PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche nen neues fashionvictim - MP3 player deluxe


SKYNET
2005-10-12, 15:37:45
also, habe vorhin mal bei saturn geschaut, und die auswahl ist GIGANTISCH, habe da echt schwindelanfälle, wegen zuviel auswahl bekommen....

was ist zu empfehlen? preis 300-350€ ist im grünen bereich, evtl. etwas mehr...

Boris
2005-10-12, 15:57:15
Wie wärs mit nem Ipod mit 40GB... ist meiner meinung nach immernoch sehr stylish...

SKYNET
2005-10-12, 15:59:31
ahso, vergessen: er darf NICHT weiß sein!

sonst hätte ich mir den vorhin schon gekauft! X-D

aber danke! :)

---
2005-10-12, 16:06:05
.

Krümelmonster
2005-10-12, 16:07:04
Dann kauf dir diesen neuen Ipod, dessen Namen mir gerade entfallen ist mit 4gb. Der ist super klein und ähnelt dem ipod shuffle, besitzt glaube ich 4gb und ist auch in schwarz erhältlich. Preislich liegt der unter 300euro.

Mir würde kein anderer Mp3 Player einfallen, der so viel Style hat und nicht weiß ist =)

edit:
http://shop.gravis.de/Application/ArticleDetails.asp?Tmpl=01LAYONV001&SID=8ED39C946FC9476AA2CF44C79760DC65&N15%5FArticleID=2003971

hier hab ich mal nen link (war der erstbeste) zu dem ipod Nano gefunden. Den gibt es übrigens auch mit einer 2gb Festplatte. Alternativ kannste mir auch meinen Ipod mini in silber abkaufen, da mir aufgefallen ist, dass man die Dinger nach ner Weile kaum noch nutzt :D

mofhou
2005-10-12, 16:10:53
ahso, vergessen: er darf NICHT weiß sein!

sonst hätte ich mir den vorhin schon gekauft! X-D

aber danke! :)
Den Ipod gibt es auch in Schwarz, ebenso wie den Ipod Nano.
Du kannst natürlich auch noch Hüllen kaufen:
zB hier:
http://www.vajacases.com/home_en.html thx to snoopy69

Spasstiger
2005-10-12, 16:11:03
Dann kauf dir diesen neuen Ipod, dessen Namen mir gerade entfallen ist mit 4gb. Der ist super klein und ähnelt dem ipod shuffle, besitzt glaube ich 4gb und ist auch in schwarz erhältlich. Preislich liegt der unter 300euro.

Mir würde kein anderer Mp3 Player einfallen, der so viel Style hat und nicht weiß ist =)

Du meinst den iPod nano: http://www.apple.com/ipodnano/

Hier in schwarz:
http://images.apple.com/ipodnano/gallery/images/galleryimage07.jpg

Zur Veranschaulichung der Größe:
http://images.apple.com/ipodnano/gallery/images/galleryimage012.jpg

Gibts bei Geizhals.at/de mit 4 GB ab 235 Euro: http://www.geizhals.at/deutschland/a164976.html

SKYNET
2005-10-12, 16:19:03
Wie wärs mit nem IPOD Mini ? Den gibs doch auch in anderen Farben und mit schmucken, matten Alu Gehäuse


sorry, kann mir nicht helfen, aber irgendwie wirkt der mini "billig"! ;(

SKYNET
2005-10-12, 16:20:25
Du meinst den iPod nano: http://www.apple.com/ipodnano/

Hier in schwarz:
http://images.apple.com/ipodnano/gallery/images/galleryimage07.jpg

Zur Veranschaulichung der Größe:
http://images.apple.com/ipodnano/gallery/images/galleryimage012.jpg

Gibts bei Geizhals.at/de mit 4 GB ab 235 Euro: http://www.geizhals.at/deutschland/a164976.html


ja, mit dem habe ich schon geliebäugelt... aber was mich abhält, ist das die U2 edt. und 20GB + farbdisplay nur 50€ teurer ist.... ;(

warum ist das blos soooo verdammt schwer, schuhe geht doch auch immer easy. :(

Krümelmonster
2005-10-12, 16:32:08
ja, mit dem habe ich schon geliebäugelt... aber was mich abhält, ist das die U2 edt. und 20GB + farbdisplay nur 50€ teurer ist.... ;(

warum ist das blos soooo verdammt schwer, schuhe geht doch auch immer easy. :(

haha Schuhe ;) Also du hast dir doch diese Flammen-Buffalos gekauft. Also vielleicht solltest du da auch in Zukunft etwas mehr Zeit investieren :biggrin: (natürlich nur meine subjektive Meinung;) )

