PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keyboard BenQ x-500


qVent
2005-10-12, 00:10:21
kann mir jemand von seinen erfahrungen berichten, die er mit diesem board
gemacht hat?
•verarbeitung
•haltbarkeit
•Treiber

ich möchte es mir zum zocken zulegen.

danke

Worf
2005-10-12, 01:42:54
Ich habe das M800. Scheint der Vorgänger vom X800 zu sein. Klick (http://www.benq.de/products/Keyboard/index.cfm?product=426) . Sieht jedenfalls ganauso aus. Hab die Tastatur seit ca. 15 Monaten an meinem Rechner und bin sehr zufrieden. Der Druckpunkt ist klar definiert und hat sich auch auf den für Spieler wichtigen Tasten WASD noch nicht verändert. Der Aufdruck der Buchstaben ist auch noch unverändert, trotz Dauereinsatz. Ergonomisch ist die Tastatur einfach nur Spitze. Die gewölbte Form kommt meinen langen Fingern zugute. Unter der Tastatur sind 4 stabile Füsse angebracht, die sich einzeln in der Höhe verstellen lassen und sicher in ihrer Position bleiben.

Einziges Manko: Die F-Tasten sind zu 3er Paketen zusammengefasst. Das entspricht nicht der Norm und ist gewöhnungsbedürftig. Ausserdem passen so keine Schablonen auf die F-Tasten.

klumy
2005-10-12, 17:38:32
Hab die X-Touch 120.
Von den Tasten ist sie deinem Board ähnlich. Ich beurteile die tastatur mittlerweile als gut. ICh denke die Logitech UltraX Flat müsste noch einen Tick besser sein.

qVent
2005-10-12, 20:22:55
thx

habe sie bestellt =)
und sie ist auch schon unterwegs zu mir =)