PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.8 und die lieben Grafikfehler


Phobos
2005-10-12, 17:24:12
Das Erste was mir heute nach der Installtion von 1.8 auffiel war, dass beim zuschalten von AA Darstellungsfehler auftreten bzw das Bild unscharf wirkt.

Aber offensichtlich bin ich nicht der einzige Leidtragende:

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?ForumName=wow-tech-support-de&ThreadID=126765

Die "Lösung" empfinde ich persönlich als Freichheit:
---------
Hallo,

wir haben jetzt neue Informationen zu diesem Fehler.

Als "Workaround" müsst ihr die anti-aliasing (aka multi-sampling) Option der Grafikkarte. Diese müsst Ihre deaktivieren.
Für ATI Karten sollte es aussreichen dies im Spiel zu tun.
Bei NVidia Karten ist es teilweise nötig dies in den Einstellungen der Grafikkarte zu tun.
---------

Ich würd mich schämen so was posten zu müssen :X

sei laut
2005-10-12, 17:35:54
Never play on Patchdays.. der Spruch hat seinen Grund. Da heißt es auf einen Fix zu warten. Aber den Spielern zuzumuten, ohne aa zu spielen ist schon derb. Warum hat man das PRoblem nicht beim Patch Betatest erkannt?

Phobos
2005-10-12, 17:42:57
Wie einer in dem von mir verlinkten Thread schreibt, war das Problem auch da schon vorhanden.

Diesen Patch in der Form auf "zahlende Kunden" loszulassen ist schon etwas dreist.

Gast
2005-10-12, 17:46:05
Never play on Patchdays.. der Spruch hat seinen Grund. ?

das hat nichts damit zu tun das er grafikfehler hat und hasse solche standardsprüche

Gast
2005-10-12, 17:56:44
Was soll denn "dreist" heissen?
Das Abschalten ist halt nur ein allgemeiner Tipp, wie man die Grafikfehler wegbekommt, damit man wieder spielen kann. Dass der Verzicht auf den "Luxus" ("" beachten...) von AA keine endgültige Lösung ist, wurde ja auch nicht behauptet.

Es wird hier immer so getan, als würde Blizzard diese Fehler nur einbauen, um Spieler zu ärgern.
Solche Fehler passieren nunmal (auch wenn sie es nicht sollten), aber da wird lieber gleich wieder geschimpft, womöglich noch mit "Abzocke" argumentiert und mit Account-Kündigung gedroht.

Bleibt mal ruhig, liebe Kindergartenkinder, und wartet ab!

Asaraki
2005-10-12, 18:53:27
Danke Gast :) Wenigstens ticken nicht alle gleich aus. Ist ja nur ein Spiel :)

Dass er nervt ist klar, aber ständig auf Blizzard rumzuhacken, rumzufluchen und dann seinen Account aber doch nicht zu kündigen ist doch etwas inkonsequent ^^

Kündigt doch einfach alle mal euren Account die ihr euch tagtäglich aufregt, dann läufts für uns Übriggebliebenden bestimmt besser :)

Phobos
2005-10-12, 19:37:43
Danke Gast :) Wenigstens ticken nicht alle gleich aus. Ist ja nur ein Spiel :)

Dass er nervt ist klar, aber ständig auf Blizzard rumzuhacken, rumzufluchen und dann seinen Account aber doch nicht zu kündigen ist doch etwas inkonsequent ^^

Kündigt doch einfach alle mal euren Account die ihr euch tagtäglich aufregt, dann läufts für uns Übriggebliebenden bestimmt besser :)

Was hat das bitte mit dem Topic zu tun? Ö_ö

sei laut
2005-10-12, 19:51:04
Solche Fehler passieren nunmal (auch wenn sie es nicht sollten), aber da wird lieber gleich wieder geschimpft, womöglich noch mit "Abzocke" argumentiert und mit Account-Kündigung gedroht.

Bleibt mal ruhig, liebe Kindergartenkinder, und wartet ab!

In diesem Thread kam bis auf deinen Post nicht einmal das Wort abzocke vor und auch über Kündigung wurde außer von dir und Elnari kein Wort gesagt.

