt.

So, stand jetzt stundenlang vor dem Spiegel, konnte aber einfach nichts finden. Ich glaube ich versuche es morgen nochmal, wenn das Licht besser ist.

{655321}-Hades
2005-10-12, 20:44:48
Soviel zum Thema mit einer unreflektierten Meinung impertinent hausieren gehen.

Lawmachine79
2005-10-12, 20:48:58
Eben. Also akzeptiere Mitmenschen einfach so, wie sie sind, und mache ihnen keine versteckten Vorwürfe. :)

Wenn die Geschichte alle Menschen so akzeptiert hätte, wie sie sind/waren, würden wir heute immer noch in Höhlen hausen.
Mich regt hier vor allem wieder die Dualität auf, mit der man solche Probleme angeht.
Raucher werden verpönt und als rücksichtslos beschimpft, dürfen mit Tabaksteuer ihrer Behandlungskosten finanzieren.
Dicke hingegen werden gehätschelt, ständig unter dem Deckmantel der Toleranz in Schutz genommen.
Das kann ich jetzt zwar nicht belegen, aber ich glaube, daß Fettleibigkeit der Gesellschaft jedes Jahr höhere Kosten verursacht, als Zigarettenkonsum.
Ich rauche eine Knappe Schachtel am Tag. Ich bin da selbst Schuld dran. Keiner zwingt mich dazu. Ich mache es aber trotzdem und ich werde nicht rumjammern, wenn ich irgendwann mit den Folgen meines Handelns konfrontiert werde.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, jeder hat selbst in der Hand, ob er mit 30 an Herzverfettung, mit 60 an Lungenkrebs oder mit 90 an Altersschwäche stirbt oder seine Mitmenschen einfach nur durch sein äußeres Erscheinungsbild, von Maßlosigkeit, Trägheit und Unersättlichkeit geprägt, einfach nur anwidert.
Keiner kann mir erzählen, daß er sich wohlfühlt, wenn er fett ist, er selbst hat jedoch in der Hand, diesen Mißstand abzustellen.

TITAN>Steel
2005-10-12, 21:05:31
Schlimm sind ja die, die sich dabei auch noch einigermaßen intelligent sind und sowas von sich geben...

Ich mag lieber stupide, stereotype und degenerierte Radikale, als solche Freie Radikale, die noch ein bisschen in der Birne haben...

mfg TITANsteel

TITAN>Steel
2005-10-12, 21:06:56
Wenn die Geschichte alle Menschen so akzeptiert hätte, wie sie sind/waren, würden wir heute immer noch in Höhlen hausen.
Mich regt hier vor allem wieder die Dualität auf, mit der man solche Probleme angeht.
Raucher werden verpönt und als rücksichtslos beschimpft, dürfen mit Tabaksteuer ihrer Behandlungskosten finanzieren.
Dicke hingegen werden gehätschelt, ständig unter dem Deckmantel der Toleranz in Schutz genommen.
Das kann ich jetzt zwar nicht belegen, aber ich glaube, daß Fettleibigkeit der Gesellschaft jedes Jahr höhere Kosten verursacht, als Zigarettenkonsum.
Ich rauche eine Knappe Schachtel am Tag. Ich bin da selbst Schuld dran. Keiner zwingt mich dazu. Ich mache es aber trotzdem und ich werde nicht rumjammern, wenn ich irgendwann mit den Folgen meines Handelns konfrontiert werde.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, jeder hat selbst in der Hand, ob er mit 30 an Herzverfettung, mit 60 an Lungenkrebs oder mit 90 an Altersschwäche stirbt oder seine Mitmenschen einfach nur durch sein äußeres Erscheinungsbild, von Maßlosigkeit, Trägheit und Unersättlichkeit geprägt, einfach nur anwidert.
Keiner kann mir erzählen, daß er sich wohlfühlt, wenn er fett ist, er selbst hat jedoch in der Hand, diesen Mißstand abzustellen.

nochmal zu dir, rauchen darfst du? Schon 16?

Lawmachine79
2005-10-12, 21:12:21
nochmal zu dir, rauchen darfst du? Schon 16?

*Gähn*

Gast
2005-10-12, 22:29:52
@FluFFy80
Toll dass du so oberflächlich bist... du bist bestimmt son pupertieredes 16 jähriges KIND!!! sry für diese beleidigung aber das muss sein!

sie ist vielleicht etwas "dicker" nd manche meinen auch dass sie auch "hässlich" ist aber ich mag sie so wie sie ist!!!
wieschön dass ich hier sehe wie scheisse die meisten hier drauf reagieren"!
hades danke dass wenigstens du mir noch hoffung gibst in die menschheit"!
jedenfalls weiss sie dass ich hier über sie schreibe und sie weiss auch dass die meisten "Panzer" zu ihr sagen..

und wir wissen auch dass hier spacken unterwegs sind die sie beleidigen werden.
Aber jetzt weiss ich wenigstens dass ein paar erwachsene menschen hier unterwegs sind. mal sehn vielleicht werden wir sie auch per pm anschreiben um eine normale diskussion zu führen... leider bin ich von der jugend ziemlich enttäuscht dass sie so oberflächlich ist ;(


euer Pawel der verzweifelt ist weil der großteil der gesellschaft obeflächlich ist...

c0re
2005-10-12, 22:34:20
Wenn die Geschichte alle Menschen so akzeptiert hätte, wie sie sind/waren, würden wir heute immer noch in Höhlen hausen.
Mich regt hier vor allem wieder die Dualität auf, mit der man solche Probleme angeht.
Raucher werden verpönt und als rücksichtslos beschimpft, dürfen mit Tabaksteuer ihrer Behandlungskosten finanzieren.
Dicke hingegen werden gehätschelt, ständig unter dem Deckmantel der Toleranz in Schutz genommen.
Das kann ich jetzt zwar nicht belegen, aber ich glaube, daß Fettleibigkeit der Gesellschaft jedes Jahr höhere Kosten verursacht, als Zigarettenkonsum.
Ich rauche eine Knappe Schachtel am Tag. Ich bin da selbst Schuld dran. Keiner zwingt mich dazu. Ich mache es aber trotzdem und ich werde nicht rumjammern, wenn ich irgendwann mit den Folgen meines Handelns konfrontiert werde.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, jeder hat selbst in der Hand, ob er mit 30 an Herzverfettung, mit 60 an Lungenkrebs oder mit 90 an Altersschwäche stirbt oder seine Mitmenschen einfach nur durch sein äußeres Erscheinungsbild, von Maßlosigkeit, Trägheit und Unersättlichkeit geprägt, einfach nur anwidert.
Keiner kann mir erzählen, daß er sich wohlfühlt, wenn er fett ist, er selbst hat jedoch in der Hand, diesen Mißstand abzustellen.

True Words, außer dass du nicht rumjammern wirst, wenn du mit den Folgen deines Handelns (dem Rauchen) konfrontiert wirst. Das nehm ich dir nicht ab. Du wirst dann garantiert genauso wenig sterben wollen wie jetzt.

Es gibt aber wirklich, wie hier schon erwähnt wurde, auch Menschen, die krankheits bedingt fett geworden sind. Das sind aber wahrscheinlich die wenigsten. Die meisten sind, wie Cartman es zu sagen pflegt, "not fad, big boned" :D

FluFFy80
2005-10-12, 23:01:17
@FluFFy80
Toll dass du so oberflächlich bist... du bist bestimmt son pupertieredes 16 jähriges KIND!!! sry für diese beleidigung aber das muss sein!

sie ist vielleicht etwas "dicker" nd manche meinen auch dass sie auch "hässlich" ist aber ich mag sie so wie sie ist!!!
wieschön dass ich hier sehe wie scheisse die meisten hier drauf reagieren"!
hades danke dass wenigstens du mir noch hoffung gibst in die menschheit"!
jedenfalls weiss sie dass ich hier über sie schreibe und sie weiss auch dass die meisten "Panzer" zu ihr sagen..

und wir wissen auch dass hier spacken unterwegs sind die sie beleidigen werden.
Aber jetzt weiss ich wenigstens dass ein paar erwachsene menschen hier unterwegs sind. mal sehn vielleicht werden wir sie auch per pm anschreiben um eine normale diskussion zu führen... leider bin ich von der jugend ziemlich enttäuscht dass sie so oberflächlich ist ;(


euer Pawel der verzweifelt ist weil der großteil der gesellschaft obeflächlich ist...

*schulterzuck*

Lawmachine79
2005-10-12, 23:08:26
@FluFFy80
Toll dass du so oberflächlich bist... du bist bestimmt son pupertieredes 16 jähriges KIND!!! sry für diese beleidigung aber das muss sein!



Naja, wenn mich jemand vor die Wahl stellt, wieder ein 16-jähriges, pupertäres Kind zu sein oder lebendig begraben zu werden, bin ich dann doch lieber wieder Kind...

FluFFy80
2005-10-12, 23:25:34
Für alle, die selbst nicht übergewichtig sind:

Hier kann man mal einen aufschlussreichen "Blick hinter die Kulissen" erhaschen.

http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/forumdisplay.php?f=13

Wenn ich da schon lese, dass diese Mädels Probleme damit haben, in einem Restaurant in den Stuhl zu passen etc.
Nene. Wie man sich mästet, so wiegt man.

In dem Forum ist es teilweise wirklich erschreckend, über welche Selbsterkenntnisse die Poster da selbst verfügen - und trotzdem nicht in der Lage sind, auch nur das geringste daran zu ändern.
Aber sich selbst zu belügen scheint da durchaus auch ein großes Problem zu sein. Wenn ich da schon lese, dass eine von denen erst auf Photos bemerkt, wie hässlich sie ist...oh man.

...das oben genannte forum eignet sich allerdings auch hervorragend dazu, einfach einmal herzhaft zu lachen. Ja ich weiß: ich bin oberflächlich und gemein.

Lawmachine79
2005-10-12, 23:32:16
Das Forum kann man echt jedem empfehlen, ich habe mich totgelacht, aber irgendwo ist es auch faszinierend.
Egal auf welches "Alltagsproblem" sich "QueenMilka", "Feenstaubflocke", "Sahnenase" und "Grazia1974" beziehen, Schuld haben die Anderen.
Da wird sich beklagt, daß es in Restaurants keine Stühle gibt, wo ein 140kg großer Zellasteroid passt. Das ist eine Frechheit, sich selbst nicht mehr im Griff haben, seinem Umfeld die Haare vom Kopf fressen und sich dann aufregen, warum die Restaurants in Deutschland zwar behinderten-, aber nicht nilpferdgerecht sind.
Das ist eine erbärmliche Ansammlung von Selbstmitleid, wo man die Schuld überall sucht, beim Arzt, der Gesellschaft, dem Supermarkt, der Werbung, HAUPTSACHE man sucht sie nicht bei sich selbst.

Lawmachine79
2005-10-13, 00:18:31
Fluffy und ich haben uns mal kurz die Mühe gemacht, eine Art "Best-of" aus diesem Forum zu erstellen, damit ihr nicht ewig nach den guten Sachen suchen müßt. Naja, Ziel der Sache ist nicht, irgendwen durch den Kakao zu ziehen, sondern all die "Eßstörung" und "Die können doch nichts dafür" Argumente zu entkräften und jedem die Illusion zu nehmen, daß man mit STARKEM Übergewicht ein angenehmes Leben führen kann und aufzuzeigen, wie der charakterschwächste Teil der angesprochenen Klientel versucht, ihr Umfeld und nebenbei sich selbst so zu bescheissen und zu belügen, daß die Schwarte kracht...Viel Spaß beim Lesen und Lachen


Ich hab tolle Hosen im Schrank aber die passen alle nicht Mit Abstand eine der dümmsten Feststellungen, die je ein Mensch gemacht hat

Wie sollte denn ein großes Herz oder eine große Seele in Konfektionsgröße 36 leben? Jap...Schlanke Menschen sind böse, ansonsten hätte Gott sie mit der Fähigkeit gesegnet, mehr Torte zu schaffen

Und was die Klamotten angeht: Wenn dir deine chicken Hosen nicht mehr passen, musst du dir ja nicht notgedrungen Kartoffelsääcke kaufen. Da gibt es sicher Alternativen. Wetten nicht?

Dann kam eine nette Dame auf uns zu, hat uns etwas zu trinken angeboten und fragte, ob wir uns für etwas Spezielles interessieren. Ich hab dann gleich angefangen, von meinem Rückenproblemen zu erzählen und sie fragt mich sofort völlig überflüssigerweise:
"Jetzt speziell in der Schwangerschaft?" ROFL. Grausamer hätte ich auch nicht sein können.

Manch andere Frau wünscht sich vielleicht grad Deine Oberweite und beneidet Dich um diesen Spruch (Boah hat die dicke Titten) Schlanke Frauen mit 75B bekommen also keine Männer ab



USA: Boot gesunken, weil Passagiere zu dick?
Hat das sonst noch wer in den Nachrichten gesehen?
Das durchschnittliche Gewicht bei der Zulassung der Nußschale annodunnemals war mit 67.5 kg pro Person festgelegt.
Selbst in Aufzügen "darf" man mehr wiegen.
So wie ich die Amis einschätze gibt es an Anlegern demnächst sicher diese lustig bemalten Wände - kennt ihr ja sicher aus den Vergnügungsparks - aber diesmal mit Umrissen, wo drauf steht "You must not be fatter than this ...."

Michaela LOL! Das Boot hat also Schuld


Hallo,ich muß da auch mal ne Story loswerden-ich bin 169cm klein und wiege 120 Kilo-die sich zumeist an meinem Popo und den Schenkeln wiederspiegeln,womit ich mich eigentlich so halbwegs angefreundet hab-bis gestern!
Ich war mit ner Freundin in ein Restaurant gegangen und da gings los-es gab nur sehr schmale Stühle mit Lehnen,sonst nix,ich wollte nicht groß aufsehen erregen und quetschte mich im wahrsten Sinne des Wortes in einen Stuhl hinein,wobei meine Oberschenkelproportionen irgendwie nicht im Stuhl bleiben wollten-die quollen an den Seiten unter den Lehnen heraus,es war sehr unangenehm da drinnen zu sitzen und ich merkte,wie die Leute guckten-nach einem Drink bat ich dann meine Freundin,das wir gehen-was wir auch taten,ab in den nächsten Laden-und was war da?Wieder Stühle mit lehnen,diesmal zur Krönung mit ganz dünnen Stuhlbeinen.....was soll das?Sind Lehnenlose Stühle out?oder darf man als Dicker nicht mehr in solche Läden gehen?Ich hab da jetzt mal drauf geachtet und es gibt irgendwie bei uns überall kleine blöde Stühle!Ist euch sowas auch schon passiert?Wie geht ihr damit um?
Ich gehe eigentlich ganz gern mal weg,aber ständig vorher zu gucken,ob ich ne Sitzmöglichkeit finde wo mein Popo reinpasst?Das kann doch nicht sein!Wo gibt es die gemütlichen Sofas??? Die Möbelindutrie und die Gastronomie sind Schuld, nicht der Freßwahn

Antwort auf die "Stuhl-Affäre"

Es gibt prinzipiell drei Möglichkeiten:
Die 1. Man/frau bleibt zuhause.
Die 2. Man/frau kasteit sich, bis die von den Restaurationsbetreibern erträumte Norm-Gesäßbreite erreicht ist.
Die 3. Man/frau fragt nach einem passenden Sitzmöbel.

Die Ernährungsgewohnheiten des zivilisierten und maßhaltenden Teils Mitteleuropas werden als "Selbstkasteiung" bezeichent. Ich fühle mich auch immer "eingeschränkt", wenn ich den Bofrost-LKW nicht leerfressen darf


Gibts hier Leute, die sich damals wie ich mit mehr als 100kg im Bikini ins Wasser trauen? Da braucht wohl eher der Betrachter Mut...

Nun gut, das Gespräch war soweit ok, der Herr nahm mich dann mit zur Station, um mich vorzustellen, dabei liefen wir Treppen, und ich war doch schon nach 3 Etagen etwas aus der Puste ( er auch ein wenig, muß ich dazu sagen) da ich ca 140 kg mit mir rumschleppe Perfekt bei einem Bewerbungsgespräch als Krankenschwester

Hallo
Heute hatte ich ein tolles Erlebnis. Neben unserem Freibad (in das ich immer gehe, trotz "meiner Figur") wurde ein Hallenbad gebaut mit Rutsche und allem Pipapo. Beim Schwimmen kam ein Mann und fragte, ob es nicht Leute gäbe, die die Rutsche ausprobieren wollten, morgen ist Eröffnung. Leute, ich habe es getan, zwar überlegt, bin an fünf Männern vorbei im Badeanzug und bin gerutscht, nicht stecken geblieben und es hat einfach Spaß gemacht. Ich war so stolz, dass ich mich überwunden habe. Das wollte ich euch einfach nur erzählen.
Bye
XYPet Die fünf Männer sind fürs Leben gezeichnet

Lawmachine79
2005-10-13, 00:20:13
Ich denke mal, das untermauert meine Behauptung, daß die Schuld immer bei Anderen gesucht wird, ganz gut.
Der eigene Lebenswandel ist das, was als Letztes hinterfragt wird.

Gast
2005-10-13, 00:29:38
Ich denke mal, das untermauert meine Behauptung, daß die Schuld immer bei Anderen gesucht wird, ganz gut.
Der eigene Lebenswandel ist das, was als Letztes hinterfragt wird.

