PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum Test von Handyspielen


Riipa
2005-10-12, 11:47:34
Hallo allerseits. Da wir gerade auf der Suche nach Praktikanten sind und die Resonanz bisher nicht so toll war, gebe ich auch hier mal bekannt, dass folgender Praktikumsjob zu haben ist:

Praktikum Test von Handyspielen (m/w)

Du testest die neuesten Handyspiele auf Funktionsfähigkeit und Qualität. Du stellst die geprüften Spiele in unser Content Management System ein. Je nach Qualifikation können weitere Aufgaben aus dem geamten Spektrum der Spieleproduktion übernommen werden.

Dein Profil:

- Hohe Internet-, Spiele- und Mobilfunk-Affinität
- Sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute Englische Sprachkenntnisse
- Gute kommunikative Fähigkeiten und Verantwortungsbereitschaft
- Überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit

Das Praktikum wird natürlich vergütet und Praktikumsort wäre Berlin. Sollte das alles für Euch gut klingen, dann schickt Eure Unterlagen bitte an spiele@jamba.net und mein Chef wird sich dann bei Euch melden.
Solltet Ihr Fragen haben werde ich versuchen die hier so gut es geht zu beantworten.

noid
2005-10-12, 11:54:52
"Überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit"

Sry, aber dies finde ich immer wieder zum lachen. Das klingt immer so nach: "Mal schauen, ab wann er unter der Arbeit zusammenbricht".
Trotzdem viel Spass beim suchen.

Wenn es um finden von nervigen Klingeltönen gehen würde, dann würde ich mich glatt mal bewerbden.

Riipa
2005-10-12, 11:58:56
<Privatmeinung>
Naja, durchschnittlich heisst ja bei so manchem Prakti heute schon, dass er mehr oder minder regelmäßig auf der Arbeit vorbeikommt und wenn er dann da ist nicht besonders viel macht. Also darf es ruhig über dem Durchschnitt liegen ...
</Privatmeinung>

noid
2005-10-12, 12:08:34
Im Gegensatz zu einem Ferienjob(!), suche ich doch eine Praktikumsstelle, die meinen Interessen am nähesten kommt. Da versteht sich ein gesunder Arbeitseinsatz...

Weswegen solche Punkte mir immer etwas seltsam erscheinen.

HH2k
2005-10-12, 12:17:17
Ein Praktikum sollte ja eigentlich eine Vorbereitung auf einen Beruf sein, bzw. die Möglichkeit in den gewünschten Beruf reinzuschnuppern. Nun stelle ich mir die Frage was für eine Ausbildung / ein Beruf auf "Handy-Spieletester" passen würde ... :rolleyes:

Oder man ließt folgende Stellenausschreibung in der Zeitung:
... suchen zum 01.08.2006 eine/n Handyspieltester/in (IHK) ...

Sorry, hört sich für mich nach der Suche nach einer billigen (bzw. günstigen) Arbeitskraft an. Meine Meinung ...

Senior Sanchez
2005-10-12, 12:25:13
Ich finde dieses Praktikum auch affig, weil wie soll einen das Weiterbringen? Gut, vllt gehts um Testmethoden und Unit-Testing, das kann was brauchbares sein, aber sonst?

Ich habe auch mal gelesen, das Jamba net gerade die besten Arbeitsbedingungen hat und bei meiner Hassfirma Nummer 1 (neben Vodafone) würde ich für die nie arbeiten wollen.

MDG
2005-10-12, 12:46:06
Ich finde dieses Praktikum auch affig, weil wie soll einen das Weiterbringen? Gut, vllt gehts um Testmethoden und Unit-Testing, das kann was brauchbares sein, aber sonst?

Ich habe auch mal gelesen, das Jamba net gerade die besten Arbeitsbedingungen hat und bei meiner Hassfirma Nummer 1 (neben Vodafone) würde ich für die nie arbeiten wollen.


Dann mach ich lieber ein Praktikum zum Klingeltonstar. Davon hab ich persönlich mehr! ;D

MDG

GBWolf
2005-10-12, 12:53:11
jetzt wird scohn gemosert, wenn jemand ein bezahltes Praktikum anbietet. ISt ja wohl klar, dass Spieletester auch bei Handys auf ein Journalistisches bis hin zu Technisches Berufsbild hindeutet. Also jemand der irgendwie was mit Medien macht oder Studieren will und dafür ein Praktikum machen will oder sogar braucht, für den ist das doch super...wenn er aus Berlin kommt ;)

Riipa
2005-10-12, 15:53:05
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz das Problem, das einige haben. Wir bieten ein bezahltes Praktikum. Noch dazu ein nicht so ganz schlecht bezahltes, da kenne ich aus meiner Studienzeit ganz andere Dinge. Für die Leute, die sowieso ein Praktikum für die Uni oder etwas Ähnliches brauchen ist das also schon mal nicht schlecht.

Hier lernt er wie ein typisches CMS funktioniert, wie Applikationen auf ein Handy kommen und vieles mehr. Teilweise sind unsere Praktis direkt in die Herstellung von Abrechnungen Shares für unsere Partner eingebunden. Nichts zu lernen? Mit den entsprechenden Interessen bzw. dem entsprechenden Studienfach gibt es eine Menge zu lernen.