Naja, das ding ist, dass der ipod von U2 sehr viel größer und schwerer ist. Auch sind 4gb ausreichend denke ich. Der Ipod Nano sieht sehr viel stylischer aus und ist wie auf den Fotos zu erkennen auch sehr viel leichter/kleiner/schmaler. Somit würde ich an deiner stelle doch eher den Nano nehmen, gerade beim BMX fahren sollte sich das dann schon bezahlt machen ;)
Der Ipod von U2 ist am ende seines Produktlebenszyklus, während der Nano doch eher am Anfang steht und wird wohl auch nicht so einen hohen Verbreitungsgrad haben werden, wie der normale Ipod. Würde ich eben alles in meine Berwertung miteinfließen lassen, wenn ich viel wert auf Style lege.

Chief o Hara
2005-10-12, 16:34:27
warum ist das blos soooo verdammt schwer, schuhe geht doch auch immer easy. :(

Elektroartikel sind für uns Männer nunmal das, was Schuhe für Frauen darstellen. Bei denen wäre das genau umgekehrt ;)

Wenigstens landest du auf diese Weise nicht bei irgendwelchen Ramschartikeln.

SKYNET
2005-10-12, 16:42:11
Elektroartikel sind für uns Männer nunmal das, was Schuhe für Frauen darstellen. Bei denen wäre das genau umgekehrt ;)

Wenigstens landest du auf diese Weise nicht bei irgendwelchen Ramschartikeln.


ramsch kaufe ich eh nicht, nur qualitätsware... sieht man ja an der ersten zeile der signatur! ;)


aber hast recht, elektroartikel aussuchen ist hölle! ;(

RaumKraehe
2005-10-12, 16:46:29
Sorry für OT.

*klugscheißmodus ON*
Aber mann kann keine Fashionvictims kaufen. Entwerder man ist ein Fashionvictim oder eben nicht.
*klugscheißmodus OFF*

Sorry

SKYNET
2005-10-12, 17:03:13
so, gehe mir nun nen nano kaufen!

thx für die hilfe! :)

mofhou
2005-10-12, 23:47:26
so, gehe mir nun nen nano kaufen!

thx für die hilfe! :)
Gerade ist der neue Ipod rausgekommen:
http://www.hardtecs4u.com/images/news/ipod05.jpg

SKYNET
2005-10-13, 01:28:45
Gerade ist der neue Ipod rausgekommen:
http://www.hardtecs4u.com/images/news/ipod05.jpg


wie gut das ich meinen noch netmal ausgepackt habe... morgen sofort zurück bringen, der ist ja viel geiler! :cool:

Spasstiger
2005-10-13, 02:23:28
wie gut das ich meinen noch netmal ausgepackt habe... morgen sofort zurück bringen, der ist ja viel geiler! :cool:

*g* Du bist wirklich ein Fashionvictim. ;)

Liarnd
2005-10-13, 02:45:26
wie gut das ich meinen noch netmal ausgepackt habe... morgen sofort zurück bringen, der ist ja viel geiler! :cool:

Das Teil ist wirklich mega geil.
Erst heute rausgekommen!
Der neue Ipod ist nur minimal größer als der alte, dafür ist er um einiges dünner, der screen wurde auf 2,5inch vergrößert und er unterstützt nun Videos !!