Hey, Spaken, lass gehn: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3569990&postcount=36

FluFFy80
2005-10-13, 00:34:13
Und noch ein paar...wie bereits erwähnt: die Kommentare sollen dazu dienen, dem ganzen eine humorige Note zu verleihen. Obwohl - traurig ist es eigentlich schon. Zeigt aber auch, wie grausam der Alltag für diese Menschen sein kann.



Eigentlich find ich mich schon hübsch und weiblich, aber sobald ich mit dünnen, zierlichen, teilweise auch total

süßen Personen zusammentreffe bin ich wieder das Monster.

Warum bloß? Mit der Ausnahme, dass wohl die meisten Menschen sie nicht "hübsch und weiblich" finden, hat sie die Realität

erkannt.

Es ist sooo ein Kampf für mich, meinen Körper zu "präsentieren" und dann auch noch selbstbewusst

dreinzuschauen.

Könnte ich auch nicht, wenn ich fett wäre.

Ich (15,w) kann mich selbst (auch) nicht leiden. Ich bin mit mir nicht wirklich einverstanden, also mit meinem

Gewicht und Aussehen. Ich denke oft, wieso ausgerechnet ICH so dick bin und nicht andere

Ah ja. Problem erkannt. Die Lösung hat sie auch schon: wenn doch nur alle dick wären...doer wenigstens sie nicht...

Sogar beim Chatten (!!!) kriegt man gesagt "Nee, sorry, du bist mir zu fett."

Scheiße. Nichtmal da kann man sich noch verstecken. Verdammt.

Und ja verflucht!!! Ich fühle mich wohl, sogar verdammt wohl! Nur nicht in eurer Gesellschaft ihr arroganten

Klugsch*****!!!

Hab gehört, für 10 Millionen $ kann man ins All. Einfach kein Rückflugticket buchen. Aber der Hinflug dürfte trotzdem teurer

als die 10 Millionen kommen.

Ich habe ihm die Frage zu dem Gewicht und zu den anderen Sachen nicht beantwortet, denn das war mir sowas von

unangenehm! Wozu brauchen die denn bitte ne Gewichtsangabe für ne Rentenversicherung? Ich fand die Fragen die in dem

Fragebogen vorgekommen sind schon heftig!

Diese böse böse Versicherung. Gemein, dass die nach Risiken fragt. Frechheit.

Ich bin schon ein paar mal von der Polizei angehalten worden,weil ich nicht angeschnallt war.Das Problem ist

aber,der Gurt ist zu kurz!

Und dabei sieht das teilweise so niedlich aus, wenn sich Dicke im Auto anschnallen: Als hätten sie einen fahrbaren Rucksack

auf. *Bruuuuuuuuumm*

Ich habe in letzter Zeit nochmal ziemlich zugenommen und meinen Sicherheitsgurt, der schon vorher nur wenig

Spielraum für mich bot, bekomme ich nur mit Ach und Krach zu, und jedes Mal, wenn ich schalten muss, fange ich zu Ächzen an,

weil ich fast nicht an den Schaltknauf herankomme. Außerdem ist es echt peinlich, so Auto zu fahren, wenn ein Beifahrer neben

mir sitzt.

So wie ich das lese, wird sie eh immer dicker. Da wird der Beifahrer demnächst eh keinen Platz mehr haben. Problem gelöst.

Ich bin früher in Bayern Ski gefahren! ( Mann war ich gut )
Heute geht das erstens wegen meinem Gewicht nicht mehr und zweitens sind meine Füße zu groß!

Dann aber auch bitte nicht weinen, weil es nicht mehr geht.

Ich fahre heute morgen nichtsahnend und einigermassen gut gelaunt mit meiner Kleinen im Bus zum Kindergarten,da

fällt mir doch diese neue Bushaltestellenwerbung ins Auge ,oh was hätt ich k***** können
Ein Teller auf dem ein Fahrradhelm liegt,aussenrum als "Besteck" Fahrradspiegel,Skistöcke,Snowboard usw,drüber riesig " FIT

STATT FETT" geschrieben ,und drunter irgendsowas wie "keine Chance dem Weihnachtsspeck" oder so ähnlich,soll wohl für

irgendeinen Fitnessveranstalter werben...Warum muss denn das Vorurteil das dicke Menschen nicht vital und fit sein können

immer mehr geschürt werden?

Siehe zum Thema Skifahren ein Zitat weiter oben und meinen Kommentar dazu...

mein Format entspricht Kleidergrösse 56, aber dafür hab ich Modellänge!!

Na das ist doch schonmal was. Das sollte sie sich auch immer wieder sagen! "Ich bin zwar fett, aber dafür habe ich

Modellänge!!"

Zunehmendes Köpergewicht der Passagiere treibt auch die Flugkosten in die Höhe. Diese Rechnung stellen

amerikanische Wissenschaftler auf. Allein in den vergangenen zehn Jahren hat das durchschnittliche Körpergewicht eines

amerikanischen Erwachsenen um knapp fünf Kilogramm zugenommen. Diese zusätzliche Last kostet Fluggesellschaften mehr Sprit –

im Jahr 2000 etwa 1300 Millionen Liter. Ihre Berechnungen veröffentlichen Forscher des Zentrums für Krankheitsbekämpfung und

-vorbeugung (CDC) in Atlanta im Fachmagazin American Journal of Preventive Medicine (Bd. 27, S. 264).

Danke für das Ozonloch.

Thowe
2005-10-13, 07:43:50
Cool, "intelligentes" Ablästern über Dicke - Wahnsinn! (y)

Im übrigen ist es mehr als deutlich leichter mit dem Rauchen aufzuhören, als eben für wirklich Dicke dünner zu werden. Eigentlich dürfte es nach der "Logik" einiger hier ja gar keine Raucher mehr geben, das wirft die Frage auf, wieso hören sie nicht einfach auf damit. Aber die eigene Sucht ist immer leicher zu rechtfertigen und damit zu leben, als die Süchte der anderen, die auch nur versuchen damit klar zu kommen.

seahawk
2005-10-13, 08:29:19
Ein wenig "Fett" am Hintern ist ja ok, weiblich soll er eben sein (damit kommen Proportionen deutlich besser). Aber irgendwo sollte der Hintern ja mal aufhören.

Das stimmt. Im Zweifel würde ich auch eher leichtes Übergewicht wählen, als dünn. Aber leichtes Übergewicht ist noch lange keine Fettsucht.

seahawk
2005-10-13, 08:37:20
Es muss ja nicht die Schilddrüse sein, gibt ja noch Sachen wie das Cushing-Syndrom. Aber die Krankheit hat ihren Usprung in der Gesellschaft und das liegt schlicht weg daran, dass gesunde Nahrungsmittel teurer und schlechter zu beschaffen sind. Bei der Beschaffung gibt es aber langsam aber sicher eine Kehrtwende, da die Nachfrage auch steigt und schlechter schmecken tun sie auch nicht, in vielen Fällen sogar besser. Das Kernproblem bleibt und spiegelt sich auch in der Statistik wieder, Personen mit schlechten Einkommen sind deutlich mehr betroffen, als solche mit hohen Einkommen.

Das ist aber ein Problem das bis zum Bodymassindex von 30 ein Thema ist, wer diesen deutlich übersteigt, der kämpft nebenbei mit ganz anderen Problemen. Oftmals fallen Faktoren wie die gewohnte, ungesunde Ernährung, die Erbanlage und die psychisch bedingten zusammen. Denn Stress, Hektik, Vereinsamung, Anerkennungsprobleme etc. genau dies sind die Randfaktoren die in der Gesellschaft wachsen und somit die Adipositas fördern.

Würde bewusst auf gesunde Ernährung, geistige/seelische Stabilität und allgemeine Förderung gesetzt, würde diese Problematik schlagartig schrumpfen. Genau aus diesem Grunde akzeptiere ich niemanden der sagt: "Du bist fett, du bist selbst schuld.", denn dieser Egoismus in Paarung mit dem immer mehr wachsenden sozialen Isolierung ist einer der stärksten Auslöser für die ganze Problematik die sich hier nun stellt. Die Lösung liegt eben nicht darin, das man solche Menschen verurteil, sie kann nur darin liegen, das man solchen Menschen hilft. Doch die Gesellschaft hat sie längst verurteilt und viele sich aufgegeben, hier einen Hebel zu finden ist dann unsagbar schwer.

Auf die Frage was also ein "Panzer" tun kann, ist die Antwort natürlich die Ernährung auf ewig umstellen, in solchen Fällen eben auch eine Behandlung mit Medikamenten (Appetitzügler, Fettblocker) dies zu unterstützen. Doch der wichtigste Faktor bleibt das Umfeld, hier ist eben Unterstützung von allen gefordert.

Da widerspreche ich. Ich habe sicher die genetische Veranlagung zu Übergewicht, so wie mein Körper Kalorien verwertet, aber ides zu kontrollieren ist einzig und alllein meine Verantwortung. Ernährungsumstellung und sowas schön und gut, aber ich weiss eben, dass mehr als einmal Kentucky Fried Chicken im Monat nicht drinne ist. Zum Ausgleich gibt es dann eben 2 Tage Salat. Es sollte jedem Menschen möglich sine eine Waaage abzilesen und seine Nahrungsaufnahme damit zu kontrollieren. Schwankungen im 5-7 Kilobereich sind ja noch normal. Bei mir pendelt das Gewicht auch zwischen 75-81kg bei 1,80m je nach Jahreszeit (im Winter mehr). Darunter geht selbst mit 800 Kalorien und Sport nichts mehr.
Aber wer meine Veranlagung hat und sich immer von Cola + Fastfodd ernährt, der ist alleine an seiner Fettleibigkeit schuld. Und nicht die Gesellschaft.

seahawk
2005-10-13, 08:41:30
Cool, "intelligentes" Ablästern über Dicke - Wahnsinn! (y)

Im übrigen ist es mehr als deutlich leichter mit dem Rauchen aufzuhören, als eben für wirklich Dicke dünner zu werden. Eigentlich dürfte es nach der "Logik" einiger hier ja gar keine Raucher mehr geben, das wirft die Frage auf, wieso hören sie nicht einfach auf damit. Aber die eigene Sucht ist immer leicher zu rechtfertigen und damit zu leben, als die Süchte der anderen, die auch nur versuchen damit klar zu kommen.

Das stimmt. Aber auch da gilt, man muss es wirklich wollen, dann geht es.

[fu]121Ah
2005-10-13, 10:44:16
Wisst ihr was, Leute? Viele von euch widern mich mehr an als Menschen mit 2 Tonnen Fett am Leibe. Guckt jetzt bitte mal alle in den Spiegel und fragt euch, was an euch verdammt beschissen und widerlich ist, wenn morgen keine Beispiele meiner heißen Kandidaten da sind, dann werde ich sie euch einfach offenbaren (falls ich mich dann noch so aufregen muss wie jetzt gerade, aber ich habe gerade große Lust dazu, es aus reiner Bosartigkeit und Grausamkeit zu tun).

Ich hoffe, dass vielen von euch ein Licht aufgeht, und ihr merkt, dass fett sein gegen eure Widerlichkeit nichtmal eine 3 Watt Birne ist.

Frohe Erkenntnis, ein Mensch mit 66 Kilo bei 1,78. Ich hoffe, dass euch das hilft, mich als Menschen wahrzunehmen und nicht als schwammigen Fleischklopps, der eure Optik beschmutzt.

full ack. mehr gibts da nicht zu zu sagen.

Lawmachine79
2005-10-13, 10:56:38
Cool, "intelligentes" Ablästern über Dicke - Wahnsinn! (y)

Im übrigen ist es mehr als deutlich leichter mit dem Rauchen aufzuhören, als eben für wirklich Dicke dünner zu werden. Eigentlich dürfte es nach der "Logik" einiger hier ja gar keine Raucher mehr geben, das wirft die Frage auf, wieso hören sie nicht einfach auf damit. Aber die eigene Sucht ist immer leicher zu rechtfertigen und damit zu leben, als die Süchte der anderen, die auch nur versuchen damit klar zu kommen.

Da muss ich Dir zugleich zustimmen und widersprechen.
Also, abnehmen fällt zumindest mir wesentlich leichter, als mit dem Rauchen aufzuhören. Abnehmen kann ich auf Kommando, sag mir eine Kilozahl und einen Zeitansatz, wenn es biologisch irgendwie möglich ist, schaffe ich es zu 100%.
Einmal habe ich versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Hat zwei Tage geklappt. Es ist daran gescheitert, daß ich einfach nicht wußte, was ich mit meiner linken Hand anfangen soll.
Recht hast Du natürlich, wenn Du behauptest, die eigene Sucht zu rechtfertigen ist immer leichter...wobei ich mir im Klaren darüber bin, daß es keine Rechtfertigung dafür gibt, das ich rauche. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die was davon halten, die Tabakindustrie zu verklagen. Ich denke 99% aller Rauchen wußten von der ersten Zigarette an, was sie tun. Ob sie sich darüber auch bewußt waren ist eine andere Frage, ich war mir dessen bewußt, trotzdem habe ich angefangen. Insgesamt kann man wohl damit schließen, daß jeder Raucher seinen Lungenkrebs verdient hat, schließlich hat er ihn sich selber ausgesucht <---- Hehe, ich habe Sucht gesagt, Beavis.

Thowe
2005-10-13, 13:26:52
...

Aber wer meine Veranlagung hat und sich immer von Cola + Fastfodd ernährt, der ist alleine an seiner Fettleibigkeit schuld. Und nicht die Gesellschaft.


Klar, letztendlich ist jeder an seinen eigenen Problemen immer schuld, da jeder die Wahl hat. Es geht halt um die "Förderung" zu diesen zu gelangen. Egal ob Alkohol, Essen, Rauchen und all das andere das Sucht-Status erreichen kann, es sind Produkte die wir entweder geschaffen haben oder deren Einsatz nicht kontrollieren können.


... Hat zwei Tage geklappt. Es ist daran gescheitert, daß ich einfach nicht wußte, was ich mit meiner linken Hand anfangen soll.


Jetzt stell dir das Problem einfach deutlich intensiver vor, dann weißt du wie sich ein "krankhaft" Dicker/Dicke fühlt. Darum geht es letztendlich, wenn man nicht will das Menschen so enden und auch nicht ihren Anblick ertragen kann, dann muss man auch bereit hier für Änderungen zu sorgen. Das geht aber nur durch gezieltes eingehen auf die Probleme und die Motivierung aus diesen zu entwachsen.

Jemand der 10 Kg zuviel hat, den kann man durchaus mit "Boah bist du fett geworden" animieren. Jemand der aber über ein gewissen Grad hinaus geht, den animiert man dazu genau so wenig, wie den lungenkranken Raucher der ebenfalls einfach nicht aufhören kann.

Lawmachine79
2005-10-13, 14:25:49
Naja, es waren immerhin knapp 25 Kilo.
Außerdem bin ich ja süchtig danach (das soll es nicht entschuldigen), aber wie kann man süchtig danach sein KEIN Sport zu machen? Ich kann nicht verstehen, wie man eine Sucht danach haben kann, etwas NICHT zu tun.
Ich denke hier ist ein entscheidender Unterschied zu finden, vom unersättlichen Fressen mal abgesehen (und hier sind keine Suchtstoffe drin, wie bei Zigaretten).
Ich kann halt behaupten, den Vergleich zwischen Abnehmen und Rauchen zu haben, Abnehmen war leicht, Rauchen einstellen nicht. Kann mir aufgrund der ein paar Zeilen weiter oben genannten Gründe nicht vorstellen, daß es andersherum sein kann.

seahawk
2005-10-13, 15:33:30
Klar, letztendlich ist jeder an seinen eigenen Problemen immer schuld, da jeder die Wahl hat. Es geht halt um die "Förderung" zu diesen zu gelangen. Egal ob Alkohol, Essen, Rauchen und all das andere das Sucht-Status erreichen kann, es sind Produkte die wir entweder geschaffen haben oder deren Einsatz nicht kontrollieren können.


Schon aber die Gesellschaft kann nicht jeden vor jedem Lebensrisiko schützen. Solll man Cola, Fast-Food und Schokoriegel verbieten nur weil manche Menschen damit nicht umgehen können ? Man kann nach fast allem süchtig werden, Alkohol, Tabak, Schokolade, internet, Autos, Geschwindigkeit, Sex,... keine freie Gesellschaftg kann verhindern, dass einzlne Menschen mit ihrer Freiheit nicht umgehen können.

Beim Leuten mit richtiger Fettsucht muss man mal sehen, dass denen oft ne Magenverkleinerung hilft. Will sagen, die haben ihren Magen zu überdehnt, dass die kein Sättigungsgefühl mehr bekommen. Dies erreicht man imho nur duch das Essen von übermäßigen Mengen. Von falscher Ernährung in normalen Mengen wird man zwar dick, aber imho nicht fett.

Thowe
2005-10-13, 15:40:44
Naja, es waren immerhin knapp 25 Kilo.
Außerdem bin ich ja süchtig danach (das soll es nicht entschuldigen), aber wie kann man süchtig danach sein KEIN Sport zu machen? Ich kann nicht verstehen, wie man eine Sucht danach haben kann, etwas NICHT zu tun.
Ich denke hier ist ein entscheidender Unterschied zu finden, vom unersättlichen Fressen mal abgesehen (und hier sind keine Suchtstoffe drin, wie bei Zigaretten).
Ich kann halt behaupten, den Vergleich zwischen Abnehmen und Rauchen zu haben, Abnehmen war leicht, Rauchen einstellen nicht. Kann mir aufgrund der ein paar Zeilen weiter oben genannten Gründe nicht vorstellen, daß es andersherum sein kann.


