PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skillung des Eismagiers in High-End Instanzen


kuj0n
2005-10-12, 13:59:35
Moin,

ich würde gern von euch wissen ob es sich lohnt in Bezug auf die Instanz BWL von meiner aktuellen Skillung auf unten stehende neue umzusteigen:

Aktuelle Skillung:

Arkan (18)

Verbesserte arkane Geschosse - 5 / 5
Arkane Konzentration - 5 / 5
Verbesserte Arkane Explosion - 5 / 5
Hervorrufung - 1 / 1
Verbesserter Gegenzauber - 2 / 2

Frost (33)

Verbesserter Frostblitz - 5 / 5
Eissplitter - 5 / 5
Verbesserte Frostnova - 2 / 2
Stechendes Eis - 3 / 3
Kälteeinbruch - 1 / 1
Arktische Reichweite - 2 / 2
Zertrümmern - 5 / 5
Eisblock - 1 / 1
Verbesserter Kältekegel - 3 / 3
Erfrierung - 5 / 5
Eis-Barriere - 1 / 1

Vorteile für mich momentan:

- Universell einsetzbar, geeignet für PVP, gut zum farmen, in Instanzen nicht schlecht

Vielleicht zukünftige Skillung:

Arkan (30)

Arkanes Feingefühl - 3 / 3
Verbesserte arkane Geschosse - 5 / 5
Arkane Konzentration - 5 / 5
Verbesserte Arkane Explosion - 5 / 5
Hervorrufung - 1 / 1
Verbesserter Gegenzauber - 2 / 2
Arkane Meditation - 5 / 5
Geistesgegenwart - 1 / 1
Arkane Instabilität - 3 / 3

Frost (21)

Verbesserter Frostblitz - 5 / 5
Eissplitter - 5 / 5
Stechendes Eis - 3 / 3
Kälteeinbruch - 1 / 1
Verbesserter Blizzard - 1 / 3
Arktische Reichweite - 2 / 2
Frost-Kanalisierung - 3 / 3
Eisblock - 1 / 1

Vermeintliche Vorteile für mich:

- Weniger Aggro durch Arkane Geschosse - oder doch eher drei Punkte in Arkaner Geist?
- Mehr Manaregeneration
- Mehr Critchance
- Geringere Manakosten bei Frostzaubern
- Ich muss nicht auf meinen geliebten Eisblock verzichten


Zusammen mit meinem Gear (+7% crit, +160 damage) was wäre da die sinnvollere Skillung? BWL kommt zwar noch nicht morgen aber da ich momentan eh nur die grossen Instanzen besuche lohnt sich da das umskillen?

Danke schonmal im voraus für konstruktive Kritik!

Tesseract
2005-10-12, 14:11:33
ein mage bei uns hat vor ein paar tagen auch auch arcane instability umgespecct und dafür die cone of cold verbesserung etc. aufgegeben.
das schadenspotential im raid liegt damit deutlich über dem der anderen ice-mages.

aber am meisten ownt einfach instant-wasser aka "fast food". ;D

Konami
2005-10-12, 15:54:33
ein mage bei uns hat vor ein paar tagen auch auch arcane instability umgespecct und dafür die cone of cold verbesserung etc. aufgegeben.
das schadenspotential im raid liegt damit deutlich über dem der anderen ice-mages.

aber am meisten ownt einfach instant-wasser aka "fast food". ;D
LOL, Fast-Food ist das also, wenn ich im Sprung auf einmal 18 Milchbrötchen im Rucksack hab ... :ulol:

Naja, 31/20 oder 30/21 sind IMO für BWL schon deutlich besser als 33-35 Punkte in Frost, habe auch vor nicht allzu langer Zeit von 35/16 auf 31/20 umgeskillt. Der Schaden erhöht sich drastisch, besonders mit Arcane Power, aber du musst dir halt selbst überlegen, ob du dich lieber in schwierigen Situationen für 10-20sek in 'nem Eisblock verstecken, oder alle 3min richtig böse Schaden rausholen können willst. ;)

Außerdem solltest du auf jeden Fall auf Arcane Focus skillen, das ist die einzige Möglichkeit zu garantieren, dass die Mobs bei Razorgore wirklich die ganzen 50 Sekunden gesheept bleiben, und es kann recht heftige Folgen haben, wenn die mittendrin auf einmal aus dem Sheep kommen und unbemerkt herumwüten ... Im Gegensatz dazu sind IMO die Improved Arcane Missiles im PvE deutlich unwichtiger, und auch wenn ich, wie's mir scheint, der einzige Mage auf der Welt bin, der glaubt, dass das KEIN Must-Have-Talent ist, ich bleibe davon überzeugt. ;)

kuj0n
2005-10-12, 17:54:11
LOL, Fast-Food ist das also, wenn ich im Sprung auf einmal 18 Milchbrötchen im Rucksack hab ... :ulol:

Naja, 31/20 oder 30/21 sind IMO für BWL schon deutlich besser als 33-35 Punkte in Frost, habe auch vor nicht allzu langer Zeit von 35/16 auf 31/20 umgeskillt. Der Schaden erhöht sich drastisch, besonders mit Arcane Power, aber du musst dir halt selbst überlegen, ob du dich lieber in schwierigen Situationen für 10-20sek in 'nem Eisblock verstecken, oder alle 3min richtig böse Schaden rausholen können willst. ;)

Meine Überlegung war einfach ob es sich rentiert, weil man ja auch erhöhte Manakosten hat. Geht man da nicht zu schnell oom? Und zieht man durch den doch höheren Schaden nicht auch viel mehr Aggro?

Außerdem solltest du auf jeden Fall auf Arcane Focus skillen, das ist die einzige Möglichkeit zu garantieren, dass die Mobs bei Razorgore wirklich die ganzen 50 Sekunden gesheept bleiben, und es kann recht heftige Folgen haben, wenn die mittendrin auf einmal aus dem Sheep kommen und unbemerkt herumwüten ... Im Gegensatz dazu sind IMO die Improved Arcane Missiles im PvE deutlich unwichtiger, und auch wenn ich, wie's mir scheint, der einzige Mage auf der Welt bin, der glaubt, dass das KEIN Must-Have-Talent ist, ich bleibe davon überzeugt. ;)

Interessanter Aspekt, viele Gegner im MC schmeissen ja mit Flächenschaden um sich, wie oft wirst du da unterbrochen? Welche Erfahrungen hast du ohne verbesserte arkane Geschosse gemacht?

Mit deinen Erfahrungen würde die Skillung so aussehen:

Arkan (31)

Arkanes Feingefühl - 3 / 3
Arkaner Fokus - 5 / 5
Arkane Konzentration - 5 / 5
Verbesserte Arkane Explosion - 5 / 5
Hervorrufung - 1 / 1
Verbesserter Gegenzauber - 2 / 2
Arkane Meditation - 5 / 5
Geistesgegenwart - 1 / 1
Arkane Instabilität - 3 / 3
Arkane Macht - 1 / 1

Frost (20)

Verbesserter Frostblitz - 5 / 5
Eissplitter - 5 / 5
Stechendes Eis - 3 / 3
Kälteeinbruch - 1 / 1
Verbesserter Blizzard - 1 / 3
Arktische Reichweite - 2 / 2
Frost-Kanalisierung - 3 / 3

Meint ihr das passt?

Birdman
2005-10-13, 00:15:41
Hatte noch nie die verbesserten Missiles und im PvE braucht man die echt ned.
Wer in MC als Icemage beim casten von diesen unterbrochen wird, macht was falsch...da man es meistens Frostbolts spamt und ansonsten genug weit vom Mob wegsteht, damit man nicht unterbrochen wird.

"Arkane Meditation" - hält sich seit Anbeginn das Gerücht, dass dies nicht mit Magearmor stakkt. Habe es selber nie getestet doch wenn dies stimmt, kann man diese 5 Punke trashen.

Darkchylde24
2005-10-13, 01:46:29
Ich kann die 32/3/16 Wasser/Brot/Portalskillung empfehlen. Mit 1.8 gibt's dann auch das entsprechende Crit-Wasser Equipment für den Magier.

Konami
2005-10-13, 19:27:47
Hatte noch nie die verbesserten Missiles und im PvE braucht man die echt ned.
Wer in MC als Icemage beim casten von diesen unterbrochen wird, macht was falsch...da man es meistens Frostbolts spamt und ansonsten genug weit vom Mob wegsteht, damit man nicht unterbrochen wird.

