PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Funkmaus ist zu empfehlen?


Doomi
2005-10-12, 18:06:03
.. und wie sind die Eigenschaften in Sachen Akkuhaltbarkeit use

Außerdem: wie schwer sind die Funkmäuse im Vergleich zu den Kabelpendants? Merkt man einen krassen Unterschied in Sachen Gewicht?
Hatte letztens eine MX 900 und eine MX 1000 im Laden gesehen. Worin unterscheiden sich diese Mäuse voneinander? Und gibt es noch andere empfehlenswerte Kabellose Mäuse?

Madkiller
2005-10-12, 18:19:27
Ich habe die MX 1000 und bin sehr zufrieden.
Sie hat eine gute Akkuhaltbarkeit (bei mir ca. 7 Tage) und auch eine mehrstufige Haltbarkeitsanzeige, die einem genügend Vorwarnzeit läßt.

Ok, das Gewicht ist deutlich höher, aber daran gewöhnt man sich - IMO.

Die Reaktionszeit ggü einer Kabelmaus ist auch nur minimalst größer. :)

Avrojet
2005-10-12, 18:28:32
Ich glaube die MX 900 hat Bluetooth im Gegensatz zum Fast RF der anderen Logitech Funkmäuse.

Ich habe selber eine MX700 und bin damit sehr zufrieden. Eine Verzögerung spüre ich nicht und an das Gewicht gewöhnt man sich.

Doomi
2005-10-13, 01:16:29
gibts da vorteile mittels bluetooth?

SODA-MAX
2005-10-13, 11:03:10
gibts da vorteile mittels bluetooth?


nur das die reichweite angeblich höher ist. aber sonnst nichts. finde sogar bluetooth schlechter.. hat nen höheren akku verbrauch. gut es gibt den neuen bluetooth standard der angeblich weniger strom verbraucht, aber trotzdem ist er höher als bei funk. ich habe auch die MX 1000 und bin mehr als zu frieden.

MFG
MG

PatkIllA
2005-10-13, 11:09:07
würde auch die MX1000 empfehlen.
Ist wohl noch nen Tacken präziser, aber die MX700 ist mir für dauerhaftes Arbeiten einfach zu schwer.

S3NS3
2005-10-13, 12:17:56
Zum richtigen Zocken kann ich garkeine empfehlen.
Aber gelegenheitszocker und welche die auch mehr Arbeiten werden mit der MX1000 sehr zufrieden sein.

paul.muad.dib
2005-10-13, 16:31:50
gibts da vorteile mittels bluetooth?

du kannst den blutooth Empfänger auch für andere Geräte, z.B. Handy nutzen.

Jakeman
2005-10-13, 16:42:31
G7 (http://www.de.tomshardware.com/consumer/20050928/ultimative_mausjagd-05.html) :biggrin:

Spasstiger
2005-10-13, 17:03:34
G7 (http://www.de.tomshardware.com/consumer/20050928/ultimative_mausjagd-05.html) :biggrin:

Würde ich auch empfehlen, wenn Geld keine Rolle spielt. Hier mal die offizielle Logitech-Seite zur G7: http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2135,CONTENTID=10716
Und noch Geizhals: http://www.geizhals.at/deutschland/a161217.html
Nur die Farbe von der Logitech G7 ist etwas gay.

Die Bluetooth-Technik soll übrigens nicht ganz verzögerungsfrei arbeiten, das ist beim Zocken natürlich bescheiden.

Doomi
2005-10-13, 19:54:29
na vielen dank für die antworten.. soviel geld für eine G7 hab ich dann auch wieder nicht :) dann werd ich wohl die MX1000 nehmen..

paul.muad.dib
2005-10-15, 14:35:38
Bei PCGH haben sie die G5 getestet, die die gleiche Lasertechnologie wie die G7 verwendet. Diese hatte Probleme mit einigen Mousepads, besonders mit durchsichtigen und war von der Bedienung her nicht so gut wie die M-Serie (weniger und ergonomisch ungünstiger angeordete Tasten). Daher wurde die G5 nicht empfohlen.