Nun ja, ich bin damals aufgestanden, hab meine letzte Zigarette geraucht und nie wieder eine angezündet. War schwer, gebe ich zu und doch zu schaffen. Ich bin zwar nicht unbedingt fett, aber mit 110Kg doch übergewichtig, wobei ich nie viel durch hungern abnehmen könnte, höre ich auf zu essen, nehme ich an die 5-10 Kg ab und das wars, selbst Sport würde wenig nutzen. Ich hatte mal quasi 1 Jahr so gut wie gar nichts gegessen und viel Sport betrieben, ich weiß also wovon ich rede. Das Einzige was hilft ist es eben viel Muskelmasse aufzubauen, für alles weitere braucht es eben mehr als nur zu hungern. Dazu fehlt mir die Zeit um häufig ins Fittnessstudio zu gehen. Also lebe ich mit meinem zwar kleinen, aber eben vorhandenen Bauch. Der Vorteil ist, selbst wenn ich viel esse nehme ich wenig zu, es bleibt halt in einem gewissen Bereich stehen. Vor allem, ich habe nach Fressorgien auch erst mal tagelag keinen Hunger und esse dementsprechend wenig.

Anderherum, ich hatte mal einen Kollegen, der war 174cm und wog 52Kg, der hatte zum Frühstück zwischen 6-12 Brötchen, zum Mittag 3-4 Döner o.Ä. und Abends gabs dann richtig etwas zu essen.

Chief o Hara
2005-10-13, 15:47:34
Naja, es waren immerhin knapp 25 Kilo.
Außerdem bin ich ja süchtig danach (das soll es nicht entschuldigen), aber wie kann man süchtig danach sein KEIN Sport zu machen? Ich kann nicht verstehen, wie man eine Sucht danach haben kann, etwas NICHT zu tun.
Ich denke hier ist ein entscheidender Unterschied zu finden, vom unersättlichen Fressen mal abgesehen (und hier sind keine Suchtstoffe drin, wie bei Zigaretten).
Ich kann halt behaupten, den Vergleich zwischen Abnehmen und Rauchen zu haben, Abnehmen war leicht, Rauchen einstellen nicht. Kann mir aufgrund der ein paar Zeilen weiter oben genannten Gründe nicht vorstellen, daß es andersherum sein kann.


Das ist deine persönliche Ansicht. Ich kenne auch Leute bei denen ist es genau andersherum. Ich finde übergewichtige Menschen zwar auch sehr unästhethisch, aber ich finde den Duft nach kaltem Rauch, der meine Kleidung nach einem Abend in einem zugerauchten Cafe ziert noch weitaus schlimmer.

Ich finde als Raucher solltest du dich bei solchen Dingen nicht soweit aus dem Fenster lehnen und da ein wenig selbstkritischer an die Sache herangehen. Immerhin bist du ja ebenso süchtig, wie sie es sind und deine Sucht aus nicht unbedingt besser als die ihre. Es hat auch nicht jeder die Möglichkeit regelmäßig Sport zu treiben und immer auf die eigene Ernährung zu achten.
Wenn dann noch eine schlechte Veranlagung dazu kommt, wird es dann erst richtig übel.

Lawmachine79
2005-10-13, 15:56:39
Nun ja, ich bin damals aufgestanden, hab meine letzte Zigarette geraucht und nie wieder eine angezündet. War schwer, gebe ich zu und doch zu schaffen. Ich bin zwar nicht unbedingt fett, aber mit 110Kg doch übergewichtig, wobei ich nie viel durch hungern abnehmen könnte, höre ich auf zu essen, nehme ich an die 5-10 Kg ab und das wars, selbst Sport würde wenig nutzen. Ich hatte mal quasi 1 Jahr so gut wie gar nichts gegessen und viel Sport betrieben, ich weiß also wovon ich rede. Das Einzige was hilft ist es eben viel Muskelmasse aufzubauen, für alles weitere braucht es eben mehr als nur zu hungern. Dazu fehlt mir die Zeit um häufig ins Fittnessstudio zu gehen. Also lebe ich mit meinem zwar kleinen, aber eben vorhandenen Bauch. Der Vorteil ist, selbst wenn ich viel esse nehme ich wenig zu, es bleibt halt in einem gewissen Bereich stehen. Vor allem, ich habe nach Fressorgien auch erst mal tagelag keinen Hunger und esse dementsprechend wenig.

Anderherum, ich hatte mal einen Kollegen, der war 174cm und wog 52Kg, der hatte zum Frühstück zwischen 6-12 Brötchen, zum Mittag 3-4 Döner o.Ä. und Abends gabs dann richtig etwas zu essen.


So ein Extrembeispiel wie Dein Kollege ist natürlich um seinen Stoffwechsel zu beneiden. Wahrscheinlich würde ich mir einen Schuldenberg anfressen, wenn ich so einen Stoffwechsel hätte (bin ein Genußfanatiker).
Was das Abnehmen angeht...da ist das Fitnessstudio der falsche Ort für. Zieh die alten Laufschuhe an und raus in den Wald, auf die Straße...Wenn Du an dem Punkt angelangt bist, wo Du 45 Minuten durchläufst, gibt es kein Halten mehr. Du willst mehr. Du steckst Dir immer höhere Ziele, läufst Dich in einen regelrechten Wahn rein. Ziel ist es, irgendwann soweit zu sein, daß Du alle zwei Tage mindestens 45-60 Minuten läufst, obs stürmt oder schneit, die Sonne Dir lacht, der Tag glühend heiß oder eiskalt die Nacht, ansonsten hast Du ein schlechtes Gewissen. Wenn man an dem Punkt angelangt ist, hat man Narrenfreiheit was Ernährung angeht. Ich weiß nicht, ob das jedem passieren kann, ich weiß auch nicht was die Auslöser sind, aber manchmal löst man bei sich selbst dann den "Runners High" aus, ein Mythos unter Läufern. Ich behaupte, schon mehrere gehabt zu haben. Du bekommst es beim Laufen, aus dem nichts heraus. Du kannst plötzlich immer schneller laufen, Dein Puls bleibt aber gleich, Dir geht die Puste nicht aus, egal was Du machst. Wenn man nach unten sieht, rollt der Boden unter einem so weg, wie man das sonst nur von der Autobahn kennt, blickt man hoch, fixiert man automatisch einen Punkt, der weit weg ist, man starrt quasi durch die Welt hindurch. In diesem Moment fühlt man sich unglaublich Euphorisch, man ist überzeugt davon, daß keiner an einem vorbei kommt. Das Gefühl deckt sich fast mit Beschreibungen von Kokainkonsum, nur das diese Sucht gesund ist :).

[fu]121Ah
2005-10-13, 16:02:54
warmachine, ich stimme chief zu, putze doch mal vor deiner tür bevor du dich über alle andern menschen beklagst. wenn das alle tun würden, hätten wir fast keine raucher, fast keine dicken, fast keine besoffenen automobilisten usw.

verantwortungsbewusstsein geht eben weiter als bis zum brett vor dem kopf.

Lawmachine79
2005-10-13, 16:24:07
Das ist deine persönliche Ansicht. Ich kenne auch Leute bei denen ist es genau andersherum. Ich finde übergewichtige Menschen zwar auch sehr unästhethisch, aber ich finde den Duft nach kaltem Rauch, der meine Kleidung nach einem Abend in einem zugerauchten Cafe ziert noch weitaus schlimmer.

Ich finde als Raucher solltest du dich bei solchen Dingen nicht soweit aus dem Fenster lehnen und da ein wenig selbstkritischer an die Sache herangehen. Immerhin bist du ja ebenso süchtig, wie sie es sind und deine Sucht aus nicht unbedingt besser als die ihre. Es hat auch nicht jeder die Möglichkeit regelmäßig Sport zu treiben und immer auf die eigene Ernährung zu achten.
Wenn dann noch eine schlechte Veranlagung dazu kommt, wird es dann erst richtig übel.

Naja...ich war neulich 10 Tage im Krankenhaus, die ersten sechs davon habe ich nicht geraucht, weil zugedröhnt mit Medikamenten (bin operiert worden). Als ich am siebten Tag aufgestanden bin und mir mein T-Shirt angezogen habe, ist mir der Rauchgeruch auch direkt aufgefallen.
Es ist gibt jedoch auch hier wieder einen Riesenunterschied.
Du berufst Dich ja auf die Tatsache, daß sich Nichtraucher (zurecht) vom Zigarettengeruch belästigt füllen. Überall gibt es mittlerweile nur noch kleine Zonen wo man Rauchen darf, auf Bahnhöfen, in öffentlichen Gebäuden usw...
Ich halte diese Zonen ein. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, wo Rauchverbot ist, dann ist das eben so und ich muss das akzeptieren.
Egal wo man heutzutage ist, wenn ein Nichtraucher sich belästigt fühlt, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Zigarette auszumachen.
So. Hast Du schon einmal am Strand ein Schild gesehen, auf dem steht, daß Personen über 100 Kilo keine Bikinis tragen dürfen? Ich nicht. Und ich mache mich nicht (nur) darüber lustig, ich finde es wirklich ekelhaft, wenn ich so etwas sehen muss. Klar kann man jetzt sagen "Sie doch nicht hin", aber dann muss man auch sagen "Wenn Dir der Rauchgeruch nicht passt, dann stell Dich woanders hin". Natürlich ist das nicht 100% das Gleiche, aber wo soll man die Grenze ziehen?
Der nächste Punkt ist dann, daß Raucher und Dicke der Gesellschaft Geld kosten, weil alle damit zusammenhängenden Krankheiten, selbst verschuldet sind, ist es richtig, wenn sie dafür bezahlen. Bezahlen müssen aber nur Raucher, obwohl ich mir sicher bin, daß Dicke viel mehr Geld "vertilgen". Es ist einfach wieder ein typisches Beispiel, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

Abraxaς
2005-10-13, 16:58:14
man muss aber auch sehen,dass die Diskriminierung von dicken Menschen wesentlich extremer ist als die von Rauchern,welche ja in bestimmten Alters und Geselschaftsschichten sogar als "cool" gelten...

noid
2005-10-13, 17:06:59
man muss aber auch sehen,dass die Diskriminierung von dicken Menschen wesentlich extremer ist als die von Rauchern,welche ja in bestimmten Alters und Geselschaftsschichten sogar als "cool" gelten...

sumoringer sind in japan auch kewl.
Fluffer und Warmachine sind zwar extrem hart bei dem Thema, aber es gibt viele ehemalige Dicke, die nach dem Abnehmen zugeben, dass sie nicht glücklich waren.

Ich finde es auch seltsam, dass ich Leute kenne die angeblich was an der Schilddrüse haben (seit Jahren schon) - ihr Gewicht aber nicht konstant zunimmt.

edit: Zigarettenraucher finde ich eh zum würgen.

Abraxaς
2005-10-13, 17:11:12
sumoringer sind in japan auch kewl.


ich gehe mal von den hiesige Zuständen aus...

Gast
2005-10-13, 17:20:22
@Warmachine:

Es gibt tatsächlich in Italien einen Strandabschnitt, wo übergewichtige Frauen sich verhüllen müssen.

Sowas sollte man ausweiten und auch in Deutschland einführen (Ich meine damit nicht etwas dickere Menschen, aber wenn so ein 130 Kg+ Gigant mir den zustrom frischer Meeresluft abschneidet und die Sonne verdunkelt, dann fühle ich mich wirklich gestört.

Und dann noch was zum Rauchen: Du kannst Dich selbst natürlich vergiften, aber vergiss eines nicht: Es ist nicht nur der Rauch, der nichtrauchende Mitmenschen nervt: Für Nichtraucher sind die Abgase 1000 x schädlicher als für Raucher. So sorgt die Glut in der Fluppe dafür, das ettliche Giftstoffe verbrannt werden. Außerdem hat sich der Körper von Rauchern darauf eingestellt und produziert spezielle Enzyme zum Abbau der Giftstoffe. All das ist bei Nichtrauchern nicht der Fall. Es ist also etwas mehr als nur der "Gestank".

Lawmachine79
2005-10-13, 17:27:15
man muss aber auch sehen,dass die Diskriminierung von dicken Menschen wesentlich extremer ist als die von Rauchern,welche ja in bestimmten Alters und Geselschaftsschichten sogar als "cool" gelten...

Eben nicht. Vom Gesetzgeber wird der Raucher viel härter verfolgt. Tabaksteuer, Rauchverbotszonen. Wo bleibt die Chipssteuer? Die Schokosteuer? Warum zahlen Menschen die einen BMI von über 30 haben keine zusätzlichen Abgaben? Raucher zahlen sie in Form einer (horrenden) Tabaksteuer. Raucher stehen für ihre Behandlungskosten und ihren verantwortungslosen Umgang mit dem eigenen Körper gerade und Dicke nicht?
Neulich wollte man mir sogar das Rauchen in MEINEM Büro verbieten. Klar darf sich ein Nichtraucher beschweren, wenn er in MEIN Büro kommt und er den Rauch nicht erträgt. Ich schaffe dem dann auch Abhilfe, indem ich ihn sofort rausschmeisse, eigentlich hat er ja eher damit gerechnet, daß ich sie ausmache...aber wir irren alle mal.
In einer Simpsons-Folge wurde mal treffend beschrieben, wie die Sachlage ist :)
"Sie rauchen? Mein Gott, Sie sind schlimmer als Hitler" (endlich kann ich auch mal einen Nazi-Vegleich bringen)

Maki
2005-10-13, 17:29:36
@ Warmachine: Eigene Süchte werden entschuldigt, und die von anderen nicht?

Lawmachine79
2005-10-13, 17:29:49
@Warmachine:

Es gibt tatsächlich in Italien einen Strandabschnitt, wo übergewichtige Frauen sich verhüllen müssen.



Richtig so. Ich mache keinen teuren Urlaub, damit mich dicke Frauen angucken wie einen Doppel Whopper mit Extra Käse.
Ich geh im Restaurant auch nicht in die Nichtraucherecken und qualme alles voll...

Gast
2005-10-13, 17:31:21
Warmachine:

forderst Du ernsthaft eine Chips- und Schokosteuer, weil willensschwache "Wesen" in Ihrer Maßlosigkeit keine Grenzen kennen und sich auf Walfischgröße hochfressen? Damit schiebst Du die Schuld ja wieder den "Lebensmitteln" zu, was mich mittelschwer wundert: warst Du nicht gerade der Mensch, der die Eigenverantwortung so gepredigt hat?

Abraxaς
2005-10-13, 17:33:55
Eben nicht. Vom Gesetzgeber wird der Raucher viel härter verfolgt. Tabaksteuer, Rauchverbotszonen. Wo bleibt die Chipssteuer? Die Schokosteuer? Warum zahlen Menschen die einen BMI von über 30 haben keine zusätzlichen Abgaben? Raucher zahlen sie in Form einer (horrenden) Tabaksteuer. Raucher stehen für ihre Behandlungskosten und ihren verantwortungslosen Umgang mit dem eigenen Körper gerade und Dicke nicht?
Neulich wollte man mir sogar das Rauchen in MEINEM Büro verbieten. Klar darf sich ein Nichtraucher beschweren, wenn er in MEIN Büro kommt und er den Rauch nicht erträgt. Ich schaffe dem dann auch Abhilfe, indem ich ihn sofort rausschmeisse, eigentlich hat er ja eher damit gerechnet, daß ich sie ausmache...aber wir irren alle mal.
In einer Simpsons-Folge wurde mal treffend beschrieben, wie die Sachlage ist :)
"Sie rauchen? Mein Gott, Sie sind schlimmer als Hitler" (endlich kann ich auch mal einen Nazi-Vegleich bringen)


Nicht wahr.Mir gings nicht darum was der Staat macht,sondern um das Verhalten der Mitmenschen und da hab ich es bisher noch nicht erlebt,dass ein Raucher mit den gleichen Anfeindungen wie ein dicker Mensch zu kämpfen hat...

Lawmachine79
2005-10-13, 17:34:51
@ Warmachine: Eigene Süchte werden entschuldigt, und die von anderen nicht?

Ich entschuldige meine Zigarettensucht nicht. Das habe ich heute schon tausendmal gesagt. Ich bin jedoch gewohnt, bestimmte Dinger für bestimmte Personen bestimmten Geschlechts wiederholen zu müssen.
Also, zum mitschreiben, jetzt einfach nur den Text lesen, der da steht:
Ich finde es gerechtfertigt für die Folgen und Kosten meiner Sucht geradezustehen. Ich habe meine Sucht nämlich selbst verursacht, keiner hat mich dazu gezwungen oder verführt.
Ich verlange aber, daß Andere für ihre Süchte (hier ist das Fressen gemeint) genauso geradestehen müssen (hier ist gemeint, daß Fressüchtige durch eine Steuer vergleichbar mit der Tabaksteuer für ihre Behandlungskosten aufkommen).
Botschaft angekommen? Ich hoffe schon.