"Arkane Meditation" - hält sich seit Anbeginn das Gerücht, dass dies nicht mit Magearmor stakkt. Habe es selber nie getestet doch wenn dies stimmt, kann man diese 5 Punke trashen.
Fast das gleiche wollte ich auch schreiben. ;)
Der einzige MC-Boss mit unvermeidlichem AE, der mir spontan einfällt, ist Ragnaros, und da sind Arcane Missiles sowieso tabu, weil sie auf Dauer viel zuviel Mana ziehen.
In BWL habe ich bisher nur Razorgore gesehen, und dort kriegt man zwar manchmal 'ne Explosion von 'nem Blackwing Mage ab, aber dann counterspellt man ihn halt, verlangsamt ihn mit CoC oder friert ihn ein, läuft weg und castet Frostbolts - den Nahkampfschaden einfach zu fressen und mit ununterbrechbaren Missiles draufzunuken halte ich für Blödsinn.

Zu Arcane Meditation: Habe auch gehört, dass das nicht mit Mage Armor stackt, daher habe ich stattdessen vier Punkte in Arcane Mind gesteckt und den restlichen in Missiles, einen anderen halbwegs sinnvollen Verwendungszweck habe ich nicht gefunden. ;)

Und wegen Arcane Power: Man sollte es halt so einsetzen, dass es keine Aggro-Gefahr darstellt, z.B. wenn der Tank die Aggro 100%ig sicher hat, bei Onyxia in Phase 2, oder wenn man irgendeinen Mob möglichst schnell killen will.
Wenn dir die Manakosten wichtiger als DPS sind, kannst du ja auch gleich nur noch Rank 1-Frostbolts oder mit dem Zauberstab schießen. :D

kuj0n
2005-10-14, 03:05:19
So, Skillung ist seit gestern die neue von oben. Bisher bin ich recht zufrieden, auch wenn ich den Eisblock doch ein wenig vermisse. In diversen Foren wie z.B. inwow liest man das seit 1.5 Arkane Meditation mit der Magischen Rüstung stacken soll. Genau nachprüfen konnte ich das aber nicht, wüßte auch nicht wie.

wow, ein Gast
2006-04-25, 14:02:05
Entschuldigung das ich den alten Thread wieder hoch hole und zweckentfremde aber hier passt es denke ich ganz gut rein. Kann mich nicht zwischen zwei Skillungen entscheiden.

Spiele mehr PvE als PvP oder wenn es mal in den BG geht mache ich mit meiner 18/0/33 Frostskillung zuwenig schnellen Schaden. Geistesgegenwart ahoi! Hier nun mal 2 Skillungen bei denen ich mich echt nicht entscheiden kann, helft mir doch mal bitte.

---
Arkan (30)

Arkanes Feingefühl - 3 / 3
Arkaner Fokus - 2 / 5
Arkane Konzentration - 5 / 5
Verbesserte Arkane Explosion - 5 / 5
Hervorrufung - 1 / 1
Verbesserter Gegenzauber - 2 / 2
Arkane Meditation - 4 / 5
Geistesgegenwart - 1 / 1
Arkaner Geist - 4 / 4
Arkane Instabilität - 3 / 3

Frost (21)

Verbesserter Frostblitz - 5 / 5
Eissplitter - 5 / 5
Stechendes Eis - 3 / 3
Kälteeinbruch - 1 / 1
Verbesserter Blizzard - 1 / 3
Arktische Reichweite - 2 / 2
Frost-Kanalisierung - 3 / 3
Eisblock - 1 / 1

Eisblock muss sein, der rettet mir zu oft das Leben im PvE. Mag außerdem keine 3 min Mages - und ja, ich habe beide Trinkets. (Nach dem Nerv eh net mehr so wichtig.)
Vorteile sind mehr Mana und mehr Manareg + etwas mehr Crit.

---
Arkan (21)

Arkanes Feingefühl - 3 / 3
Arkaner Fokus - 2 / 5
Arkane Konzentration - 5 / 5
Verbesserte Arkane Explosion - 5 / 5
Hervorrufung - 1 / 1
Verbesserter Manaschild - 2 / 2
Verbesserter Gegenzauber - 2 / 2
Geistesgegenwart - 1 / 1

Frost (30)

Verbesserter Frostblitz - 5 / 5
Eissplitter - 5 / 5
Verbesserte Frostnova - 2 / 2
Stechendes Eis - 3 / 3
Kälteeinbruch - 1 / 1
Verbesserter Blizzard - 1 / 3
Arktische Reichweite - 2 / 2
Frost-Kanalisierung - 3 / 3
Zertrümmern - 5 / 5
Eisblock - 1 / 1
Verbesserter Kältekegel - 2 / 3

Vorteile hier, Blizzard, 50% Chance auf Crit.

Kann mich nicht entscheiden, weiss einer Rat oder kennt evtl sogar Verbesserungen? Danke im voraus!

