PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte für Casio QV-R4


Ramses
2005-10-12, 14:44:08
Ich möchte mir für meine oben genannte Digitalcamera eine größere Speicherkarte kaufen, und habe hierzu dem Hersteller folgende Mail geschrieben:
Ich möchte mir für meine Camera eine größere Speicherkarte kaufen. Meine Camera war mit einer 128MB MMC-Speicherkarte ausgerüstet. Nun wollte ich fragen, welche maximale Größe diese Camera unterstützt. Denn ich würde mir, fals möglich, eine 1GB Karte kaufen.
Und bakam folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Geiger,
bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen folgendes mitteilen.
Wir konnten bislang folgende Speicherkarten direkt vor Ort testen:
Firma
Kapazität
Kartentyp
Panasonic
128 MB
SD-Card
Panasonic
256 MB
SD-Card
Panasonic
512 MB
SD-Card
________
________
______________
Infineon
16 MB
MMC
Infineon
32 MB
MMC
Infneon
64 MB
MMC
Infineon
128 MB
MMC
________
________
______________
SanDisk
32 MB
MMC
SanDisk
64 MB
MMC
SanDisk
128 MB
MMC
SanDisk
32 MB
SD-Card
SanDisk
64 MB
SD-Card
SanDisk
128 MB
SD-Card
SanDisk
256 MB
SD-Card Ultra II*
SanDisk
256 MB
SD-Card
SanDisk
512 MB
SD-Card
________
________
______________
Intenso
32 MB
SD-Card
Intenso
64 MB
SD-Card
Intenso
128 MB
SD-Card
________
________
______________
Pretec
8 MB
SD-Card
Pretec
16 MB
SD-Card
Pretec
32 MB
SD-Card
Pretec
64 MB
SD-Card
Pretec
128 MB
SD-Card
Pretec
256 MB
SD-Card
Pretec
512 MB
SD-Card

Die oben genannten Speicherkarten haben sich während unserer Tests als kompatibel erwiesen.
Diese Daten sind jedoch lediglich Referenzwerte; CASIO kann nicht garantieren, dass diese Speicherkarten unter allen Umständen in vollem Umfang mit den Kameras verwendet werden können.

Bitte beachten Sie, dass Speicherkarten mit Kapazitäten von mehr als 1 GB von dieser Kamera generell nicht unterstützt werden.

Jdoch war ich mit der Antwort nicht wirklich einvertanden, da ich ja eine 1 GB Karte wollte, jedoch keine Zu- bzw. Absage dazu bekam.



MEINE FRAGE AN EUCH:
Hat von euch jemand diese Camera und kann mir somit aus eigener Erfahrung sagen, was für eine Karte man einbauen kann?!

Danke im Voraus