PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows aktivieren nach Backupeinspielung?


Durcairion
2005-10-11, 23:58:29
Ich hab eine Windows XP Prof. Lizens von meiner Hochschule erhalten. Da ich mir vor einiger Zeit eine BackupSoftware geleistet hab, mit welcher ich ganze Partitionen sichern kann, wollte ich nun mal nachfragen wie das mit der Windows XP Aktivierung ist.

Das System ist nun aktiviert, wenn ich nun ein Backup von der Partition anlege, muss ich dann Windows neu aktivieren? Oder kann man ein Backup einfach aufspielen und Windows ist weiterhin aktiviert?

Hamster
2005-10-12, 00:02:29
Ich hab eine Windows XP Prof. Lizens von meiner Hochschule erhalten. Da ich mir vor einiger Zeit eine BackupSoftware geleistet hab, mit welcher ich ganze Partitionen sichern kann, wollte ich nun mal nachfragen wie das mit der Windows XP Aktivierung ist.

Das System ist nun aktiviert, wenn ich nun ein Backup von der Partition anlege, muss ich dann Windows neu aktivieren? Oder kann man ein Backup einfach aufspielen und Windows ist weiterhin aktiviert?

jop. muß nur neuaktiviert werden bei hardwarewechsel, und/oder neuinstallation.

Durcairion
2005-10-12, 00:20:16
jop. muß nur neuaktiviert werden bei hardwarewechsel, und/oder neuinstallation.

Sehr gut :) Gleich mal das Image 3 Fach absichern *g*

Danke für die schnelle Antwort