PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines (oder doch größeres?) Marktplatzproblem...


Undertaker
2005-10-12, 12:42:58
hi

ich hab vor kurzem von jemandem einen artikel gekauft und vor 8 tagen das geld per onlinebanking überwiesen... nun behauptet aber die gegenseite, dass noch nichts angekommen sei - zurückgekommen (vielleicht war ja nur ein schreibfehler bei der kontonummer?) ist das geld aber auch nicht...

wie würdet ihr weiter vorgehen? soll ich noch länger warten? kann und darf mir meine bank auskunft geben, ob der andere das geld erhalten hat?

thx undertaker

noid
2005-10-12, 12:54:37
Auf deinen Ktauszügen steht ja die Nummer drauf, diese vergleichen mit der übermittelten.
Wenn gleich, dann eine Kopie (alles bis auf das kannst du schwärzen) an den Verkäufer. Sollte dieser immernoch behaupten es wäre nicht da, dann bitte ihm ne Anzeige an, oder er soll dir die Ware schicken.

Undertaker
2005-10-12, 13:01:27
aber selbst wenn mir der verkäufer eine falsche nummer gegeben hätte, käme das geld doch wieder zurück?

oder kann eine onlineüberweisung auch mal länger als eine woche dauern?

Hacki_P3D
2005-10-12, 13:04:30
wenn der Name nicht zur Kontonummer passt kommt das Geld zurück..
Eine Woche? Bissele lang..

sun-man
2005-10-12, 13:07:57
wenn der Name nicht zur Kontonummer passt kommt das Geld zurück..
Eine Woche? Bissele lang..


?? Der Name war und ist der Bank, zumindest der Sparkasse, völlig schnuppe.
Hab ich mehrfach ausprobiert.
Das geld kommt nicht zurück wenn sich hinter der Nummer ein Konto verbirgt, hier muß der Kontoinhaber das Geld zurückbuchen.

MFG

noid
2005-10-12, 13:11:56
aber selbst wenn mir der verkäufer eine falsche nummer gegeben hätte, käme das geld doch wieder zurück?

oder kann eine onlineüberweisung auch mal länger als eine woche dauern?

soweit ich weiss darf es nicht länger als 2 werktage dauern. ne woche kann es also garnicht unterwegs sein.

Undertaker
2005-10-12, 13:22:14
hmm...

an einen betrug des verkäufers glaube ich allerdings auch nicht so richtig, hier im forum hat er nur positive bewertungen, ebenso bei ebay (>100)

mal sehen wie er sich weiter dazu äußert (seit 2 tagen hat er nämlich gar nicht mehr gemeldet :rolleyes:)

also erstmal danke

undertaker

Santini
2005-10-12, 13:36:24
Wenn ich Geld übeweise habe ich auch oft Angst,dass ich das Geld aufs Falsche Konto überweise,aber es ist ehrlich gesagt noch nie passiert.

Kannst ja mal schauen ob das Geld bei dir abgebucht wurde.