PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen dvd-brenner bis 60€?


Mark
2005-10-12, 14:39:26
da hoh.de mir nun endlich das geld für meinen benq 1620pro zurückerstattet hat (der brenner ging 3 mal hintereinander kaputt), suche ich nun nen neuen brenner.
wichtig ist mir das es kein benq ist (verständlich nach 3 ausfällen) und das er ne recht hohe kompitabilität zu rihlingen hat. duallayer ist auch ganz praktisch, ram nicht unbedingt (extrem teier die dvd-rams). lightscribe wäre super, aber wohl in dem preisrahmen net zuu bekommen

Mark
2005-10-12, 16:23:12
wie schauts mit dem hier aus?
http://www.geizhals.at/deutschland/a141166.html

Kane02
2005-10-12, 16:39:08
da hoh.de mir nun endlich das geld für meinen benq 1620pro zurückerstattet hat (der brenner ging 3 mal hintereinander kaputt), suche ich nun nen neuen brenner.
wichtig ist mir das es kein benq ist (verständlich nach 3 ausfällen) und das er ne recht hohe kompitabilität zu rihlingen hat. duallayer ist auch ganz praktisch, ram nicht unbedingt (extrem teier die dvd-rams). lightscribe wäre super, aber wohl in dem preisrahmen net zuu bekommen

BenQ 1640, es ist bekannt, dass der BenQ 1620 ziemlich fehlerhaft war. Ich habe grad 3 1640er verbaut. Nicht zum trotz ist der neue Plextor baugleich dem BenQ.
Die Qualität des Gerätes ist sehr gut, sowie auch die Schreibqualität. Laut c´t ist der benQ momentan der beste 16x.
Das teil kann Booktype, Solidburn (Brenner lernt und verbessert Qualität bei jedem beschreibenen Rohling, Overspeed Burning und Overburning.
Die Software is fast wie bei nem Plex.


Kane02

Kane02
2005-10-12, 16:42:45
wie schauts mit dem hier aus?
http://www.geizhals.at/deutschland/a141166.html

Is glaub auch net schlecht, aber die technikn is die gleiche wie bei benQ. Die 2 Firmen arbeiten zusammen. Dürfte dem BenQ 1625 ähneln.

05858
2005-10-12, 17:42:20
ich such grad auch nen brenner, ist der 1640 gut?

Mark
2005-10-14, 14:08:15
schließe mich der frage an, wenn der 1640 wirklich von guter qualität ist (und nicht wie der 1620 der 3 mal hintereinander verreckt), dann geb ich benq noch ne chance

Faster
2005-10-14, 15:53:00
ich bin mit meinem NEC 3540 sehr zufrieden, keine mängel, keine probs mit rohlingen, und bei DVD+ (laut c't und anderen) recht hohe brennqualität.

der nachfolger 4550 kann dann auch noch DVD-RAM (5x)...