Abraxaς
2005-10-13, 17:35:44
Richtig so. Ich mache keinen teuren Urlaub, damit mich dicke Frauen angucken wie einen Doppel Whopper mit Extra Käse.
Ich geh im Restaurant auch nicht in die Nichtraucherecken und qualme alles voll...


Und was ist wenn jemand dein Gesicht für hässlich empfindet?Dann ziehst du dir natürlich ne Tüte über,wir wollen ja nicht mit zweierlei Maß messen,gell?

Lawmachine79
2005-10-13, 17:37:41
Warmachine:

forderst Du ernsthaft eine Chips- und Schokosteuer, weil willensschwache "Wesen" in Ihrer Maßlosigkeit keine Grenzen kennen und sich auf Walfischgröße hochfressen? Damit schiebst Du die Schuld ja wieder den "Lebensmitteln" zu, was mich mittelschwer wundert: warst Du nicht gerade der Mensch, der die Eigenverantwortung so gepredigt hat?

Meinentwegen können wir es auch umgekehrt und streichen die Tabaksteuer. Hauptsache Gerechtigkeit.
Verantwortung heisst auch, so zu Handeln, daß man Andere in ihrer Freiheit nicht einschränkt. Gehen sie mit dieser Freiheit nicht sorgsam um, muss man sie eben dazu zwingen. Das wird bei Rauchern so gemacht und das ist in Ordnung so. Dann aber auch bei Dicken.

Lawmachine79
2005-10-13, 17:38:56
Und was ist wenn jemand dein Gesicht für hässlich empfindet?Dann ziehst du dir natürlich ne Tüte über,wir wollen ja nicht mit zweierlei Maß messen,gell?

Das Aussehen meines Gesichts liegt nicht in meiner Macht, das kann ich nicht "Eigenverantwortlich" ändern. Meinen körperlichen Dimensionen hingegen schon. Dort bin ich wieder meines eigenen Glückes Schmied.

Abraxaς
2005-10-13, 17:41:47
Das Aussehen meines Gesichts liegt nicht in meiner Macht, das kann ich nicht "Eigenverantwortlich" ändern. Meinen körperlichen Dimensionen hingegen schon. Dort bin ich wieder meines eigenen Glückes Schmied.

Ach Haarwuchs,Pickel etc. schon,außerdem leben wir doch im Zeitalter der Schönheitsop`s,wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

Lawmachine79
2005-10-13, 18:01:31
Ach Haarwuchs,Pickel etc. schon,außerdem leben wir doch im Zeitalter der Schönheitsop`s,wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.

Jetzt wird es abwegig...

Maki
2005-10-13, 18:09:00
Ich bin jedoch gewohnt, bestimmte Dinger für bestimmte Personen bestimmten Geschlechts wiederholen zu müssen.
.

Du musst nicht beleidigend werden. Es ist nicht nur die Zigarettensucht, die due entschuldigst, Magersucht entschuldigst du ebenfalls. Oder besser gesagt, tolerierst du. Nur mit Dicken hast du ein Problem. Das finde ich seltsam. Nur mal so: Was ist mit schwulen Rauchern, die magersüchtig sind? :D

Mr.Fency Pants
2005-10-13, 18:10:08
Das seh ich genauso. Auch in der heutigen zeit geht man mal nicht eben zum Chirurgen und lässt sich ein neues Gesicht machen. Warmaschines Ansichten sind zwar etwas krass formuliert, aber nicht schlimmer als die Leute hier, die korpulente Menschen mit allen Mitteln verteidigen. Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Es gibt einen kleinen Anteil an dicken/fetten leuten, bei denen das krankhaft bedingt ist, die nix dafür können und die in 100 Jahren nicht abnehmen werden. Aber zu sagen, die Gesellschaft sei Schuld ist zu einfach. Das würde daraus hinauslaufen, daß wir keinen festen Willen haben, sondern ausschließlich in gesellschaftlichen Normen leben, die uns unser Verhalten aufzwängen und wir nix dagegen tun können.

Lawmachine79
2005-10-13, 18:20:43
Nur mal so: Was ist mit schwulen Rauchern, die magersüchtig sind? :D

Damit habe ich nur ein Problem, wenn sie zusätzlich noch Kommunisten und Umweltschützer sind.

noid
2005-10-13, 18:26:34
ich gehe mal von den hiesige Zuständen aus...

dann können wir doch sagen, dass hier Raucher und Fette einfach schlechter dastehen, weil beides absolut eklig ist. Ekel ist ja eh kulturell abhängig.

Es ist mir ein Rätsel warum ich in der Straßenbahn nur zu einem Raucher sagen könnte, dass er hier nich rauchen darf aber jemand dessen Oberschenkel beim Sitzen über meinen lappt.... knick-knack?
Auch in den alten Zügen sitzt du wie neben einem schwarzen Loch, weil die Sitzbank bis zum Boden durchhöngt. Die ganze Fahrt auf einer Schräge zu sitzen macht einfach keinen Spass.

Das ist nicht Oberflächlich, ich habe einfach stellenweise eine Furcht vor körperlicher Nähe von Fremden, wenn ich nicht sicher bin, dass diese meine Interessen o.ä. verfolgen. Ein Gefühl des Unwohlseins überkommt mich dann eben. Wenn mir eine/r auf der Pelle hängt, dann ist es das gleiche.

Abraxaς
2005-10-13, 18:31:06
dann können wir doch sagen, dass hier Raucher und Fette einfach schlechter dastehen, weil beides absolut eklig ist. Ekel ist ja eh kulturell abhängig.

Es ist mir ein Rätsel warum ich in der Straßenbahn nur zu einem Raucher sagen könnte, dass er hier nich rauchen darf aber jemand dessen Oberschenkel beim Sitzen über meinen lappt.... knick-knack?
Auch in den alten Zügen sitzt du wie neben einem schwarzen Loch, weil die Sitzbank bis zum Boden durchhöngt. Die ganze Fahrt auf einer Schräge zu sitzen macht einfach keinen Spass.

Das ist nicht Oberflächlich, ich habe einfach stellenweise eine Furcht vor körperlicher Nähe von Fremden, wenn ich nicht sicher bin, dass diese meine Interessen o.ä. verfolgen. Ein Gefühl des Unwohlseins überkommt mich dann eben. Wenn mir eine/r auf der Pelle hängt, dann ist es das gleiche.




Das mag ja alles sein,du kannst aber dennoch nicht abstreiten,dass dicke Menschen größeren Anfeindungen ausgesetzt sind als Raucher,ob es jetzt mehr Gesetze und Regel gibt,die das Leben eines Rauchers erschweren sein mal außenvorgestellt.Mir ging es einzig darum,dass alle hier sagen,die Raucher würden schnlechter behandelt,vom Gesetz vielleicht,aber von der Gesellschaft?

@Warmachine

Das aus deinem Munde;D

noid
2005-10-13, 18:39:31
Das mag ja alles sein,du kannst aber dennoch nicht abstreiten,dass dicke Menschen größeren Anfeindungen ausgesetzt sind als Raucher,ob es jetzt mehr Gesetze und Regel gibt,die das Leben eines Rauchers erschweren sein mal außenvorgestellt.Mir ging es einzig darum,dass alle hier sagen,die Raucher würden schnlechter behandelt,vom Gesetz vielleicht,aber von der Gesellschaft?

@Warmachine

Das aus deinem Munde;D

Vllt weil das Maß der _gefühlten_ Belästigung (schonmal im Kino neben jemandem gesessen, der dich hindert dein Bier abzustellen, weil die Lehne nicht verfügbar ist?) höher ist.
Ein Raucher, der gerade nicht raucht fällt mir im Kino auch nur auf, wenn er Kette raucht. Auch nehmen viele Raucher auch Rücksicht auf Nichtraucher - wenn sie zu besuch irgendwo sind. Da wird auf dem Balkon beii geschlossener Tür und -5° tapfer draußen geraucht. Darüber macht man auch Späße. Dumm sind sie halt.
Aber ein Fetter (ich halte mal hoch, dass der Anteil der krankhaft Dicken nicht über 10% liegt) wird für sein "Lebenswerk" stellenweise belohnt. Warum darf ich im Flugzeug nicht einen Koffer mehr mitnehmen als die doppelte Person neben mir? Schliesslich geht es beim Koffer auch nach Gewicht.

Und sowas wird auch gemacht, und zwar in Ländern in denen Dicke nicht die Norm sind. Wo Sprit knapp ist und der Überfluss quasi nicht vorhanden. Dick zu sein ist Luxus der Gesellschaft/des Körpers. Es ist kein Dauerzustand, der von der Natur erwünscht wäre. Wenn ich ein Jahr auf der Stelle sitze und nur Körner mümmel, dann mag das noch gehen - aber als Jäger und Sammler nicht. Fett legt die Natur nur für Notzeiten an. Aber nich dauerhaft und bis ans Lebensende.
Sicherlich gilt das gleiche auch für Mängel...

Aus welchem Grund müssen wir uns Dicke und Raucher leisten?

@Maki: ich weiss nicht wo dein Problem ist, schliesslich sahst du auf dem Foto mit der Gurkenmaske(?) doch "süß und knuddlig"(tm) aus. Ein bischen rundlich, aber nicht fett. Wieso gehst du so vehement dagegen vor?

Abraxaς
2005-10-13, 18:50:12
Vllt weil das Maß der _gefühlten_ Belästigung (schonmal im Kino neben jemandem gesessen, der dich hindert dein Bier abzustellen, weil die Lehne nicht verfügbar ist?) höher ist.
Ein Raucher, der gerade nicht raucht fällt mir im Kino auch nur auf, wenn er Kette raucht. Auch nehmen viele Raucher auch Rücksicht auf Nichtraucher - wenn sie zu besuch irgendwo sind. Da wird auf dem Balkon beii geschlossener Tür und -5° tapfer draußen geraucht. Darüber macht man auch Späße. Dumm sind sie halt.
Aber ein Fetter (ich halte mal hoch, dass der Anteil der krankhaft Dicken nicht über 10% liegt) wird für sein "Lebenswerk" stellenweise belohnt. Warum darf ich im Flugzeug nicht einen Koffer mehr mitnehmen als die doppelte Person neben mir? Schliesslich geht es beim Koffer auch nach Gewicht.

Und sowas wird auch gemacht, und zwar in Ländern in denen Dicke nicht die Norm sind. Wo Sprit knapp ist und der Überfluss quasi nicht vorhanden. Dick zu sein ist Luxus der Gesellschaft/des Körpers. Es ist kein Dauerzustand, der von der Natur erwünscht wäre. Wenn ich ein Jahr auf der Stelle sitze und nur Körner mümmel, dann mag das noch gehen - aber als Jäger und Sammler nicht. Fett legt die Natur nur für Notzeiten an. Aber nich dauerhaft und bis ans Lebensende.
Sicherlich gilt das gleiche auch für Mängel...



Das Dicke wie Raucher stören können,kann ich voll nachvollziehen,genau wie das von dir Geschriebene.Nur hat das eigentlich nichts mit dem zu tun was ich Anfangs sagen wollte,denn hier wird rumgepöbelt und beinahe gehetzt,als ob dieses Menschen sonst auf Händen getragen würden.Ich wollte lediglich darauf hinweisen,dass diese Menschen auch mit Problemen zu kämpfen haben,wie auch Raucher,aber das scheint ja keiner zu sehen,aber das ist typisch wenn man sich erstmal auf ein Ziel eingeschossen hat( ist jetzt nicht unbedingt an dich gerichtet)

Lawmachine79
2005-10-13, 19:01:29
Aus welchem Grund müssen wir uns Dicke und Raucher leisten?

Wo ist das Problem? So lange sie selber dafür aufkommen...Da muss bei den Dicken noch nachgebessert werden...

Thowe
2005-10-13, 19:54:07
Wo ist das Problem? So lange sie selber dafür aufkommen...Da muss bei den Dicken noch nachgebessert werden...

Ich bin im übrigen ein Fan davon Alkohol und ungesundes Essen deutlich härter zu besteuern, gleiches gilt für alles was ungesund ist. Ich sehe aber dennoch einen massiven Unterschied zwischen dem Problem der Dicken und die der Raucher. Erstens gibt es sehr viel mehr Raucher als Dicke, zweitens schaden Dicke nicht meiner Gesundheit. Die wird jeden Tag durch passivrauchen beeinträchtig, die Schäden die gesellschaftlich dadurch entstehen sind lange nicht mit der Tabaksteuer gedeckt.

Unästhetisch finde ich den Anblick von dicken Menschen auch, vor allem dann, wenn sie sich in Dinge zwängen die nicht für sie geeignet wären. Ich würde persönlich mit meinem Bauch auch nicht an den Strand gehen wollen, genau so wenig wie mich jemand an einen FKK Strand kriegen würde. Nebenbei finde ich allerdings nackte Menschen so oder so unästhetisch, egal ob dick oder dünn, von daher zählt meine Meinung wohl eh nicht als global gültig.

Maki
2005-10-13, 20:17:45
@ noid: eigentlich bin ich sogar der dünne Typ. Ich kenne aber dicke, die trotz Diät deutliches Übergewicht haben. Würden sie die Diät abbrechen, wären sie noch "runder". Ich kenne allerdings auch die Auswirkungen übertriebener Diäten und Magersucht (nicht bei mir selber). Mich nervt vor allem, die Einseitigkeit. Die Risiken vom Abnehmwahn werden oft nicht realisiert. Lies dir doch mal Warmachines Ansichten zu Magersucht in dem zugehörigen Thread durch.

Popeljoe
2005-10-13, 20:33:33
@ noid: eigentlich bin ich sogar der dünne Typ. Ich kenne aber dicke, die trotz Diät deutliches Übergewicht haben. Würden sie die Diät abbrechen, wären sie noch "runder". Ich kenne allerdings auch die Auswirkungen übertriebener Diäten und Magersucht (nicht bei mir selber). Mich nervt vor allem, die Einseitigkeit. Die Risiken vom Abnehmwahn werden oft nicht realisiert. Lies dir doch mal Warmachines Ansichten zu Magersucht in dem zugehörigen Thread durch.
Die kennt Noid doch, die haben sich da doch ausführlich unterhalten! ;)
@Topic: ich steh auf leichte bis mittlere Kampfpanzer!:D
Stöcker ohne Arsch in der Hose verursachen bei mir lediglich das Bedürfniss denen was zu Essen zu kochen um sie aufzupäppeln und das wollen die ja irgendwie gar nicht! :ulol:
P1

Popeljoe
2005-10-13, 21:01:48
Sollte ich jemals so hirnlos, arrogant, großkotzig und bescheuert werden wie warmachine79 es hier vorgeführt hat, dann nehm ich mir einen Strick und erlöse meine Umwelt von mir. Über dich kann ich nur den Kopf schütteln.

Übrigens zahlst du deine ach so tolle Tabaksteuer an den Staat und nicht an die Krankenkasse. Wenn du irgendwann an Lungenkrebs erkrankst, dürfen alle Nichtraucher und auch die dicken in deiner Krankenkasse deine Behandlung zahlen. Vom Staat erhält die Krankenkasse gar nix. Wo ist jetzt dein Beitrag dafür, das du was gesundheitsschädliches machst????? Die Allgemeinheit muß dafür aufkommen.
Zu dem ersten Teil: naja, manche haben eben seltsame Ansichten und müssen sie auch laut rausposaunen... ;)
Aber du kannst nicht den Rauchern unterschieben, daß sie für die falsche Geldverteilung der Tabaksteuer verantwortlich sind!
Mit welcher Begründung wird denn dauernd die Tabaksteuer erhöht?
Richtig: die Gesundheit zählt ja ach so viel! ;)
P1
P.s.: ich hab vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen (50/Tag Selbstgedreht ;D) und es nie bereut!

Lawmachine79
2005-10-14, 01:14:51
Ich kenne aber dicke, die trotz Diät deutliches Übergewicht haben.

