PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video auf 2 Monitoren gleichzeitig wiedergeben.

RaumKraehe
2005-10-12, 12:51:47
Ich habe 2 Monitor an einm PC. Nun will ich ein Video über beide Monitore ziehen . Die eine Hälfte des Videos soll auf dem einem Monitor zu sehen sein die andere Hälfte auf dem anderem Monitor.

Nur leider wird das Bild nur immer auf dem Monitor angezeigt in dem sich mehr als 50% des Bildes befinden. :( Das Videofenster im jeweils anderem Monitor bleibt schwarz.

Woran liegt es das ich immer nur auf einem Monitor den Film sehe? Gibt es alternative Grafikkarten die auch ein Video über mehrer Monitore strecken kann? Z.b. Matrox-Karten? Hat mit diesen Karten schon jemand Erfahrung mit gestreckten Videos gemacht? Alternative Player?

thx

EL_Mariachi
2005-10-12, 13:35:47
zunächst mal wäre vielleicht ganz gut zu wissen ...

welche Graka? Welcher Treiber? welcher Player?

... dann gucken wir weiter :) ( also ich nicht, weil ich atm nur einen Moni hab - ist aber sicher für die Anderen mal nicht uninteressant :rolleyes: )

TobiWahnKenobi
2005-10-12, 13:51:56
latte.

H-span auswählen, den mpc benutzen und das hw-overlay in den optionen auf vmr umschalten. oder winamp nehmen und das HW overlay in den video-optionen abschalten.

(..)

mfg
tobi

RaumKraehe
2005-10-12, 14:19:45
Was ist mpc und wo finde ich die Videooverlay Einstellungen in Winamp? Welche Winamp Version meinst du?

noid
2005-10-12, 14:24:36
mediaplayerclassic.

mit den overlay-einstellungen meint er sicherlich irgendwo im mpc oder gar in winamp.

nachtrag: durch ausschalten des overlays in den programmen wird das bild nicht mehr direkt in den ausgabespeicher für einen monitor geschrieben. dies geht nämlich nur für einen puffer, weshalb der ab 50% einfach den anderen bildpuffer nimmt. deshalb sieht man ein overlaybild nur auf eine monitor.

@TobiWahnKenobi: omfg, u rxx0r - mpc + ov -wmv-acc. lmaa, lol lol. X-D

TobiWahnKenobi
2005-10-12, 14:31:20
Was ist mpc
windows media player classic

und wo finde ich die Videooverlay Einstellungen in Winamp? Welche Winamp Version meinst du?
die version ist egal. die einstellungen findest du unter
/winamp preferences/video/advanced video options

(..)

mfg
tobi

TobiWahnKenobi
2005-10-12, 14:33:40
@TobiWahnKenobi: omfg, u rxx0r - mpc + ov -wmv-acc. lmaa, lol lol.

soll ich deswegen jetzt beleidigt sein.. :|

(..)

tobi

RaumKraehe
2005-10-12, 14:43:16
die version ist egal. die einstellungen findest du unter
/winamp preferences/video/advanced video options

Meine Winamp Version hat überhaupt keine Video-Einstellungen. :| Ich kann aber Videos damit betrachten.

Version 5.08e

TobiWahnKenobi
2005-10-12, 14:48:22
klar geht das. das ging schon immer. hab' das damals (2 jahre her) selbst benutzt, um video über die beiden TFTs zu gucken.

-> ATM hab' ich winamp 5.1 drauf.

(..)

mfg
tobi

noid
2005-10-12, 15:37:24
soll ich deswegen jetzt beleidigt sein.. :|

(..)

tobi

eigentlich, das war eher teil der lol lol. ich fand deinen beitrag mit den abkürzungen klasse. klang fast wie ein gespräch unter world-of-warcraft-spielern. ;)