Und danke, ich bin gern ein Kindergartenkind, damit hab ich kein Problem.. nur frage ich mich dann, was manch andere sind, die noch billiger "argumentieren". :|

@ anderer Gast: Normal bin ich auch kein Freund von den Sprüchen, aber es trifft auf das Spiel zu. Er ist auch relativ gesehen nicht schlimm, da Blizzard bisher für gravierende Probleme nach einem Patch recht schnell einen fix rausbringt. Doch das der nicht sofort da ist, ist klar und unbetreitbar. Von daher hat dieser Spruch seine Gültigkeit. Wenn du aber dennoch heute spielen willst und andere, halt ich euch nicht davon ab. Den Spruch hab ich auch quasi eher nur zu mir gesagt. :D

EmrysDragon
2005-10-13, 15:56:38
Gaanz toll
Ich darf mich auch damit rumärgern und das witzige ist es soll kein HoFix dafür aufgespielt werden sondern die wollens erst in 1.9 ändern

Das kann so 6-8 Wochen minimum dauern

Und da kann ich mich schon drüber ärgern
Jetzt kann ich mir aussuchen und WoW mit AA aber verbuggter Schrift und andere Fehler spielen oder die fehler wegmachen und alles sieht kacka aus .....

Legende
2005-10-13, 17:15:10
Wenn es ein komplexer Fehler wäre der sich irgendwie eingeschlichen hat, würde ich es ja verstehen, aber der Fehler war schon auf den Testservern bekannt und komplex scheint ja nun wirklich nicht zu sein.

HOT
2005-10-13, 17:28:12
Ist doch ne Radeon mit dem Schriftbug oder? Heute sind die Catalyst 5.10 erschienen, teste die dochmal :)

Uni
2005-10-13, 18:54:01
bitte ma alle die hand heben die im normalen spielbetrieb (und damit mein ich nich mit der nase am bildschirm kleben) nen nennenswerten unterschied zwischen AA off, AA1 und AA6 sehen.

Phobos
2005-10-13, 19:54:07
Bei einer Auflösung von 1280x1024 - und mehr unterstützt mein TFT (und die der meisten anderen User wohl auch) nicht - sehe ich den Unterschied deutlich. *handheb*

Anscheinend sind nicht wenige von diesem Bug geplagt...

Uni
2005-10-13, 20:00:11
1280x1024 mit aa.. du bist echt verwöhnt. bei der auflösung sin die pixel doch eh schon so klein. für mich gibts nu 3 möglichkeiten
- ich seh so schlecht, dass mich das nich stört
- du siehst so gut, dass es dich stört
- du bist ein verwöhnter snob, der sich an sowas aufhängern kann und gern aus ner mücke nen elefanten macht
da ich dich nich kenne, behalte ich mir die freiheit vor vorschnell zu urteilen.

Gast
2005-10-13, 20:42:06
[QUOTE=seiLaut]In diesem Thread kam bis auf deinen Post nicht einmal das Wort abzocke vor und auch über Kündigung wurde außer von dir und Elnari kein Wort gesagt. [...]/QUOTE]Klar, dem wurde ja auch früh genug Einhalt geboten.
Schau mal was weiter oben, da kam schon was mit "auf den zahlenden Kunden loslassen" und "Frechheit und Dreistigkeit".
Wie ich auf eure Beiträge reagierte, ist schon in Ordung, wie ihr auf solche Unfeinheiten bei der den Spielablauf nicht behindernden Grafikverschönerung reagiert, nicht - ganz schön dreist von euch.

Inquisitor
2005-10-13, 21:46:09
1280x1024 mit aa.. du bist echt verwöhnt. bei der auflösung sin die pixel doch eh schon so klein. für mich gibts nu 3 möglichkeiten
- ich seh so schlecht, dass mich das nich stört
- du siehst so gut, dass es dich stört
- du bist ein verwöhnter snob, der sich an sowas aufhängern kann und gern aus ner mücke nen elefanten macht
da ich dich nich kenne, behalte ich mir die freiheit vor vorschnell zu urteilen.

hast du das ironisch gemeint? mich persönlich stören die kanten bei meinem tft schon deutlich ohne aa, und das sind native 1600*1200 pixel

chrisp2
2005-10-13, 22:21:32
1280x1024 mit aa.. du bist echt verwöhnt. bei der auflösung sin die pixel doch eh schon so klein. für mich gibts nu 3 möglichkeiten
- ich seh so schlecht, dass mich das nich stört
- du siehst so gut, dass es dich stört
- du bist ein verwöhnter snob, der sich an sowas aufhängern kann und gern aus ner mücke nen elefanten macht
da ich dich nich kenne, behalte ich mir die freiheit vor vorschnell zu urteilen.

