PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird X2 4400+ von ASUS A8N Premium erkannt?


TheGamer
2005-10-11, 23:05:20
Hallo,

erkennt ein ASUS A8N SLI Premium einen AMD X2 4400+. Ich frage das weil man manchmal liest das die CPU erst nach BIOS Update erkannt wird. Ist dies beim ASUS Board auch der Fall? Wenn ja, kann ich das BIOS auch ohne CPU updaten? Wahrscheinlich nicht oder?

Wer hat ein A8N Premium oder Deluxe mit einem X2 Toledo, und ging da gleich alles?

Super Grobi
2005-10-11, 23:09:34
Hi,
du hast dir selber alle Fragen beantwortet!

1. Man kann kein Bios updaten ohne CPU
2. Wenn die CPU nur als "unbekannt" erkannt wird, kannste natürlich flashen, bzw. erstmal das Windows installieren und damit arbeiten
3. Falls das System nicht bootet, weil es die CPU nicht abkann, haste die Arschkarte gezogen.


Ich gehe davon aus das wenn du das Board neu kaufst, die CPU erkannt wird und alles fluppt!

SG

TheGamer
2005-10-11, 23:13:32
Ok, alles klar.

Ja ich werde das Board neu kaufen, die Frage ist nur wie lange dieses schon im Shop liegt :D oder obs ne neue Revision ist. Darum die Frage ob es bei jemanden der schon eine aeltere Revision eines A8N hat alles auf anhieb klappte.

Super Grobi
2005-10-11, 23:20:57
Naja,
wenn du z.B. bei Alternate kaufst, wirste schon ein "frisches" Board bekommen. Bei anderen Händlern kannste ja einfach mal per Mail anfragen ob die dir ein frisch geflashtes Board verkaufen könnne.

Aber ich wäre da schon guter Dinge! Evt. wird das Teil ja als "unbekannt" erkannt und fertig.

Ich hab auch ein Asus erst vor Tagen eingebaut. Dort war auch nur ein altes Bios drauf, denoch wurde der Opteron ohne Prob vom Board erkannt und alles lief supi.

SG

Coda
2005-10-11, 23:40:50
Ja tut es. Bei mir auf der Packung stand sogar "X2 ready".

TheGamer
2005-10-12, 09:20:36
So hab ein Mail vom Shop bekommen:


wird auf aktuellen revisionen problemlos erkannt.
da diese boards bei uns in hoher stückzahl gehandelt werden,
ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich unter unserem Lagerbestand
ältere revisionen befinden.



Denke kann es nun getrost kaufen.

Danke fuer eure Hilfe!