Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sychronisieren von daten über netzwerk?

Rocko_the_Devil
2005-10-12, 13:37:44
ich hab hier 4 pcs mit windows xp, und wollte dass bei jedem neustart bestimmte daten in einem ordner auf jedem pc gleich sind. mit dem zu windows gelieferten synchronisationsprogramm komme ich überhaupt nicht klar, gibt es für dieses problem eine freeware oder shareware lösung die auch einfach zu bedienen ist?

Gast
2005-10-12, 15:14:23
Schreib Dir doch ne batch.

Rocko_the_Devil
2005-10-12, 15:26:36
ich würde nicht nach einem programm fragen wenn ich das problem mit einer batch datei lösen wollte.

Unfug
2005-10-12, 16:11:51
ich würde nicht nach einem programm fragen wenn ich das problem mit einer batch datei lösen wollte.
jup gibt es.
comparator pro (non pro ist free aber gleich gut)

Der Berater
2005-10-12, 17:03:24
Unison

MfG,
P.

jorge42
2005-10-12, 17:30:14
ich hab hier 4 pcs mit windows xp, und wollte dass bei jedem neustart bestimmte daten in einem ordner auf jedem pc gleich sind. mit dem zu windows gelieferten synchronisationsprogramm komme ich überhaupt nicht klar, gibt es für dieses problem eine freeware oder shareware lösung die auch einfach zu bedienen ist?

meiner Meinung nach ist dafür ein Server gedacht, der hält an zentraler Stelle die dateien vor. Dein Konstrukt hat ne Menge Traffic (ich weiß ist relativ) zur Folge. Jeder der 4 Rechner muss sich mit jeweils 3 anderen Rechner abkaspern ob dateien geändert wurden. Soll nun die Änderung auf einem Rechner auch auf die Anderen 3 Übertragen werden und andersrum?

Oder ist ein einzelner Rechner der Master und alle holen sich ausdrücklich die Dateien von dem? Das wäre wirklich einfach mit einem Skript zu erledigen.

Aber der gegenseitige Abgleich ist IMO so nicht möglich. Das wären 6 querverbindungen und insgesamt 12 Abgleiche.

Deswegen vewendet man ja einen Server in der Mitte! :smile: Lässt sich kostengünstig mit Linux realisieren, xp pro würde auch gehen für die paar rechner und 2003 ist imo oversized wenn man das nicht sowieso schon liegen hat.

Rocko_the_Devil
2005-10-12, 19:38:27
ich denke ich werds zentral realisieren. aber es sind ja nicht viele daten, von daher ist der traffic zweitrangig, es werden höchstens 5 bis 6 dateien sein

Misda
2005-10-12, 20:29:01
Such mal nach "Always Sync".