Is'n Scherz, oder?
Wenn nicht dann tippe ich mal auf Punkt 1 Deiner angebotenen Möglichkeiten.
Nie nicht will ich WoW auf meinen TFT bei 1280 ohne Kantenglättung spielen müssen. Leider bin ich nun auch von der Krümelschrift betroffen und hoffe Blizzard bringt da bald nen Hotfix und wartet nicht bis zum nächsten Patch.

Um den Unterschied zwischen ausgeschaltenem und aktiviertem 6X AA sehen zu können reicht es blos bis zum Charakterauswahlmenü zu gehen.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)

XxTheBestionxX
2005-10-13, 22:43:27
Sehe das genau so. Ohne AA geht nichts. Zocke 1280*1024 4AA/16AF Tri. Habe mal nach dem Patch zum test aa ausgeschaltet und wusste es erst dann zu schätzen..an jedem Objekt zacken ohne ende....so macht es keinen spass. Also habe ich wieder aa eingeschaltet und muss seit dem mit Schriftverwischungen leben die in der Titan Panel sehr zu sehen ist. aber auch aa will ich unter keinen umständen missen. Nur nen Unterschied zwischen 4aa und 6aa sehe ich nicht mehr sodass ich nur 4aa eingestellt habe obowlh das sys für 6aa die power hätte.

Gast
2005-10-14, 10:15:38
Is'n Scherz, oder?
Wenn nicht dann tippe ich mal auf Punkt 1 Deiner angebotenen Möglichkeiten.
Nie nicht will ich WoW auf meinen TFT bei 1280 ohne Kantenglättung spielen müssen. Leider bin ich nun auch von der Krümelschrift betroffen und hoffe Blizzard bringt da bald nen Hotfix und wartet nicht bis zum nächsten Patch.

Um den Unterschied zwischen ausgeschaltenem und aktiviertem 6X AA sehen zu können reicht es blos bis zum Charakterauswahlmenü zu gehen.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)Ja, die verwöhnten Blagen... ;)
"ohne AA gehts nicht" - selten so gelacht! :D

Legende
2005-10-14, 10:15:50
bitte ma alle die hand heben die im normalen spielbetrieb (und damit mein ich nich mit der nase am bildschirm kleben) nen nennenswerten unterschied zwischen AA off, AA1 und AA6 sehen.

*Hand heb*

Steel
2005-10-14, 10:18:58
bitte ma alle die hand heben die im normalen spielbetrieb (und damit mein ich nich mit der nase am bildschirm kleben) nen nennenswerten unterschied zwischen AA off, AA1 und AA6 sehen.
*handheb*

flagg@3D
2005-10-14, 10:33:34
Ja, die verwöhnten Blagen... ;)
"ohne AA gehts nicht" - selten so gelacht! :D

Naja, klar geht es ohne, aber mit ist einfach schöner :|

*handheb*

Iceman346
2005-10-14, 12:32:51
bitte ma alle die hand heben die im normalen spielbetrieb (und damit mein ich nich mit der nase am bildschirm kleben) nen nennenswerten unterschied zwischen AA off, AA1 und AA6 sehen.

*handheb*

Wers nicht sieht sollte seine Augen checken lassen :tongue:

Aber Grafikfehler mit AA sind mir keine aufgefallen seit dem Patch. Es wirkt nicht unscharf und an Schriftfehlern hab ich lediglich, dass der . im Chatfenster eher aussieht wie ein ! ist sowas gemeint?

XxTheBestionxX
2005-10-14, 13:38:29
Wisst ihr wie ihr das gut testen könnt. Ich bin ja ein alli aulso geht nach if stelle euch ein wenig vor das ah und schaut und euch die ganzen kanten und zacken an. Dann bleibt ihr da stehen und aktiviert mal zum test 6aa.....und er seht .....ein geiles ah und ecke und kanten was nur geil aussieht :biggrin:
Und wenn ihr den Unterschied net sehen könnt da ist die Brille net weit.