Wenn ich das Wort Diät höre, rollen sich mir mittlerweile die Zehnägel auf.
Zum Teufel, verbrennt einfach mehr Kalorien als ihr zu Euch nehmt, das kann nicht so schwer sein, ab der 4.Klasse kann man es sogar ausrechnen wie man abnimmt.
Also, hier noch einmal eine Anleitung für JEDEN, daß er abnimmt, das funktioniert 100%, MACHT ES DOCH EINFACH.
1) Tägliche Essration: Portion Miraculi, die große (meine den Aldi-Pendanten, der kostet nur 69 Cent. Sind 250g Nudeln, auch Gierschlünder werden davon satt, Sauce ist selbstverständlich dabei. Das ist alles, mehr darf nicht im Trog liegen. Ja, ich weiß, daß man vorher einen flauen Magen hat, ich habe auch nie behauptet, daß es leicht wird. Und ein humanes Aussehen ist einen flauen Magen wert!!!!
2) Trinken: Easy: Zitronensprudel. Sonst nichts. Kein Alkohol, kein Kakao, vor allem kein Kaffee (genau, das war das mit viel Milch und viel Zucker), keine Driver-Cocktails, einfach nur nackte Enthaltsamkeit. Eine Lektion in Selbstzucht.
3) Sport...in der Tat ist das Anheben des Hinterteils ganz essentieller Bestandteil auf dem Weg zum zumutbaren Erscheinungsbild. Ist aber auch ganz einfach: Schnallt euch schlicht alle zwei Tage Turnschuhe um und geht raus. Lauft so lange, bis ihr einfach nicht mehr könnt. Wenn ihr feststellt, daß ihr nach 45 Minuten immer noch könnt (ACHTUNG: das sollten dann aber schon 8-9km gewesen sein, mit dem Auto ist das keine Leistung, es gibt auch keine Kompromisse, was Inliner und Fahrrad angeht...), behaltet es bei. Das Laufen ist der schönste Teil, hier werdet Ihr am unmittelbarsten mit dem inneren Schweinehund konfrontiert sein. Das Credo muss also lauten: KO sein und OK sagen.
So einfach ist das und schon nehmt ihr ab. Verflucht einfach.
Wer meint, den Weg des geringsten Widerstands gehen zu müssen und sich ein Rad zu kaufen oder Inliner:
Kilometer-Äquivalent Inliner: 17km
Kilometer-Äquivalent Fahrrad: 25km
Die Zeit bleibt einfach bei 45min.
Wenn Ihr nach dieser simplen Anleitung, nach der selbst ich abnehmen konnte, es nicht hinkriegt dann habt ihr euch offenbar mit der Fettleibigkeit abgefunden. Hört dann bitte mit folgenden Dingen auf, da ihr sie bewußt in Kauf nehmt und sogar wollt: Beschwerden über:
1) Stühle, die anscheinend am Arsch festkleben (eigentlich ist es nämlich umgekehrt)
2) IKEA, die nur so kleine Stühle bauen
3) Kleider, in denen euer "großes Herz" (genau, das verfette 1300g Herz) und eure "große Seele" nicht reinpassen, weil sie halt für schöne Menschen gemacht wurden
4) Sinkende Boote...nicht jeder Ingenieur ist Eurem Hunger gewachsen
5) Wasserrutschen...ihr wisst schon
6) VOR ALLEM Männer...schließlich sind sie es, die unter Eurem Anblick am meisten leiden
7) A.I.D.U. Ab in die Urne. Ein früher Tod gehört halt zur Völlerei (ich weiß, Gott hätte umsichtiger handeln müssen, als er die Leber konzipierte)
8) Die Tatsache, daß ihr nicht mehr wisst, wie Eure Zehen aussehen, weil Ihr sie beim Duschen nicht mehr seht.
9) Ich kann nicht Skifahren/Autofahren/Inlinern/Bungee-Springen/Geräte-Turnen/Zehnkampf/Marathon/Ballett/Tennis usw...Tja...Spaß, Bewegung und Erfolg sind halt normal-und dünngebauten Menschen vorbehalten
10) Essen was man will...Kann man in Äthiopien auch nicht (schließlich habt IHR Ihnen nichts übrig gelassen...)
Aus diesen 10 Geboten könnte man auch 100 und 1000 machen.
Ihr könnt es Euch aber auch einfach machen und einfach Regel 1-3 befolgen. Dann läuft das wie ein Länderspiel.
Jetzt nenn mir mal einer einen Grund, der IRGENDWEN davon abhalten kann, Regel 1-3 einzuhalten.

Gast
2005-10-14, 01:38:38
3) Sport...in der Tat ist das Anheben des Hinterteils ganz essentieller Bestandteil auf dem Weg zum zumutbaren Erscheinungsbild. Ist aber auch ganz einfach: Schnallt euch schlicht alle zwei Tage Turnschuhe um und geht raus. Lauft so lange, bis ihr einfach nicht mehr könnt.Lustig, wie von dir immer wieder gegen jeglichen gesunden Menschenverstand & gegen Erkenntnisse der Sportmedizin übergewichtigen Leuten Jogging empfohlen wird, um abzunehmen.

Jogging ist ja auch echt super als Sportart für Leute mit Gelenkproblemen geeignet - und Übergewichtige haben diese Probleme, spätestens nach dem Joggen.
Warum man von Jogging so schrecklich viel abnehmen soll, hast du auch noch nicht verraten. Schau dir doch mal an, wieviel Energie so ein Pfund Körperfett hat und wie erstaunlich wenig man während & nach dem Joggen verbrät.

Ja, Sport kann eine Fettreduktion unterstützen. Aber sicherlich kein Jogging in Verbindung mit einer zu strengen Diät (wie z.B. einer einzigen Portion Miraculi pro Tag, was viel zu sehr unter dem benötigen Kalorienbedarf liegt -> ungesund; wenig wirksam, da der Körper auf "Hungersnotmodus" schaltet; begünstigt Jojo-Effekt, etc.).

Aber ist ja auch egal. Hauptsache, man gibt seinen Senf dazu. Nicht wahr?

Lawmachine79
2005-10-14, 01:56:05
Lustig, wie von dir immer wieder gegen jeglichen gesunden Menschenverstand & gegen Erkenntnisse der Sportmedizin übergewichtigen Leuten Jogging empfohlen wird, um abzunehmen.

Jogging ist ja auch echt super als Sportart für Leute mit Gelenkproblemen geeignet - und Übergewichtige haben diese Probleme, spätestens nach dem Joggen.
Warum man von Jogging so schrecklich viel abnehmen soll, hast du auch noch nicht verraten. Schau dir doch mal an, wieviel Energie so ein Pfund Körperfett hat und wie erstaunlich wenig man während & nach dem Joggen verbrät.

Ja, Sport kann eine Fettreduktion unterstützen. Aber sicherlich kein Jogging in Verbindung mit einer zu strengen Diät (wie z.B. einer einzigen Portion Miraculi pro Tag, was viel zu sehr unter dem benötigen Kalorienbedarf liegt -> ungesund; wenig wirksam, da der Körper auf "Hungersnotmodus" schaltet; begünstigt Jojo-Effekt, etc.).

Aber ist ja auch egal. Hauptsache, man gibt seinen Senf dazu. Nicht wahr?

Komisch, bei mir hat es prächtig funktioniert, wahrscheinlich bin ich ein Alien.
Ich habe auch ausdrücklich gesagt: "Bis ihr 45 Minuten durchhaltet". Das schließt auch ein, daß die Gelenke dieses Gewicht 45 Minuten durchhalten. Ersatzweise kann man auch 90-100 Minuten schwimmen (ja, ohne Pause)
Ein Pfund Körperfett sind knapp 4500-5000 Kalorien. Beim Joggen verbrennt man in der Tat nicht so viel davon ABER in der Nacht danach, während man schläft und der Körper die Reserven wieder vollbunkert.
Wie gesagt, mit angesprochener Diät habe ich in 6 Wochen 22 Kilo abgespeckt, wie Ihr seht, lebe ich noch...
"Das ist ungesund" ist eine typsiche Ausrede der Faulen und Gefräßigen, die nicht den Willen haben, das durchzustehen, wie ich sagte, EINFACH ist es nicht.
Und erzähl mir nichts über Ernährungswissenschaften. Dank Trainer-Lizenz darf ich in der Leichtathletik sowie einigen Breitensportarten Amateure trainieren...
Ich denke, Du bist einfach nur frustriert, weil Dein Diät-Ansatz, wie auch immer er aussah, in Gewichtszunahme resultierte. Tja, von nix kommt nix, nur wer viel gibt kann viel verlangen...Du kannst rechnen wie Du willst, im Endeffekt muß die Differenz zwischen Kalorieneinnahme und Kalorienverbrennung möglichst groß sein...ob Dir das jetzt passt oder nicht...

seahawk
2005-10-14, 07:54:06
Diät ist gar nicht sinnvoll. 2 Monate Sport und wneig essen bringt nichts. Man muss den Hinger kontrollieren lernen. Das dauert, besonders, wenn man seine mAgen erstmal schön geweitet hat. Kleine bewußte Portionen üer den Tag verteilt sind da imho sinnvoller und dauerhaft durchzuhalten. Macht man mal kein Sport nimmt man ein oder 2 Häppchen weg und hat es ausgeglichen.

Thowe
2005-10-14, 08:01:46
Für alle die sich wundern das hier etwas fehlt.

Im Hamburg soll es Menschen geben, deren Ego derart brachial groß ist, das nur ihr Narzissmus dieses noch zu übersteigen vermag. In der Kombination mit massiven Anerkennungsproblemen, der Unfähigkeit der Selbstreflektion und der ungesund gesteigerten Selbstsucht un dem Willen sich gegenüber den Anderen zu beweisen, handeln solche Menschen absolut asozial, beeinträchtigen Rechte von Dritten und merken es nicht einmal, was für dekadente Kleingeister sie eigentlich sind. So konzentrieren sie sich darauf mit "ihrer Art", die gefälligst jeder zu akzeptieren hat, den Bezug zu ihren Umkreis zu zerstören. Hoffen auf Zustimmung, die sie durch den Willen der Anerkennung durchaus finden und zerstören danach so oder so alles. Am Ende sind sie entweder perfekte Choleriker oder spielen den weiterhin den Sanguiniker obwohl sie längst ausgebrannt und nur noch zu Perfiditäten fähig sind.

In diesem Sinne - Viel Spaß am "Leben", oder wie man das immer nennen mag.

KaeptnOvi
2005-10-14, 09:24:16
@Thowe: ;D danke, du hast meinen Tag gerettet

Gast
2005-10-14, 10:28:38
Wie gesagt, mit angesprochener Diät habe ich in 6 Wochen 22 Kilo abgespeckt, wie Ihr seht, lebe ich noch...

hallo warmachine. freut mich für dich daß du mesomorph bist und jederzeit die möglichkeit hast innerhalb gewisser grenzen relativ leicht dein gewicht selbst zu bestimmen. du darfst allerdings nicht davon ausgehen daß das bei anderen personen ähnlich ist. ich zum beispiel kann mit frühstück + 3 warmen mahlzeiten pro tag, unterstützt von regelmäßigem krafttraining, gerade mein gewicht von 60kg bei 175cm halten (bin 25 jahre alt). was nicht geschmackssache sondern eindeutig zuwenig ist. mit demselben aufwand den ich betreiben müsste um auf normalgewicht (nicht durch fett...) zu kommen wärst du ein 130kg muskelklumpen. hast du die energie dazu? da hinzukommen vielleicht, aber das dein leben lang zu halten?
aber untergewicht scheint ja ok für dich zu sein, daher ein umgekehrtes beispiel. ein freund von mir wiegt schätzungsweise 150kg auf 185cm. wenn der mehr als 2 (durchschnittlich große) mahlzeiten am tag zu sich nimmt, dann schwillt er weiter an. ab und zu isst er auch mal nur einen apfel am tag... wenn soviel essen würdest wie er, dann würdest du nach einem monat so aussehen wie ich. also hör einfach auf zu erzählen wie einfach es doch ist abzunehmen.

---
2005-10-14, 11:38:06
.

No.3
2005-10-14, 12:49:16
Diät ist gar nicht sinnvoll. 2 Monate Sport und wneig essen bringt nichts. Man muss den Hinger kontrollieren lernen. Das dauert, besonders, wenn man seine mAgen erstmal schön geweitet hat. Kleine bewußte Portionen üer den Tag verteilt sind da imho sinnvoller und dauerhaft durchzuhalten. Macht man mal kein Sport nimmt man ein oder 2 Häppchen weg und hat es ausgeglichen.

zum einen das, zum anderen muss man für immer die Ernährung umstellen und man sollte für immer auch Sport machen.

Ein weiterer Punkt ist, dass man durch regelmäßiges Sport treiben weniger Hunger hat d.h. das Hungergefühl geht zurück.

Rainer

No.3
2005-10-14, 12:51:26
Sorry damit hast du dich disqualifiziert. 45 Minuten bei 33,3 Km/h zu fahren schafft man nur mit einem Rennrad in halbwegs passabler körperlicher Verfassung. Bei gar nicht trainierten Menschen (Übergewicht) führt dieses Tempo bei totalem anaerobem Glucoseabbau (nicht sehr toll) nach spätestens 5 km zum totalen Aufgeben.[/QUOTE]

ich denke mal, mit den 45 Minuten und/oder 25 km hat er sich vertan. Generell würde ich für Sportanfänger nicht unbedingt sagen "die und die Strecke in der und der Zeit". Für den Anfang ist es schon ein guter Fortschritt wenn man länger durchhält.


Ausserdem ist da nen Rennrad sowieso das falsche.

richtig, das bricht zusammen ;) :D

Rainer

[fu]121Ah
2005-10-14, 12:53:05
Damit habe ich nur ein Problem, wenn sie zusätzlich noch Kommunisten und Umweltschützer sind.

du bist eh n bisschen hinterblieben, nicht wahr? nur weil du bei ner dicken frau keinen hoch kriegst und sie darum nicht anschauen willst, musst du ja nicht gleich die ganze welt und deren erscheinungsbild von optischen details abhängig machen. wo ist die steuer für die snowboarder die abseits der piste fahren? wo ist die steuer für alle die täglich joggen gehen?

das leben ist abnützung. in jeglicher art und weise. lerne endlich mal andere leute und deren willen/nichtwillen zu akzeptieren, oder sei wenigstens so konsequent wie ich, wenn du das nicht kannst.

ich motze nicht an einzelnen menschen rum, ich sag wenigstens, dass alle menschen scheisse sind und ich dankbar wäre, den grossen dicken roten knopf zu drücken. und weisst du für was? damit es solche ignoranten und intoleranten menschen wie dich nicht mehr gibt. es kotzt mich an, zu sehen wie du überall verallgemeinerst, aber noch nicht mal den tellerrand siehst.

- wenn du probleme mit dem essverhalten von menschen hast, dann doch bitte bei allen: bulimie, magersucht, fettsucht, fresssucht, fleischfresser (das ist mein ganz persönlicher seitenhieb zu dir!) usw.

danke, gruss

noid
2005-10-14, 13:13:11
nicht schon wieder die Fleischfresser-Klatsche der Veganer.... *stöhn*

Tigerchen
2005-10-14, 13:55:15
Eben nicht. Vom Gesetzgeber wird der Raucher viel härter verfolgt. Tabaksteuer, Rauchverbotszonen. Wo bleibt die Chipssteuer? Die Schokosteuer? Warum zahlen Menschen die einen BMI von über 30 haben keine zusätzlichen Abgaben? Raucher zahlen sie in Form einer (horrenden) Tabaksteuer. Raucher stehen für ihre Behandlungskosten und ihren verantwortungslosen Umgang mit dem eigenen Körper gerade und Dicke nicht?
Neulich wollte man mir sogar das Rauchen in MEINEM Büro verbieten. Klar darf sich ein Nichtraucher beschweren, wenn er in MEIN Büro kommt und er den Rauch nicht erträgt. Ich schaffe dem dann auch Abhilfe, indem ich ihn sofort rausschmeisse, eigentlich hat er ja eher damit gerechnet, daß ich sie ausmache...aber wir irren alle mal.
In einer Simpsons-Folge wurde mal treffend beschrieben, wie die Sachlage ist :)
"Sie rauchen? Mein Gott, Sie sind schlimmer als Hitler" (endlich kann ich auch mal einen Nazi-Vegleich bringen)

Unterirdisch......Was für ein Verhalten! :mad:

Tigerchen
2005-10-14, 14:00:17
@ noid: eigentlich bin ich sogar der dünne Typ. Ich kenne aber dicke, die trotz Diät deutliches Übergewicht haben. Würden sie die Diät abbrechen, wären sie noch "runder". Ich kenne allerdings auch die Auswirkungen übertriebener Diäten und Magersucht (nicht bei mir selber). Mich nervt vor allem, die Einseitigkeit. Die Risiken vom Abnehmwahn werden oft nicht realisiert. Lies dir doch mal Warmachines Ansichten zu Magersucht in dem zugehörigen Thread durch.

Dicker werden nicht trotz Diät immer dicker sondern wegen der Diäten. Es geht darum bestimmte Sachen für immer nicht mehr zu essen. Ich bin selbst sportlich. Trotzdem habe ich festgestellt daß der Körper mit zunehmenden Alter leichter Fett ansetzt. Da hab ich eben über mehrere Jahre hinweg ganz langsam einige Sachen gestrichen. An den Geschmack von Cola kann ich mich kaum noch erinnern.....

Lawmachine79
2005-10-14, 15:40:37
Wenn man keine Ahnung hat...

Sorry damit hast du dich disqualifiziert. 45 Minuten bei 33,3 Km/h zu fahren schafft man nur mit einem Rennrad in halbwegs passabler körperlicher Verfassung. Bei gar nicht trainierten Menschen (Übergewicht) führt dieses Tempo bei totalem anaerobem Glucoseabbau (nicht sehr toll) nach spätestens 5 km zum totalen Aufgeben.
Ausserdem ist da nen Rennrad sowieso das falsche.

Bis er das Gewicht und den Trainingslevel hat, um überhaupt so lange zu fahren, da passt er auch auf ein Rennrad. Und mit einem Rennrad ist es kein Problem.
Wer ein Mountainbike hat, der soll versuchen, die Zeit mit einem Schnitt von 25km/h zu schaffen, das ist noch dicke im aeroben Bereich. 33km/h mit dem Mountainbike auf gerade Strecke dürfte den einen oder anderen tatsächlich in den anaeroben Bereich bringen.

Lawmachine79
2005-10-14, 15:43:19
Dicker werden nicht trotz Diät immer dicker sondern wegen der Diäten. Es geht darum bestimmte Sachen für immer nicht mehr zu essen. Ich bin selbst sportlich. Trotzdem habe ich festgestellt daß der Körper mit zunehmenden Alter leichter Fett ansetzt. Da hab ich eben über mehrere Jahre hinweg ganz langsam einige Sachen gestrichen. An den Geschmack von Cola kann ich mich kaum noch erinnern.....


