PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI Platte verschwunden


Gast
2005-10-12, 15:21:21
also, ich hatte vorhin eine 2. scsi platte angeschlossen und dann formatiert. wurde als fehlerfrei angezeigt, soweit also alles ok.
aber später nach einem neustart war die platte dann einfach verschwunden und zwar komplett. also weder im arbeitsplatz, noch in der datenträgerverwaltung oder im gerätemanager ist sie zu finden.
beim hochfahren des pcs wird sie beim scsi scan angezeigt, aber in windows ist sie wiegesagt nicht zu finden.
in der ereignisanzeige steht was von wegen paritätsfehler, quelle AIC78xx.
um vorzubeugen: alles korrekt terminiert und ids eingestellt.

kann mir da jemand helfen?

Bauer
2005-10-12, 16:45:56
einem freund von mir gings auch so, und des rätsels lösung war ein usb-kartenlesegerät.
ich selber hab auch schon mal nach einer woche verzweiflung weil mein pc nichmal ins bios kam alle usb kabel gezogen und: TADAAA!
hoffe das hilft bei dir auch, aber ist generell ein sehr guter tipp hab ich gelernt...

Gast
2005-10-12, 17:13:27
danke für den tipp. leider triffts bei mir nicht zu, da keinerlei usb geräte oder auch nur kabel angeschlossen.