Die 30gb Version kostet hier in den Staaten 300Dollar, die 60GB version nur $100 mehr !
Ich würde nicht nur deswegen zu den 60gb raten, sondern auch weil die Akkulaufzeit 6stunden länger ist ( 20anstatt 14stunden) zusätzlich wenn du recht häufig mim auto unterwegs bist, ist itrips ein muss ;D
Das Teil steckste aufn Ipod und du kannst mit deinem Autoradio deine MP3's wireless abspielen

Spasstiger
2005-10-13, 02:47:57
Ich würde nicht nur deswegen zu den 60gb raten, sondern auch weil die Akkulaufzeit 6stunden länger ist ( 20anstatt 14stunden) zusätzlich wenn du recht häufig mim auto unterwegs bist, ist itrips ein muss ;D
Das Teil steckste aufn Ipod und du kannst mit deinem Autoradio deine MP3's wireless abspielen

Das klingt mal nach einer sinnvollen Neuerung! Gibts eigentlich auch ein iPod-Ladekabel zum Anschluss an den Zigarettenanzünder? Dan stünde nämlich auch längeren Fahrten mit Übernachtungspausen nichts im Wege.

Liarnd
2005-10-13, 03:16:25
Das klingt mal nach einer sinnvollen Neuerung! Gibts eigentlich auch ein iPod-Ladekabel zum Anschluss an den Zigarettenanzünder? Dan stünde nämlich auch längeren Fahrten mit Übernachtungspausen nichts im Wege.

Jo gibt auch diese Kabel

SKYNET
2005-10-13, 09:12:59
ja, mal sehn ob 30er oder 60er....

abr was anderes, hat schon wer bei apple per vorkasse bestellt? geht das gut?

DonVitoCorleone
2005-10-13, 09:44:07
Gerade ist der neue Ipod rausgekommen:
http://www.hardtecs4u.com/images/news/ipod05.jpg

WIe heist denn der genau ?

(del)
2005-10-13, 10:53:38
WIe heist denn der genau ?
Hässlicher überteuerter iPod mit mehrfarbigem Display™

Zubehör: Abzockgarantie

SKYNET
2005-10-13, 10:56:38
Hässlicher überteuerter iPod mit mehrfarbigem Display™

Zubehör: Abzockgarantie


nein, aber I-Pod ist mit eingebauter neid-garantie!

und bei dir scheint sie voll anzuschlagen! :cool:

Fadl
2005-10-13, 10:58:47
ja, mal sehn ob 30er oder 60er....

abr was anderes, hat schon wer bei apple per vorkasse bestellt? geht das gut?

Warum soll das nicht gutgehen? Ansonsten einfach per KK Karte bestellen. Das geht eh am schnellsten.

Wobei ich schon genau überlegen würde welchen iPod du dir kaufst. Möchtest du hauptsächlich damit Musik hören und legst Wert auf Mobilität dann ist der kleine Nano wohl die 1. Wahl.
Der neue iPod Video ist ja sehr viel größer als der Nano. Hat natürlich dafür sehr viel mehr Speicherplatz und auch die Videofunktion + andere Dinge.

Kauf dir doch beide ;)

(del)
2005-10-13, 10:59:49
Ich versteh schon warum man dich nicht mehr bei Tualatin haben wollte.

Wenn du alles so persönlich nimmst... :rolleyes:

DonVitoCorleone
2005-10-13, 11:00:27
Achso, das ist einfach der normale iPod nur halt ne neue Version.
Ich dachte das ist ein neues Modell, so wieder Nano.

Ps.: ist nicht auf den 'Neid' Post bezogen, sondern auf Recherche

SKYNET
2005-10-13, 11:04:21
Warum soll das nicht gutgehen? Ansonsten einfach per KK Karte bestellen. Das geht eh am schnellsten.

Wobei ich schon genau überlegen würde welchen iPod du dir kaufst. Möchtest du hauptsächlich damit Musik hören und legst Wert auf Mobilität dann ist der kleine Nano wohl die 1. Wahl.
Der neue iPod Video ist ja sehr viel größer als der Nano. Hat natürlich dafür sehr viel mehr Speicherplatz und auch die Videofunktion + andere Dinge.

Kauf dir doch beide ;)


naja, fürs radfahren habe ich ja meinen alten "gammeligen" MP3 player. ich will ja noch einen, wenn ich mal weg gehe oder im urlaub bin. =)

darum passt der neue i-pod mir sehr gut in kragen! :)

SKYNET
2005-10-13, 11:05:20
Achso, das ist einfach der normale iPod nur halt ne neue Version.
Ich dachte das ist ein neues Modell, so wieder Nano.