Tja, das kommt davon, daß in Frauenzeitschriften immer wieder vermeintlich bequeme Diäten auftauchen. Die "Schokoladendiät", "Vanilleeisdiät", "Nußfettdiät", die "Ich esse alles außer Salat-Diät".
Die einzig wahre Diät ist ein möglichst großes Kaloriendefizit. Ein Kilo Fett sind knapp 9000 Fettkalorien.

Lawmachine79
2005-10-14, 15:43:59
Unterirdisch......Was für ein Verhalten! :mad:


Ich betone nochmal: MEIN Büro.

Lawmachine79
2005-10-14, 15:45:45
121Ah']
ich motze nicht an einzelnen menschen rum, ich sag wenigstens, dass alle menschen scheisse sind und ich dankbar wäre, den grossen dicken roten knopf zu drücken.


Wenn die Welt so schlecht ist, dann verlasse doch diese belastende, sterbliche Hülle.

Lawmachine79
2005-10-14, 15:53:13
hallo warmachine. freut mich für dich daß du mesomorph bist und jederzeit die möglichkeit hast innerhalb gewisser grenzen relativ leicht dein gewicht selbst zu bestimmen. du darfst allerdings nicht davon ausgehen daß das bei anderen personen ähnlich ist. ich zum beispiel kann mit frühstück + 3 warmen mahlzeiten pro tag, unterstützt von regelmäßigem krafttraining, gerade mein gewicht von 60kg bei 175cm halten (bin 25 jahre alt). was nicht geschmackssache sondern eindeutig zuwenig ist. mit demselben aufwand den ich betreiben müsste um auf normalgewicht (nicht durch fett...) zu kommen wärst du ein 130kg muskelklumpen. hast du die energie dazu? da hinzukommen vielleicht, aber das dein leben lang zu halten?
aber untergewicht scheint ja ok für dich zu sein, daher ein umgekehrtes beispiel. ein freund von mir wiegt schätzungsweise 150kg auf 185cm. wenn der mehr als 2 (durchschnittlich große) mahlzeiten am tag zu sich nimmt, dann schwillt er weiter an. ab und zu isst er auch mal nur einen apfel am tag... wenn soviel essen würdest wie er, dann würdest du nach einem monat so aussehen wie ich. also hör einfach auf zu erzählen wie einfach es doch ist abzunehmen.

Hmm, also mesomorph bin ich mit Sicherheit nicht. Was richtig ist, wenn ich will kann ich zunehmen und abnehmen wie ich lustig bin, wobei abnehmen bei mir deutlich schneller geht, wenn ich es konsequent durchziehe.
Aber ich hatte folgendes Problem. Ich bin mal 6 Monate alle 2 Tage ins Fitnesstudio (den Tag dazwischen laufen) gegangen und habe auf Muskelaufbau trainiert. Habe auch richtig viel gegessen, 4 Tage die Woche Fleisch (Eiweiß für den Muskelaufbau), 3 Tage die Woche Nudeln (Kohlenhydrate für den Ausdauersport, Fett was ich noch verbrennen konnte hatte ich zu dem Zeitpunkt kaum). Nach 6 Monaten sah ich aus wie Andreas Wecker also wie ein Kunstturner, aber großer Aufbau war nicht zu sehen. Ich konnte Sehnen und Muskelbündel zählen, aber Oberarmumfang ist vielleicht um 2cm gewachsen. Wenn ich mesomorph wäre, hätte ich beachtlich an Muskelmasse zulegen müssen. Deshalb bin ich irgendwo zwischen ektomorph und mesomorph, aber mit einem relativ hohen Grundgewicht (bin 1,78, mit 70kg sehe ich aus wie ein Äthiopier).

Lawmachine79
2005-10-14, 15:58:48
also hör einfach auf zu erzählen wie einfach es doch ist abzunehmen.

hi
hier mal mein thread wo ich ein wenig abgenommen habe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164315

ok, da steht ja alles. derzeit wiege ich 82kg, leider wieder ein wenig hoch gekommen. es liegt einfach daran, dass ich letztes jahr gehungert und viel sport gemacht habe. nun mache ich immer noch sport, so 1-2 mal die woche, aber nicht mehr so viel. fitnessstudio kann ich mir eh nicht mehr leisten, daher gehe ich nur laufen.

ich bin ein mensch, der wirklich so lange frisst, bis nix mehr geht. ich weis das klingt bescheuert, aber ich habe kein sättigungsgefühl. gerade eben habe ich 6 brötchen verschlungen. kann es sein, dass ich krank bin oder bin ich einfach nur charakterlos? ich will nicht in meine alten gefilde vordringen und möchte nicht den ganzen tag daran denken, lieber nichts zu essen, obwohl ich schon wieder appetit/hunger habe. jetzt gerade habe ich keinen hunger, aber meine wampe von dem fressen eben, erst jetzt merke ich, dass es zu viel war.

jetzt habe ich schon oft davon gehört, dass sich leute einen ballon in den magen setzen lassen, damit sie nicht mehr so viel hunger haben. ich glaube ein wenig "weniger" essen kann ich schon vertragen und ich würde mich sicher nicht so weit runter hungern, dass ich zu dünn aussehe. ich möchte einfach ein besseres lebensgefühl.

derzeit läuft es so: ich wiege mal 77kg, habe aber hunger. die andere woche fresse ich, wiege wieder 81-82kg, trink nur kaffe, muss dauernd pinkeln, zitter und irgendwann komme ich wieder auf die 77kg runter, so geht das schon seid monaten. die leute meinen auch, dass ich optisch nie nen unterschied mache. würde ich aber nicht immer diese zeit mit dem kaffe machen, würde ich sicher wieder sehr schnell in die 90kg marke gelangen, sicher auch noch höher.

ich glaube mein magen hat das volumen von damals, als ich noch 145kg gewogen habe, und der hat wohl nicht mit mir abgenommen.

evt weis jemand hilfestellung oder kann mir sagen, dass solch ein ballon oder was anderes mir helfen würde?

mfg
msilver


Noch Fragen?
Keiner sagt, daß es nicht anstrengend ist.
145kg erreicht auch nur, wenn man endomorph ist.

Symptom
2005-10-14, 16:01:46
Warum hab ich das erst jetzt gesehen, wo ich eigentlich gar keine Zeit mehr habe, Bier und Chips zu besorgen..... :frown:

zum topic nur ganz kurz:
jeder soll nach seinem Geschmack glücklich werden. Der eine steht auf adipöse Frauen, der andere auf kachektische und der nächste bevorzugt das Mittelmaß.

Aber das hier wieder einige so abgehen find ich schon echt klasse. Und dann noch Sport- und Ernährungsexperten dabei, die selbstlos helfen wollen, den dicken ihr erbärmliches Leben endlich erträglich zu machen, das beeindruckt schon.
Allerdings fehlt auch hier wieder der obligatorische Packungshinweis: "zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihre warmachine79" :D

Wenn das hier ein Sportmediziner liest, der wird warscheinlich weinend seinen PC wegwerfen und nächsten Tag seine Praxis schliessen im Angesicht von soviel Fachkompetenz. (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn)

Lawmachine79
2005-10-14, 16:07:23
Warum hab ich das erst jetzt gesehen, wo ich eigentlich gar keine Zeit mehr habe, Bier und Chips zu besorgen..... :frown:

zum topic nur ganz kurz:
jeder soll nach seinem Geschmack glücklich werden. Der eine steht auf adipöse Frauen, der andere auf kachektische und der nächste bevorzugt das Mittelmaß.

Aber das hier wieder einige so abgehen find ich schon echt klasse. Und dann noch Sport- und Ernährungsexperten dabei, die selbstlos helfen wollen, den dicken ihr erbärmliches Leben endlich erträglich zu machen, das beeindruckt schon.
Allerdings fehlt auch hier wieder der obligatorische Packungshinweis: "zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihre warmachine79" :D

Wenn das hier ein Sportmediziner liest, der wird warscheinlich weinend seinen PC wegwerfen und nächsten Tag seine Praxis schliessen im Angesicht von soviel Fachkompetenz. (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahn)

Naja, ein Fitness/Sportwahn ist eigentlich eine schöne Sache. Fitness ist ein Stück Lebensqualität.

Abraxaς
2005-10-14, 16:41:13
Naja, ein Fitness/Sportwahn ist eigentlich eine schöne Sache. Fitness ist ein Stück Lebensqualität.

In deinen Augen,in deiner Gesellschaft,zum heutigem Zeitpunkt vielleicht.
Sehe ich übrigens genauso,nur soll es auch Menschen geben,die anderes für wertvoll halten...

Lawmachine79
2005-10-14, 16:52:25
In deinen Augen,in deiner Gesellschaft,zum heutigem Zeitpunkt vielleicht.
Sehe ich übrigens genauso,nur soll es auch Menschen geben,die anderes für wertvoll halten...

Das ist keine Frage, jeder setzt andere Schwerpunkte. Wenn man starke Gewichtsprobleme hatten, sollte man jedoch bei Sport einen setzen, allein um der Lebensqualität bzw. Gesundheit willen.
Auch dünnen Menschen, die keinen Sport nötig haben für ihre Figur, kann ich nur raten, welchen zu machen. Nach c.a. 3 Monaten stellt man fest, daß man ruhiger, ausgeglichener ist, die Leistungen auf der Arbeit werden besser, man lässt sich nicht mehr so leicht in Hektik versetzen, von Situationen gefangen nehmen. Das ganze Umfeld reagiert positiver auf einen...alles Dinge, die Fitness mit sich bringen...oder habt ihr mal depressive Leistungssportler gesehen? Ich nicht. Das fängt dann erst bei "Stars" wieder an, die mit der Popularität nicht zurecht kommen. Naja, und da wird denke ich mal keiner von uns hinkommen :)

Abraxaς
2005-10-14, 17:06:10
Das ist keine Frage, jeder setzt andere Schwerpunkte. Wenn man starke Gewichtsprobleme hatten, sollte man jedoch bei Sport einen setzen, allein um der Lebensqualität bzw. Gesundheit willen.
Auch dünnen Menschen, die keinen Sport nötig haben für ihre Figur, kann ich nur raten, welchen zu machen. Nach c.a. 3 Monaten stellt man fest, daß man ruhiger, ausgeglichener ist, die Leistungen auf der Arbeit werden besser, man lässt sich nicht mehr so leicht in Hektik versetzen, von Situationen gefangen nehmen. Das ganze Umfeld reagiert positiver auf einen...alles Dinge, die Fitness mit sich bringen...oder habt ihr mal depressive Leistungssportler gesehen? Ich nicht. Das fängt dann erst bei "Stars" wieder an, die mit der Popularität nicht zurecht kommen. Naja, und da wird denke ich mal keiner von uns hinkommen :)

Naja zuviel Sport ist auch nicht gut,man betrachte die sich häufenden Tode durch Herzversagen;)

Naja du weißt ja was ich meinte,nicht für jeden zählt Sport und Fitness zur Lebensqualität.

Chief o Hara
2005-10-14, 17:16:36
Naja...ich war neulich 10 Tage im Krankenhaus, die ersten sechs davon habe ich nicht geraucht, weil zugedröhnt mit Medikamenten (bin operiert worden). Als ich am siebten Tag aufgestanden bin und mir mein T-Shirt angezogen habe, ist mir der Rauchgeruch auch direkt aufgefallen.

Und trotzdem hast du wieder angefangen. Du predigst in vielen Threads Disziplin und den Kampf gegen den inneren Schweinehund und wirst dabei selbst von einem simplen Glimmstengel kontrolliert. Fang damit lieber mal bei dir selbst an.

Es ist gibt jedoch auch hier wieder einen Riesenunterschied.

Warum überrascht mich dieser Satz nicht...

Du berufst Dich ja auf die Tatsache, daß sich Nichtraucher (zurecht) vom Zigarettengeruch belästigt füllen. Überall gibt es mittlerweile nur noch kleine Zonen wo man Rauchen darf, auf Bahnhöfen, in öffentlichen Gebäuden usw...
Ich halte diese Zonen ein. Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, wo Rauchverbot ist, dann ist das eben so und ich muss das akzeptieren.
Egal wo man heutzutage ist, wenn ein Nichtraucher sich belästigt fühlt, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Zigarette auszumachen.
So. Hast Du schon einmal am Strand ein Schild gesehen, auf dem steht, daß Personen über 100 Kilo keine Bikinis tragen dürfen? Ich nicht. Und ich mache mich nicht (nur) darüber lustig, ich finde es wirklich ekelhaft, wenn ich so etwas sehen muss. Klar kann man jetzt sagen "Sie doch nicht hin", aber dann muss man auch sagen "Wenn Dir der Rauchgeruch nicht passt, dann stell Dich woanders hin". Natürlich ist das nicht 100% das Gleiche, aber wo soll man die Grenze ziehen?
Der nächste Punkt ist dann, daß Raucher und Dicke der Gesellschaft Geld kosten, weil alle damit zusammenhängenden Krankheiten, selbst verschuldet sind, ist es richtig, wenn sie dafür bezahlen. Bezahlen müssen aber nur Raucher, obwohl ich mir sicher bin, daß Dicke viel mehr Geld "vertilgen". Es ist einfach wieder ein typisches Beispiel, wie mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ich würde ja den Strand auch gerne mit wunderschönen Badenixen füllen, aber trotzdem akzeptiere ich auch, dass sich fülligere Menschen mal sonnen. Dann müsste man ja auch Rauchern verbieten, irgendwelche Jobs auszuüben, die Kundenkontakt erfordern. Ich will ja schließlich nicht durch den Gestank den viele Raucher mit sich tragen belästigt werden. Das ist natürlich völlig überspitzt dargestellt, aber ich hoffe du siehst worauf das hinausläuft.

Bei dem einen oder anderen Übergewichtigen, denke ich mir natürlich auch meinen Teil, aber trotzdem käme ich nie darauf denen ihren Spaß am Leben nicht zu gönnen. Ich schlag dir in der Kneipe ja auch nicht die Fluppe aus der Hand.

Wenn ich das Wort Diät höre, rollen sich mir mittlerweile die Zehnägel auf.
Zum Teufel, verbrennt einfach mehr Kalorien als ihr zu Euch nehmt, das kann nicht so schwer sein, ab der 4.Klasse kann man es sogar ausrechnen wie man abnimmt.
Also, hier noch einmal eine Anleitung für JEDEN, daß er abnimmt, das funktioniert 100%, MACHT ES DOCH EINFACH.
1) Tägliche Essration: Portion Miraculi, die große (meine den Aldi-Pendanten, der kostet nur 69 Cent. Sind 250g Nudeln, auch Gierschlünder werden davon satt, Sauce ist selbstverständlich dabei. Das ist alles, mehr darf nicht im Trog liegen. Ja, ich weiß, daß man vorher einen flauen Magen hat, ich habe auch nie behauptet, daß es leicht wird. Und ein humanes Aussehen ist einen flauen Magen wert!!!!
2) Trinken: Easy: Zitronensprudel. Sonst nichts. Kein Alkohol, kein Kakao, vor allem kein Kaffee (genau, das war das mit viel Milch und viel Zucker), keine Driver-Cocktails, einfach nur nackte Enthaltsamkeit. Eine Lektion in Selbstzucht.
3) Sport...in der Tat ist das Anheben des Hinterteils ganz essentieller Bestandteil auf dem Weg zum zumutbaren Erscheinungsbild. Ist aber auch ganz einfach: Schnallt euch schlicht alle zwei Tage Turnschuhe um und geht raus. Lauft so lange, bis ihr einfach nicht mehr könnt. Wenn ihr feststellt, daß ihr nach 45 Minuten immer noch könnt (ACHTUNG: das sollten dann aber schon 8-9km gewesen sein, mit dem Auto ist das keine Leistung, es gibt auch keine Kompromisse, was Inliner und Fahrrad angeht...), behaltet es bei. Das Laufen ist der schönste Teil, hier werdet Ihr am unmittelbarsten mit dem inneren Schweinehund konfrontiert sein. Das Credo muss also lauten: KO sein und OK sagen.
So einfach ist das und schon nehmt ihr ab. Verflucht einfach.
Wer meint, den Weg des geringsten Widerstands gehen zu müssen und sich ein Rad zu kaufen oder Inliner:
Kilometer-Äquivalent Inliner: 17km
Kilometer-Äquivalent Fahrrad: 25km
Die Zeit bleibt einfach bei 45min.
Wenn Ihr nach dieser simplen Anleitung, nach der selbst ich abnehmen konnte, es nicht hinkriegt dann habt ihr euch offenbar mit der Fettleibigkeit abgefunden.
.....
Aus diesen 10 Geboten könnte man auch 100 und 1000 machen.
Ihr könnt es Euch aber auch einfach machen und einfach Regel 1-3 befolgen. Dann läuft das wie ein Länderspiel.
Jetzt nenn mir mal einer einen Grund, der IRGENDWEN davon abhalten kann, Regel 1-3 einzuhalten.