Konami
2005-10-14, 15:56:10
bitte ma alle die hand heben die im normalen spielbetrieb (und damit mein ich nich mit der nase am bildschirm kleben) nen nennenswerten unterschied zwischen AA off, AA1 und AA6 sehen.
*Hand heb*

Das Kantenflimmern ohne AA ist abartig penetrant, da muss man nun wirklich nicht genau hinschauen.

[dzp]Viper
2005-10-14, 15:59:42
bitte ma alle die hand heben die im normalen spielbetrieb (und damit mein ich nich mit der nase am bildschirm kleben) nen nennenswerten unterschied zwischen AA off, AA1 und AA6 sehen.

*handheb*

Uni
2005-10-14, 16:11:42
bei dem beispielbild von oben seh ich nur bei den haaren was.
ich hab aa immer aus und find auch nich, dass ich im spiel nen nennenswerten unterschied sehen kann, da ich meist was besseres zu tun als auf solche "lapalien" zu achten. aber ich zock auch q3/cs auf niedester auflösung und ultralow details, weil alles andere mir nur stören ins auge fällt.

@inqui: wie kann einem bei 1600x1200 noch kanten auffallen? hast du nen 21"tft?

ma ne dazugehörige frage: wie groß sin eure bildschirme? ich hab nu nen 15,4" tft. vllt fällt das mit den kanten bei mir nich so auf, weil mein bildschirm so "klein" is

Konami
2005-10-14, 16:17:59
bei dem beispielbild von oben seh ich nur bei den haaren was.
ich hab aa immer aus und find auch nich, dass ich im spiel nen nennenswerten unterschied sehen kann, da ich meist was besseres zu tun als auf solche "lapalien" zu achten. aber ich zock auch q3/cs auf niedester auflösung und ultralow details, weil alles andere mir nur stören ins auge fällt.

@inqui: wie kann einem bei 1600x1200 noch kanten auffallen? hast du nen 21"tft?

ma ne dazugehörige frage: wie groß sin eure bildschirme? ich hab nu nen 15,4" tft. vllt fällt das mit den kanten bei mir nich so auf, weil mein bildschirm so "klein" is
19"-Röhre bei 1280x960. Da sticht das, was bei dir vielleicht 'ne Lapalie ist, schon ordentlich ins Auge. ;)

Asaraki
2005-10-14, 16:21:25
bei dem beispielbild von oben seh ich nur bei den haaren was.
ich hab aa immer aus und find auch nich, dass ich im spiel nen nennenswerten unterschied sehen kann, da ich meist was besseres zu tun als auf solche "lapalien" zu achten. aber ich zock auch q3/cs auf niedester auflösung und ultralow details, weil alles andere mir nur stören ins auge fällt.

@inqui: wie kann einem bei 1600x1200 noch kanten auffallen? hast du nen 21"tft?

ma ne dazugehörige frage: wie groß sin eure bildschirme? ich hab nu nen 15,4" tft. vllt fällt das mit den kanten bei mir nich so auf, weil mein bildschirm so "klein" is

1600x1200 oder 1280x1024 @ 21" TFT und ich seh das Kantenflimmern von weitem... leider kann ich kein AA dazuschalten weils einfach Performancemässig nicht drinliegt. Während dem hektischen Spiel (Instanzen und Combat) stört es mich zwar nicht, aber auffallen tut es mir immer wieder...

flagg@3D
2005-10-14, 16:34:57
1280x1024 @ 19" CRT, der Unterschied ist sehr markant.

Gast
2005-10-14, 16:39:11
bitte ma alle die hand heben die im normalen spielbetrieb (und damit mein ich nich mit der nase am bildschirm kleben) nen nennenswerten unterschied zwischen AA off, AA1 und AA6 sehen.Einen Unterschied sehe ich natürlich, aber dieser Unterschied ist meiner Meinung nach keine Rechtfertigung für diese Aufregerei hier.

AA ist eye-candy und keine zum Spielen notwendige Funktion. Ohne AA kann man genauso gut spielen wie ohne - nur weniger "schön".

