Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang lädt euer Windows XP Home ?
bei mir läuft der Balken 27mal durch
ganz normales ,erst vor kurzem aufgesetztes Windows mit einen paar Hintergrundeprogrammen und installierten Spielen.
3400+
2x1gb ram mdt
7800gtx
samsung 160 gb 7200upm 8mb cache
was sagt ihr dazu ?
Symptom
2005-10-12, 14:12:34
Das ist eine ziemlich langatmige Geschichte bei Dir..... :|
Bei mir braucht es auf dem Hauptrechner (allerdings XP pro) im Schnitt 9 mal den Balken durch und auf meinem kleinen HTPC mit 450Mhz, 256MB Ram läuft der Balken bei XP Home gute 12x durch.
Bei meinem Pro genau einmal - dann sehe ich auch schon den Desktop. Gefühle Zeit: 13sec.
Bei meinem Pro genau einmal - dann sehe ich auch schon den Desktop. Gefühle Zeit: 13sec.
ja und warum kanns bei mir so lang dauern ?
Rente
2005-10-12, 14:23:18
Doch sicher aus dem Ruhezustand, oder? Ansonsten braucht Windows XP ja schon etwa 15s zum Initialisieren (außer du haßt das "Ubersystem").
Symptom
2005-10-12, 14:25:11
Dann läuft der Balken aber recht langsam, oder?
Bei mir rennt er regelrecht durch........http://www.guestbookserver.de/bilder/smileyimg/22/1.gif
leute ihr sollt nicht nur schreiben wie lang es bei euch dauert ,das hilft mir kein bißchen. Woran kanns liegen ,was könnte ich testen oder ändern ?
Doch sicher aus dem Ruhezustand, oder? Ansonsten braucht Windows XP ja schon etwa 15s zum Initialisieren (außer du haßt das "Ubersystem").
(y)
Einen echten reboot mache ich eigentlich kaum. Wobei ich dafür mal die Zeit stoppen müsste, besonders lange kommt es mir jedenfalls nicht vor.
PatkIllA
2005-10-12, 14:30:57
hab grade mal (dem Patchday sei dank) neugestartet und da lief der Balken 1,5 mal durch und bis zum Desktop 30sec, aber bis alles halbwegs fertig geladen war, hat es dann doch noch etwas über eine Minute gebraucht.
Normalerweise mach ich aber Suspend2Ram. Das dauert dann so 5sec bis alles wiederläuft.
Rente
2005-10-12, 14:32:18
leute ihr sollt nicht nur schreiben wie lang es bei euch dauert ,das hilft mir kein bißchen. Woran kanns liegen ,was könnte ich testen oder ändern ?
Es kann am Ram liegen. Es kann am Mainboard liegen. Es kann an allen Steckkarten liegen. Es wird aber am ehesten an der Festplatte liegen, da das den größten Unterschied beim Start macht.
P.S.: Hat doch schon einer bei Computerbase geschrieben. :rolleyes:
PatkIllA
2005-10-12, 14:35:50
mit bootvis kann man doch sehen was wie lange dauert.
VIelleicht gibt das Aufschluß.
Schoof
2005-10-12, 15:02:47
also bei mir daheim läuft der balken ca hmm 5-10 mal durch. aber hier in der arbeit 2-3 mal dann steht auch gleich die anmeldung. daheim hab ich nen amd 3200 und 1,5gb und 2x7200 ibm raid0 ide. auf der arbeit: 3ghz p4, 1gb, 40gb festplatte aber sata. bei beiden xp home. klar daheim hab ich mehr im autostart wie in der arbeit. und sicher hatt die edv paar dienste deaktiviert, ist aber schon ein grosser unterschied.
woran es liegt: ??????????????
Lokadamus
2005-10-12, 15:21:27
Bei meinem Pro genau einmal - dann sehe ich auch schon den Desktop. Gefühle Zeit: 13sec.mmm...
Kommt ungefähr hin.
1.) Feste IP vegergeben?
2.) Den grössten Boost hatte ich nach nem Defrag von meiner Fat32- Windowspartition mit O&O Defrag ...
(del)
2005-10-12, 15:42:43
Üngefähr 3 bis 4 mal.
Grund ist folgender: Meine Win-Installation ist keine 2 Wochen alt X-D
In 3 Monaten wird es doppelt so lange brauchen. Ich spreche aus Erfahrung...
mmm...
Kommt ungefähr hin.
1.) Feste IP vegergeben?
2.) Den grössten Boost hatte ich nach nem Defrag von meiner Fat32- Windowspartition mit O&O Defrag ...
1.) Fest
2.) Fat hat mein Rechner schon lange nicht mehr angesetzt. Finde das Dateisystem einfach nicht zeitgemäß.
Lokadamus
2005-10-12, 16:03:08
1.) Fest
2.) Fat hat mein Rechner schon lange nicht mehr angesetzt. Finde das Dateisystem einfach nicht zeitgemäß.mmm...
X-D Das ist mir doch egal. Das ging an den Threadersteller, weil der doch Tips haben wollte (feste IP vergeben und HDD defragen, egal, welches FS) X-D ...
mmm...
X-D Das ist mir doch egal. Das ging an den Threadersteller, weil der doch Tips haben wollte (feste IP vergeben und HDD defragen, egal, welches FS) X-D ...
ok, war mir nicht klar.
@restliche Leser: war das klar?
(del)
2005-10-12, 16:18:59
@restliche Leser: war das klar?Nö =)
Rooter
2005-10-12, 19:35:03
@restliche Leser: war das klar?Nö, stand doch direkt darunter.
Bei mir läuft dat "Würmchen" genau 4 mal durch (kein Netzwerk, nur Fritz!Card DSL).
@Threadersteller
Wie schon gesagt wurde : BootVis das prüfen lassen, da kannst Du genau sehen wofür beim starten wieviel Zeit gebraucht wird.
MfG
Rooter
Stiefel
2005-10-12, 22:18:09
Den Prefetch-Ordner mal leeren, soll auch helfen. Genauso wie die Registry aufzuräumen und zu defragmentieren.
Temp Ordner leeren usw.
Ein Versuch ist es wert.
MfG
Stiefel
HeldImZelt
2005-10-12, 22:47:29
Poste mal dein Bootvis Ergebnis. Würde mich mal interessieren was überhaupt so lange dauern kann...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.