Das geht auch wesentlich besser. Bitte belehre uns nicht über Abnehmen, wenn du selbst bloß die Holzhammermethode kennst. Es gibt dutzende Wege das gesünder, schonender und vor allen Dingen dauerhafter zu regeln. Das die meisten Menschen bei einem derartigen Kaloriendefizit sich außerhalb des Sports total schlapp fühlen würden und das dies bei einem fordernden Job nicht möglich ist, hast du auch unter den Tisch fallen lassen. Mit Kritikpunkten wie Jojo Effekt usw will ich erst gar nicht anfangen.
Ich bitte dich nochmals deine Wissenslücken aufzufüllen bevor du dich derart weit aus dem Fenster lehnst.

Hast du eigentlich mittlerweile in irgendeinem Beitrag anerkannt, dass eine schlanke Figur für gewisse Menschen kaum möglich ist?

Lawmachine79
2005-10-14, 17:20:08
Naja zuviel Sport ist auch nicht gut,man betrachte die sich häufenden Tode durch Herzversagen;)

Naja du weißt ja was ich meinte,nicht für jeden zählt Sport und Fitness zur Lebensqualität.

Zum ersten Absatz:
Zuviel Sport merkt man durch Übertraining. Das heißt, die Superkompensation (Leistungszuwachs zwischen zwei Einheiten) bleibt aus, stattdessen sinkt die Leistungsfähigkeit. Also, wer alle 2 Tage läuft, macht nichts verkehrt, in äußersten Extremfällen soll man vielleicht mit 2 Tagen Pause zwischen den Einheiten anfangen. Auch mit intensivem Intervalltraining (als schlimmste Tortur sind hier 10x400m zu nennen) sollte man warten, bis man sich wirklich fit fühlt und Bäume ausreissen kann und nach intensivem Intervalltraining sind 3 Tage Pause nahezu immer angebracht, dann hat man aber einen riesigen Leistungsprung. Ein 5*1000m Intervalltraining bringt knapp 30-45 Sekunden auf 3000m.
Trotzdem hast Du recht, hier ist eine Warnung angebracht: Lauft NICHT mit Erkältungen und aufwärts (Grippe), in der Tat übertreibt Deli nicht, das kann tödlich enden. Fast bei jedem Marathon fallen zwei Leute mit Herzversagen tot um...das faszinierende ist (das soll jetzt nicht zynisch klingen), daß es meist im Ziel passiert. Die Ursache ist, daß die Lauferei den Kreislauf ordentlich in Schwung bringt, Krankheitserreger, die vielleicht irgendwo an der Lunge rumgammelten, finden sich plötzlich im Herzmuskel wieder, ich galube das schimpft sich Angina Pectoris oder so. Und dann ist Ende für denjenigen...
Also...nicht laufen wenn man krank ist.

Zum zweiten Absatz
Das ist wohl richtig. Aber die von den von mir genannten Effekten profitiert jeder.

Lawmachine79
2005-10-14, 17:38:10
Und trotzdem hast du wieder angefangen. Du predigst in vielen Threads Disziplin und den Kampf gegen den inneren Schweinehund und wirst dabei selbst von einem simplen Glimmstengel kontrolliert. Fang damit lieber mal bei dir selbst an.

Das habe ich ja schon mehrfach eingestanden.


Warum überrascht mich dieser Satz nicht...

Whatever...


Ich würde ja den Strand auch gerne mit wunderschönen Badenixen füllen, aber trotzdem akzeptiere ich auch, dass sich fülligere Menschen mal sonnen. Dann müsste man ja auch Rauchern verbieten, irgendwelche Jobs auszuüben, die Kundenkontakt erfordern. Ich will ja schließlich nicht durch den Gestank den viele Raucher mit sich tragen belästigt werden. Das ist natürlich völlig überspitzt dargestellt, aber ich hoffe du siehst worauf das hinausläuft.

Bei dem einen oder anderen Übergewichtigen, denke ich mir natürlich auch meinen Teil, aber trotzdem käme ich nie darauf denen ihren Spaß am Leben nicht zu gönnen. Ich schlag dir in der Kneipe ja auch nicht die Fluppe aus der Hand.

Glaub mir, wenn Du im Kundendienst tätig bist, sieht Dich Dein Chef genau einmal beim Rauchen während des Kundengesprächs. Danach gehts ab aufs Arbeitsamt. Ist auch richtig so. Wenn der Chef Zigarettengeruch bei Dir bemerkt (wie gesagt, bezieht sich alles auf Kundendienst) würde er das auch nur ein-, maximal zweimal sagen...Auch richtig so. Das mit der Fluppe aus der Hand schlagen macht an den meisten Orten bereits der Gesetzgeber, das musst Du dann nicht machen. Es geht lediglich darum, daß Raucher die Prügelknaben der Nation sind, Dicke werden hingegen gehätschelt, bemitleided und schließlich dazu motiviert, einfach noch dicker zu werden. Dicke sollen mit der harten Hand angefasst werden, mit der Raucher angefasst werden und NICHT die Raucher mit den Samthandschuhen anfassen, mir der Dicke angefasst werden.


Das geht auch wesentlich besser. Bitte belehre uns nicht über Abnehmen, wenn du selbst bloß die Holzhammermethode kennst. Es gibt dutzende Wege das gesünder, schonender und vor allen Dingen dauerhafter zu regeln. Das die meisten Menschen bei einem derartigen Kaloriendefizit sich außerhalb des Sports total schlapp fühlen würden und das dies bei einem fordernden Job nicht möglich ist, hast du auch unter den Tisch fallen lassen. Mit Kritikpunkten wie Jojo Effekt usw will ich erst gar nicht anfangen.
Ich bitte dich nochmals deine Wissenslücken aufzufüllen bevor du dich derart weit aus dem Fenster lehnst.

Hast du eigentlich mittlerweile in irgendeinem Beitrag anerkannt, dass eine schlanke Figur für gewisse Menschen kaum möglich ist?

1) Im Moment habe ich einen recht ruhigen Dienstposten, das esr aber mal anders, es gab Zeiten, da bin ich nicht 20/21 Uhr fertig geworden. Trotzdem habe ich mich nicht schlapp gefühlt, das habe ich dem Sport zu verdanken.
2) Dutzende Wege...lies doch mal wie erfolglos diese Wege sind. Sie sind erfolglos, weil nicht das Abnehmen, sondern die Bequemlichkeit im Mittelpunkt stehen, daher ist es von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
3) Jojo Effekt ist das Ergebnis nicht konsequenten Verhaltens. Den bekommt man auch nur, wenn man den Sport einstellt und wieder mehr isst.
4) Eine SCHLANKE Figur ist nicht jedem möglich, was jedem möglich ist, ist ein BMI von 22-26. Ist auch nicht für jeden einfach, das ist klar. Gott ist halt kein Sozialist und hat körperliche Attribute mit der Gießkanne verteilt. Natürlich kann man rumjammern, das andere Leute schneller abnehmen. Man kann aber auch den Kopf aus dem Arsch nehmen und mal ein wenig beißen.
5) Alle von mir aufgestellten Behauptungen habe ich an mir selbst erfolgreich ausprobiert.

Gast
2005-10-14, 18:15:29
@ "warmachin79". _du_ pfeife!

lasst euch nich verarschen leute, kenne den typen. er ist selber fett. ich weiss wie er aussieht.

mfg
jemand der mit ihm beim bund ist.

Lawmachine79
2005-10-14, 18:20:03
@ "warmachin79". _du_ pfeife!

lasst euch nich verarschen leute, kenne den typen. er ist selber fett. ich weiss wie er aussieht.

mfg
jemand der mit ihm beim bund ist.

LoL. Ok, beschreibe meine Frisur :).
Spielen wir das Spielchen mal.

Gast
2005-10-14, 18:24:06
LoL. Ok, beschreibe meine Frisur :).
Spielen wir das Spielchen mal.

Ich spiele nich mit. Wenn du ein wenig nachdenkst, weisst du vielleicht wer ich sein könnte, Kamerad.
Na los, geh wieder "laufen"

ach was solls, deine haare sind kurz...übringes was las ich da? du und aulsands erfahrung? hahahaha....der war gut :D

Morgaine
2005-10-14, 18:27:45
*meld*

Ich beschwere mich über die Verpackung - so sie mir denn nicht gefällt. Ich bin auch durchaus bereit, dass während ihrer Anwesenheit zu machen.
Innere Werte sind ja ohne Zweifel sehr wichtig.

Aber mal im ernst: DAS, was da oben auf dem Photo ist, stellt meine gesamte Körperbehaarung auf und weckt meine Fluchtinstinkte.
Das ist nun wirklich nicht das, was man( n ) unter einer Frau versteht.


*bibber*

Was DU unter Frau verstehst aber die Welt dreht sich nicht nur um deine Nase .
Wo wären wir den wenn jeder Mensch perfekt wäre wenn alle gleich wären ...