Konami
2006-04-25, 14:52:56
Naja, IMHO ist das ganze Manazeug à la Arkaner Geist/Meditation und Frost-Kanalisierung nur Punkteverschwendung, der Magier hat genug Möglichkeiten, sein Mana aufzufüllen, und wenn man doch mal wirklich OOM geht, kann man noch 'nen Trank/Rune/Odem werfen, das ist kein Weltuntergang.
Verbesserter Blizzard lohnt sich auch nur, wenn man viel AoE-Farming betreibt oder ins Alteractal geht.

Aber um dir 'nen genaueren Skillungsvorschlag machen zu können, wär's ganz praktisch, was über dein Equip zu erfahren, d.h. eigentlich nur auf wieviel +Zauberschaden du kommst, davon hängt einiges ab. ;)
Ach ja: Meinst du mit PvE hauptsächlich Raidinstanzen oder eher 5er/10er?

wow, der Gast
2006-04-25, 15:07:55
Naja, IMHO ist das ganze Manazeug à la Arkaner Geist/Meditation und Frost-Kanalisierung nur Punkteverschwendung, der Magier hat genug Möglichkeiten, sein Mana aufzufüllen, und wenn man doch mal wirklich OOM geht, kann man noch 'nen Trank/Rune/Odem werfen, das ist kein Weltuntergang.
Verbesserter Blizzard lohnt sich auch nur, wenn man viel AoE-Farming betreibt oder ins Alteractal geht.

Aber um dir 'nen genaueren Skillungsvorschlag machen zu können, wär's ganz praktisch, was über dein Equip zu erfahren, d.h. eigentlich nur auf wieviel +Zauberschaden du kommst, davon hängt einiges ab. ;)
Ach ja: Meinst du mit PvE hauptsächlich Raidinstanzen oder eher 5er/10er?
Danke erstmal maniok!

Gear ist hauptsächlich episch, einige gute blaue Teile wie bspw. Zanzils Siegel. Insgesamt komme ich auf ca. +400dmg, 4%crit und 4% Trefferchance. Wenn ich von Instanzen spreche meine ich MC, ZG, AQ20 und die Anfänge von BWL.

18/0/33 ist die Skillung auf die ich immer wieder zurück gekommen bin, weil bspw. Erfrierung und Zertrümmern beim farmen so nützlich sind. Leider fehlt im PvP etwas der Burstdamage und die Möglichkeit mal schnell Schaden rauszuhauen.

sry, wieder der Gast
2006-04-25, 15:28:41
Was hälst du alternativ hier von? Die begeistert mich gerade sehr, weil ich meine Kombo Zertrümmern+Erfrierung behalten könnte. Auch im PvP sicherlich net unpraktisch:

Arkan (21)

Arkanes Feingefühl - 3 / 3
Arkaner Fokus - 2 / 5
Arkane Konzentration - 5 / 5
Verbesserte Arkane Explosion - 5 / 5
Hervorrufung - 1 / 1
Verbesserter Manaschild - 2 / 2
Verbesserter Gegenzauber - 2 / 2
Geistesgegenwart - 1 / 1

Frost (30)

Verbesserter Frostblitz - 5 / 5
Eissplitter - 5 / 5
Verbesserte Frostnova - 2 / 2
Stechendes Eis - 3 / 3
Kälteeinbruch - 1 / 1
Arktische Reichweite - 2 / 2
Zertrümmern - 5 / 5
Eisblock - 1 / 1
Verbesserter Kältekegel - 2 / 3
Erfrierung - 4 / 5

Konami
2006-04-25, 15:52:53
Danke erstmal maniok!

Gear ist hauptsächlich episch, einige gute blaue Teile wie bspw. Zanzils Siegel. Insgesamt komme ich auf ca. +400dmg, 4%crit und 4% Trefferchance. Wenn ich von Instanzen spreche meine ich MC, ZG, AQ20 und die Anfänge von BWL.

