PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lustiges suse prob. Mausrad öffnet novell homepage O_o


Gast
2005-10-12, 09:42:36
Jau also, jedesmal wenn ich mit dem Mausrad in ein Browserfenster klicke läd er novell.com.

dacht ich ok stellste eben auf autoscroll um. Tjaha falsch gedacht :> Jet kommt beim ersten klick autoscroll und wenn ich dann das zweite mal klicke läd er wieder novell :>

Wie bekomm ich das wech?

Gast
2005-10-12, 15:15:16
Wäre praktisch, wenn du noch sagen würdest, welches Desktop Environment /windowmanager, welche Distribution und welcher browser...

Gast
2005-10-12, 15:52:18
suse 10, KDE, Mozilla-Firefox

RuteniuM
2005-10-21, 22:30:37
Jau also, jedesmal wenn ich mit dem Mausrad in ein Browserfenster klicke läd er novell.com.

dacht ich ok stellste eben auf autoscroll um. Tjaha falsch gedacht :> Jet kommt beim ersten klick autoscroll und wenn ich dann das zweite mal klicke läd er wieder novell :>

Wie bekomm ich das wech?Ich habe ein ähnliches Verhalten beobachten können.
Habe zwar keine ahnung wie das wieder zu beheben ist, aber ich glaube, dass ich nun den Grund weiß: Es liegt an Firefox oder besser gesagt an einen seiner "nützlichen" Funktionen. Wenn du ein beliebiges Wort markierst (kein Link) und dann die mittlere Taste betätigst sucht er automatisch bei Google.com danach, so als hättest du dort "Als gut Glück" gedrückt. Das ist hin und wieder etwas nervig...

Gast42
2005-10-24, 14:55:39
gleiches verhalten hier (übrigens auch schon unter 9.3). dummerweise lassen sich damit auch keine tabs schließen, wie ich es unter win gewohnt bin (mittelklick auf tab).
das nervt leider, wenn man oft zwischen den systemen wechselt.

Piri Piri m@ster
2005-10-24, 19:53:53
gleiches verhalten hier (übrigens auch schon unter 9.3). dummerweise lassen sich damit auch keine tabs schließen, wie ich es unter win gewohnt bin (mittelklick auf tab).
das nervt leider, wenn man oft zwischen den systemen wechselt.
Mit der 'Tabbrowser Preferences' Erweiterung lässt sich einstellen, was der Mittelklick regelt. :)

Rincewind
2005-10-25, 11:20:20
entweder das oder Opera ;)

Gast42
2005-10-25, 11:35:06
die einstellungsdialoge sind mir schon bekannt, ein mittelklick auf einen link öffnet mir die seite im neuen tab, das klappt schon wie eingestellt. aber ein mittelklick auf den tab (oben in der leiste) schließt diesen eben leider nicht (wie unter win), sondern ruft irgendeine seite in diesem tab auf. dieses seltsame verhalten habe ich bisher nur unter suse 9.3 und 10 gesehen.

Gast42
2005-10-25, 12:01:57
p.s. unter suse9.1 passiert bei mittelklick auf den tab bzw. in die seite nix, mittelklick auf links öffnet neuen tab wie erwartet. (alles unter kde, evtl. steckt ja hier der wurm?)

MadMan2k
2005-10-25, 12:59:15
haste Firefox von Suse oder von der offiziellen Seite? Falls ersteres, dann probier den offiziellen build mal...

Gast42
2005-10-25, 13:27:47
bisher alles von suse, werde mal die off. builds nehmen, wenn ich zeit habe.

Gast42
2005-10-25, 15:27:52
so, ich habe eine LÖSUNG. nach neuinstallation des firefox hatte ich dasselbe ergebnis.
es existiert aber eine option:
middlemouse.contentLoadURL
(über about:config zu ändern), die dieses dämliche verhalten festlegt.
diese auf "falsch" setzen, dann geht es wieder

Gnafoo
2005-10-29, 18:16:40
Ganz einfach.. Zuerst markiert man unter X einen beliebigen Text. Nun kann man diesen mit der mittleren Maustaste an beliebiger Stelle einfügen.
Das ist einfach die Zwischenablage.

Viele Browser machen es nun so, dass sie die Seite, die in dieser Zwischenablage steht direkt aufrufen, wenn man mit der mittleren Maustaste in das Browser-Fenster klickt. (@Rincewind auch Opera btw)

Wenn ihr also irgendwo www.google.de stehen habt, das markiert und dann mit der mittleren Maustaste ins Browserfenster klickt, wird Google geladen. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, wie man das deaktivieren kann :D