PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mir des mal einer vergrößern?


Mark
2005-10-12, 16:20:21
ich hab hier ne eingescannte zeichnung, leider ist sie sehr klein. da sie eigentlich nur 2 farben besteht wäre es doch möglich daraus ne art vektor-grafik zu machen, die ich verlustfrei beliebig vergrößern kann, oder?

also ich brauch dieses bild mindestens 4 mal so groß, ohne das es schlechter aussieht. würde das gehn?

Gagula
2005-10-12, 16:47:44
Hmm....

Du solltest es wohl in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=48) Unterforum versuchen... ;)


MfG

afk|freeZa|aw
2005-10-12, 17:07:10
http://img313.imageshack.us/img313/5159/unbenannt15ff.th.jpg (http://img313.imageshack.us/my.php?image=unbenannt15ff.jpg)


So in Ordnung?

Mark
2005-10-12, 19:26:33
danke, aber genau sowas wollte ich net. die ränder wirken ja extrem unscharf und des ganze bild irgendwie verwischt. deswegen wär irgendsone vektorgrafik wohl besser, aber keine ashnung ob und wie man das hinkriegen könnte

Danielo
2005-10-12, 19:42:16
danke, aber genau sowas wollte ich net. die ränder wirken ja extrem unscharf und des ganze bild irgendwie verwischt. deswegen wär irgendsone vektorgrafik wohl besser, aber keine ashnung ob und wie man das hinkriegen könnte
Mit Flash (http://www.macromedia.com/flash) kannst du Vektorgrafiken erstellen!

Danielo

helm
2005-10-12, 19:44:43
http://img429.imageshack.us/img429/6703/unbenannt128de.th.gif (http://img429.imageshack.us/my.php?image=unbenannt128de.gif)

ausreichend?

Spasstiger
2005-10-12, 19:48:25
Hm, Flash bietet so eine Funktion zum Umwandeln von Bitmap-Grafiken in Vektorgrafiken.
Da kannst du dir eine Trial von Flash 8 runterladen: http://www.macromedia.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=flashpro

Tanya
2005-10-13, 20:40:26
Also, ich habe das Bild mal versuchsweise mit Photoshop geöffnet, in eine 1920x1080 große Datei kopiert und entsprechend skaliert. Das Ergebnis ist gut :) aber leider 230 KB Bytes groß. Ich kann es dir gern mal mailen, schick mir deine email adresse einfach per PN! Oder versuchs selbst mal, wenn du PS hast.

alkorithmus
2005-10-13, 21:57:45
Also, ich habe das Bild mal versuchsweise mit Photoshop geöffnet, in eine 1920x1080 große Datei kopiert und entsprechend skaliert. Das Ergebnis ist gut :) aber leider 230 KB Bytes groß. Ich kann es dir gern mal mailen, schick mir deine email adresse einfach per PN! Oder versuchs selbst mal, wenn du PS hast.

Du hast das Bild praktisch in einem Pixelorientiertem Programm skaliert? :usweet:

*edit/
Wenn noch interesse besteht dann habe ich mal wieder ein Grund Freehand zu öffnen.

Mark
2005-10-14, 14:08:34
*edit/
Wenn noch interesse besteht dann habe ich mal wieder ein Grund Freehand zu öffnen.

jo danke, wär prima

Tanya
2005-10-14, 15:38:48
Du hast das Bild praktisch in einem Pixelorientiertem Programm skaliert? :usweet:

*edit/
Wenn noch interesse besteht dann habe ich mal wieder ein Grund Freehand zu öffnen.

Ist das schlimm? kA *g*

Ich wollte auch erst Freehand nutzen, aber ich hab auch besseres zu tun. Je nachdem, wofür skyworxx es braucht, geht es so mit PS! Einfach mal versuchen! Das Ergebnis ist 1000x besser, als die hier präsentierten.