Jeder Mensch hat einen anderen geschmack und das ist auch gut so..

~~~~~

Ich mag Menschen allgemein nicht die meinen andere beleidigen zumüssen nur weil ihr äußeres ihnen nicht gefällt ...
Mein Gott man kann doch einfach vorbei laufen und nichts sagen oder sich seinen Teil denken .. dagegen hat keiner was ..
Und es zwingt ja keinen einen mit einem was anzufangen den man nicht ansprechend findet..

Lawmachine79
2005-10-14, 18:36:32
Ich spiele nich mit. Wenn du ein wenig nachdenkst, weisst du vielleicht wer ich sein könnte, Kamerad.
Na los, geh wieder "laufen"

ach was solls, deine haare sind kurz...übringes was las ich da? du und aulsands erfahrung? hahahaha....der war gut :D

Noch Fragen lieber Gast?

Gast
2005-10-14, 18:40:47
Noch Fragen lieber Gast?
Ja! Gibts das Bild auch in einer erkennbaren Auflösung?

Lawmachine79
2005-10-14, 18:45:15
Ja! Gibts das Bild auch in einer erkennbaren Auflösung?

Also auf einem 21-Zöller kann ich es lesen :)

noid
2005-10-14, 18:58:49
Also auf einem 21-Zöller kann ich es lesen :)

kann man nicht.

Lawmachine79
2005-10-14, 19:03:46
kann man nicht.

Bild speichern unter und zoomen...

Lawmachine79
2005-10-14, 19:07:25
So, größer geht es nicht, maximal 32kb...

Chief o Hara
2005-10-14, 20:18:47
Glaub mir, wenn Du im Kundendienst tätig bist, sieht Dich Dein Chef genau einmal beim Rauchen während des Kundengesprächs. Danach gehts ab aufs Arbeitsamt. Ist auch richtig so. Wenn der Chef Zigarettengeruch bei Dir bemerkt (wie gesagt, bezieht sich alles auf Kundendienst) würde er das auch nur ein-, maximal zweimal sagen...Auch richtig so.

Glaubst du der Kellner in deinem Lieblingsrestaurant macht keine Zigarettenpause?

Das mit der Fluppe aus der Hand schlagen macht an den meisten Orten bereits der Gesetzgeber, das musst Du dann nicht machen. Es geht lediglich darum, daß Raucher die Prügelknaben der Nation sind, Dicke werden hingegen gehätschelt, bemitleided und schließlich dazu motiviert, einfach noch dicker zu werden. Dicke sollen mit der harten Hand angefasst werden, mit der Raucher angefasst werden und NICHT die Raucher mit den Samthandschuhen anfassen, mir der Dicke angefasst werden.


In den meisten Cafes/Discos schlägt dir keiner ne Kippe aus der Hand ;)
Desweiteren finde ich, dass Dicke in der Gesellschaft auch ihr Fett wegbekommen(sorry der musste sein) Könnte es vielleicht sein, dass dir das weniger auffällt, da es dich nicht betrifft, während du alles was deinen Tabakkonsum betrifft am eigenen Leib erfährst?

1) Im Moment habe ich einen recht ruhigen Dienstposten, das esr aber mal anders, es gab Zeiten, da bin ich nicht 20/21 Uhr fertig geworden. Trotzdem habe ich mich nicht schlapp gefühlt, das habe ich dem Sport zu verdanken.
2) Dutzende Wege...lies doch mal wie erfolglos diese Wege sind. Sie sind erfolglos, weil nicht das Abnehmen, sondern die Bequemlichkeit im Mittelpunkt stehen, daher ist es von vorneherein zum Scheitern verurteilt.
3) Jojo Effekt ist das Ergebnis nicht konsequenten Verhaltens. Den bekommt man auch nur, wenn man den Sport einstellt und wieder mehr isst.
4) Eine SCHLANKE Figur ist nicht jedem möglich, was jedem möglich ist, ist ein BMI von 22-26. Ist auch nicht für jeden einfach, das ist klar. Gott ist halt kein Sozialist und hat körperliche Attribute mit der Gießkanne verteilt. Natürlich kann man rumjammern, das andere Leute schneller abnehmen. Man kann aber auch den Kopf aus dem Arsch nehmen und mal ein wenig beißen.
5) Alle von mir aufgestellten Behauptungen habe ich an mir selbst erfolgreich ausprobiert.


1.) Wundert mich ehrlich gesagt. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass du bei einem dauerhaft fordernden Job und längerer Diätdauer dauerhaft voll einsatzfähig geblieben wärst. Das du durch die Diät dich irgendwann schlapp fühlst ist ganz natürlich.

2.) Du weißt noch nichtmal was ich meine und behauptest es würde zu nichts führen? Darf ich auch mal deine Kristallkugel benutzen?
Dein Weg gehört mit absoluter Sicherheit zu den schlechtesten die mir einfallen. Wenns bei dir klappt ist das ja ok, aber bevor du anderen zu den gleichen Mitteln rätst, solltest du erst einmal wissen von was du sprichst.

Desweiteren bezweifle ich ernsthaft, dass du dich mehr mit der Thematik auseinandergesetzt als ich. Näheres dazu weiter unten.

3.) Informier dich bitte erst etwas genauer bevor du so etwas schreibst. Ganz so einfach ist die Sache leider nicht.

4) Was für ein Blödsinn. Tut mir Leid, aber soviel geballtes Unwissen ist anstrengend. Ein kleines Beispiel:
Eine Frau in meinem näheren Familienkreis(ich sag Mama zu ihr ;) ) hat eine Schildrüsenunterfunktion. Die Gute isst etwa ein Drittel von dem was ich esse und hält das gesamte Jahr über strenge Diät und ihr BMI Wert(der sowieso nicht besonders aussagekräftig ist) liegt gerade so bei 25-26. Das schafft sie aber auch nur, weil sie Hausfrau ist und extrem selten auswärts ist und dann auch nur sehr wenig, da sonst gleichmal wieder ein Kilo draufkommt. wäre sie berufstätig und könnte nicht ständig auf ihre Ernährung achten, wäre dieser Wert für sie absolut unmöglich.
Bei einer Bekannten ist das sogar nich schlimmer ausgeprägt. Die Gute ist trotz sehr ordentlicher Ernährung fettleibig und schafft es auch nicht ihr Gewicht dauerhaft zu senken. Um 1kg abzunehmen benötigt sie min 1 Woche, wenn sie nicht durch ein zu hohes Kaloriendefizit ohnmächtig werden will. Um dieses Kilo wieder draufzupacken genügt eine normale Mahlzeit.
Wenn dann so jemand wie du, der sich darüber kaum informiert hat, mir so etwas auftischt und behauptet es wäre für JEDEN möglich wird mir schlecht. Tu mir doch bitte den Gefallen und les ein paar Dinge nach. Klar sind die wenigsten mit solchen Gebrechen gestraft und die meisten Fettleibigen sind einfach nur maßlos fressüchtig, aber trotzdem sollte man nicht derartige Pauschalurteile fällen.

Ich finde es anmaßend, dass du mit deinem "Wissens"stand anderen Ratschläge erteilen möchtest.

5) Schön das es bei dir funktioniert. Bei mir würde es das wohl auch tun(falls es mal nötig wäre ;) ), aber wir beide sind wohl kaum repräsentativ für den Rest der Menschheit. Was soll denn das bitteschön beweisen?

Chief o Hara
2005-10-14, 20:20:09
Noch Fragen lieber Gast?

Lass dich nicht von sowas provozieren. Das war ja klar, dass irgendwann solche Kommentare kommen. Das Bild ist trotzdem genial :D

Lawmachine79
2005-10-14, 20:33:18
Lass dich nicht von sowas provozieren. Das war ja klar, dass irgendwann solche Kommentare kommen. Das Bild ist trotzdem genial :D

Joar, mit dem provozieren hast Du schon Recht, ich habe aber keine Lust, daß andere, denen meine Meinung nicht passt (meine damit nicht solche, die das argumetativ regeln, so sehr die Fetzen auch manchmal fliegen mögen), auf diesen Zug aufspringen.
Mir ist keine bessere Möglichkeit eingefallen, daß zu Beweisen, das Hans-Martin-Schleyer Foto von 1977 (?) mit der Bild-Zeitung in der Hand hat mich auf die Idee gebracht :).

Lawmachine79
2005-10-14, 21:01:28
Glaubst du der Kellner in deinem Lieblingsrestaurant macht keine Zigarettenpause?

Klar, aber da Restaurants ohnehin total vollgequalmt sind, wird das kaum jemanden auffallen. Unpassende Beispielsauswahl


In den meisten Cafes/Discos schlägt dir keiner ne Kippe aus der Hand ;)
Desweiteren finde ich, dass Dicke in der Gesellschaft auch ihr Fett wegbekommen(sorry der musste sein) Könnte es vielleicht sein, dass dir das weniger auffällt, da es dich nicht betrifft, während du alles was deinen Tabakkonsum betrifft am eigenen Leib erfährst?]

Ich präzisiere das nochmal. Vom Umfeld bekommen Dicke zwar ihr Fett weg, das heißt Dicke müssen sich Sprüche anhören, Raucher eigentlich nicht (wenn man nicht in den USA lebt ;) ). Was Politik und Gesetzgebung angeht bekommen Raucher aber die volle Breitseite zu spüren. Es ist einfach ein enormes Ungleichgewicht, insbesondere wenn es um die finanzielle Belastung geht, die jemand für seine Fehler halt tragen muss (Nikotinsucht, Freßsucht, beide Dinge unnötig, beide Dinge verschlingen Unmengen an Behandlungskosten wobei ich sicher bin, daß die Kosten für Dicke höher sind, alleine weil Raucher erst ab 40-45 (starke Raucher) anfangen, Behandlungskosten zu verursachen, Dicke häufig schon im Kindesalter).[/QUOTE]




1.) Wundert mich ehrlich gesagt. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass du bei einem dauerhaft fordernden Job und längerer Diätdauer dauerhaft voll einsatzfähig geblieben wärst. Das du durch die Diät dich irgendwann schlapp fühlst ist ganz natürlich.

Keine Diät ohne Sport. Eine Diät ohne Sport ist Wischi-Waschi und führt zu gar nichts. Der Sport haben eben den positiven Nebeneffekt, daß er nicht nur das Kaloriendefizit vergrößert, sondern auch nicht verhindert, daß man sich schlapp fühlt.


2.) Du weißt noch nichtmal was ich meine und behauptest es würde zu nichts führen? Darf ich auch mal deine Kristallkugel benutzen?
Dein Weg gehört mit absoluter Sicherheit zu den schlechtesten die mir einfallen. Wenns bei dir klappt ist das ja ok, aber bevor du anderen zu den gleichen Mitteln rätst, solltest du erst einmal wissen von was du sprichst.
Desweiteren bezweifle ich ernsthaft, dass du dich mehr mit der Thematik auseinandergesetzt als ich. Näheres dazu weiter unten.

Nenn mir einen Weg, der schneller zum Erfolg führt. Nicht nur schneller, sondern auch mit einer vegleichbaren körperlichen Belastbarkeit, die Du danach hast.


3.) Informier dich bitte erst etwas genauer bevor du so etwas schreibst. Ganz so einfach ist die Sache leider nicht.

Wenn man nach dem Erreichen des gewünschten Gewichts die beiden Stellschrauben Sport und Ernährung richtig aufeinander zudreht, gibt es keinen Jojo-Effekt. Wenn man zu wenig Sport macht oder zuviel isst, nimmt man wieder zu.


4) Was für ein Blödsinn. Tut mir Leid, aber soviel geballtes Unwissen ist anstrengend. Ein kleines Beispiel:
Eine Frau in meinem näheren Familienkreis(ich sag Mama zu ihr ;) ) hat eine Schildrüsenunterfunktion. Die Gute isst etwa ein Drittel von dem was ich esse und hält das gesamte Jahr über strenge Diät und ihr BMI Wert(der sowieso nicht besonders aussagekräftig ist) liegt gerade so bei 25-26. Das schafft sie aber auch nur, weil sie Hausfrau ist und extrem selten auswärts ist und dann auch nur sehr wenig, da sonst gleichmal wieder ein Kilo draufkommt. wäre sie berufstätig und könnte nicht ständig auf ihre Ernährung achten, wäre dieser Wert für sie absolut unmöglich.
Bei einer Bekannten ist das sogar nich schlimmer ausgeprägt. Die Gute ist trotz sehr ordentlicher Ernährung fettleibig und schafft es auch nicht ihr Gewicht dauerhaft zu senken. Um 1kg abzunehmen benötigt sie min 1 Woche, wenn sie nicht durch ein zu hohes Kaloriendefizit ohnmächtig werden will. Um dieses Kilo wieder draufzupacken genügt eine normale Mahlzeit.
Wenn dann so jemand wie du, der sich darüber kaum informiert hat, mir so etwas auftischt und behauptet es wäre für JEDEN möglich wird mir schlecht. Tu mir doch bitte den Gefallen und les ein paar Dinge nach. Klar sind die wenigsten mit solchen Gebrechen gestraft und die meisten Fettleibigen sind einfach nur maßlos fressüchtig, aber trotzdem sollte man nicht derartige Pauschalurteile fällen.

Ich finde es anmaßend, dass du mit deinem "Wissens"stand anderen Ratschläge erteilen möchtest.


Zum letzten Satz erstmal, ich zwinge ja niemanden meine Ratschläge zu befolgen. Außerdem, wenn ich nicht Ratschläge geben darf, dürfen es eine ganze Menge Anderer, die es tun, auch nicht, denn 1) Habe ich eine C-Lizenz, habe also meinen Sachverstand in diesem Gebiet auch in einer Prüfung bereits nachgewiesen und 2) habe ich es an mir selbst ausprobiert.
Dann ist Deine Mum mit ihrem BMI doch im Rahmen. Ob es angenehm ist oder nicht, ist eine andere Frage ich habe ja auch nie behaupted, daß man das nebenbei auf der linken Arschbacke durchzieht.
Wo ich zustimme, ist, daß es ABSOLUTE medizinische Ausnahmefälle gibt (vielleicht 1 Person auf 10000), wo es eben wirklich nicht geht. Aber, wenn Du mal in "Deutschland dicke Seiten" siehst, wirst du feststellen, daß trotzdem wesentlich mehr gibt. Auch erklärt das nicht, warum mittlerweile fast jedes 3 oder 4 Kinde und jeder 7 oder 8 Erwachsene enorm dick ist. Ich habe auch nie behauptet, daß mein Programm wirklich auf jeden medizinischen Ausnahmefall passt, ich denke aber, für 90% aller Fettleibigen ist es völlig problemlos realisierbar.


5) Schön das es bei dir funktioniert. Bei mir würde es das wohl auch tun(falls es mal nötig wäre ;) ), aber wir beide sind wohl kaum repräsentativ für den Rest der Menschheit. Was soll denn das bitteschön beweisen?

Siehe Punkt 4. Ausnahmen gibt es immer. Es gibt auch Menschen, die an einer Grippeschutzimpfung sterben, weil ihr Immunsystem sogar für die injizierten, abgeschwächten Erreger zu schwach ist...

---
2005-10-14, 22:46:15
.

---
2005-10-14, 22:49:01
.

Lawmachine79
2005-10-15, 00:17:07
Bei den Leuten, die ich mir vorstelle, welche deine "Sport-Rezepte" machen würden um abzunehmen, da sind auch 25 km/h auf 45 Minuten irgendwann anaerob...Und wie lange soll er trainieren ? Es bringt garnix zu versuchen so schnell so schnell wie möglich zu fahren. Auch wenn es nur nach wenig aussieht, es ist von 28 zu 30 km/h ein grosser Sprung und von 30 zu 33 km/h wiederrum (Durchschnitt versteht sich). Ich glaube du hast von Rennrad und Training nicht so viel Ahnung. Schau doch mal bei www.rennrad-news.de vorbei.

Achso, ist sonst nicht böse gemeint. Teile z.T. einiger der Meinungen. Tolle Urkunde ! Hätte ich auch gern mal :eek:

Also, wie gesagt, die angesprochenen Zeiten sind das ZIEL des Trainings. Wenn man das Ziel erreicht hat, IST man ja fit. Natürlich setzt es auch vorraus, daß Du das ganze Training auf dem Fahrrad absolvierst. Ich glaube "das Gefühl dafür" bringt auch nochmal 1-2km/h Schnitt. Rennradzeiten von Kumpel übernommen, Mountainbike-Zeiten selbst schon gefahren, auf ebenem Gelände. Für höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten fehlen mir die Gänge...und die Pellen sind auch etwas breit.

Tigerchen
2005-10-15, 07:47:31
Also, wie gesagt, die angesprochenen Zeiten sind das ZIEL des Trainings. Wenn man das Ziel erreicht hat, IST man ja fit. Natürlich setzt es auch vorraus, daß Du das ganze Training auf dem Fahrrad absolvierst. Ich glaube "das Gefühl dafür" bringt auch nochmal 1-2km/h Schnitt. Rennradzeiten von Kumpel übernommen, Mountainbike-Zeiten selbst schon gefahren, auf ebenem Gelände. Für höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten fehlen mir die Gänge...und die Pellen sind auch etwas breit.

Ich halte ja Ausdauer für wichtiger als unbedingt Spitzenzeiten zu erzielen. Macht auch irgenwie mehr Spaß. Mir jedenfalls.

---
2005-10-15, 10:30:57
.

Chief o Hara
2005-10-15, 11:50:49
Klar, aber da Restaurants ohnehin total vollgequalmt sind, wird das kaum jemanden auffallen. Unpassende Beispielsauswahl


Ich weiß ja nicht in was für widerlichen Spelunken du dich rumtreibst, aber anständige Restaurants sind nie verqualmt.


Ich präzisiere das nochmal. Vom Umfeld bekommen Dicke zwar ihr Fett weg, das heißt Dicke müssen sich Sprüche anhören, Raucher eigentlich nicht (wenn man nicht in den USA lebt ;) ). Was Politik und Gesetzgebung angeht bekommen Raucher aber die volle Breitseite zu spüren. Es ist einfach ein enormes Ungleichgewicht, insbesondere wenn es um die finanzielle Belastung geht, die jemand für seine Fehler halt tragen muss (Nikotinsucht, Freßsucht, beide Dinge unnötig, beide Dinge verschlingen Unmengen an Behandlungskosten wobei ich sicher bin, daß die Kosten für Dicke höher sind, alleine weil Raucher erst ab 40-45 (starke Raucher) anfangen, Behandlungskosten zu verursachen, Dicke häufig schon im Kindesalter).

Da hast du nicht ganz Unrecht, aber wie würdest du das denn regeln wollen?

Keine Diät ohne Sport. Eine Diät ohne Sport ist Wischi-Waschi und führt zu gar nichts. Der Sport haben eben den positiven Nebeneffekt, daß er nicht nur das Kaloriendefizit vergrößert, sondern auch nicht verhindert, daß man sich schlapp fühlt.

Der Sport ist natürlich das Beste Mittel gegen die Schlappheit bei einer Diät, aber leider auch kein Allheilmittel. Bei den meisten Menschen schlägt es irgendwann doch durch. Da habe ich durch meine Wettkampfzeit(siehe unten) auch mehr als genug eigene Erfahrungen.

Nenn mir einen Weg, der schneller zum Erfolg führt. Nicht nur schneller, sondern auch mit einer vegleichbaren körperlichen Belastbarkeit, die Du danach hast.

Jede Umstellung auf eine ordentliche Ernährung, wäre gesünder und hätte auch einen dauerhafteren Effekt. Dazu brauch man im Normalfall auch keine speziellen Diäten wie z.B. eine ketogene Diät. Letztere scheint, aber auch sehr gute Ergebnisse zu liefern.
Das man danach eine höhere körperliche Belastbarkeit hat, versteht sich von selbst. Bei deinem übertriebenen Kaloriendefizit, wird nämlich nicht nur Fett verbrannt.
Außerdem sollte Abnehmen keinen Marathon darstellen. lieber langsam aber gesund abnehmen.

Wenn man nach dem Erreichen des gewünschten Gewichts die beiden Stellschrauben Sport und Ernährung richtig aufeinander zudreht, gibt es keinen Jojo-Effekt. Wenn man zu wenig Sport macht oder zuviel isst, nimmt man wieder zu.


Du weißt, aber schon, dass der Körper nach so einer Gewaltdiät auf Sparflamme arbeitet und jede Kalorie hortet oder? Sehr sinnvoll...


Zum letzten Satz erstmal, ich zwinge ja niemanden meine Ratschläge zu befolgen. Außerdem, wenn ich nicht Ratschläge geben darf, dürfen es eine ganze Menge Anderer, die es tun, auch nicht, denn 1) Habe ich eine C-Lizenz, habe also meinen Sachverstand in diesem Gebiet auch in einer Prüfung bereits nachgewiesen und 2) habe ich es an mir selbst ausprobiert.
Dann ist Deine Mum mit ihrem BMI doch im Rahmen. Ob es angenehm ist oder nicht, ist eine andere Frage ich habe ja auch nie behaupted, daß man das nebenbei auf der linken Arschbacke durchzieht.

Ich wiederhole es nocheinmal. sie kann das Gewicht nur halten, weil sie nicht voll berufstätig ist und sich somit sehr gut auf ihre Ernährung konzentrieren kann. Sag mal einem Schichtarbeiter, dass er das nachmachen soll.

Wo ich zustimme, ist, daß es ABSOLUTE medizinische Ausnahmefälle gibt (vielleicht 1 Person auf 10000), wo es eben wirklich nicht geht. Aber, wenn Du mal in "Deutschland dicke Seiten" siehst, wirst du feststellen, daß trotzdem wesentlich mehr gibt. Auch erklärt das nicht, warum mittlerweile fast jedes 3 oder 4 Kinde und jeder 7 oder 8 Erwachsene enorm dick ist. Ich habe auch nie behauptet, daß mein Programm wirklich auf jeden medizinischen Ausnahmefall passt, ich denke aber, für 90% aller Fettleibigen ist es völlig problemlos realisierbar.


Das Gleiche steht auch in meinem Beitrag. Allerdings solltest du dich mit Porzenzahlen zurückhalten. Man hat ja mittlerweile deutlich genug gesehen, dass du dich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt hast um derartige Behauptungen aufstellen zu können. Bei einem so großen Kaloriendefizit von problemlos realisierbar zu sprechen, ist ein deutlicher Hinweis darauf.

Frag doch mal Amarok oder einen anderen Arzt(aber bitte nicht eure BW Ärzte), was er davon hält. Vielleicht siehst du es ja dann ein.

Siehe Punkt 4. Ausnahmen gibt es immer. Es gibt auch Menschen, die an einer Grippeschutzimpfung sterben, weil ihr Immunsystem sogar für die injizierten, abgeschwächten Erreger zu schwach ist...

Der andere Seite, stellt nicht nur eine Ausnahme dar, sondern sogar einen recht beachtlichen Teil der Bevölkerung. für die ist eine schlanke Figur natürlich ebenfalls möglich, allerdings wohl kaum mit deiner Holzhammermethode.
Ich habe früher für den Sport(Judo) ganz andere Abnehmaktionen veranstaltet die auch gewirkt haben(KFA < 7%). Dagegen sieht dein Programm regelrecht human aus. Ich würde jedoch nie auf die Idee kommen, die als Tipp weiterzuleiten, weil ich mir darüber im Klaren bin, dass so etwas keinen Weg für einen wirklich Fettleibigen darstellt.

Gast
2005-10-18, 19:12:10
Das schließt auch ein, daß die Gelenke dieses Gewicht 45 Minuten durchhalten.Dass man mit diesem Wissen einen Trainerschein bekommt, zeigt mal wieder die Aussagekraft dieses Zertifikates.
Sprich mal mit einem Orthopäden und leg ihm deine Theorie dar, dass Jogging für Übergewichtige nicht gelenkschonend ist, wenn sie nur so leicht laufen, dass die Gelenke nach 45 min noch keine Probleme machen...

Beim Joggen verbrennt man in der Tat nicht so viel davon ABER in der Nacht danach, während man schläft und der Körper die Reserven wieder vollbunkert.Fast. Kraftsport hätte eher diesen Effekt, aber gerade eben Joggen hat wenig "Langzeitwirkung".

Dank Trainer-Lizenz darf ich in der Leichtathletik sowie einigen Breitensportarten Amateure trainieren...Siehe oben. Du bist also jemand dieser Leute, die mit jahrzehntealten "Erkenntnissen" arbeiten und immer noch Märchen wie "Fettverbrennungspuls" erzählen?

Du kannst rechnen wie Du willst, im Endeffekt muß die Differenz zwischen Kalorieneinnahme und Kalorienverbrennung möglichst groß sein...ob Dir das jetzt passt oder nicht...Dann empfiehl doch etwas, was den Kalorienumsatz möglichst lange möglichst hoch hält - und nicht Jogging...



Ich betone nochmal: MEIN Büro.Wo empfängst du eigentlich die Leute, die sich nicht vollqualmen lassen wollen? Denn auch bei der Bundeswehr muss sich niemand freiwillig vergiften lassen...



3) Jojo Effekt ist das Ergebnis nicht konsequenten Verhaltens. Den bekommt man auch nur, wenn man den Sport einstellt und wieder mehr isst.Wenn man nach dem Erreichen des gewünschten Gewichts die beiden Stellschrauben Sport und Ernährung richtig aufeinander zudreht, gibt es keinen Jojo-Effekt. Wenn man zu wenig Sport macht oder zuviel isst, nimmt man wieder zu.Fast. Nach einer strengen Diät ist der Körper im Hunger-Modus. Die oberste Priorität des Körpers heisst dann: Reserven auffüllen. Bei normalem Kalorienkonsum werden die Fettpolster also wieder aufgefüllt.
Die Lösung ist lustigerweise auch nicht "dauerhaft zu wenig essen = hungern", sondern einfach ein langsamer & konsequenter Fettabbau inkl. dauerhafter Ernährungsumstellung, damit der Körper eben nicht in den "Hunger-Modus" schaltet.