Dass die Praktis normal in einen Arbeitsprozeß eingebunden werden, sehe ich persönlich als selbstverständlich an, aber es geht eben nicht nur "billige Arbeiter", dazu haben wir tatsächlich mehrere Studi-Jobs und genug Festangestellte. Zur überdurchschnittlichen Leistungsbereitschaft: Bisher hatten iwr noch keinen Prakti, der länger als seine normale Arbeitszeit arbeiten musste. Echte Engpässe fangen zumindest in unserem Team die normalen Mitarbeiter ab. Für mich sieht das leider alles irgendwie nach "ganz normalen" Berührungsängsten mit der Firma Jamba aus. Ernsthafte Gründe die gegen ein Praktikum ausgerechnet bei uns sprechen, sehe ich persönlich nicht.

Senior Sanchez
2005-10-12, 16:17:45
Dass die Praktis normal in einen Arbeitsprozeß eingebunden werden, sehe ich persönlich als selbstverständlich an, aber es geht eben nicht nur "billige Arbeiter", dazu haben wir tatsächlich mehrere Studi-Jobs und genug Festangestellte.

Das klingt jetzt etwas unglücklich formuliert ;)

Naja, wers machen will, solls halt machen.

Riipa
2005-10-12, 16:22:49
Es ist schon so gemeint, wie es da steht. Ich persönlich betrachte es als normal, dass ein Prakti nicht nur schräg hinter dem Chef sitzt und ihm über die Schulter sieht (oder noch schlimmer: ihm Kaffee kochen muss), sondern selbstständig Aufgaben übernimmt und diese auch bearbeitet. Ok, damit ist er für das Unternehmen natürlich teilweise auch eine Arbeitskraft, aber solange sich die Arbeit nicht auf billigste Hilfsarbeiten beschränkt und der Prakti dabei etwas lernt und eben tatsächlich in einen Beruf schnuppert, dann ist das für mich genau das Praktikumsziel.

Senior Sanchez
2005-10-12, 17:23:10
...aber es geht eben nicht nur "billige Arbeiter", dazu haben wir tatsächlich mehrere Studi-Jobs und genug Festangestellte.


Das meinte ich, das ist unglücklich formuliert.

mindfaq
2005-10-12, 18:15:40
Ich denke, dass die allgemeine Resonanz hier im Forum besser wäre, wenn die werbende Firma nicht Jamba wäre.

Jamba gilt viel Antisympathie aufgrund ihrer mehr als aufdringlichen Werbespots.
Bei mir (und vielen anderen) erreichen diese Spots genau das Gegenteil von dem, was sie sollen. Aber ich gehöre, denk ich mal, auch nicht zur Zielgruppe.
Wenn du, lieber Riipa, bei Jamba irgendwas zu sagen hast, kannst du deinem Chef mal nahelegen in Zukunft etwas seriösere Werbung zu machen.
Jede "0190 - Ruf an und frag nach Anja"-Werbung wirkt auf mich seriöser. ;)

Riipa
2005-10-12, 18:59:53
Ist zwar etwas offtopic, aber dennoch:
Frage nicht, was wir (oder unsere Partner) schon alles an Spots zurückgewiesen haben. Und wie mein Chef Gebetsmühlenartig versucht andere Sprecher für die Spots zu bekommen. Aber letztlich entscheidet sowas eben Marketing. Und der Erfolg von Jamba bei unserer Zielgruppe gibt ihen (leider) recht.
Ich mag unsere Art die Leute anzusprechen auch nicht. Aber im Grunde ist es wie mit Spam: Würde es nicht funktionieren, gäbe es keine Werbung...

Nick Nameless
2005-10-12, 19:01:36
Warum sollte Jamba etwas ändern, wenn die "Strategie" so wie sie ist, voll aufgeht? Ne.

Zum Thema: Kann die Stimmen, dass es sich hier nur um eine Suche nach einer billigen Arbeitskraft handelt, gut verstehen. Ich hab' mit Praktikas in der Beziehung auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, aber gut, lassen wir das. Jedoch ist es nur ein Angebot und man muss es nicht annehmen bzw. kann es auch kurzfristig abbrechen, falls die Dinge "aus der Reihe" laufen sollten. Ach so, von Montag und passt grad so schön zum Thema Praktikum: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,378760,00.html

r00t
2005-10-12, 19:42:55
Hallo allerseits. Da wir gerade auf der Suche nach Praktikanten sind und die Resonanz bisher nicht so toll war, gebe ich auch hier mal bekannt, dass folgender Praktikumsjob zu haben ist:

Praktikum Test von Handyspielen (m/w)

Du testest die neuesten Handyspiele auf Funktionsfähigkeit und Qualität. Du stellst die geprüften Spiele in unser Content Management System ein. Je nach Qualifikation können weitere Aufgaben aus dem geamten Spektrum der Spieleproduktion übernommen werden.

Dein Profil:

- Hohe Internet-, Spiele- und Mobilfunk-Affinität
- Sehr sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute Englische Sprachkenntnisse
- Gute kommunikative Fähigkeiten und Verantwortungsbereitschaft
- Überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit

Das Praktikum wird natürlich vergütet und Praktikumsort wäre Berlin. Sollte das alles für Euch gut klingen, dann schickt Eure Unterlagen bitte an spiele@jamba.net und mein Chef wird sich dann bei Euch melden.
Solltet Ihr Fragen haben werde ich versuchen die hier so gut es geht zu beantworten.


GEHT BLOSS WECH MIT EUERER SCHEIS JAMBA WERBUNG!!!!!sorry musste sein aber da bekomm ich so nen dicken hals..wenn man für so nen schwachsinn auch noch praktikanten sucht!


edit: für euch is es der dicke reibach für mich einfach nur dämlich! sorry!

(viele hier werden so über jamba denken!)