Ps.: ist nicht auf den 'Neid' Post bezogen, sondern auf Recherche


ja, der neue ist im nano style, also flacher, optisch ein wenig hochwertiger etc.
und ausserdem ist es jetzt nen portable video-player! :cool:

Fadl
2005-10-13, 11:19:25
ja, der neue ist im nano style, also flacher, optisch ein wenig hochwertiger etc.
und ausserdem ist es jetzt nen portable video-player! :cool:

Es gibt keinen Nano Style. Ausser du meinst die andere Farbe.
Der neue iPod ist einfach eine evolution vom "alten". Das Design ist doch praktisch identisch.

SKYNET
2005-10-13, 11:20:45
nein, die kanten sind nicht mehr so rund wie beim alten, die sind nun wie beim nano! :)

Fadl
2005-10-13, 11:23:43
nein, die kanten sind nicht mehr so rund wie beim alten, die sind nun wie beim nano! :)

Das kann man aber wohl kaum eine neue Designlinie nennen. Das ist eben einfach Evolution. Das Grunddesign ist und bleibt vom alten iPod.

DonVitoCorleone
2005-10-13, 12:47:22
Das design vom iPod mini find ich eigentlich auch schick.

SKYNET
2005-10-13, 12:54:47
das vom mini finde ich dermaßen hässlich... *wäh*

SKYNET
2005-10-13, 12:55:13
Das kann man aber wohl kaum eine neue Designlinie nennen. Das ist eben einfach Evolution. Das Grunddesign ist und bleibt vom alten iPod.


ist es aber, weil der I-Pod seit der ersten generation rund war, nun aber nimmer! =)

Fadl
2005-10-13, 13:25:22
ist es aber, weil der I-Pod seit der ersten generation rund war, nun aber nimmer! =)

Design ist weit mehr als nur abgerundete Ecken ;)
Die verschiedenen iPods hatten sicherlich das gleiche Grunddesign. Dann wurde in den jeweiligen Generationen stets etwas verändert. Ob nun die Tasten anders waren. Farbig anders hervorgehoben wurden und nun halt eine etwas andere Gestaltung des Gehäuserandes. Aber das Grunddesign ist im Prinzip noch immer das gleiche. Aber das ist auch kein Grund um hier darüber zu streiten. Ein iPod sieht immernoch aus wie ein iPod. Egal ob es einer aus der ersten Generation ist oder der aktuellste.
Und genau das kann man von Geräten anderer Hersteller eben nicht behaupten.

Spasstiger
2005-10-13, 14:41:01
nein, aber I-Pod ist mit eingebauter neid-garantie!

und bei dir scheint sie voll anzuschlagen! :cool:

Dir fehlt glaub noch ein Neid-O-Meter in deiner Sig ;).

SKYNET
2005-10-13, 15:47:54
eher ein "neidfaktor-o-meter" ;D

aber wird sofort nachgereicht! ;D

mofhou
2005-10-13, 16:41:59
abr was anderes, hat schon wer bei apple per vorkasse bestellt? geht das gut?
Ich hab einmal per KK, per Vorauskasse (würde ich aber nicht empfehlen, da zu ümstandlich) und einmal per KK in den USAA bestellt, ist bisher immer gut gegangen.
Noch ein Tip: Beim Zubehör auf die Lieferzeit achten...
mfg
mofhou

SKYNET
2005-10-13, 16:48:01
Ich hab einmal per KK, per Vorauskasse (würde ich aber nicht empfehlen, da zu ümstandlich) und einmal per KK in den USAA bestellt, ist bisher immer gut gegangen.
Noch ein Tip: Beim Zubehör auf die Lieferzeit achten...
mfg
mofhou


danke, dann bin ich ja beruhigt! =)

Metzger
2005-10-14, 16:11:47
Also ich warte ja nur auf den iRiver U10 mit 8 GB. Das Gerät finde ich wesentlich stylischer.

SKYNET
2005-10-14, 16:22:55
ja, aber der neidfaktor bleibt leider aus....

Griffon
2005-10-14, 16:35:50
Ich kann zwar nicht verstehen warum man ein Gerät kauft nur weil es gut aussieht und nicht nach seinen Fähigkeiten, aber das müssen wohl die Leute seien die "in" sind! :cool:

P.S. Wenn du die nen iRiver kaufst kommt der Neid eben von kompetenten Leuten und halt nicht von jedem Kiddie!