Ihr verhaltet euch schon wie irgendwelche versnobten Typen oder Divas, die nicht in ein Hotelzimmer wollen, weil die Tapeten einen zu tiefen Grünstich haben. Übernachten kann man da unabhängig der Tapetenfarbe, weil davon die Funktionalität des Zimmers nicht beeinträchtigt wird. Es ist dann natürlich dreist, wenn einem dann so ein Zimmer nicht anboten wird - dann muss man eben die Konsequenzen ziehen und ein anderes Hotel aufsuchen (wenn ihr wisst, was ich damit andeuten möchte ;) )...

Uni
2005-10-14, 16:54:51
Einen Unterschied sehe ich natürlich, aber dieser Unterschied ist meiner Meinung nach keine Rechtfertigung für diese Aufregerei hier.

AA ist eye-candy und keine zum Spielen notwendige Funktion. Ohne AA kann man genauso gut spielen wie ohne - nur weniger "schön".

Ihr verhaltet euch schon wie irgendwelche versnobten Typen oder Divas, die nicht in ein Hotelzimmer wollen, weil die Tapeten einen zu tiefen Grünstich haben. Übernachten kann man da unabhängig der Tapetenfarbe, weil davon die Funktionalität des Zimmers nicht beeinträchtigt wird. Es ist dann natürlich dreist, wenn einem dann so ein Zimmer nicht anboten wird - dann muss man eben die Konsequenzen ziehen und ein anderes Hotel aufsuchen (wenn ihr wisst, was ich damit andeuten möchte ;) )...

danke *daumenhoch*


hm.. bis jetzt alle nen weit größeren bildschirm als ich... vllt macht dass ja so viel aus.

Steel
2005-10-14, 17:00:19
bei dem beispielbild von oben seh ich nur bei den haaren was.
ich hab aa immer aus und find auch nich, dass ich im spiel nen nennenswerten unterschied sehen kann, da ich meist was besseres zu tun als auf solche "lapalien" zu achten.
Wenn Du das für keinen nennenswerten Unterschied hälst... ok ^^
In Bewegung stört das Aliasing noch viel mehr.

Gehe bitte zum Augenarzt oder trolle in einem anderen Thread, danke.

Iceman346
2005-10-14, 18:00:53
bei dem beispielbild von oben seh ich nur bei den haaren was.

Schau dir auch mal die Arme und die Schulterpanzerung an. Wobei das Bild, zugegebenermassen, nicht sonderlich gut die Vorteile von AA zeigt ;)

ma ne dazugehörige frage: wie groß sin eure bildschirme? ich hab nu nen 15,4" tft. vllt fällt das mit den kanten bei mir nich so auf, weil mein bildschirm so "klein" is

17" Monitor und spiele WoW auf 1280x960.

Uni
2005-10-15, 15:04:04
Wenn Du das für keinen nennenswerten Unterschied hälst... ok ^^
In Bewegung stört das Aliasing noch viel mehr.

Gehe bitte zum Augenarzt oder trolle in einem anderen Thread, danke.

meinungsfreiheit wird ja bekanntlicherweise kleingeschrieben.

The7thGuest
2005-10-15, 15:27:19
meinungsfreiheit wird ja bekanntlicherweise kleingeschrieben.
*hust* Lies dir mal deine Postings in dem Thread hier durch und dann denk über deinen Satz nochmal ganz genau nach...

Uni
2005-10-15, 15:52:09
ja?! ich hab gesagt, dass ich nich find, dass aa so auffällt und hab dann versucht rauszufinden, warum mich das nich stört und andere schon. wo hab ich denn bitte hier einen in seiner meinung eingeschränkt?

Gast
2005-10-15, 16:30:41
ja?! ich hab gesagt, dass ich nich find, dass aa so auffällt und hab dann versucht rauszufinden, warum mich das nich stört und andere schon. wo hab ich denn bitte hier einen in seiner meinung eingeschränkt?

Es gibt eine signifikanten Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und der schlichten Verleugnung von _Fakten_. Du hast sehr deutlich deiner Meinung Ausdruck verliehen, zwischen AA on und off gäbe es keinen sichtbaren Unterschied - sollte dies wirklich deine Meinung sein, wäre es ggf. angebracht, diese zu revidieren (und der Realität anzupassen). Wenn nicht - viel Spass noch in deinem Parallell-Kontinuum, in dem offensichtlich ganz eigene Gesetzte vorherrschen...