18/0/33 ist die Skillung auf die ich immer wieder zurück gekommen bin, weil bspw. Erfrierung und Zertrümmern beim farmen so nützlich sind. Leider fehlt im PvP etwas der Burstdamage und die Möglichkeit mal schnell Schaden rauszuhauen.
Dann würde ich dir einfach mal meine aktuelle Skillung (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?3350505102010300000000000000005050231020401000) empfehlen, die für deine Zwecke wohl genauso geeignet ist. Ausgelegt auf hohen konstanten Schaden in Raids (durch Instabilität und Stechendes Eis) und jederzeit auslösbaren Burstdamage im PvP durch +40% Critchance gegen gefrorene Ziele und PoM.
Nachteilhaft ist die fehlende Arkane Macht, die einem aber im PvE mit deinem Equip meistens eh nur unerwünschte Aggro beschert, und kein verbesserter Kältekegel, den ich aber auch nur mit schlechterem Equip wichtig finde, da er da schon mal als "Ersatz-Instant-Frostblitz" fungieren kann, aber bei ~900er Frostblitzen kann er eh nicht mehr mithalten (weil er als AoE-Spell fast gar nicht von +Dmg-Ausrüstung profitiert) und wird, zumindest von mir, fast nur noch wegen der starken Verlangsamung benutzt, da kann man die Punkte auch in was anderes investieren. ;)

Wenn du soviel wert auf Erfrierung legst, ist deine untere Skillung sicher auch nicht schlecht, die fehlenden verb. Arkanen Geschosse sind halt nachteilhaft im PvP und bei Vaelastrasz in BWL, weil das dort mit Verbesserung der Spell mit dem höchsten DPS ist, da man durch den Feuerschaden ständig beim Zaubern unterbrochen wird. Da du aber schon Items mit +Spellhit hast, wäre da IMO Fokus verzichtbarer als die verbesserten Geschosse und daher diese Skillung (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?2050505102010000000000000000005050231020501150) passender.

nochmal der Gast
2006-04-25, 16:16:09
Danke dir erstmal, werde ne Mischung aus deiner und meiner letzten Skillung benutzen. Mal schauen wie sich das anfühlt.

macro frage
2006-04-25, 16:52:18
Stelle gerade fest, dass mein PoM Macro nur noch funzt während ich an einer Stelle stehe. Ist das seit 1.10 so gewollt das man nicht mehr springen o.ä. kann? Oder ist mein Macro falsch?

/wirken Geistesgegenwart
/script SpellStopCasting();
/wirken Frostblitz(Rang 11)

Danke!

Konami
2006-04-25, 17:19:02
Ist AFAIK ein altbekannter Bug, dass man solche Makros nicht während einer Bewegung benutzen kann, wenn sie einen Spell mit Castzeit enthalten, auch wenn er durch PoM eigentlich instant wird. Aber scheinbar erhält man den Buff erst ein paar Sekundenbruchteile nach der Bewegungsabfrage.

Annator
2006-04-25, 18:06:10
Ja ist ein Bug ist auch bei insant, trinket, ap, pyro auch so. :) Eigentlich währe das ein lauf Zauber der aber manchmal rumbugt wenn man sich bewegt.

wow, der Gast
2006-04-25, 20:26:12
Update: PvP Skillung bisher zu empfehlen, macht Spass. :D

Arkan (21)

Arkanes Feingefühl - 2 / 3
Verbesserte arkane Geschosse - 5 / 5
Arkane Konzentration - 5 / 5
Verbesserte Arkane Explosion - 5 / 5
Hervorrufung - 1 / 1
Verbesserter Gegenzauber - 2 / 2
Geistesgegenwart - 1 / 1

Frost (30)

Verbesserter Frostblitz - 5 / 5
Eissplitter - 5 / 5
Verbesserte Frostnova - 2 / 2
Stechendes Eis - 3 / 3
Kälteeinbruch - 1 / 1
Arktische Reichweite - 2 / 2
Zertrümmern - 5 / 5
Eisblock - 1 / 1
Verbesserter Kältekegel - 1 / 3
Erfrierung - 5 / 5

Konami
2006-04-25, 20:48:40
Update: PvP Skillung bisher zu empfehlen, macht Spass. :D
Freut mich, vor allem weil ich mir die Skillung erst heute bei diesem Thread ausgedacht hab und ich vorher nie daran gedacht hatte, die Punkte so zu verteilen. X-D
Ist aber für mich wohl weniger geeignet, weil ich fast nur raide/vor meiner WoW-Pause geraidet habe ;(, und da eben konstanter Schaden wichtiger ist als Procs.

Gulu-Gulu
2006-04-26, 22:05:21
Ja ist ein Bug ist auch bei insant, trinket, ap, pyro auch so. :) Eigentlich währe das ein lauf Zauber der aber manchmal rumbugt wenn man sich bewegt.

Hmm, wenn man in der Bewegung die Taste öfter drückt gehts aber, oder?

Annator
2006-04-27, 11:30:34
Hmm, wenn man in der Bewegung die Taste öfter drückt gehts aber, oder?
richtig