PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Spyware?


hln|Cat
2005-10-11, 23:15:32
http://www.torrentspy.com/article.asp?id=3729

Gerade gefunden.

EL_Mariachi
2005-10-11, 23:23:33
uff ... starker tobak :|

hln|Cat
2005-10-11, 23:43:23
Ich spiele ja keine WoW, aber wenn das wirklich zutrifft kann ich mir schon vorstellen, dass das ein paar Auswirkungen haben könnte.

sei laut
2005-10-11, 23:49:08
Ich bin grad am überlegen, ob ich nen Ordner mach mit dem Titel "How to hack WoW", ihn offen lasse und dann WoW starte. Allerdings ist mir dafür mein Key eigentlich zu schade. :D

Thorn of Roses
2005-10-12, 00:06:06
hmmm das steht das das ding nur die hashes an blizz schickt. demnach kann blizz (oder wer auch immer das zeug liest) keine Daten da rausfiltern.

[dzp]Viper
2005-10-12, 00:13:16
hmmm das steht das das ding nur die hashes an blizz schickt. demnach kann blizz (oder wer auch immer das zeug liest) keine Daten da rausfiltern.


richtig - den aus Hash-Werten kann man keinen Code machen - also das "zurückwandeln" funktioniert nicht.

Damit - viel wind um (fast) nix...

Gast
2005-10-12, 10:57:01
Viper']richtig - den aus Hash-Werten kann man keinen Code machen - also das "zurückwandeln" funktioniert nicht.

Damit - viel wind um (fast) nix...
Euer Vertrauen moecht ich haben!

[dzp]Viper
2005-10-12, 11:01:16
Euer Vertrauen moecht ich haben!

das hat nichts mit vertrauen zu tun - man kann aus Hash-Werten keine Daten machen - das ist genau der Sinn von Hash-Werten ;)

Thorn of Roses
2005-10-12, 12:04:19
Viper']das hat nichts mit vertrauen zu tun - man kann aus Hash-Werten keine Daten machen - das ist genau der Sinn von Hash-Werten ;)

Exakt. Eine Hash ist eine zufällige(!!!!!) aber eindeutige Prüfsumme.

Ein Beispiel einer (schlechten) Hash:

847850939383 ist der ausgangswert. nun bildet man die quersumme draus:

Die ist 67.

Daraus bildet man nochmal die quersumme:

13

Gleiches nochmal:

4

Damit wäre 4 eine Hash von 847850939383. Wenn jemand also die Nummer geschickt bekommt und weiss das die Hash von ihr 4 ist kann er überprüfen ob er die richtige Zahl zugeschickt bekommen hat. Wäre die Prüfsumme nicht 4 wäre ein Fehler unterlaufen.
In diesem Fall wäre das ganz unsicher, da auch andere Zahlen die Einstellige quersumme 4 enthalten können, aber das Prinzip ist denke ich klar. Klar ist auch das Blizz NICHT dieses Prüfsystem hernimmt sondern andere Hashfunktionen.

Gast
2005-10-12, 16:57:37
Viper']das hat nichts mit vertrauen zu tun - man kann aus Hash-Werten keine Daten machen - das ist genau der Sinn von Hash-Werten ;)
a) Hash-Funktionen koennen sehr wohl Daten enthalten, bzw. vorgefertigte Muster, welche Rueckschluesse erlauben/Datensaetze ergeben. Sei es drum, in der tos.html laesst eh jeder WoW-Spieler die Hosen runter.

b) Hash-Funktionen sind nicht 100%ig. Wenn Blizzard nun meint was gefunden zu haben, wird Dein Account gesperrt. Eventuell nur weil Du ne E-Mail/Webseite/Notepadfenster mit nem verdaechtigen Subject offen hattest.

Blizzard gibt 0 Infos an die Anwender raus - was ist erlaubt/verboten (zb. UI's), was wird untersucht, warum? Oder warum fragen sie nicht einfach?. Wegen ein paar Idioten muss sowas sein? Hat das bei Diablo geholfen?

Nochmal: Euer Vertrauen moecht ich haben!

Thorn of Roses
2005-10-12, 17:06:49
Hallo Gast,

Hat das bei Diablo geholfen?

Jein. Es hat geholfen Mousepads maphack kostenpflichtig zu machen, und demnach für knappe 5 Monate (solange hat es nämlich gedauert bis das ding gecrackt war) den maphack reduziert. Die meisten anderen hacks wurden nicht weiterentwickelt da zu aufwendig.

mfg

-Thorn-