PS: Brille - Fielmann ;)

Gruß,

JDF

Uni
2005-10-16, 10:51:34
Du hast sehr deutlich deiner Meinung Ausdruck verliehen, zwischen AA on und off gäbe es keinen sichtbaren Unterschied

ja genau. ich hab gesagt, dass es MEINER meinung nach keinen unterschied gibt bzw. dass ich nich sehe.
hast du auch die postings hier gelesen, in denen ich versucht hab rauszufinden, warum mich das nich stört/ nich auffällt, anderen aber tierisch auf den sack geht? da hab ich den schluss gezogen, du sehen willst: es scheint daran zu liegen, dass ich nen kleineren bildschirm hab (15,4")

warum soll ich bitte meine meinung revidieren und anpassen, wenn ich nich der meinung bin? ich werd doch wohl behaupten dürfen, dass ich keinen unterschied sehe.

aths
2005-10-18, 04:52:11
Ohne AA spiele ich natürlich kein WoW. Ich lebe derzeit lieber mit den Fehlern in der Schrift, als auf das Antialiasing zu verzichten. Zwar kann ich mir mit der Radeon Mobility nur 2x AA leisten, dafür aber sogar 2x AAA (das heißt, auch Bäume und Sträucher werden geglättet.)

In 1280x1024 auf 19". WoW ist eines der ganz wenigen Spiele, dass 1280x1024 auf einem 5:4-TFT korrekt darstellt.

Inquisitor
2005-10-18, 07:59:09
@inqui: wie kann einem bei 1600x1200 noch kanten auffallen? hast du nen 21"tft?


nee, 20" TFT

Gast
2005-10-18, 08:23:04
Was soll denn "dreist" heissen?
Das Abschalten ist halt nur ein allgemeiner Tipp, wie man die Grafikfehler wegbekommt, damit man wieder spielen kann. Dass der Verzicht auf den "Luxus" ("" beachten...) von AA keine endgültige Lösung ist, wurde ja auch nicht behauptet.

Es wird hier immer so getan, als würde Blizzard diese Fehler nur einbauen, um Spieler zu ärgern.
Solche Fehler passieren nunmal (auch wenn sie es nicht sollten), aber da wird lieber gleich wieder geschimpft, womöglich noch mit "Abzocke" argumentiert und mit Account-Kündigung gedroht.

Bleibt mal ruhig, liebe Kindergartenkinder, und wartet ab!

Sollch einen blödsinn hab ich schon lange net mehr gelesen! Also darf sich blizzard alles leisten was sie wollen oder wie soll man dein post verstehen?

Das ist ja net einzigste problem was mit dem patch und dazu kam...

http://img294.imageshack.us/img294/6043/wowscrnshot1013050047594qc.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot1013050047594qc.jpg)

Und dann noch die fehler die das spiel immernoch hat seid release. Versteht mich nicht falsch das spiel ist einfach nur geil und ich finde es gibt momentan kein besseres game in dem segment(spiele es seit us beta), aber erwarten kann man schon ein bugfreies game denke ich. Vorallem das was ich nicht verstehe ist das es die ganzen fehler auch in dem beta patch aufm testrealm gab und das sie es dann immernoch net fixen, dass verstehe ich nicht!
Blizzard sollte lieber die bug fixen bevor sie den patch bringen. Lieber habe ich ein bugfreien patch später, als das sie so früh wie möglich nen bugverseuchten patch bringen. Wozu sind den die testrealms da fragt man sich doch manchmal!

Und das mit dem kindergarten muss ja nun wirklich net sein nich fanboy, oder sitzte grad in einem?!:)

PatTheMav
2005-10-21, 23:26:45
Sagmal mach ich irgendwas falsch ? Ihr redet hier von 16xAF und 4x-6x AA, ich würd auf meinem System bei 1280x1024 nie mit mehr als 8xAF und 2xAA zocken, alles andere ruckelt zu stark - hat meine X800XT ne eingebaute Handbremse oder warum reichts in eigentlich den meisten Games nie für mehr als für die 8x/2x-Kombi zum flüssigen Zocken :(

aths
2005-10-22, 10:28:17
In WoW sollte die X800 XT problemlos 4x, wenn nicht gar 6x AA flüssig packen. Wenn du mit AAA spielst, vielleicht "nur" 4x, aber das Bild sieht dann auch entsprechend aus (nämlich sehr gut.)