Krümelmonster
2005-10-14, 17:41:22
der i river kostet ja schon mit 1gb gut 200euro. Suche ich jetzt nen kleinen schicken Mp3player, so würd ich doch eher den Nano nehmen. Ich nehme mal stark an, dass die 4gb Variante preislich unter dem i river angesiedelt ist, der Bedienkomfort ist auch sehr sehr gut. Den 30gp Ipod und den i river kann man aber schonwieder garnichtmehr vergleichen.

Kinman
2005-10-14, 19:24:41
was die leute alle mit dem iPod haben..ich find den hässlich und überteuert...naja, wers braucht ;)

mfg Kinman

.carst3n
2005-10-14, 20:55:51
was die leute alle mit dem iPod haben..
Sehr viele Leute finden einfach dass er geil aussieht... :biggrin:
ich find den hässlich...
...du ja scheinbar nicht ;D
ist halt einfach - wie sovieles - Geschmackssache und da hat ja Gott sei Dank jeder seinen eigenen ;)
...und überteuert...naja, wers braucht ;)
Da hast du wöhlmöglich Recht...ist aber egal ;D

MfG
.carst3n

---
2005-10-14, 22:44:07
.

SKYNET
2005-10-14, 23:32:07
darum hole ich ihn mir... NEID stärkt den beneideten! ;D

Skullcleaver
2005-10-15, 01:09:23
Neidargumente anyone ? ;D ;D ;D Sorry die kenn ich schon zu hauf..immer wieder lustig :D
Naja neid ist irgendwie falsch. Der Ipod ist rein technisch sogar noch recht rückständig. Wie lange die anderen schon mit mvps am markt waren bis dann mal nen video ipod kam (vor ner woche circa).

Da gibt es nichts worauf man neidisch sein könnte ;)

iriver oder selbst creative bauen da bessere Geräte.

.carst3n
2005-10-15, 01:16:55
Naja neid ist irgendwie falsch. [...]
Hmmmm....warum ziert dann ein überdimensionierter "GRATIS IPOD" Link deine Sig? :confused: :biggrin:

Der *habenwill*-Faktor ist beim iPod einfach wesentlich größer als bei anderen (vergleichbaren) Geräten...warum auch immer ;D

MfG
.carst3n

Skullcleaver
2005-10-15, 01:19:38
ganz einfach ipod schnorren -> ipod verkaufen -> was ordentliches holen :>

Mit dem habenfaktor kommt auf deine Umgebung an. Ipod ist sehr begehrt bei Kiddies jo, bei Leuten die Ahnung von Technik haben ist er meist weit hinten, vorallem weil er technisch doch sehr hintherhängt (der kann bis heute weder ogg noch flac) die Videofunktion ist auch sehr doll beim dem wohl kleinestem display am ganzen mvp markt :>

€: Egal nu ich meld mich für heute ab, geht dann morgen weiter. N8

grandmasterB
2005-10-15, 23:14:39
#19063 | -[ 156] + | 02.10.2005 12:16 | OFTC [x]
<Tolimar> Hmmm... gibt es bei mp3-Playern (was kleines zum mitnehmen) etwas besonderes, worauf man achten sollte? Ausser "braucht keine extra Software" und eventuell noch "kann auch ogg"?
<Tolimar> Irgendwelche Marken, die man meiden sollte?
<polzer> Apple.
<xTs> Apple.
<SplatterJoe> Apple.
<Moin> Apple

SKYNET
2005-10-16, 00:11:01
ganz einfach ipod schnorren -> ipod verkaufen -> was ordentliches holen :>

Mit dem habenfaktor kommt auf deine Umgebung an. Ipod ist sehr begehrt bei Kiddies jo, bei Leuten die Ahnung von Technik haben ist er meist weit hinten, vorallem weil er technisch doch sehr hintherhängt (der kann bis heute weder ogg noch flac) die Videofunktion ist auch sehr doll beim dem wohl kleinestem display am ganzen mvp markt :>

