PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnell!!! bester sockel a kühler???


edgecrusher
2005-10-12, 14:48:13
bräuchte mal schnell euren rat, mein a7n8x (deluxe) zickt rum und stürzt (nur) während spielen ab, sprich windows fährt sich automatisch runter.

nach ein bißchen googlen ergaben sich 2 möglichkeiten

zum einen kommt das a7n8x (deluxe) nicht immer mit ati karten aus (hab ne 9600 xt fireblade von sapphire)

zum anderen kann es sein, das der kühler nicht stark genug is (hab den standard kühler, den ich damals zum TB 1000 noch hatte

also gebt mir mal ne empfehlung was ein verdammt guter kühler für sockel a is, bei moderater lautstärke

preis is erstmal egal, es soll aber ein kühler sein, keine WaKü etc..

danke im vorraus

Cyphermaster
2005-10-12, 16:51:18
Nun, das kommt drauf an, ob du einen Seitenwandtunnel hast. Wenn nicht, empfehlen sich auch auf neuen Sockeln einsetzbare Modelle wie der Thermalright SI-97A (der ohne A ist nur für SoA nutzbar), Aerocool GT1000, Thermaltake Sonic Tower (+120mm-Lüffi), Thermaltake BigTyphoon, usw. usf.

Hängt davon ab, ob du den Kühler verschrauben kannst, oder auf Klammern angewiesen bist. Eine kleine Aufstellung: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=252454

edgecrusher
2005-10-12, 18:43:46
danke für die antwort, aber es hatte sich derweil schon erledigt gehabt. hab dann beim reinschauen gemerkt, der graka kühler aus war, sprich komplett hinüber, naja nu hab ich n silencer eingebaut

thx anyways