PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche GPRS/UMTS PCMCIA-Datenkarte


oktolyt
2005-10-12, 09:45:07
T-Mobile, Vodafone, e-Plus und O2 haben sämtlichst Angebote mit solchen Karten, allerdings gekoppelt mit neuen Laufzeitverträgen.
Zumindest bei Vodafone und e-Plus kann man die Karte auch ohne Vertrag erwerben, Kostenpunkt dann aber 399,00 Euro. :ucrazy:

Bei ebay finde ich grad mal eine einzige Karte von einem österreichischen Anbieter. Steht aktuell bei hundert Euro.

Bissel mager, das Ganze.

Hintergrund: Ich würde gerne mal diese e-Plus Online Flatrate testen, dazu aber keinen neuen Vertrag abschließen.
Ein laufender wäre vorhanden, Kündigungsfrist der Flat-option dann drei Monate, nur eben ohne Karte. ;(

noid
2005-10-12, 11:51:16
eGay ist dir auch zu teuer?

http://einkaufstipps.ebay.de/handy_organizer/gprs_umts.htm

sry für den Link, aber da ist mehr als eine Karte.

oktolyt
2005-10-12, 12:12:52
Okay, hab wohl falsch gesucht bei ebay.

Trotzdem (der Mensch ist nicht glücklich wenn es nicht meckern kann) sind das alles nur die Karten von T-Mobile, Vodafone, e-Plus und O2.

Meist also Novatel-Karten.
Die hab ich ohne Branding noch nirgendwo gesehen.

Ich meine - ein Mobiltelephon kann man einfach so kaufen oder vom Netzbetreiber und mit Branding.

Ich hab weder die Novatel- noch andere Karten bisher im Handel/Internet gesehen...


/Edit
Und wie ist das eigentlich - kann man eine beliebige Karte mit einem beliebigen Netz verwenden?

Also T-Mobile-Karte mit e-Plus?
Auf den Seiten von T-Mobile stehzt nyx von Net- oder Simlock oder so...wie läuft die Authentifizierung?
Muss da noch 'ne SIM-Karte in die UMTS/GPRS-Karte rein oder nur auf Softwareebene mit Login und Passwort?

Shink
2005-10-12, 15:27:34
Okay, hab wohl falsch gesucht bei ebay.

Trotzdem (der Mensch ist nicht glücklich wenn es nicht meckern kann) sind das alles nur die Karten von T-Mobile, Vodafone, e-Plus und O2.

Meist also Novatel-Karten.
Die hab ich ohne Branding noch nirgendwo gesehen.

Ich meine - ein Mobiltelephon kann man einfach so kaufen oder vom Netzbetreiber und mit Branding.

Ich hab weder die Novatel- noch andere Karten bisher im Handel/Internet gesehen...


/Edit
Und wie ist das eigentlich - kann man eine beliebige Karte mit einem beliebigen Netz verwenden?

Also T-Mobile-Karte mit e-Plus?
Auf den Seiten von T-Mobile stehzt nyx von Net- oder Simlock oder so...wie läuft die Authentifizierung?
Muss da noch 'ne SIM-Karte in die UMTS/GPRS-Karte rein oder nur auf Softwareebene mit Login und Passwort?

Soviel ich gehört hab gibts hier in Österreich keine Simlocks auf die UMTS/GPRS/WLAN-Karten. Bei meiner "Option Fusion" von T-Mobile kann ich auch eine Sim-Card von einem anderen Betreiber reingeben - die Karte bootet, das Netz wird erkannt. Allerdings kann ich mich über die T-Mobile-Software nicht einloggen.
Jedenfalls sind die Karten wirklich Schweineteuer, wenn man sie selbst kaufen will (hatte auch kurz die Idee) und... viel Spass beim Einrichten.
Vermutlich kommt es dir billiger, ein freies UMTS-Handy zu erstehen. Damit kannst du dann auch mit deinem PC ins Netz; bei den PCMCIA-Karten gibts da teilweise Probleme (also bei meiner ist das zumindest so).