€: Egal nu ich meld mich für heute ab, geht dann morgen weiter. N8


komisch, mein freundeskreis ist meistens älter als ich, die durchschnittsaussage "boah, wie geil"

also kommt deine theorie nicht hin... :P

Skullcleaver
2005-10-16, 00:27:07
man kann auch geistig ein Kiddie sein. Anhand der zitierten Aussage sind sie das offensichtlich :>

mofhou
2005-10-16, 02:32:35
Wieso wird in jedem Apple Ipodthread, einfach mal munter drauflosgebasht ohne den Threadtitel zu lesen?
Er ist ein fashionvictim, also will er keinen mp3player, der ogg oder flac spilen kann, sondern einen der gut aussieht und da führt meiner Meinung nach kein Weg an Apple vorbei.

mfg
mofhou

SKYNET
2005-10-16, 10:25:37
eben, es heißt ja auch ausserdem MP3 player, und nicht ogg player! ;)

Heimatsuchender
2005-10-16, 10:45:26
Naja, wenn es um's Aussehen geht, kommt man nicht an Apple vorbei. Das ist schon richtig. Designmäßig kommt da kaum einer ran.

tobife

Altes-Kamel
2005-10-17, 21:00:43
noch ein tipp.
kauf dir gute kopfhoerer dazu die ipod standard dinger kannst du knicken.
ich find des immer so lustig wenn im bus leute mit den ipod kopfhoerern hoeren und auf ganz laut hoeren muessen damit die ueberhaupt was vom lied erkennen.
ich weiß net warum der ipod so gebasht wird?
ist es weil das ding so fleißig beworben wird oder weil es was von apple ist?
btw ich bin zufrieden mit meinem und ich weiß jetz net was man an denen ausssetzen koennte ausser das sie 1,2 formate nicht unterstuetzen.

SKYNET
2005-10-17, 21:55:52
ja, das mit den kopfhörern habe ich schon mitbekommen, danke!
habe da eh sportkopfhöher, weil die stöpsel mir immer aussm ohr fallen... X-D

Skullcleaver
2005-10-17, 23:31:43
Naja, wenn es um's Aussehen geht, kommt man nicht an Apple vorbei. Das ist schon richtig. Designmäßig kommt da kaum einer ran.

tobife
is zwar derb subjektiv aber da kann ich zustimmen. Creative Zen und Iriver haben aber durchaus designtechnisch konkurenzfähige Modelle, schlagen nur einen anderen Weg ein (creative hats stark mit rechtecken).

SKYNET
2005-10-18, 00:35:28
ja eben, und wer will denn bitte nen ziegelstein in der tasche haben? X-D

Skullcleaver
2005-10-18, 14:07:34
ja eben, und wer will denn bitte nen ziegelstein in der tasche haben? X-D
na das is nu aber mal maßlos übertrieben :> Ichmeinte eher rechteckige Tasten usw...

noid
2005-10-18, 14:19:07
ja eben, und wer will denn bitte nen ziegelstein in der tasche haben? X-D

einfach so in der tasche wirst du den nicht haben. du must ihn ja schützen, und dann ist die optik auch wieder banane. heute erst wieder 2 ipod-socken gesehen...

seahawk
2005-10-18, 14:43:02
Vor allem wozu heute noch einen extra MP3-Player dicken Memorystick ins Handy und fertig.

mofhou
2005-10-18, 16:07:48
Vor allem wozu heute noch einen extra MP3-Player dicken Memorystick ins Handy und fertig.
Öhm, naja leider gibt es keine Handys mit 4GB Speicher ;)....

ElNipp
2005-10-18, 16:26:03
Öhm, naja leider gibt es keine Handys mit 4GB Speicher ;)....
doch, das Nokia N91 (http://www.nokia.com/nseries/index.html?loc=inside,main_n91&lang=de&country=DE) ;)

SKYNET
2005-10-19, 00:23:34
Vor allem wozu heute noch einen extra MP3-Player dicken Memorystick ins Handy und fertig.


da ist der klang von meinem 2 jahre alten gammel MP3 player besser! :smile:

mofhou
2005-10-19, 12:45:01
doch, das Nokia N91 (http://www.nokia.com/nseries/index.html?loc=inside,main_n91&lang=de&country=DE) ;)
Naja, das ist wesentlich größer als der Nano, und der Ipod hat 30GB ;)....
Vom Klang mal ganz abgesehen...
mfg
mofhou