][immy
2005-10-22, 11:01:59
Sollch einen blödsinn hab ich schon lange net mehr gelesen! Also darf sich blizzard alles leisten was sie wollen oder wie soll man dein post verstehen?

Das ist ja net einzigste problem was mit dem patch und dazu kam...

http://img294.imageshack.us/img294/6043/wowscrnshot1013050047594qc.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot1013050047594qc.jpg)

Und dann noch die fehler die das spiel immernoch hat seid release. Versteht mich nicht falsch das spiel ist einfach nur geil und ich finde es gibt momentan kein besseres game in dem segment(spiele es seit us beta), aber erwarten kann man schon ein bugfreies game denke ich. Vorallem das was ich nicht verstehe ist das es die ganzen fehler auch in dem beta patch aufm testrealm gab und das sie es dann immernoch net fixen, dass verstehe ich nicht!
Blizzard sollte lieber die bug fixen bevor sie den patch bringen. Lieber habe ich ein bugfreien patch später, als das sie so früh wie möglich nen bugverseuchten patch bringen. Wozu sind den die testrealms da fragt man sich doch manchmal!

Und das mit dem kindergarten muss ja nun wirklich net sein nich fanboy, oder sitzte grad in einem?!:)


also, erstmal, es gibt kein einziges bugfreies video-spiel auf der ganzen welt und es wird wohl nie eins geben. WOW ist schon erstaunlich bugfrei für diese komplexität.

den fehler, den du da im screenshot aufzeigst, ist oft einfach gelöst indem man einfach mal ein wenig länger den pc laden lässt, nachdem man das spiel gestartet hat. das sind einfach texturen die noch nicht geladen wurde beim start. solche "fehler" könnte ich hier viele posten indem ich einfach mal direkt nach dem start nen paar screenshots mache, ohne vorher mal abzuwarten das der mal richtig geladen hat.

und abundzu sind es auch die grafiktreiber, oder sonst irgendwelche treiber die für bugs sorgen, es ist halt extrem schwierig ein spiel zu entwickeln das auf einer plattform korrekt laufen soll, welche tausende konfigurationsmöglichkeiten zulässt.

PatTheMav
2005-10-22, 14:19:26
In WoW sollte die X800 XT problemlos 4x, wenn nicht gar 6x AA flüssig packen. Wenn du mit AAA spielst, vielleicht "nur" 4x, aber das Bild sieht dann auch entsprechend aus (nämlich sehr gut.)Hm .. das letzte Mal als ichs ausprobiert hab (von 2x auf 4x hoch), hat das nen Framedrop um 10 fps gegeben, bei manchmal nur 20fps (Astranaar z.B.) tut das schon weh.

DIABOLOS
2005-10-22, 15:11:51
Hm ich kann mit der X800XL in 1280x960, 16x AF und 6x AA ohne Probleme spielen. Aber wegen den Grafikfehlern hab ich jetzt AA ausgemacht und die Auflösung auf 1600x1200 gestellt und schon siehts aus wie immer :D

Dr.Doom
2005-10-22, 21:12:10
Sollch einen blödsinn hab ich schon lange net mehr gelesen! Also darf sich blizzard alles leisten was sie wollen oder wie soll man dein post verstehen?Den Beitrag kann man eigentlich so verstehen, wie er geschrieben steht, ohne dass man da etwas verkehrtes hineininterpretieren muss, ...

Und das mit dem kindergarten muss ja nun wirklich net sein nich fanboy, oder sitzte grad in einem?!:)...aber da will ja wieder nur ein ausgeloggter Wicht die Klappe aufreissen.

Muselbert
2005-10-25, 20:34:06
Heute ist bei den Amis Patch 1.8.1 aufgespielt worden, der unter anderem unseren "geliebten" Schrift-AA-Bug ausmerzt, wir können wohl morgen damit rechnen =)

Uni
2005-10-26, 20:33:58
keine sorge. ich find schon was, über was ich mit gewissen leuten hier streiten kann.